Antwort
Alt 26.07.2011, 15:24   #1
Gast
Gast
Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Hallo,
ich würde hier gerne diskutieren welche Klasse wohl auf welche Figur im Star Wars
Universum trifft.

Han Solo wäre ja ein Schmuggler
Boba Fett und Jango Fett wären Kopfgeldjäger

Welche erweiterte Jediklasse trifft auf Yoda zu?
Was meint ihr wie sieht es mit dem rest aus?

Kann man die Figuren so einfach in Klassen stecken oder
vereinen die Filmfiguren mehrere Klassen aufeinmal?
 
Alt 27.07.2011, 11:56   #2
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Yoda trifft wohl nicht nur eine der erweiterten Klassen.
Klar, der Gelehrte ist nach seinem Vorbild geschaffen worden, aber Yoda beherrschte nunmal auch den Nahkampf.

Aber ansonsten:

Kopfgeldjäger: Jango / Boba Fett
Schmuggler: Han Solo, Lando Calrissian
Trooper: Klontruppen
Imperialer Agent: Irgendein Grandmoff, weiß grad nicht mehr welcher (+ James Bond )
Sith Warrior: Darth Vader
Sith Inquisitor: Assassine = Darth Maul, Hexer = Darth Sidious
Jedi Ritter: Obi-Wan, Mace Windu
Jedi Gelehrter: Yoda
Jedi Schatten .. keine Ahnung
 
Alt 30.09.2011, 10:12   #3
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Trustis
Hallo,
ich würde hier gerne diskutieren welche Klasse wohl auf welche Figur im Star Wars Universum trifft.

Han Solo wäre ja ein Schmuggler
Boba Fett und Jango Fett wären Kopfgeldjäger

Welche erweiterte Jediklasse trifft auf Yoda zu?
Was meint ihr wie sieht es mit dem rest aus?

Kann man die Figuren so einfach in Klassen stecken oder
vereinen die Filmfiguren mehrere Klassen aufeinmal?
Die Klassen sind den Figuren nachempfunden also Yoda wäre ein Jed Gesanter
http://www.jedipedia.net/wiki/Jedi-Gesandter

Luke=Jedi-Hüter
Leia=Jedi-Wächter
Darth Maul=Sith-Marodeur
Darth Sidious=Sith-Hexer
Celeste Morne=Jedi-Schatten
Darth Vader=Sith-Juggernaut
Asajj Ventress=Sith-Attentäter
Obi Wan=Jedi-Hüter
Power Tech=Boba Fett
Söldner=Jango Fett


Lang lebe das Imperium
 
Alt 30.09.2011, 11:10   #4
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Asajj Ventress=Sith-Attentäter
Mit Verlaub, Asajj Ventress ist keine Sith, sie war es nie und wird nie eine werden.
Attentäterin ja, Handlangerin der Sith ja, aber sie persönlich ist keine Sith.
 
Alt 30.09.2011, 11:43   #5
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Daidalus
Imperialer Agent: Irgendein Grandmoff, weiß grad nicht mehr welcher (+ James Bond )
Die Moffs sind keine imperialen Agenten, sondern eher Governeure der ihnen zugeteilten Sektoren.
Sie sind hinterlistige, machtbesessene und überaus egozentrische Politiker...

In den Filmen gab es keine Agenten zu sehen, aber der Grand Moff, den du meintest, ist bestimmt Tarkin.

Imperiale Agenten aus Büchern wären zum einen Mara Jade (zur Zeit des Imperators - danach Schmugglerin und später auch Jedi), aber auch Schläfer-Zellen (Kann mich nicht mehr genau an die Namen erinnern)... Auf weitere Beispiele komme ich auch nicht mehr... Die machen ihre Arbeit echt verdammt gut
 
Alt 30.09.2011, 12:59   #6
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Nixusminimax
Mit Verlaub, Asajj Ventress ist keine Sith, sie war es nie und wird nie eine werden.
Attentäterin ja, Handlangerin der Sith ja, aber sie persönlich ist keine Sith.
Na gut Dunkle Jedi Assassin
Darth Cognus=Sith-Assassin


Lang lebe das Imperium
 
Alt 01.10.2011, 21:19   #7
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Imperiale Agenten (das heißt Mitglieder des Imperialen Geheimdienstes): Wullf Yularen, Morrigan Corde, Armand Isard, Ysanne Isard und natürlich Großadmiral Thrawn.
In den Filmen ist soweit ich weiß nur Yularen gezeigt worden und Thrawn erwähnt, falls euch das weiter hilft.
Mehr sind mir leider nicht bekannt.

Zu den Moffs gibt es noch zu sagen, dass viele von ihnen sehr wohl auch einen militärischen Rang inne hatten.
Zumeist Admiral oder Großadmiral, um ihnen gewisse Befehlsbefugnisse zu geben, vor allem nachdem der Imperator nicht mehr lebte.

Meiner Meinung nach kann man viele der Charaktäre nicht in eine Klasse einsperren, da etliche von ihnen mehrere Karrieren hingelegt haben.
 
Alt 01.10.2011, 22:02   #8
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

und unter was fällt darth revan

Würde sagen Sith-Hexer
 
Alt 02.10.2011, 07:29   #9
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Megeas
und unter was fällt darth revan

Würde sagen Sith-Hexer
Nein Sith-Juggernaut würde ich sagen
und Darth Malak unter Sith-Krieger



Lang lebe das Imperium
 
Alt 02.10.2011, 09:12   #10
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Nein Sith-Juggernaut würde ich sagen
und Darth Malak unter Sith-Krieger
Revan kann aber ganz ordentlich mit der Macht umgehen: Blitze, Telekinese, das volle Programm.

Malak hat sich in KOTOR von der Kampfweise her eher als Juggernaut gegeben - natürlich ist ein Juggernaut in Stoff eher unglaubwürdig...

Witzig finde ich, dass keiner auf die Idee der Klassenkombinationen kommt. In vielen Rollenspieluniversen sind die richtig großen Charaktere mehrklassig: Elminster aus den Forgotten Realms als Kleriker und Magier, Bolvar Fordragon als Kämpfer und Paladin sowie Thrall als Schamane/Kämpfer aus WoW.
Da Revan mehrfach die Seiten gewechselt hat, warum sollte er nicht Jedi Hüter und Sith Hexer gleichzeitig sein? Dass die eine Klasse böse und die andere gut ist, ist kein Argument. Schließlich kann jede Klasse genau in entgegenngesetzter Gesinnung gespielt werden, ohne dass man in seinen Kräften eingeschränkt werden wird.
 
Alt 02.10.2011, 09:37   #11
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Exar Kun konnte, nachdem er die dunkle Seite gewählt hat, seine Jedikräfte nicht mehr einsetzen. (der Kampf mit diesen Sith Wächtern im Grab, habe den Namen vergessen, wie diese Hunde heißen).
 
Alt 02.10.2011, 10:00   #12
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von DarthElBarto
Na gut Dunkle Jedi Assassin
Darth Cognus=Sith-Assassin


Lang lebe das Imperium

Sie ist schwer einzuordnen, da sie es als Jedi gerade mal zum Padawan gebracht hat. Dann wurde ihr Meister getötet und sie wechselte zur dunklen Seite. Wer sie dann darin ausgebildet hat, weis ich nicht. Als sie auf Tyrannus traf, hatte sie ja schon 'ne Menge drauf.
 
Alt 02.10.2011, 10:32   #13
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man sie als ehemaliger Padawan bezeichnen kann.
Ihr Meister strandete ja eigentlich auf ihrem Heimatplaneten, es gab demnach keinen offiziellen Auftrag vom Jedirat sie auszubilden.
Noch während ihrer Ausbildung fiel ihr Meister, sie hat also die Jediausbildung, selbst wenn man sie als Padawan bezeichnen, will nie beendet, womit Jedipedia massiv irrt, wenn man sie als dunkle Jedi bezeichnet.
Ebenso könnte man Aurra Sing eine dunkle Jedi nennen, oder all die gescheiterten Padawane, welche die Prüfungen nicht bestanden und nun in Kolonisierungsprojekten sind, als Jedi bezeichnen.
Ventress rächte ihren Meister und unterjochte die verschiedenen Stämme, daher kommen auch ihre Tattoos und dabei verfiel sie der dunklen Seite.

Sie war also ein Machtadept, der unfertig in dem Gebrauch der Macht ausgebildet war, sie unterwarf einen Planeten, demnach sollte sie Übung haben im Umgang mit der Macht. Dooku hat dies nur mehr verfeinert, allerdings nur soweit, wie es in seinen Plan passte...
 
Alt 02.10.2011, 12:05   #14
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Kortheas
In vielen Rollenspieluniversen sind die richtig großen Charaktere mehrklassig: Elminster aus den Forgotten Realms als Kleriker und Magier.

Da muss ich mal rein-klugscheissern ^^.


Elminster ist im AD&D Regelwerk, welches um Längen besser ist als die moderne D&D Neuauflage, ein reinrassiger Zauberkundiger Level 29
 
Alt 02.10.2011, 21:32   #15
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Alessja
Da muss ich mal rein-klugscheissern ^^.


Elminster ist im AD&D Regelwerk, welches um Längen besser ist als die moderne D&D Neuauflage, ein reinrassiger Zauberkundiger Level 29
Meh, das mag sein. Der Punkt ist, dass es Personen mit vielen Talenten gibt. Warum sollte ein Sith mit extraordinären Fähigkeiten in der Macht und Armen so ****, wie bei manchen nicht einmal die Beine, nicht als Juggernaut und Hexer gleichzeitig durchgehen? Die Limitierung der Klassen gilt ja auch eigentlich nur für uns Spieler, um ein gewisses Balancing zu haben.
Klassenkombinationen geben Figuren die Möglichkeit sich vom Spieler abzu setzen und und seren Wichtigkeit zu betonen. Es gibt einen Grund, warum Darth Malgus mit Machtblitzen um sich werfen kann, während wir anderen Sith Krieger es nicht können.

Deswegen wäre ich auch mit der Einordnung gewisser Star Wars Helden in bestimmte Kategorien vorsichtig. Die Klassen in SWTOR haben keine 100% Gültigkeit im Star Wars Universum.
 
Alt 03.10.2011, 05:21   #16
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Also für den Agenten fällt mir nur Yularen ein
 
Alt 14.11.2011, 14:26   #17
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Zitat:
Zitat von Nixusminimax
der Kampf mit diesen Sith Wächtern im Grab, habe den Namen vergessen, wie diese Hunde heißen.
Du meinst die Tuk'ata
 
Alt 20.11.2011, 23:01   #18
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

Für mich ganz klar:
Kopfgeldjäger = Boba Fett
Imperialer Agent = Mara Jade (in den frühen Jahren)
Sith Krieger = Darth Bane (oder Revan)
Sith Inquisitor = Darth Sidious (oder Zannah)

Jedi Ritter = Mace Winduu
Jedi Botschafter = Yoda
Schmuggler = Han Solo
Soldat = Sturmtruppen oder Klontruppen
 
Alt 23.11.2011, 19:10   #19
Gast
Gast
AW: Welche Klasse trifft auf welche Figur im Star Wars Universum zu?

In dem Video in dem der Botschafter das erste mal vorgestellt wurde, sagte ein Entwickler, dass Obi Wan als Vorbild für den Botschafter genommen wurde.
Und wer jetzt sagt, dass Obi Wan zu gut mit dem Lichschwert war, sollte sich mal die Vides und Comic mit Satele anschaun, die ist definitiv ein Botschafter
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf welche Klasse freust du dich am meisten? Thobbes Umfragen 507 07.12.2011 17:09
Welche Werte/Stats sind für welche Klasse wichtig? Xanaramia Charakterklassen 6 03.12.2011 13:45
Welche erweiterte Klasse kann welche Rolle ausfüllen? Falkenlurch Allgemeines 19 03.11.2011 02:30
Auf welchem Planet im Star-Wars Universum würdet ihr gern wohnen? Arthelus Allgemeines 116 08.08.2011 16:53
Welche Beiträge zum erweiterten Universum von STAR WARS: The Old Republic haben dir a ChristianHohmann Umfragen 14 04.08.2011 20:34

100%
Stichworte zum Thema

darth revan klasse

,

welche klasse ist darth revan

,

ist revan ein krieger oder hexer

,

welche klasse ist darth vader in swtor

,

was was ist mace windu ein jedi gesandter oder ein jedi hüter

,

darth revan sith hexer

,

yoda jediklasse

,

star wars figuren kaufen exar kun

,

in welchem jahr lebe ich als sith hexer

,

malak juggenaut