![]() |
Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
|
Sind Deteils für euch wichtig? cry engine.ware da garnicht so schlecht. Details.sind fur mich unglaublich wichtig geworden weil die.hersteller keine erneuerungen mehr bieten. Inhaltlich gesehen. Also ist quasi das das einzige.was mir nich bleibt. Die liebe zum detail. |
|
Lg |
|
|
Sind Deteils für euch wichtig? So sehr ich "Details" (ich würde es eher Gimmicks nennen, was hier die meisten als "Details" bezeichnen) nett finde... wirklich wichtig finde ich sie nicht. Es sei denn... es wären wichtige Details Eine hinreichend gute Grafik besteht logischerweise aus Details... und grenzbestimmend in ihrer Wichtigkeit auf den Punkt lassen sich hier Details eh nicht bringen... aber natürlich ist ein erheblicher Detailsreichtum in der Grafik absolut sinnvoll. Dennoch würden auch recht wenig Details "genügen". Für mich sind die primären Dinge in gewissem Detailsreichtum wichtig, zu denen ich
Ob ich irgendwo Fußspuren sehe oder Frösche quaken oder Hintergrundgeblubber von namenlosen Massen-NPCs und all sowas wahrnehmen kann, ist für mich nicht im geringsten dafür entscheidend, ob ich ein Spiel wirklich gut finde, oder nicht. Schaden tuts aber auch nicht, und solche Dinge fühlen sich bei mir immer... naja... eben... nett an |
Sind Deteils für euch wichtig? Ich find das wichtigste in Star Wars ist immer noch die Soundkulisse, ob jetzt Blätter von Bäumen fallen oder nicht, ist nur nebensächlich. Ist der Sound spitze wird man immer im gefühl von Star Wars sein weil das ist finde ich immer noch das größte Deteil in Star Wars stimmtige Kämpfe mit typischem Star Wars Sound untermalt. |
Aber bei einem Punkt in SWTOR, sehe ich einen Wehrmutstropfen. Denn sie haben gesagt ( irgendwo steht es hier auch ), dass man mit seinem Char nicht schwimmen kann. Das finde ich wirklich schade. Sie begründen es halt damit, dass es für das Spiel nicht wichtig sei und man im Wasser eh nichts machen kann. Tja, stimmt zwar aber trotzdem finde ich es schade. Das fand ich z.B: in Rift unheimlich gut, dass man da nicht nur schwimmen konnte sondern sogar tauchen. |
|
Sind Deteils für euch wichtig? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sich Spiele weiterentwickeln. Ich konnte in vergleichbaren Onlinespielen schon schwimmen/tauchen, sitzen, liegen usw. es liefen kleine Viecher rum, flogen Vögel, es hat geregnet und und und. Natürlich erwarte ich von meinem neuen Spiel, dass es mindestens das Level hält, besser noch die Latte höher hängt, alles andere wäre für mich einfach nur eine Enttäuschung. Dann müsste man halt gucken auf wie viel Atmosphäre man verzichten kann, bis man sagt "No Go" und sich wieder anderweitig umsieht. |
Das mit dem Raumschiff basteln wäre gar nicht mal so verkehrt wie ich finde und das mit den Schaltern? ja warum denn nicht?, wäre sicherlich lustig wenn man einen Knopf drückt und es geht ein Feueralarm los, oder du startest im Hangar unglücklicherweise die Triebwerke. Aber es müssen nicht solche Kleinigkeiten sein, Hauptsache ist das man sich in der Spielumgebung wohlfühlt Also als wenn man in einem anderen Land ist, diese Glaubwürdigkeit fehlt mir meist bei anderen spielen. Wie schon einige hier geschrieben haben, es muss schon was da sein damit die Spielwelt glaubwürdig erscheint. |
Ich mag Enten. Gibs eigentlich star wars enten? |
|
Zitat:
Zitat:
Wie wichtig sind euch solche Details? und auf was könnt ihr im Spiel verzichten?.[/I][/QUOTE] Da du ein Gemisch von Sachen nennst, die teilweise Standard in aktuellen Spielen sind, kann man darauf schlecht antworten. |
Sind Deteils für euch wichtig? Liebe zum Detail ist mir wichtig. Staub im Wind, Wüstensturm, Regen, Sonne blendet, Spuren im Sand, Schnee - kurz Wetter. Es ist auch immer sehr gern gesehen, wenn Räume entsprechend ausgestattet sind mit Teller, Becher, (in Morrowind sogar Besteck)Gemälde, Pflanzen, Papier auf dem Schreibtisch etc. als statisches unbewegliches Objekt. Bewegende Kleidung im Wind etc. etc. etc. Ansonsten kann ich auch Tetris spielen gehen |
http://images2.wikia.nocookie.net/__.../2/2d/Duck.jpg http://images2.wikia.nocookie.net/__...rey-woswfg.jpg Unterschied, sie haben 4 Beine. In Star Wars haben eh viele Tiere doppelt oder dreifach so viele Augen/Beine wie auf der Erde. Evtl. sind viele Planeten radioaktiv verstrahlt |
|
Sind Deteils für euch wichtig? Ich liebe Details ! Ich werde höchstwahrscheinlich immer Wieder spazieren gehen um die Atmosphäre zu genießen ! LG |
http://www.heroengine.com/features/why-heroengine/ |
Die HeroEngine stammt von 2006. |
HeroEngine was created by Simutronics Corp. because there were no existing technologies to support our unique style of realtime collaborative development for MMO games. We originally created this process for our text-based MMO games back in the 1980s and 1990s leading to huge success with GemStone and DragonRealms, games that hugely influenced the MMO world. Once the rest of the world saw HeroEngine they wanted it too, which led us to license our technology to BioWare, ZeniMax Online, and many other companies worldwide. So entsteht evtl. der Eindruck die heutige Hero Engine hätte ihre Wurzeln in den textbasierten MMOs der 90ern. Dabei sind das eher die Wurzeln der Hersteller. Die HeroEngine stammt von 2006.[/quote]Und wurde seit dem ständig verbessert und auf aktuelle Anforderungen erweitert. Genauso wie ein kleines bischen Sourcecode von Quake 1 noch im Rage steckt (ja hat Carmack zugegeben). |
Sind Deteils für euch wichtig? Man sollte echt mal eine Galerie von MMO's und ihrer Entwicklung zusammenstellen. Dann kann man erst einmal sehen, wie sich die Grafik seit 1998 verbessert hat. Die meisten haben gar keine richtige Erinnerung mehr, wie ein Spiel vor 10 und mehr Jahren ausgesehen hat. Vor kurzem habe ich KotOR 2 installiert - das stammt von 2003. Und wenn ich an Everquest 1 zurückdenke, wie es herauskam, dann kann ich mich noch sehr stark an die wenigen Polygone erinnern. Keiner möchte heute ein Spiel mit der Grafik von 2003 haben - selbst zwischen 2005 und heute sind Quantensprünge zu verzeichnen. Ich glaube, erst wenn man eine komplette Galerie der MMO's zeigt, die auch die Entwicklungen der Grafik in diesen selbst verdeutlichen, würden viele von der Detailärme früherer Spiele überrascht sein, die man doch in der liebgewonnenen Erinnerung ganz anders im Gedächtnis hat. |
Tag/Nacht-Wechsel und verschiedenes Wetter gehört für mich auch dazu. Wobei man hier speziell bei Star Wars natürlich streiten kann, ob der Planet jetzt von einer Sonne umgeben ist und ob es jetzt etwas wie Regen oder sonst etwas gibt. Aber sowas könnte man ja mischen. Manche Planeten haben halt ne Sonne, andere nicht. Auf einem Sumpf-Planeten sollte es auch regnen, irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Ein Wüstenplanet könnte Sandstürme beinhalten. Von einer Wirtschaft oder im Falle von Star Wars halt ein Raumhafen mit Imbiss oder what ever würde ich mir erwarten, dass dort ein paar Leute rumlungern, dass es die passende Geräuschkulisse hat, dass Getränke rumstehen oder was auch immer. Also, unterm Strich: ja, Details sind für mich sehr wichtig. Es ist ein absolut nicht zu unterschätzendes Kriterium. Die Glaubwürdigkeit der Welt steht und fehlt damit und somit auch das damit einhergehende Spielerlebnis. Es gibt nichts schlimmeres für ein mmo, als eine steril wirkende Welt. |
Sie haben sich ausdrücklich dagegen entschieden - man kann es also mögen oder ablehnen. In einem anderen Thread wird sich der Tatsache des fehlenden Tag/Nachtwechsels ausführlich angenommen: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=99727 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |