![]() |
Verwöhnte Community Zitat:
Ich bitte um Entschuldigung @Ashrogh |
Verwöhnte Community Sagen wir es einfach so, es gibt keine perfekte Community und die wird es auch nie geben. Es sind immer ''Schwarze Schafe'' mit dabei |
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Zitat:
Sehr fragwürdig... Ich bin zwar kein WOW-FAN mehr, aber ich mag dieses rumgeheule auch nicht....Die meisten Leute geben ungern zu, dass sie WOW gespielt haben bzw. es mögen. |
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Hmmmm, in HdRO finde ich gibt es eine gute Comm. Ein paar Ausnahmen hat man immer, aber ich für meinen Teil muß sagen dass ich 80 - 90% gute Erfahrungen gemacht habe. Wieso sollte es hier nicht auch so hinwachsen. Die Hoffnung stribt zuletzt. Hoffentlich geht der menschliche Abfall schnell wo anders hin!!! |
Verwöhnte Community Toll, wie der TE mal so eben Gespraechsstoff in die Community schmeisst, um sich still laechelnd daran zu laben, wie diese sich selbst portraitiert. Ich bin Lylo*, 28, berufstätig, in Partnerschaft lebend und spiele liebend gerne MMOs. Wegen meiner gesellschaftlichen Stellung spiele ich diese also dann, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.[/quote]Die gesellchschaftliche Stellung wuerde mich mal interessieren. Wusste gar nicht, dass man nur dann Spiele spielt wenn man Gelegenheit dazu hat, wenn man eine gewisse gesellschaftliche Stellung inne hat. Ich hab das bisher auch immer so gemacht, spielen, wenn ich Gelegenheit hatte dazu. Das lag bei mir aber nur an der Zeit. Sicher nicht an meiner gesellschaftlichen Stellung. Mannmannmann, wenn schon solch elitaeres Geschwurbel einen Thread eroeffnet, das kann ja nix mehr werden. Haut euch alle die Statistiken um die Ohren, vor allem macht WOW schlecht, ein Spiel, das die meisten lange gespielt haben oder noch spielen, und wo mittlerweile alles Shice ist, aber man spielt halt noch so lange, bis endlich TOR raus ist. Ja, die Community ist bei allen MMOs schlecht. Aber warum soll hier was anders sein als draussen im RL? Wenn du da einem nicht passt oder dem deine Meinung nicht passt, hast du heutzutage schnell mal auf die Fre.... Liest man ja immer oefter. Teilweise grundlos werden Leute zusammengeschlagen. Einfach weil's Spass macht, oder einfach, weil er es "verdient" hat. Und in der Anonymitaet des Internet sinkt die Hemmschwelle rapide. Da kannste nix machen. Augen zu und durch. |
Verwöhnte Community Zitat:
Leute das hier führt zu gar nichts. |
Verwöhnte Community Zitat:
Zitat:
Oder anders gesagt, es wird gezeigt wer sich nicht an die Regeln hält. Es soll ja keiner für immer ausgeschlossen werden, oder ewig gebrandmarkt werden. |
Verwöhnte Community Habe selber jahrelang WoW (war dort aber nie im Forum) gespielt und kann die Erfahrungen bzgl. der schlechten Community nicht teilen. Irgendwann hat man "seine" Leute zusammen auf der Freundesliste oder Gilde mit denen man zusammen Spass haben kann. Klar gab es im Spiel oder in Zufallsinis etc. immer mal wieder Leute "die einem blöd kommen", die packt man auf Ignore und gut is. ...ist meiner Ansicht nach z.Z. aber auch einfach nur hip irgendwelche Communitys anzuprangern. Früher war eben alles besser, obwohl das selbst die alten Griechen schon gesagt haben. Grüße |
Verwöhnte Community Wer entscheidet darüber ab wann man so eine Markierung gekriegt? Wie lange behält man die Markierung? |
Verwöhnte Community Da in diesem Thread darüber diskutiert wird ob und inwieweit Spieler Mitspieler bewerten oder gar brandmarken dürfen steig ich aus! Es tut mir leid für den TE, aber ich stimme an dieser Stelle für ein -Thread |
Verwöhnte Community Zitat:
Es werden 3 Spieler bestimmt, anhand ihrer: 1. MMO erfahrung 2. ihrer Skillung 3. an die Anzahl ihrer Titel und Leistungen in anderen Games. Da diese Leute die Ultimative weisheit Inne haben können sie niemals Falsch liegen und wenn sie jemanden Brandmarken haben sie zu 100% Recht um ihre Herrschaft zu untermauern sollen sie noch Ausrüstung bekommen womit sie jede Ops alleine Schaffen können und im PVP Onhitten. |
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Zitat:
|
Verwöhnte Community Zitat:
Ich wünsche mir ja kein Stasi-System. Nur glaube ich das das Bloßstellen mehr bewirkt als ein temporärer Bann. |
Verwöhnte Community Denke ich nicht. Und jetzt? |
Verwöhnte Community verbieten kann man denen leider nicht zu spielen auch wenns noch so schön wär ^^ einziger lichtblick die operations sind nicht so groß das man sie mit rnd füllen müssten wie zu 40er raid zeiten. kurzum wenn einer aus der rolle fällt oder sonst negativ auffällt, ignore button und kleinen kommentar als notiz anheften ( weiss nicht obs hier geht ). |
Verwöhnte Community Zitat:
So etwas würde höchstens denen unangenehm sein, die wirklich mal einen schlechten Tag haben und jemanden anraunzen oder zurückpöbeln, was eigentlich nicht ihre Art ist. Oder, kurz und direkt, die Assis interessiert das nicht die Bohne^^. |
Verwöhnte Community Warum sollte es in einem MMO anders als in der Realität sein? Also ich bin zumindest nicht mit jedem Menschen, den ich kenne, befreundet. Und ich verstehe mich auch nicht mit jedem Menschen gut. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, begegne ich immer wieder Menschen, die sich nicht benehmen können oder wollen. Schon gar nicht, wenn sie besoffen sind. Man muss sich abzugrenzen wissen. Mit den Leuten, mit denen man sich gut versteht, trifft man sich, die anderen ignoriert man. Das wird nicht immer möglich sein, aber meistens. Ein Problem ist natürlich, dass PC-Spiele für viele Menschen keine Spiele sind, sondern eine Droge. Sie nehmen es viel zu ernst und viel zu wichtig. Sie versuchen, ihre Minderwertigkeitskomplexe auszuleben und sind von krankhaftem Ehrgeiz besessen. Gegen deren Charakter kannst du nichts unternehmen. Außer dich eben von ihnen abgrenzen. Wie schon viele erwähnt haben, ist es auch eine Frage der Größe der Community. In Everquest hatte ich in fünf Jahren nicht ein einziges Mal ein unangenehmes Erlebnis im Spiel. In SWTOR wird es wahrscheinlich nicht ganz so erfreulich laufen. |
Verwöhnte Community Ich sehe es ähnlich wie viele hier. Es geht nicht darum, die "Flamer" zu flamen sondern wie in der Gesellschaft auch wie man persönlich mit ihnen umgeht. Man kann nicht jeden mögen aber man muss diese auch nicht gleich verteufeln, das gute alte, oft zitierte Stichwort Toleranz, das so gut wie nie tatsächlich gelebt wird je häufiger es genannt wird Bei meinem derzeit bevorzugten MMO DDO gibt es extrem wenige Kiddies und Noobs der unbelehrbaren Sorte doch meine Methode war stets, klar zu kommunizieren was während eines Quests erwartet wird (Teamwork, rushen oder kein rushen). Wenn dagegen wieder und wieder verstossen wird, fliegt der Unverbesserliche halt. Wobei die Lösung 18+-Spieler nur zuzulassen, auch nicht das Wahre ist. Einer der besten und auch höflichsten Spieler die ich kenne war 16 Jahre alt, während so mancher 30-jährige Griesgram seine Lebensenttäuschung meinte im MMO ausleben und damit nerven zu müssen. Bei der Community ist es erst recht so, denn sie ist ein (Teil-)Spiegel der Gesellschaft. Trolle und Ignoranten ignorieren und vor allem nicht mit der gleichen Polemik auf entsprechende Posts antworten da man sich ansonsten auf dieses Niveau herabbegibt. Schön wäre es tatsächlich wenn die Community fähige Moderatoren hat (was wirklich selten ist) aber dafür wurde hier inzwischen einiges getan, also lasst Ihnen Zeit und gebt ihnen eine Chance Wie es dann im Spiel selbst aussehen wird, bin ich auch sehr gespannt aber ich weigere mich noch vor dem Release Schwarzmalerei zu betreiben. |
Verwöhnte Community Einzelspiele sind eine Sache, sobald man in eine Mehrspielerrunde geht oder gar in ein MMO hat man es nunmal nicht mehr Haupsächlich mit "berechenbaren" NPCs zu tun, sondern mit Menschen, die einen eigenen unkontrollierbaren Charakter haben. Und jeder Charakter verhält sich nunmal anders - Aber ist es das nicht, was ein MMO ausmachen sollte? Die Freiheit seinen Charakter so zu spielen wie man möchte? Diese "Freiheit" zu haben in einer anderen "Welt" zu spielen, gemeinsam mit anderen Abenteuer zu erleben? - So hatte icgh mir ein MMO zumindest immer vorgestellt! Was die Anzahl und die schlechte Community nun betrifft ist gibt es darauf doch eine ganz einfache Antwort: Die Masse ist doof! - Das musst nicht bedeuten, dass jeder Einzelne ein Idiot ist, aber es ist nunmal eine erwiesene Tatsache, dass sich Menschen in einer größeren Gruppe eben beschweren, rumnörgeln und nie mit dem zufrieden sind, was sie eigentlich haben - Also in der Masse gesehen! Die Community macht man eigentlich selbst: Man findet Gleichgesinnte und bildet eine Gruppe - DAS ist es doch, was das Wort Cummunity eigentlich bedeutet "Gemeinschaft". Ich gebe zu, dass ich im Sinne von MMOs wirklich nicht viel Erfahrung habe, aber meiner Meinung nach ist das MMO-Spiel nur so gut wie die Gruppe / die Community mit der man spielt. Die Gruppe muss in diesem Sinne auch nicht immer fest sein. Vielmehr ist das bei einem MMO ja eher eine "freie" Gemeinschaft. Womit wieder alles auf die Grundeinstellung der Spieler selbst zurück kommt: Wie geht man mit anderen um? Und das ist doch wohl der Kern des Community Problems: Wenn dir deine Gruppe egal ist mit der du spielst, dann konzentrierst du dich auf die Spielelemente was recht eintönig ist, wenn das Spiel nunmal auf Gruppenspiel basiert. Auf Dauer kommt es dann nunmal zu Langeweile und Beschwerden "warum das Spiel so schlecht ist", aber wie gesagt: Meiner Meinung nach ist das Spiel so gut, wie man es selbst haben will und die Community so gut wie man sie selber macht! |
Verwöhnte Community Ich halte von einem Pranger oder sonstiger Bloßstellung überhaupt nichts. Ist wahrscheinlich genauso effektiv wie seinem Kind bei Fehlverhalten in der Öffentlichkeit eine schallende Ohrfeige zu verpassen. Selbst das Verpassen einer beschränkten Bannstrafe führt oft zu gar nix. Die richtig Harten prahlen ja noch damit rum, dass sie gerade wieder einen Drei-Tage-Bann kassiert haben in ihrer Ingame Gangsta Community. Sie wollen halt auffallen um jeden Preis und letztlich sind da die zur Verfügung stehenden Mittel eines Wald- und Wiesen GMs der so auf einem Server herumstreunt und seine Deputy Pflichten erledigt, doch arg beschränkt. Letztlich kann nur die Gemeinschaft der Mitspieler angemessen auf Störenfriede reagieren, nämlich indem sie Selbigen die ach so ersehnte Aufmerksamkeit konsequent entzieht. Ziemlich bedenklich finde ich die Situation, dass sich die Spieler zunehmend voneinander abschotten um den Kontakt mit Störenfrieden zu minimieren. Man sucht sich möglichst schnell eine passende Gruppe von Mitspielern die hoffentlich möglichst auf der gleichen Wellenlänge funken und der Großteil des Spielerlebnisses findet gemeinsam mit dieser Gruppe statt. Wenn die anderen Mitspieler nur noch eine anonyme Masse von Mitspielern darstellen, hat das mit dem Grundgedanken in einem MMO meiner Meinung nach nur noch wenig zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |