Antwort
Alt 01.12.2011, 12:26   #1
Gast
Gast
Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Hallo liebe Community,

am letzten Beta-WE habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, bin mit meinem Jedi Consular einfach drauflos gezogen. Aber im Nachhinein wollte ich schon wissen auf welche Werte genau Priorität zu setzen sind.

Nun habe ich mir mal alle Stats rausgesucht die es gibt, und wollte euch
fragen, auf welche ich bei meinem Jedi Sage (als DD) Wert legen muß? Bzw. würde ich gerne generell wissen, welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Leider habe ich nur die englische Bezeichnung von den Stats und hab mal versucht sie zu übersetzen. Falls die Übersetzung nicht stimmt, bitte korrigiert mich. Da wo ein Fragezeichen steht, war ich mir nicht sicher.


Basis Stats:
Endurance = Ausdauer
Strength = Stärke
Aim = Ziel(?)
Cunning = List
Presence = Präsenz
Willpower = Willenskraft


Defensive stats:
Glance Rating = Blick(?) - Wertung
Absorption Rating = Absorbierungs - Wertung
Defense Rating = Verteidigungs - Wertung
Armor = Rüstung


Offensive stats:
Accuracy Rating = Präzision/Treffgenauigkeits - Wertung
Expertise Rating = Waffenkunde(?) - Wertung
Critical Rating = Kritische Trefferwertung
Alacrity Rating = Eifer/Bereitwilligkeits(?) - Wertung
Power = Macht


Ok, bei einigen Werten ist es selbsterklärend, aber wer bitte braucht "Presence" oder "Aim", bzw. was ist das, wofür ist das? Oder was genau soll "Alacrity Rating" sein?

Danke für die Antworten

Viele Grüße
Mia
 
Alt 01.12.2011, 13:18   #2
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Aim ist meiner Meinung nach " Zielgenauigkeit " , meine zumindest das es so übersetzt war.
 
Alt 01.12.2011, 13:38   #3
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Jede Starterklasse hat einen Primärstat. Diese sind:

Ritter/Krieger: Stärke
Inqui/Botschafter: Wille
Agent/Schmuggler: List
BH/Trooper: Zielgenauigkeit

Das bleibt auch nach dem Wechsel zur Endklasse so.

Beispiel Sith-Krieger. Er bekommt durch Stärke sowohl Macht- als auch Nahkampfschaden, da es sein primärstat ist. Wille hingegen gibt ihm nur Machtboni.
Andersrum beim Inquisitor: Er bekommt durch Wille sowohl Macht. als auch Nahkampfboni. Stärke erhöht nur seinen Nahkampfschaden.

Das selbe beim BH und Agent: Der Agent bekommt mit List sowohl Blaster- als auch Tech-Boni, und mit Zielgenauigkeit verbessert er nur die Blasterschüsse. Der BH bekommt durch Zielgenauigkeit sowohl Blaster- als auch Tech-Boni, durch List nur Tech.

Ausdauer braucht jeder, das sind schliesslich HP. Tanks entsprechend mehr.
Präsenz erhöht Companionstats.

Zusätzlich geben auf Lv50 120 eines jeden Basisstats (Str, Aim, Cun, End, Wil, Pre) 1% Crit.

Wichtig ist das Tech- und Macht-Boni nicht nur Schaden sondern auch Heilung beeinflussen.
 
Alt 02.12.2011, 20:29   #4
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Hier ist was ich bisher herausgefunden hab.

Aim/Zielgenauigkeit = Fernkampf
Cunning/List = Tech
Strength/Stärke = Nahkampf
Willpower/Willenskraft = Machtfähigkeiten
Presence = Gefährten (wirkt sich auf die Stärke der Companions aus)
Expertise = PvP Stat
Endurance = Widerstandskraft (HP sind da dabei und ka was noch)

Hinzukommt das jede Klasse ein Hauptattribut (ingame Begriff) hat. Dieses wirkt sich auf zwei Aspekte aus, so als hätte man die Statpunkte in beiden relevanten Attributen. So braucht ein Jedi Botschafter keine Stärke für seine Nahkampffähigkeiten, weil sein Hauptattribut Willenskraft das übernimmt.

Hauptattribute wirken sich entweder auf Fernkampf und Tech oder Nahkampf und Macht gleichzeitig aus und ersetzen dabei den anderen relevanten stat komplett.
Also egal aus welchen Kategorien ein Charakter seine Fähigkeiten bezieht. Aus Zielgenauigkeit, List, Stärke und Willenskraft braucht jeder Charakter nur ein Attribut, sein Hauptattribut.
 
Alt 03.12.2011, 05:42   #5
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Vielen Dank euch zwei. Jetzt ist es mir viel klarer.
Mhm ... aber eine Frage hab ich noch.

Wenn man sich den Skilltree vom Jedi Sage, speziell Telekinetics (also DD) anschaut, findet man ein Talent, das heißt:

Mental Alacrity
Grants [20]% alacrity for 10 seconds.


Wofür ist dieses "alacrity"?

Grüße
Mia
 
Alt 03.12.2011, 09:54   #6
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

Wenn man nach der Definition des Wortes geht und sich die Items auf Darthhater anschaut sowie die Talente in denen es vorkommt dann scheint es mit Spell Haste zusammen zu hängen.

Da es im Char-Fenster mit der "Activation-Time" (also Zauberzeit) zusammen aufgeführt wird dürfte es die gute alte Tempowertung sein.
 
Alt 03.12.2011, 13:45   #7
Gast
Gast
AW: Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig?

also presence ist kein main-stat mehr, das war mal einer zu beginn der beta, ist nun nur noch ein secondary stat weil es nichts weiter macht als die gefährten zu verbessern. alacrity rating reduziert die casttime und seit neuesten auch den global cool down, ein sehr interessanter stat damit
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Rasse für die Klasse Tyramos Charakterklassen 2 05.12.2011 08:44
Welche Attribute sind Wichtig für Hexer und Attentäter? Azucai Sith-Inquisitor 12 28.11.2011 21:49
Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu? Trustis Star Wars 18 23.11.2011 19:10
Welche erweiterte Klasse kann welche Rolle ausfüllen? Falkenlurch Allgemeines 19 03.11.2011 02:30
Welche Inhalte sind euch besonders wichtig? Shinar Allgemeines 8 08.12.2009 10:47

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

alacrity rating

, star wars the old republic armor rating übersetzung, alacrity swtor deutsch, was bedeutet alacrity, swtor treek zielgenauigkeit oder list, warum sind werte für eine schulklasse wichtig, swtor alacrity-wert, swtor inquisitor stats willenskraft, was bedeutet critical rating swtor, swtor attentäter tank def werte