| |
13.08.2011, 23:00
|
#51 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok SWTOR wird automatisch von den Spielern immer mit anderen Spielen verglichen (egal ob MMO oder SP) und wenn TOR Details vermissen lässt wo einige Spieler Details
erwarten, weil sie es aus anderen Spielen kennen, werden sie enttäuscht sein.
Und werden sie zu oft enttäuscht, hören sie vielleicht auf zu spielen. | Genau für diese Frage brauchts doch eben keinen Vergleich. Details sind nicht zuletzt auch der Punkt auf dem i, der die Atmosphäre und das eintauchen in die Spielwelt erst richtig zulassen. Hier stellt sich doch nur wirklich die Frage ob sies anständig hinkriegen diese Atmosphäre zu schaffen oder halt nicht, egal was und wo man mal in anderen Spielen gesehen hat. |
| |
13.08.2011, 23:11
|
#52 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? cry engine.ware da garnicht so schlecht. Details.sind fur mich unglaublich wichtig geworden weil die.hersteller keine erneuerungen mehr bieten. Inhaltlich gesehen. Also ist quasi das das einzige.was mir nich bleibt. Die liebe zum detail. |
| |
13.08.2011, 23:21
|
#53 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Ekinci cry engine.ware da garnicht so schlecht. Details.sind fur mich unglaublich wichtig geworden weil die.hersteller keine erneuerungen mehr bieten. Inhaltlich gesehen. Also ist quasi das das einzige.was mir nich bleibt. Die liebe zum detail. | Cry Engine braucht viel zu viel Performance. MMORPGs müssen extrem gut skalieren, also auch auf eine uralten Aldi PC gut laufen. Eine Highend 3D Engine ist da nicht so sinnvoll. |
| |
13.08.2011, 23:28
|
#54 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Cry Engine braucht viel zu viel Performance. MMORPGs müssen extrem gut skalieren, also auch auf eine uralten Aldi PC gut laufen. Eine Highend 3D Engine ist da nicht so sinnvoll. | So neu ist meiner auch nicht. Hab ne gtx 480 amd.thurban 1090 T 6 core standard und.8 gb ram. Und es lauft immer alles maxed out ruckelfrei.
Lg |
| |
13.08.2011, 23:46
|
#55 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von teamlantis und das weisst du woher? | Hat Dich nichts zu interessieren |
| |
13.08.2011, 23:48
|
#56 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Ekinci So neu ist meiner auch nicht. Hab ne gtx 480 amd.thurban 1090 T 6 core standard und.8 gb ram. Und es lauft immer alles maxed out ruckelfrei.
Lg | Mit 120 Mitspielern in deiner Nähe, 40 in Sichtweite, 20 direkt vor Dir und jeder trägt andere Klamotten? Es gibt 3D Engines die sind auf MMORPG Ansprüche optimiert und andere auf Egoshooter. Du kannst davon ausgehen, dass Bioware/EA sich bei einem Gigantoprojekt wie SW:TOR bei der man 3-stelligen Millionenbetrag über 6 Jahre investiert sich sehr genau überlegt haben welche 3D Engine für ihre Zwecke die Beste wäre. |
| |
14.08.2011, 00:01
|
#57 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? So sehr ich "Details" (ich würde es eher Gimmicks nennen, was hier die meisten als "Details" bezeichnen) nett finde... wirklich wichtig finde ich sie nicht. Es sei denn... es wären wichtige Details
Eine hinreichend gute Grafik besteht logischerweise aus Details... und grenzbestimmend in ihrer Wichtigkeit auf den Punkt lassen sich hier Details eh nicht bringen... aber natürlich ist ein erheblicher Detailsreichtum in der Grafik absolut sinnvoll. Dennoch würden auch recht wenig Details "genügen".
Für mich sind die primären Dinge in gewissem Detailsreichtum wichtig, zu denen ich - Storydarstellung
- Kampfmechanik inkl Kampfanimationen
- Grafilk/Sound-Kombination und synchrone Darstellung
- Wichtige Weltobjekte
- User Interface und Steuerung (in Darstellung und Effizienz)
zählen würde... und wenn ich drüber nachdenke, sicher noch mehr.
