![]() |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Wie gesagt, bei fehlendem Wetter kann man von Planet zu Planet anders argumentieren. Das nirgendwo Wetter vorhanden ist, finde ich enttäuschend. Das man weder schwimmen noch tauchen kann ebenso. Es gehört für mich wie gesagt dazu. Ist für mich jetzt kein KO-Kriterium, ich werde mir das Spiel dennoch ansehen, aber schon mal ein dicker Minus-Punkt. |
|
Sind Deteils für euch wichtig? ... ja ein paar Interaktionen (wie sinnlos sie auch sein mögen) wären ganz nett, aber auch nur das was Rollenspiel technisch wichtig ist z.B in der Cantina halt auch mal ein Glas nehmen und was trinken... schön wären beim Jedi oder Sith auch so kleine Animationen wie bei SWTFU also das er mal ein bisschen sein Laserschwert in der Hand wiegt halben meter hochwirft und wieder locker und lässig auffängt, soetwas würde eine schöne Atmosphäre ergeben Unnütz wär hingegen wenn man z.B Steine aufheben könnte und nem anderen an Kopf wirft Kleine Details ja, unnütze hingegen nein... |
kein Tag Nachtwechsel -2 kein Wetterwechsel -3 Je mehr Informationen rauskommen desto schlechter finde ich SW:TOR langsam... sry aber zumindest mal ein bischen Regen sollte es geben, ach jetzt weiß ich warum sie sich gegen Kamino entschieden haben dort regnet es ja immer XD |
Schon ein wenig ätzend |
Sind Deteils für euch wichtig? so kleine Interaktionen sind mir gar nicht wichtig.. schaden tun sie sicher nicht aber ich brauch das nicht. was mir wichtig ist sind Details in der Umgebung.. Wiedererkennungswert der verschiedenen Areale und darüber hinaus kleine Eyecatcher überall verteilt. |
Sind Deteils für euch wichtig? Wieder einmal wird man falsch verstanden. Dass es keinen Wetterwechsel gibt, heißt nicht, dass es keinen Regen, keinen Blitz oder Schneefall gibt. Ja, das mit dem Schwimmen/Tauchen wurde bestätigt. Wenn ich Euch einen kleinen Tipp meinerseits geben darf: Geht möglichst unbeleckt an das Spiel heran und stellt keine Erwartungen in irgendeiner Richtung auf. Denn im Endeffekt zählt nur, dass es Spaß macht und das es Star Wars ist. Und dann.... ja dann kann man vielleicht sogar positiv überrascht werden. |
|
Für den Wetterwechsel möchte ich noch ein kleines Beispiel anbringen: Wir alle kennen Kamino... Kamino hatte im Film immer Sturm und Regen. Hätte man jetzt auf einmal Sonnenschein und nur ein laues Lüftchen mit gekräuseltem Meer, dann würde es der durchschnittliche Spieler vielleicht gar nicht als Kamino erkennen. Das war auch der Grund, warum sie auf Wetter und Tageszeiten verzichtet haben. Regen auf Tatooine wäre sowieso Schwachsinn gewesen zum Beispiel. Und so können sie genau die Atmosphäre erschaffen, die man eben als Star Wars Fan mit der jeweiligen Welt verbindet. Stellt Euch doch nur mal die Hauptwelt des Imperiums vor.... dem Zentrum der dunklen Seite der Macht. Und dann wird plötzlich nach einem strahlenden Sonnentag der imperiale Palast in zartes Schweinchenrosa getaucht beim Sonnenuntergang - Entschuldigt bitte, aber allein vom Gedanken daran schüttelt es mich. Wie gesagt: Man sollte ein Spiel nicht mit festgesteckten Erwartungen angehen. Man wird dann nur enttäuscht. |
Sind Deteils für euch wichtig? - Schwimmen wird in SWTOR bei Release nicht möglich sein.[/quote]Naja hab das grad hier gefunden... da kann ich ja beruhigt sein, das es vllt noch nachgepatched wird :P . schade find ich es trotzdem und finde die Erklärung von Erickson auch ein wenig arm, um ehrlich zu sein. Ich mein andere schaffens doch auch |
Alleine wenn man den Punkt richtig tief durchdenkt, dann bin ich sogar froh, dass sie Wasserkämpfe ignoriert haben. Man wird halt bis zu den Knien im Wasser stehen und gut ist. Und das man in anderen Spielen einfach ins Wasser springen konnte zum Entkommen, das war für mich schon immer ein Stilbruch - nur weil die NSC eben nicht 'schwimmen' konnten. |
Zitat:
Sorry, aber mit deiner Argumentation kann ich nichts anfangen. Es steht auch nirgends geschrieben, dass es auf einem Eisplanet immer schneien muss. Und natürlich kann es in der Wüste auch mal regnen. Auch da ist nirgendwo in Stein gemeiselt, dass da kein Tropfen Wasser fallen kann. Ne Atmosphäre scheint es auf den Planeten ja zu geben. Sonst würden da keine Leute einfach so rumlatschen. Das mit den Wasser und den Kampfanimationen kann ich noch halbwegs verstehen. Wobei es mir da auch lieber gewesen wäre, man hätte die Animationen nachgereicht. Klar, in Rift zum Beispiel kämpfe ich unter Wasser, wie oben. Ist jetzt nicht super realistisch, aber immer noch glaubwürdiger, als dieses durchgängig knietiefe Wasser in Aion. Da mag der Unterwasserkampf so blöd aussehen, wie er will. Es ist immer noch glaubwürdiger, als durchgängig knietiefe Gewässer. |
Sind Deteils für euch wichtig? Ich kann mich damit gut abfinden, aber die Kollegen haben da schon Recht. In anderen Games ging es auch. Wenn die Resourcen natürlich nicht da sind, sind sie halt nicht da. Die anderen Spiele haben dafür andere Defizite nicht wahr? [Satire On] Kann man in SW:ToR angeln? Wo kann ich eine Angelrute kaufen? Welche Fischsorten gibt es? Welche Köder gibt es? Wo sind die besten Angelplätze? Nar Shadaa, Coruscant oder gar auf einer Raumstation im Weltall? Ein MMO ohne Angeln ist kein MMO! [/Satire Off] PS: Konnte man in SWG angeln? |
Aber für mich war das so überflüssig wie ein Kropf. |
Sind Deteils für euch wichtig? @ SalamiSadellen Sehr nette Sig, aber syntaktisch falsch. ... AND kassentussi LIKE "90,60,90"[/quote]Anfürhungszeichen mag SQL nicht. ^^ Und vor allem ... bei festen Zeichenketten LIKE als Vergleichs-Operator zu wählen ist ja schon sträflich, von wegen fehlender Index-Nutzung und deutlich schlechterer Performance im Vergleich zu = als Operator. Von einem auf das Argument gesetzten Index gehe ich mal schwer aus, da das Argument vermutlich extrem häufig abgefragt wird und nicht nur bei Schnitzel-Pommes. Ansonsten könnte man noch überlegen ob im Sinne der Normalisierung eines ERM's die Angabe '90,60,90' nicht in drei Einzelinformation atomisiert werden sollten. Z.B. wenn Kantinen_Besucher_alkoholintus > 0.8 dann Kantinen_Besucher_Wahrnehmungsvermoegen < 0.75 und es reicht Kassentussi_Oberweite > 90 abzufragen. SCNR Gruß Rainer |
Abba ich lass mich mal überraschen einiges was sie jetzt dementieren ist vieleicht schon in Arbeit ... so nimmt man sich als Entwickler ja auch stress weg und kann die Leute positiv Überraschen ... besser als beim Release sagen zu müssen ... Sry das halbe Spiel ist noch nit fertig |
Sind Deteils für euch wichtig? Bin eigentlich der Einzige der es ironisch findet, dass in einem Thread in dem es um Genauigkeit geht die Überschrift einen Tippfehler hat? |
|
|
Sind Deteils für euch wichtig? Ach ich habe selber schon so viele Tippfehler fabriziert.... Mein lustigster war der "Brennesel" in einem Biologiebuch für die 6. Klasse (Heute schreibt man das Teil ja "Brennnessel" ) |
|
Hier die zwei Sonnen von Tattooine http://ingame.ingame.de/pics/95453.jpg Hier der gigantische Mond von Voss http://www.swtor-life.com/wp-content...1/08/VOSS1.jpg |
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |