Antwort
Alt 30.11.2011, 10:43   #1
Gast
Gast
Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ja das ist auch schon die Frage. Von Yoda und Qui-Gon ist
bekannt dass sie Jedi-Botschafter waren, aber was wäre Anakin gewesen? Jedi Ritter oder Jedi Botschafter? Das ist nicht ersichtlich. Anakin führt keine 2 Lichtschwerter, weswegen die Jedi-Wächter Spezialisierung eigentlich wegfällt oder? Weiß jemand was Anakin wäre?
 
Alt 30.11.2011, 11:00   #2
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ich denke man kann das nicht 100 % dadrauf beziehen, da jeder Jedi Steinchen (wie der Botschafter) werfen kann...
Aber trozdem würde ich sagen, das Anakin ein Jedi-Ritter ist, da er sehr oft R2D2 dabei hat.

Hier, so stell ich mir eine richtige Botschafterin vor :
http://www.youtube.com/watch?v=qkDlA...el_video_title
 
Alt 30.11.2011, 11:06   #3
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ja aber Jedi-Botschafter haben eine tiefere Verbindung zur Macht als Jedi-Ritter. Und mit seinem Midi-Chloriane Wert von 20.000 hat ist Anakin der begabteste im Umgang mit der Macht aller Zeiten. Jedi-Ritter sind nicht so mächtig in der Macht, sie haben Rüstungen und verlassen sich auf ihr Lichtschwert. Das passt aber nicht zu dem Auserwählten, der ja der mächtigste Machtnutzer ist. Darüber zerbreche ich mir den Kopf.
 
Alt 30.11.2011, 13:12   #4
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Zitat:
Zitat von YuseiMisugi
Ja das ist auch schon die Frage. Von Yoda und Qui-Gon ist bekannt dass sie Jedi-Botschafter waren, aber was wäre Anakin gewesen? Jedi Ritter oder Jedi Botschafter? Das ist nicht ersichtlich. Anakin führt keine 2 Lichtschwerter, weswegen die Jedi-Wächter Spezialisierung eigentlich wegfällt oder? Weiß jemand was Anakin wäre?
Bei Yoda geb ich dir Recht, aber Qui-Gon war nie und nimmer ein Botschafter!

Der war ein reiner Schwertkämpfer.

Bei Anakin variiert es. Als Jedi war er wohl eindeutig ein Ritter.

Als Darth Vader nutzt er des öfteren Machtkräfte, z.b in "das Imperium schlägt zurück", und seitden er in der Rüstung steckt ist er ja auch nicht mehr so ein guter Schwertkämpfer.

Aber dass alleine macht ihn halt auch noch ned zum Sith/inquisitor.


Meiner Meinung nach gibts die Darth Vader Klasse in SWTOR gar nicht, auch wenn laut Bioware der Sithkrieger diese Rolle einnimmt.
 
Alt 30.11.2011, 13:22   #5
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Wirkliche klarheit gibt es da wirklich nicht.
Ich würde mal sagen, dass die Klassen erst im nachhinein kamen, d.h. dass George Lucas nicht darüber nachgedacht hat, dass seine Firma in vielen, vielen Jahren mit Bioware ein MMORPG mit Klasse jedi-Botschafter, Jedi-Ritter etc. auf den Markt bringen wird.

Ich sehe das ähnlich wie beim Galen Marek (StarKiller), er trägt zwei Lichtschwerter, Mittelschwere Rüstung, und boomt die Gegner mit Macht weg, und gleichzeitig ist er ein ein Profi mit dem Laserschwert.
 
Alt 30.11.2011, 14:29   #6
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Zitat:
Zitat von RCom
Wirkliche klarheit gibt es da wirklich nicht.
Ich würde mal sagen, dass die Klassen erst im nachhinein kamen, d.h. dass George Lucas nicht darüber nachgedacht hat, dass seine Firma in vielen, vielen Jahren mit Bioware ein MMORPG mit Klasse jedi-Botschafter, Jedi-Ritter etc. auf den Markt bringen wird.

Ich sehe das ähnlich wie beim Galen Marek (StarKiller), er trägt zwei Lichtschwerter, Mittelschwere Rüstung, und boomt die Gegner mit Macht weg, und gleichzeitig ist er ein ein Profi mit dem Laserschwert.
Ich glaube auch das man das nie so 100%ig sagen kann da die unterschiedlichen Jedi/Sith Klassen ja wohl auch nur existieren weil man die vielen Fähigkeiten die eine reine Jedi/Sith Klasse hätte splitten wollte um keine Überklasse bauen zu müssen oder den Leuten erklären zu müssen warum kein Jedi/Sith bestimmte Fähigkeiten hat welche diese in den Filmen/'Büchern etc aber haben. Ergo baut man jeweils 2 bzw sogar 4 Unterklassen und verteilt all die Fähigkeiten die diese Figuren in den Filmen/Büchern so hatten auf die 4 Klassen und ist fein raus aus der Erklärungsnot.
 
Alt 30.11.2011, 16:03   #7
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Es ist sinnfrei die Helden aus den Filmen in die Rollen aus SWToR zu zwingen. Das klappte schon nicht bei den Klassen aus KotoR oder den erweiterten aus KotoR 2. Und zwar aus zwei ganz einfachen Gründen:
1. Die Filme wurden vorher gedreht und daher keine Rücksicht auf irgendwelche Abgrenzugen genommen, sondern einfach die Fähigkeiten dargestellt die technisch möglich waren und zu der Figur passten.
2. Diese Charaktere waren sehr starke Machtanwender. Überflieger, die besten der besten, eine spezielle Spezialeinheit von Spezialjedis. Sie konnten mehr als der Spieler kann. Sie stellen alle eine Mischung aus allen Klassen da. Luke Skywalker wäre nämlich sonst ein Sith-Krieger, da er würgen beherrscht.

Die Klassen aus SWToR wurden stärker an anederen MMOs angepasst als an SW. Ein Vergleich ist einfach nicht möglich.
 
Alt 30.11.2011, 20:05   #8
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ich rede ja nicht von einem absoluten Vergleich. Ich meine in welche Rolle er am ehesten reinpassen würde. Die Filme als Abbild der Story zu nehmen ist nicht so gut. Die Bücher erzählen die eigentliche Story. Und aus den Büchern ist zu entnehmen, dass Anakin während er Klonkriege in der Lage war seine Mitstreiter und sich selbst zu heilen. Außerdem war er während einer Mission auf Lanteeb gemeinsam mit Obi-Wan in der Lage, sich mit Hilfe der Macht zu tarnen und seine Presenz so zu verbergen. Heilen ist eine Fähigkeit der Jedi-Gelehrten und das Tarnen mit der Macht eine Fähigkeit der Jedi-Schatten. Quelle: Clone Wars - Im Verborgenen. Es ist also sicher, er hat diese Fähigkeiten. Auf der anderen Seite ist er aber nicht jemand der wie ein Jedi-Schatten aus dem Verborgenen operiert oder am Rand des Schlachtfelds steht um seine Gefährten zu heilen. Er ist ungedulgig, impulsiv, waghalsig und stürmt immer als Erstes ins Schlachtfeld. Während der Mission auf Lanteeb sagte er übrigens, er mag diese Geheimnistuerei und dieses Verstecken nicht. Das sind Merkmale eines Jedi-Ritters. Aber diese, verlassen sich eher auf ihre eigene Stärke, ihr Rüstungen und ihre Fähigkeiten mit dem Lichtschwert. Das passt aber wieder nicht zum Auserwählten, der in der Lage war zu heilen und zu tarnen. Er hat die Fähigkeiten beider Jedi-Klassen. Nur muss er ja eine haben oder? Es ist echt schwierig...
 
Alt 30.11.2011, 20:16   #9
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

ich würde anakin am ehesten als jedi hüter einstufen (der 2. talentbaum mit der "Shien" lichtschwertform scheint eingermassen passend, soweit ich weiss ist das die form die anakin nutzt). botschafter ist der definitiv nicht - botschafter sind typen wie yoda oder qui gon jin die probleme erst mal durch verhandlungen und diplomatie lösen und erst zur waffe greifen wenn es nicht anders geht. unter der "ritter" klasse sind dann eher die typen anzufinden die etwas direkter handeln und probleme auch mal mit "aggressiven verhandlungen" lösen. bei obi wan tu ich mich ein bisschen schwer, da er zwar auch eher ein listiger diplomat ist, aber andererseits doch auch nicht von der hand zu weisen ist das er als soresu meister vom kampfstil her eher ein hüter (tank) wäre (er trägt ja in clone wars sogar öfters mal eine rüstung was auch ein wenig in richtung "defensiver charakter" weist)
 
Alt 30.11.2011, 20:58   #10
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ihr könnt die Jedi der Filme nicht in Klassen wie in Spielen drängen, in Spielen werden diese Klassen "gebraucht" bzw verwendet im dem Spieler mehere Möglichkeiten zu geben sich zu entfalten und von anderen zu unterscheiden. Ihnen mögliche Rollen zu geben.

In einem Film ist das etwas anders, ja dort gibts es auch Rollen, aber nicht im selben Sinne eines Spiels. Mace Windu zb ist nie und nimmer ein Jedi-"Ritter", erstens war er Meister und Mitglied des Rats, und zweitens beherrschte er die Macht wie kaum ein anderer..und trotzdem hat er sogar einen "eigenen" Lichtschwertstil entwickelt der allerdings auch nur durch seine starke Machtbeherrschung möglich wurde.

Ist bei vielen anderen auch so, Sidious zb ist ein Inqisitor mit einem Schwert (laut SWTOR also ein Hexer) murkst aber mal kurz 2 erfahrene Jedi mit eben diesem Leuchtstäbchen um und hält auch gegen Yoda stand, nur gegen Windu besteht er nicht da dieser eben durch seinen Vaapad eine Nummer zu groß ist.
 
Alt 02.12.2011, 07:12   #11
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

Ganz klar: Sarlacc-Vollstrecker!
 
Alt 03.12.2011, 13:13   #12
Gast
Gast
AW: Welche Charakterklasse hätte Anakin Skywalker?

was sollen diese übertragungen? bringen eh nix. in den filmen gibts keine klassen, da gibts jedi und fertig.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anakin hat keinen Vater? Persis Star Wars 42 03.02.2016 20:30
Welche Planeten hätte ihr gerne noch in ToR DarthDekari Star Wars 172 03.07.2013 15:19
Anakin Skywalker? Lasergehirn Star Wars 4 08.10.2011 19:10
Warum die Charakterklasse ?? Crinder Allgemeines 10 14.09.2011 04:14
Skywalker´s schülerin MatzeAsObi Star Wars 30 18.08.2010 21:06

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor anakin skywalker

,

,

swtor welche klasse währe joda

,

charakterisierung anakin skywalker

,

anakin skywalker charakter

,

anakin aggressiv forum

,

welche jedi klasse ist luke

,

star wars the old republic anakin skywalker charaktererstellung

,

swtor skywalker

,

luke skywalker jedi hüter