Ob ich irgendwo Fußspuren sehe oder Frösche quaken oder Hintergrundgeblubber von namenlosen Massen-NPCs und all sowas wahrnehmen kann, ist für mich nicht im geringsten dafür entscheidend, ob ich ein Spiel wirklich gut finde, oder nicht. Schaden tuts aber auch nicht, und solche Dinge fühlen sich bei mir immer... naja... eben... nett an |
| |
14.08.2011, 01:29
|
#58 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Ich find das wichtigste in Star Wars ist immer noch die Soundkulisse, ob jetzt Blätter von Bäumen fallen oder nicht, ist nur nebensächlich. Ist der Sound spitze wird man immer im gefühl von Star Wars sein weil das ist finde ich immer noch das größte Deteil in Star Wars stimmtige Kämpfe mit typischem Star Wars Sound untermalt. |
| |
14.08.2011, 07:15
|
#59 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Liebe zum Detail finde ich wichtig. Details als schiere Masse muss nicht sein (wäre auch Performancebremse). Aber das was drin ist sollte sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet sein. Wenn z.B. ein Häschen in einer Wiese ist dann sollte das auch wie ein Häschen animiert sein und nicht wie ein Spielzeugroboter. Wenn das nicht gehen würde, sollte man dieses Detail lieber weglassen. Klasse statt Masse.
Also Details nicht so sehr aber Liebe zum Detail. | So sehe ich das auch.
Aber bei einem Punkt in SWTOR, sehe ich einen Wehrmutstropfen. Denn sie haben gesagt ( irgendwo steht es hier auch ), dass man mit seinem Char nicht schwimmen kann. Das finde ich wirklich schade.
Sie begründen es halt damit, dass es für das Spiel nicht wichtig sei und man im Wasser eh nichts machen kann. Tja, stimmt zwar aber trotzdem finde ich es schade.
Das fand ich z.B: in Rift unheimlich gut, dass man da nicht nur schwimmen konnte sondern sogar tauchen. |
| |
14.08.2011, 07:17
|
#60 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von BaneCad Hat Dich nichts zu interessieren | du stellst also eine behauptung in den Raum und willst das dir das andere glauben ohne eine glaubhafte Quelle zu nennen und dann wirst du auch noch pampig? |
| |
14.08.2011, 07:20
|
#61 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sich Spiele weiterentwickeln. Ich konnte in vergleichbaren Onlinespielen schon schwimmen/tauchen, sitzen, liegen usw. es liefen kleine Viecher rum, flogen Vögel, es hat geregnet und und und.
Natürlich erwarte ich von meinem neuen Spiel, dass es mindestens das Level hält, besser noch die Latte höher hängt, alles andere wäre für mich einfach nur eine Enttäuschung.
Dann müsste man halt gucken auf wie viel Atmosphäre man verzichten kann, bis man sagt "No Go" und sich wieder anderweitig umsieht. |
| |
14.08.2011, 07:50
|
#62 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Lilleth Irgendwo muss man eine Grenze zwischen einem Spiel und einer Simulation ziehen.
Es gibt wichtige Interaktionen mit der Umwelt, die ich nicht vermissen möchte. Zum Beispiel sich auf eine Bank oder einen Stuhl auch setzen zu können. Oder sich auf ein Bett zu legen.
Irgendwelche Gegenstände vom Tisch aufzunehmen (Gläser, Teller) gehören nicht dazu - das würde jede Datenbank sprengen und außerdem die Atmosphäre zerstören. Stelle Dir mal ein MMO vor, wo Du in eine Kantina kommst und alle Tische sind leer, weil ein Scherzkeks fünf Minuten zuvor alle Gläser eingesammelt hat.
Was fallende Blätter angeht würde ich jein sagen - mir langt schon, wenn die Umwelt gut aussieht (umgefallene Bäume, Äste, kleines Gebüsch usw.).
Wie gesagt - eine Immersion ist möglich, wenn man das Gefühl bekommt, man könnte etwas aufnehmen - aber im Endeffekt beschäftigt sich das Spiel ja nicht damit, eine 100%ige Umweltsimulation des Star Wars-Universums zu sein.
Am Ende verlangt noch jemand, dass er am Antrieb seines Raumschiffes herumschrauben möchte, also Klappen öffnen, jeden Schalter drücken oder voll funktionierende Computerkonsolen. Das so etwas technisch nicht umsetzbar ist, sollte jedem Spieler klar sein. | Nun, du hast es schon gut formuliert, die übertriebene Detailverliebtheit muss nicht sein sonst würde man ja einen PC brauchen der erst noch erfunden werden muss.
Das mit dem Raumschiff basteln wäre gar nicht mal so verkehrt wie ich finde und das mit den Schaltern? ja warum denn nicht?, wäre sicherlich lustig wenn man einen Knopf drückt und es geht ein Feueralarm los, oder du startest im Hangar unglücklicherweise die Triebwerke.
Aber es müssen nicht solche Kleinigkeiten sein, Hauptsache ist das man sich in der Spielumgebung wohlfühlt
Also als wenn man in einem anderen Land ist, diese Glaubwürdigkeit fehlt mir meist bei anderen spielen.
Wie schon einige hier geschrieben haben, es muss schon was da sein damit die Spielwelt glaubwürdig erscheint. |
| |
14.08.2011, 07:53
|
#63 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von XXLichtschwert Wäre schön wenn man Enten füttern könnte | +++
Ich mag Enten. Gibs eigentlich star wars enten? |
| |
14.08.2011, 10:53
|
#65 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Horrox Hallo!
Ich habe mich gefragt, wie wichtig sind mir kleine Details im Spiel?.
Kleine Details, auch wenn Sie jetzt nicht für das Spiel wichtig sind oder keine Auswirkung aufs Spiel haben, sind mir persönlich wichtig den Sie machen das Spiel glaubwürdiger und schöner.
Außerdem schaue ich mir gerne die Umgebung an und stelle fest, oh das sieht gut aus.
Wenn ich z.B. in einem Haus bin brauche ich die kleinen aber feinen Details, wie ein Fenster aus dem ich auch schauen kann und die nahe Umgebung sehe. | Gehört leider nicht zum Standard in MMOs, die die ich gespielt habe hatten es nicht. Zitat:
Zitat von Horrox Wichtig finde ich Bäume die Blätter verlieren, Blumen die verschiedene Farben haben, Wasser das sich etwas bewegt und auch fische die darin leben und so weiter.
Also all diese kleinen feinen Details die das Spiel auch verschönern. | Gehört zum Standard von MMOs. Zitat:
Zitat von Horrox Ein Glas das ich nehmen kann auch wenn ich es nicht brauche, also Dinge mit denen ich auch im Spiel interagieren kann finde ich zwar gut aber nicht unbedingt wichtig. | Teils-teil. Schön wäre es. WoW hat es, STO hat es nur teilweise (dafür hat STO eine menge Sitz-Animationen). SWTOR wird es zum Start nicht haben.
Wie wichtig sind euch solche Details? und auf was könnt ihr im Spiel verzichten?.[/I][/QUOTE]
Da du ein Gemisch von Sachen nennst, die teilweise Standard in aktuellen Spielen sind, kann man darauf schlecht antworten. |
| |
14.08.2011, 11:01
|
#66 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Liebe zum Detail ist mir wichtig. Staub im Wind, Wüstensturm, Regen, Sonne blendet, Spuren im Sand, Schnee - kurz Wetter. Es ist auch immer sehr gern gesehen, wenn Räume entsprechend ausgestattet sind mit Teller, Becher, (in Morrowind sogar Besteck)Gemälde, Pflanzen, Papier auf dem Schreibtisch etc. als statisches unbewegliches Objekt. Bewegende Kleidung im Wind etc. etc. etc.
Ansonsten kann ich auch Tetris spielen gehen |
| |
14.08.2011, 11:05
|
#67 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Braynie +++
Ich mag Enten. Gibs eigentlich star wars enten? | Ja gibt es. Luke Skywalker kannte keine und fragt Obi Wan in Star Wars Episode IV: A New Hope (novel) dem offiziellen Buch zum Film was eine Ente ist. http://images2.wikia.nocookie.net/__.../2/2d/Duck.jpg http://images2.wikia.nocookie.net/__...rey-woswfg.jpg
Unterschied, sie haben 4 Beine.
In Star Wars haben eh viele Tiere doppelt oder dreifach so viele Augen/Beine wie auf der Erde. Evtl. sind viele Planeten radioaktiv verstrahlt |
| |
14.08.2011, 11:26
|
#68 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Ekinci cry engine.ware da garnicht so schlecht. Details.sind fur mich unglaublich wichtig geworden weil die.hersteller keine erneuerungen mehr bieten. Inhaltlich gesehen. Also ist quasi das das einzige.was mir nich bleibt. Die liebe zum detail. | SWTOR läuft mit der Hero Engine und die ist meines Wissens ende der 90'er entwickelt worden (falls dass eine Fehlinformation ist, bitte ich um Berichtigung). |
| |
14.08.2011, 11:28
|
#69 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Ich liebe Details !
Ich werde höchstwahrscheinlich immer Wieder spazieren gehen um die Atmosphäre zu genießen !
LG |
| |
14.08.2011, 11:33
|
#70 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok SWTOR läuft mit der Hero Engine und die ist meines Wissens ende der 90'er entwickelt worden (falls dass eine Fehlinformation ist, bitte ich um Berichtigung). | Die Hero Engine war die Basis vor Jahren aber Bioware hat sie nach ihren Wünschen und Ansprüchen massiv verändert und erweitert. Die Hero Engine ist genau wie andere 3D Engine auch im Hersteller konstant verbessert und überarbeitet worden immer mit Blick auf MMORPGs. http://www.heroengine.com/features/why-heroengine/ |
| |
14.08.2011, 11:33
|
#71 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Boba_Ynt_Nok SWTOR läuft mit der Hero Engine und die ist meines Wissens ende der 90'er entwickelt worden (falls dass eine Fehlinformation ist, bitte ich um Berichtigung). | Eine Engine der 90er Jahre wäre überhaupt nicht auf die heutigen Anforderungen zugeschnitten.
Die HeroEngine stammt von 2006. |
| |
14.08.2011, 11:37
|
#72 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Lilleth Eine Engine der 90er Jahre wäre überhaupt nicht auf die heutigen Anforderungen zugeschnitten. | Ich glaube ich weiss woher seine Info stammt
HeroEngine was created by Simutronics Corp. because there were no existing technologies to support our unique style of realtime collaborative development for MMO games. We originally created this process for our text-based MMO games back in the 1980s and 1990s leading to huge success with GemStone and DragonRealms, games that hugely influenced the MMO world. Once the rest of the world saw HeroEngine they wanted it too, which led us to license our technology to BioWare, ZeniMax Online, and many other companies worldwide.
So entsteht evtl. der Eindruck die heutige Hero Engine hätte ihre Wurzeln in den textbasierten MMOs der 90ern. Dabei sind das eher die Wurzeln der Hersteller.
Die HeroEngine stammt von 2006.[/quote]Und wurde seit dem ständig verbessert und auf aktuelle Anforderungen erweitert. Genauso wie ein kleines bischen Sourcecode von Quake 1 noch im Rage steckt (ja hat Carmack zugegeben). |
| |
14.08.2011, 11:45
|
#73 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Man sollte echt mal eine Galerie von MMO's und ihrer Entwicklung zusammenstellen. Dann kann man erst einmal sehen, wie sich die Grafik seit 1998 verbessert hat. Die meisten haben gar keine richtige Erinnerung mehr, wie ein Spiel vor 10 und mehr Jahren ausgesehen hat.
Vor kurzem habe ich KotOR 2 installiert - das stammt von 2003. Und wenn ich an Everquest 1 zurückdenke, wie es herauskam, dann kann ich mich noch sehr stark an die wenigen Polygone erinnern.
Keiner möchte heute ein Spiel mit der Grafik von 2003 haben - selbst zwischen 2005 und heute sind Quantensprünge zu verzeichnen.
Ich glaube, erst wenn man eine komplette Galerie der MMO's zeigt, die auch die Entwicklungen der Grafik in diesen selbst verdeutlichen, würden viele von der Detailärme früherer Spiele überrascht sein, die man doch in der liebgewonnenen Erinnerung ganz anders im Gedächtnis hat. |
| |
14.08.2011, 12:00
|
#74 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von Horrox Hallo!
Ich habe mich gefragt, wie wichtig sind mir kleine Details im Spiel?.
Kleine Details, auch wenn Sie jetzt nicht für das Spiel wichtig sind oder keine Auswirkung aufs Spiel haben, sind mir persönlich wichtig den Sie machen das Spiel glaubwürdiger und schöner.
Außerdem schaue ich mir gerne die Umgebung an und stelle fest, oh das sieht gut aus.
Wenn ich z.B. in einem Haus bin brauche ich die kleinen aber feinen Details, wie ein Fenster aus dem ich auch schauen kann und die nahe Umgebung sehe.
Wichtig finde ich Bäume die Blätter verlieren, Blumen die verschiedene Farben haben, Wasser das sich etwas bewegt und auch fische die darin leben und so weiter.
Also all diese kleinen feinen Details die das Spiel auch verschönern.
Ein Glas das ich nehmen kann auch wenn ich es nicht brauche, also Dinge mit denen ich auch im Spiel interagieren kann finde ich zwar gut aber nicht unbedingt wichtig.
Wie wichtig sind euch solche Details? und auf was könnt ihr im Spiel verzichten?. | Du hast meine vollste Zustimmung. Details sind sehr wichtig. Das sich Gras oder Bäume im Wind wiegt, ist zum Beispiel Standard und darf nirgends fehlen. Wasser muss glaubwürdig aussehen. In wow hat es mich zum Beispiel immer gestört, dass Bäche, obwohl zum Teil starkes Gefälle vorhanden, die gleiche Oberfläche hatten, wie Seen. Sowas stört mich. Außerdem möchte ich in einem See auch tauchen können. Und ja, da soll auch etwas Leben vorhanden sein. Ein paar Fische und diverse Pflanzen. Auch das ist in meinen Augen Standard.
Tag/Nacht-Wechsel und verschiedenes Wetter gehört für mich auch dazu. Wobei man hier speziell bei Star Wars natürlich streiten kann, ob der Planet jetzt von einer Sonne umgeben ist und ob es jetzt etwas wie Regen oder sonst etwas gibt. Aber sowas könnte man ja mischen. Manche Planeten haben halt ne Sonne, andere nicht. Auf einem Sumpf-Planeten sollte es auch regnen, irgendwo muss das Wasser ja herkommen. Ein Wüstenplanet könnte Sandstürme beinhalten.
Von einer Wirtschaft oder im Falle von Star Wars halt ein Raumhafen mit Imbiss oder what ever würde ich mir erwarten, dass dort ein paar Leute rumlungern, dass es die passende Geräuschkulisse hat, dass Getränke rumstehen oder was auch immer.
Also, unterm Strich: ja, Details sind für mich sehr wichtig. Es ist ein absolut nicht zu unterschätzendes Kriterium. Die Glaubwürdigkeit der Welt steht und fehlt damit und somit auch das damit einhergehende Spielerlebnis. Es gibt nichts schlimmeres für ein mmo, als eine steril wirkende Welt. |
| |
14.08.2011, 12:06
|
#75 | Gast | AW: Sind Deteils für euch wichtig? Zitat:
Zitat von SalamiSadellen ... Außerdem möchte ich in einem See auch tauchen können. Und ja, da soll auch etwas Leben vorhanden sein. Ein paar Fische und diverse Pflanzen. Auch das ist in meinen Augen Standard.
Tag/Nacht-Wechsel und verschiedenes Wetter gehört für mich auch dazu. ... | Ich hoffe, Dir ist bekannt, dass man in SW:TOR weder schwimmen noch tauchen kann. Auch haben die Planeten keinerlei Tag/Nachtwechsel oder verschiedenes Wetter.
Sie haben sich ausdrücklich dagegen entschieden - man kann es also mögen oder ablehnen. In einem anderen Thread wird sich der Tatsache des fehlenden Tag/Nachtwechsels ausführlich angenommen: Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |