Antwort
Alt 13.08.2011, 10:07   #1
Gast
Gast
Sind Deteils für euch wichtig?

Hallo!
Ich habe mich gefragt, wie wichtig sind mir kleine Details im Spiel?.

Kleine Details, auch wenn Sie jetzt nicht für das Spiel wichtig sind oder keine Auswirkung aufs Spiel haben, sind mir persönlich wichtig den Sie machen das Spiel glaubwürdiger und
schöner.

Außerdem schaue ich mir gerne die Umgebung an und stelle fest, oh das sieht gut aus.
Wenn ich z.B. in einem Haus bin brauche ich die kleinen aber feinen Details, wie ein Fenster aus dem ich auch schauen kann und die nahe Umgebung sehe.

Wichtig finde ich Bäume die Blätter verlieren, Blumen die verschiedene Farben haben, Wasser das sich etwas bewegt und auch fische die darin leben und so weiter.
Also all diese kleinen feinen Details die das Spiel auch verschönern.

Ein Glas das ich nehmen kann auch wenn ich es nicht brauche, also Dinge mit denen ich auch im Spiel interagieren kann finde ich zwar gut aber nicht unbedingt wichtig.

Wie wichtig sind euch solche Details? und auf was könnt ihr im Spiel verzichten?.
 
Alt 13.08.2011, 10:12   #2
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Irgendwo muss man eine Grenze zwischen einem Spiel und einer Simulation ziehen.

Es gibt wichtige Interaktionen mit der Umwelt, die ich nicht vermissen möchte. Zum Beispiel sich auf eine Bank oder einen Stuhl auch setzen zu können. Oder sich auf ein Bett zu legen.

Irgendwelche Gegenstände vom Tisch aufzunehmen (Gläser, Teller) gehören nicht dazu - das würde jede Datenbank sprengen und außerdem die Atmosphäre zerstören. Stelle Dir mal ein MMO vor, wo Du in eine Kantina kommst und alle Tische sind leer, weil ein Scherzkeks fünf Minuten zuvor alle Gläser eingesammelt hat.

Was fallende Blätter angeht würde ich jein sagen - mir langt schon, wenn die Umwelt gut aussieht (umgefallene Bäume, Äste, kleines Gebüsch usw.).

Wie gesagt - eine Immersion ist möglich, wenn man das Gefühl bekommt, man könnte etwas aufnehmen - aber im Endeffekt beschäftigt sich das Spiel ja nicht damit, eine 100%ige Umweltsimulation des Star Wars-Universums zu sein.

Am Ende verlangt noch jemand, dass er am Antrieb seines Raumschiffes herumschrauben möchte, also Klappen öffnen, jeden Schalter drücken oder voll funktionierende Computerkonsolen. Das so etwas technisch nicht umsetzbar ist, sollte jedem Spieler klar sein.
 
Alt 13.08.2011, 10:13   #3
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Wichtig ist mir das, wenn da ein Stuhl ist, ich mich auch daraufsetzen kann.
Das finde ich einigen Spielen total dämlich gemacht, es sind Tische, Stühle alles da, nur kann man es nicht benutzen.
Auch ein Glas / Krug usw. in die Hand nehmen, wäre super.
Was nützt mir die schönste Cantina, wenn ich da nur in voller Kampfrüstung etwas tanzen kann, das wars?
Also viel Interaktion mit der Umgebung finde ich sehr wichtig.


edit an Lilleth:

Das mit den Glas in die Hand nehmen funktioniert, du klickst ein Glas an und nimmst es in die Hand, das Glas was du angeklickst hast, steht aber noch da.
Es bildet sich einfach ein neues Glas bei dir in der Hand.
Funktioniert z.B so in Secret City.
 
Alt 13.08.2011, 10:15   #4
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Sehe das ähnlich wie Lilleth. Viele Details sind sicherlich super, man muss halt innerhalb der technischen Möglichkeiten bleiben und mit schlimmen Spielern rechnen, die versuchen jede Möglichkeit auszunutzen.

In einigen Jahren wird man in einem MMO sicherlich durch einen Wald laufen können, in dem im Herbst die Blätter physikalisch korrekt auf den Boden fallen.
 
Alt 13.08.2011, 10:16   #5
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Wäre schön wenn man Enten füttern könnte
 
Alt 13.08.2011, 10:22   #6
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Also ich würde es toll finden wenn man auch auf die Rechtschreibung achtet.
 
Alt 13.08.2011, 10:32   #7
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von Ferocit
In einigen Jahren wird man in einem MMO sicherlich durch einen Wald laufen können, in dem im Herbst die Blätter physikalisch korrekt auf den Boden fallen.
Ist aber nur für die Klasse "Hausmeister" der auf "Laub zusammenrechen" geskillt ist relevant.
 
Alt 13.08.2011, 10:37   #8
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Geht bei mir.

Wichtig sind mir eigentlich nur die Charaktererschaffung und das was ich anhabe, daß da viele verschiedene Styles zur Auswahl stehen und da auch einige Details vorhanden sind.

Bei Bäumen/Vögel die rummfliegen/Fische die aus dem wasser springen sehe ich es mir zwar auch gerne an, aber es geht für mich nichts verloren wenn sowas nicht vorhanden ist

Ok bei dem letzten Video über den Botschafter fiel mir auf, daß die Chars wir Statuen rummstanden, da fehlen mir ein paar Details
 
Alt 13.08.2011, 10:38   #9
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Ist aber nur für die Klasse "Hausmeister" der auf "Laub zusammenrechen" geskillt ist relevant.
Ich musste Grinsen. Aber hey, ich geh beim Einkaufen immer wieder gern mal am Spieleregal vorbei und da wimmelts an Simulatoren... das geht vom Abfallsimulator hoch zur Luxusleiterverwaltung. Landwirtschaftssimulator gibts da auch, da sind wir gar nicht mehr so weit weg vom Gärntersimulator der das Laub zusammenrecht und wo das wirklich wichtig wäre!
 
Alt 13.08.2011, 10:44   #10
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Details sind wichtig damit man in die Spielwelt eintauchen kann, sie sorgen dafür das man sich im Spiel wohlfühlt. Natürlich gibt es auch irgendwo Grenzen, aber je weiter die nach hinten geschoben sind umso besser.
 
Alt 13.08.2011, 11:04   #11
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Ich finde Details auch sehr wichtig. Nicht nur das ich meine Hardware immer so aufrüste, das ich Spiele die mich interessieren auf Max-Details spielen kann, ich bin jemand der ein Gebiet im Spiel stundenlang erkundet und nicht nur Quests abarbeitet und zu sieht, das er weiter kommt.

Deshalb find ich es klasse wenn es offensichtliche und versteckte Verspieltheiten gibt, oder viele Details aus denen sich ein bombastisches Ganzes ergibt an dem man sich nicht satt gucken kann.
Anreize zum Sightseeing sind wichtig, grad für so nen Bummler wie mich.
 
Alt 13.08.2011, 11:07   #12
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Liebe zum Detail finde ich wichtig. Details als schiere Masse muss nicht sein (wäre auch Performancebremse). Aber das was drin ist sollte sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet sein. Wenn z.B. ein Häschen in einer Wiese ist dann sollte das auch wie ein Häschen animiert sein und nicht wie ein Spielzeugroboter. Wenn das nicht gehen würde, sollte man dieses Detail lieber weglassen. Klasse statt Masse.

Also Details nicht so sehr aber Liebe zum Detail.
 
Alt 13.08.2011, 11:09   #13
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also Details nicht so sehr aber Liebe zum Detail.
Das hast Du aber schön gesagt. Bin voller Neid, dass mir das nicht eingefallen ist
 
Alt 13.08.2011, 12:00   #14
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zurzeit ist es leider noch nicht einmal möglich sich auf einen Stuhl/Bank zu setzen:

Lack of basic RP-abilities such as swimming, or even the ability to sit down on a simple chair.
 
Alt 13.08.2011, 12:14   #15
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von slehmann
Zurzeit ist es leider noch nicht einmal möglich sich auf einen Stuhl/Bank zu setzen:
Lack of basic RP-abilities such as swimming, or even the ability to sit down on a simple chair.
Was man kann nicht schwimmen? Selbst in den Filmen wird geschwommen sogar mit so einem Atmungsapparaten. Hoffe das kommt später noch. Will auch Wasserkreaturen bekämpfen können.
 
Alt 13.08.2011, 12:30   #16
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Es sind die kleinen Dinge, die etwas unvergesslich machen (solange das Grosse Ganze stimm)...wie z.B. der char, der Fussspuren im Sand hinterlässt, eigentlich sinnlos, aber es "verankert" einen in der Spielumwelt...oder ein NPC, der dich mit Namen grüsst, wenn du mit ihm vorher einmal gesprochen hast.....solche Sachen sind fein
 
Alt 13.08.2011, 12:45   #17
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Details sind sehr wichtig für mich. Vorallem kleine Gimmicks welche das ganze erst perfekt und witzig machen.
 
Alt 13.08.2011, 13:20   #18
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von slehmann
Zurzeit ist es leider noch nicht einmal möglich sich auf einen Stuhl/Bank zu setzen:

Lack of basic RP-abilities such as swimming, or even the ability to sit down on a simple chair.
Also im eigenen raumschiff kann man sich hinsetzen......
 
Alt 13.08.2011, 13:33   #19
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Liebe zum Detail finde ich wichtig. Details als schiere Masse muss nicht sein (wäre auch Performancebremse). Aber das was drin ist sollte sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet sein. Wenn z.B. ein Häschen in einer Wiese ist dann sollte das auch wie ein Häschen animiert sein und nicht wie ein Spielzeugroboter. Wenn das nicht gehen würde, sollte man dieses Detail lieber weglassen. Klasse statt Masse.

Also Details nicht so sehr aber Liebe zum Detail.
Falkenlurch trifft mE genau den Punkt! *thumbs up*
 
Alt 13.08.2011, 13:37   #20
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von GAGGES
Also im eigenen raumschiff kann man sich hinsetzen......
Bist du sicher? Ich sah bisher nur sitzende Chars, aber keine die sich hingesetzt haben.
 
Alt 13.08.2011, 13:47   #21
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Hi Leutz,

also wie ich schon in anderen Threads erwähnte, vermisse ich immernoch das Kleinvieh, wie Insekten die durch die Landschaft huschen. Also wären z.B. Sandkäfer in Tatooine ganz nett, weil es ohne diese Dinge ziemlich kal aussieht. Falls jemandem so etwas in einem Video aufgefallen ist, bitte melden, ich jedoch habe nichts derartiges entdecken können.
 
Alt 13.08.2011, 13:47   #22
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Detail sind gut...auf Stühle setzen usw. ist wichtig.

Allerdings stelle ich es mir sicher toll vor, wenn ich auf Naboo am Teich sitze und Krümel auf den Boden werfe und ein paar Enten angewatschelt kommen.
Oder wenn mein Dewback nen fetten Haufen in MosEisley fallen lässt und irgendein blöder Jedi da voll rein tritt.
Ne Furzfunktion im Wasser, die Blubberbläschen hochkommen lässt...
Ausserdem möchte ich auch mal pieseln gehen können...an irgendeinen Strauch stellen und laufen lassen. Ein gepflegtes Ei legen...und dampfen soll es auch...die Fliegen nicht vergessen.

Ma ohne Jeckerei...Details sind wichtig, aber man sollte es nicht übertreiben.
Die Stuhlfunktion (*lol* Nein, nicht meine genannte, sondern die, dass man sich auf einen Stuhl setzen kann...also, Couch, oder Hocker) sollte schon drin sein
 
Alt 13.08.2011, 15:16   #23
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

für mich sind sie wichtig, da sie die Welt lebendiger machen.

ich vermisse bis jetzt auch diese ganzen Gimmicks die mann aus den filmen kennt, wie Flugviecher am Horizont, Droiden die irgendwo herumwuseln oder eben auch NPCs die irgendwas halt machen.
 
Alt 13.08.2011, 15:49   #24
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Zitat:
Zitat von Hammerschaedel
für mich sind sie wichtig, da sie die Welt lebendiger machen.

ich vermisse bis jetzt auch diese ganzen Gimmicks die mann aus den filmen kennt, wie Flugviecher am Horizont, Droiden die irgendwo herumwuseln oder eben auch NPCs die irgendwas halt machen.
Korrekt. NPCs die irgendwo rumlaufen, kurz mit einem anderen NPC quatschen aber ansonsten nicht viel zur Sache beitragen, erhöhen die Atmosphäre wirklich.

Nein, das ist kein Scherz von mir. Ich mag sowas auch.

Daran erkennt man auch, das man sich Mühe gegeben hat, etwas zum Leben zu bringen und nicht einfach der Not hin hingepflastert hat, weil man es halt musste.
 
Alt 13.08.2011, 15:50   #25
Gast
Gast
AW: Sind Deteils für euch wichtig?

Ich fänds cool wenn man mit der Welt ein wenig mehr interagieren kann, auf Stühlen setzen, an die Wand lehnen, ich finde schon das, wenn man schon Bänke und Stühle einbaut, dass man diese auch benutzen darf.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig? Xanaramia Charakterklassen 6 03.12.2011 13:45
Welche Attribute sind Wichtig für Hexer und Attentäter? Azucai Sith-Inquisitor 12 28.11.2011 21:49
Die <~A.o.V.~> suchen Mitglieder. PvE anfangs und im End Bereich PvP sind uns wichtig Gravondo Galaktische Republik 0 26.09.2011 21:42
Wie wichtig sind euch optische Unterschiede in der Ausrüstung? Ferocit Allgemeines 24 05.09.2011 12:23
Welche Inhalte sind euch besonders wichtig? Shinar Allgemeines 8 08.12.2009 10:47

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

getränke lilleth

,

zitat auch details sind wichtig