![]() |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Vielleicht auch ein wenig weiterspinnen mit zB Tische in den Cantinas, an denen man sich setzt und dafür eine eigene Chatgruppe öffnet, an der jeder Teilnehmen kann, sobald er sich an den Tisch setzt. Das Thema der Runde könnte auf einem kleinen Wimpel geschrieben sein, der auf dem Tisch steht. Nur so als Beispiel... |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Aber ich will auch das können |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Für mich persönlich sind die details auch extrem wichtig je mehr interaktionen ich in einem spiel habe desto besser gefällt mir das spiel. Ich hab z. B früher Elder Scrolls gespielt und mir da unmengen an mods reingebastelt nur um jeden noch so kleinen mist machen zu können und ich fands endgeil ok zugegeben in einem Singleplayergame ist das einfacher als in einem MMORPG aber dennoch werde ich mich über jede interaktionsmöglichkeit und jedes Detail wie ein kleines Kind freuen und über jede Fehlende Interaktionsmöglichkeit enttäuscht sein ich hoffe einfach mal das die erste Option anteilsmässig weit über der zweiten steht ^^ |
Sind Deteils für euch wichtig? Kleine Details sind für mich nebensächlich. Ob die Bäume nun Blätter verlieren oder nicht, was bringt es mir? Es trägt zur Atmo bei, aber mehr auch nicht. Bioware soll sich lieber um wichtigere Dinge kümmern als ihren Fokus auf so etwas zu legen. |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Details, sind mir auch sehr wichtig. Ich finde es zum Beispiel sehr wichtig, dass wenn ich z.B. durch einen Wald laufe, ich auch kleine Tiere sehen kann ... Schlangen o.ä. Dazu kommen natürlich die Emotes. Die sollten sehr ausgeprägt sein also nicht nur aufs /hinlegen /sitzen etc. beschränkt sein. Mit vielen Details kann man einfacher in das Spiel eintauchen und somit wird die Atmosphäre aufrecht gehalten. Viele kleine Details tragen also maßgeblich zum Spiel-erlebnis bei. Ich hoffe BioWare hat auch an so etwas gedacht. |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Synchrionsprecher übernehmen ja auch nur diese eine Rolle, solche Abteilungen gibt es auch bei den produzierenden bei Bioware denke ich. |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Spätestens nachm 5. mal hinsehen und anschauen entfällt jedes Detail an Atmosphäre, leider. Es gehört dann einfach nurnoch dazu und man erwartet schon, das es da ist. Ich persönlich sehe es so, das es ohne Details garnicht erst funktionieren würde. Irgendetwas ist immer nur ein Detail, was jemand anderes nicht brauchen würde. Mein Fazit: Der richtige Mix dazu muss also gefunden. |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Ich finde, dass es gerade bei einem MMO besonders wichtig wäre, solche Sachen reichlich einzubauen. Das Spiel soll ja mehrere Jahre (Jahrzehnte!) freude bereiten. Ich gebe den Leuten natürlich Recht die sagen, dass zuerst die wirklich relevanten Inhalte fertig sein müssen. Verzichten möchte ich auf diese Details aber nicht. Sitzen, liegen, schwimmen, tauchen etc, gehören zum Wohlfühlen einfach dazu. |
Sind Deteils für euch wichtig? Liebe zum Detail ist eine -gerade von vielen Entwicklern- stark unterschätzte Sache. Ja, gerade Blizzard hat sehr oft gezeigt, dass Sie dieses "Problem" verstanden haben und wissen wie der Mensch funktioniert. Nur weil die Details meist unterschwellig sind und kaum auffallen, heißt das nicht, dass sie nicht wichtig sind. Gerade in MMORPGs, welche den Spieler in eine künstliche Welt eintauchen lassen möchten, müssen die Bedürfnisse der dort Spielenden erfüllen. Der Mensch möchte sitzen, er ist es gewohnt in einem Gewässer zu schwimmen und er geht davon aus, dass es Tageszeiten und Wetterveränderungen gibt. Ich kann mich noch an meine ersten Tage in WoW erinnern, wo ich fast ständig die riesige und so "natürlich" wirkende Welt bewunderte. Fußspuren im Schnee, Tiere die beim Laufen im Sand oder Schnee diesen leicht aufwirbelten und das Tauchen auf den Grund eines Sees, um an einen Schatz oder ein dort verstecktes Kraut ranzukommen. Natürlich fällt das später nicht mehr auf, aber wenn es fehlen würde, wäre ein Großteil der Stimmung einfach nicht mehr vorhanden. WoW lebt eigentlich von dieser Stimmung, die neben den Quests etc. erzeugt wird. Oft bleibt man irgendwo stehen und bewundert einen Sonnenaufgang, das Glitzern des Sandes in der Wüste von Tanaris oder wie der Mond über den Wipfeln der Bäume leuchtet. Menschen leben mit und von Stimmungen, wer das nicht sieht, sollte keine MMORPGs entwickeln und man kann nur hoffen, dass BW sich darüber klar wird. Ich möchte nicht auf einen Regenguss oder einen Schneesturm in WoW verzichten müssen, dafür bin ich zu sehr Mensch und brauche diese Veränderungen um mich in einem MMORPG wohl zu fühlen. Auch eine Spielwelt muss ein EIGENLEBEN haben und dazu gehören eben diese wichtigen Details wie im richtigen Leben. Geschirr gehört auf die Tische, Die Sonne(n) gehen auf und unter, man kann schwimmen und tauchen und überall gibt es Wettereffekte. Dass das BW so stark verpeilt ist eigentlich traurig und kann sich noch bitter rächen! Ich zeige mal schnell auf Warhammer online, wehe dem der die Macht der Emotionen unterschätzt! |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Ihr kennt es sicher. Obwohl z.B. ein Objekt "perfekt" erscheint, stört euch etwas daran und ihr wisst nicht warum. Meist machen unbedeutende Details genau das aus, was eine Sache ist. In diesem Trailer wird auch gesagt, dass es Details gibt, die so "akribisch" eingebaut wurden, dass es die Spieler gar nicht bemerken. Die werde ich mir auf jedenfall anschauen. Auf Details lege ich sehr großen Wert, denn die geben einer Sache den "letzten Schliff". Ohne diese Details, werde ich mich wahrscheinlich in SWtoR nicht so richtig... reinfühlen können. Ich hoffe, dass man aus Fenster schauen kann und es nicht so wie in anderen MMORPG's ist, wo diese sogenannten Fenster einfach nur... ein DING an der Hauswand sind. Wenn ich schon Fenster habe, will ich auch hinausschauen können. Und zwar aus allen Fenstern! Und die Fenster in Star Wars sind ja auch bekanntlich stabiler, als die aus Glas. Mehr sage ich nicht, den Ulrike hat hier schon alles gesagt und doppelposten tue ich nicht: Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
leider auch in einigen Jahren nicht. Das WWW von Heute basiert auf einer Entwicklung von 1971 !!! Da war bei James Bond noch die Zukunft was Heute jedes Schulkind in der Tasche hat Bei dem Protokoll-Inet kannst du mit jedem physikalisch richtig fallenden Blatt einen Avatar aus der Zone schmeißen - oder ein Standbild in kauf nehmen. Topic: Details sind ein wichtiger Bestandteil der Atmosphäre - keine Frage - aber immer unter Abwägung zwischen statisch und dynamisch oder spielbarkeit und unspielbar - ich denke BW wird da den richigen Kompromiss gefunden haben. Möge die Macht mit Euch sein |
Sind Deteils für euch wichtig? SWTOR wird automatisch von den Spielern immer mit anderen Spielen verglichen (egal ob MMO oder SP) und wenn TOR Details vermissen lässt wo einige Spieler Details erwarten, weil sie es aus anderen Spielen kennen, werden sie enttäuscht sein. Und werden sie zu oft enttäuscht, hören sie vielleicht auf zu spielen. |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zum Thema Details: Wenn die Welt leer und statisch ist, keine Atmosphaere vorhanden ist, waere das ein definitiver Grund, mit dem Spiel nach 1 Monat aufzuhoeren (falls ich ueberhaupt so lange spielen wuerde). Das hat mir bei AION schon nicht gepasst, wobei die Schlauchlevel auch eine grosse Rolle spielten. Hab nicht mal die 30 Tage Spielzeit durchgespielt. Und auch wenn viele WoW Hasser hier sind, in Sachen Atmosphaere haben die Designer definitiv ihre Hausaufgaben gemacht. Die Welt ist stimmig und atmosphaerisch, und hin und wieder finde man NPCs, wo es einfach Laune macht, denen zuzusehen/-hoeren. Ich hoffe, dass das BW auch so gut hinkriegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |