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Da man es nicht bezahlt, bekommt man auch genau das, was die PvE und PvP bekommen - nämlich NICHTS. Ist wirklich sehr simpel. |
RP-Server bestätigt, aber ... Lord Pfandfrei und Meister Mehrweg werden vermutlich eh kein RP betreiben und wenn sie es tun auf so eine bescheidene Weise dass man sie etnweder mit Ratschlägen vollklatscht oder bei diesem "pseudo-RP" (gibt ja welche die simulieren nur zum ärgern) sie schnell ignorieren kann. Wer die Fähigkeit "ausblenden" oder "geistiges Ignore" nicht halbwegs beherrscht hat meist schlechte Kareten in einen MMO, sei es wegen Kiddies (geistiges Alter), Casper oder eben im Falle von Rollenspielern noch RP Störern. Womit ich alelrdings zustimme ist das RP als einziges Merkmal für einen RP Server schon recht bescheiden ist. Wengistens treffen sich so vermutlcih alle RPler auf einem Server aber das ist auch schon alles. Allerdings ist Bioware hier wenigstens so ehrlich es von anfang an zu sagen, sttt wie in anderen spielen Support anzukündigen wo dann nichts kommt. |
RP-Server bestätigt, aber ... Wenn ich richtig informiert bin heist RP - Rollenspiel ( deutsch ). Ein Rollenspiel besteht - wie im richtigen Leben - aus mehreren Gesinnungscharakteren. Dazu gehören auch die "Bösen" oder "Unangepassten" Charakter. Wo kommen wir hin - wenn wir in einem Rollenspiel nur noch gleichförmige Eigenschaften zum Standard erheben ? Ist es nicht dann erst ein Rollenspiel wenn wir auch den Einen oder Anderen auf die Ingnore-Liste setzen müssen ? Der Aufbau von Klischees hilft uns in dieser Frage nicht weiter. Möge die Macht mit Euch sein |
RP-Server bestätigt, aber ... War ja eigentlich absehbar. Meiner Meinung nach kann ein vernünftiger RP Server bei einem kommerziellen MMORPG sowieso nicht funktionieren. Selbst bei Herr der Ringe Online, wo zumindest die Namens und Chatregeln einigermaßen durchgesetzt wurden, bestand 90% des Spielerlebnisses aus OOC Blasen. Interessant wäre ein RP Server für mich nur wenn ich auch jeden anspielen könnte- Gildeninternes und Gasthaus RP passt für mich irgendwie auch gar nicht zur Atmosphäre eines weitläufigen MMORPG's. Dafür bräuchte man dann Server im Stile früherer NWN oder UO Freeshards. Da es das aber nicht geben wird werde ich das (für mich!!!) einzig richtige machen: Bewusst auf einen PvE Server gehen, entspannt die Hauptgeschichte spielen und mir ein paar Mitspieler suchen die bei Quests nicht durch die Gegend springen, gemeinsam die Story erleben wollen und gut ists. Einfach The old Republic als das was es ist sehen: ein vollvertontes, storylastiges Themenpark MMO. Im Gegensatz zu Sandbox passt hier RP einfach nicht so richtig. Also lieber Erwartungshaltung anpassen anstatt sich täglich über OOC'ler und Spielmechanik ärgern zu müssen |
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Ich als "kaum bis wenig" RPler finde es nur ungemein traurig, wenn mir ein Jedi über den Weg läuft und sein Lichtschwert zieht und dann ruft "Bei der Macht von Grayskull..." - das ist nicht mal mehr lustig oder unkreativ. Es geht hier auch nicht um Gleichförmigkeit, eher um eine gewisse Atmosphäre und darum eine gewisse Linie beizubehalten, Azeroth oder Minas Tirith gibts im SW-Universum nicht. Wenn man z.B. aus STAR WARS, Herr der Ringe, STAR TREK, Indiana Jones einen Film machen würde, alles in einem Film, würde diesen Film keiner anschauen wollen! Wer in SWTOR RP machen möchte, der will Star Wars und kein Mittelerde usw. |
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Diese Möglichkeit ist sogar noch besser als mein Vorschlag RP-Server 1-3€ / Monat mehr kosten zu lassen. Sehr tolle Idee!!! Mfg |
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Fast jeder Vorschlag hier würde dazu führen, dass ich leider auf einem reinen PvP Server spielen müsste. Daher bin ich dagegen ^^ |
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Von den gemachten Vorschlägen, wie man RP-Störenfriede von der Nutzung eines RP-Servers abhalten könnte, halte ich nicht besonders viel. Da sind einige dabei, die auch mich von einem RP-Server fernhalten würden. Ein Aufpreis ist noch lange keine Garantie für einen trollfreien Server, ich denke, dass manche hier wirklich den Geltungsdrang einiger Gestalten dramatisch unterschätzen. Ich kann echt gut nachempfinden das einige hier die Entscheidung Biowares als einen persönlichen Schlag in die Magengrube empfinden. Wahrscheinlich haben sie festgestellt, dass egal wie ausgefuchst sie ein Regelwerk für einen RP Server gestalten, dies auf keinen Fall Leute davon abhalten wird dort als Störenfried aufzutreten. Irgendwie finde ich es schade, dass jetzt einige Frust schieben. Vielleicht ist es ja gar nicht so übel, wenn einem am Anfang ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst. Dann fliegen wenigstens die Flusen aus dem Bart und man muss ein wenig das Rückrat durchdrücken. eventuell tut das der RP Gemeinde auch mal ganz gut. |
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selbst die ganzen Froooooooooodoooooooooooossssssssss konnte man dort jahrelang sehen |
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hauptsache provozieren |
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gemessen an der gesamten serverkapazität, sind rp server bei wirklich erfolgreichen mmos eigentlich immer randerscheinungen. in relation zu den nicht rplern sind sie einfach deutlich in der minderheit - dafür muss ich keine studie in auftrag geben... die tatsache, dass sich in einem forum noch vor release verhältnismäßig viele rpler rumtreiben, sagt überhaupt nichts über die verhältnisse nach dem launch aus. als beispiel hdro heranzuziehen war deinerseits genau die richtige idee. ein mmo, dass für rp fans konzipiert wurde und dem langsam aber sicher die puste ausgeht. hinter bioware steht electronic arts. die haben sicherlich kein interesse, die vorlieben einer minderheit zu bedienen, wenn sich ihnen die chance bietet, ein massentaugliches und damit kommerziell sehr erfolgreiches mmo auf den markt zu werfen. |
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Ich finde die Idee mit den nicht abbrechbaren Sequenzen jedenfalls gut, so lange es keine Sequenzen sind, die man einmal im Monat zu Gesicht bekommt als normaler Spieler. Zitat:
Nun, wir haben Inhalte für PvPler, für PvEler, für Raidler, für Crafter usw. und alle sind sie nur ein Teil der Spieler. Was spricht also gegen gezielte Inhalte für weitere Gruppen wie RPler? Würde man in MMO gar ganz neue Elemente einführen, die so noch kein MMO bietet, könnte man noch weitere Spieler Gruppen erreichen und das MMO würde noch massentauglicher. Leider versuchen aber die Entwickler mit wenigen Elementen möglichst viele anzusprechen anstatt viele Elemente rein zu bringen und damit die Masse zu begeistern. |
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Ich bin nicht bereit für RP-Server darauf zu verzichten. Sollte es das geben, würde ich helfen eine RP-Community auf einem PvP-Server aufzubauen. |
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Für mich ist ein RPG mit den Entscheidungen seiner Handlungen zu leben. Auch wenn sich ein Dialog anders entwickelt als gedacht/gewünscht würde ich ihn nie abbrechen, das hat was von cheaten |
RP-Server bestätigt, aber ... Im Verbesserungs-Forum: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=520753 Damit könnte man alles erschlagen. |
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dann steht im internet, "npc xy ansprechen und dialoge 1,1,1,2,2,1 wählen, dann abbrechen und wieder von vorne" mit dem thread titel "in 30 minuten gesinnung auf max" |
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Anakin hat ja auch Meister Windu die Hand abgeschlagen und hat kurz darauf realisiert, was das fürn Fauxpass war. Er musste auch mit seiner Fehlentscheidung leben und hat sich angepasst. Wenn er gewusst hätte, dass der Tod von Kanzler Palpatine die wirkliche Rettung seiner Frau war, gäbe es die Episoden 4-6 nicht....zumindest nicht mit Anakin als Darth Vader. Und so ist es im Roleplay und in der Storyline eben genauso...die Antwort geben, welche man der Meinung ist geben zu müssen ist doch ein intensiveres Spielerlebnis, als wenn ich die Antworten schnell wähle um schneller voran zu kommen. Und mit den Entscheidung muss ich auch leben. |
RP-Server bestätigt, aber ... [QUOTE=Morbio;9587294] Text [QUOTE] Sehr gutes Beispiel. |
RP-Server bestätigt, aber ... Wie kommst du drauf das Padme überlebt hätte? Wieso ist es so unvorstellbar das sie so oder so stirbt, egal wie er sich entscheidet? Mir gefällt dieser Ansatz z.B. wesentlich besser. Und die Tragik darin, den Tod nicht als etwas akzeptieren was sowieso kommt. Anstatt seine Frau in ehren zu halten und seine Kinder groß zu ziehen kann / will man einen geliebten Menschen jetzt nicht gehen lassen. Darin sehe ich die Tragik des Anikin. |
RP-Server bestätigt, aber ... Finde diese Nachricht auch äußerst enttäuschend. Selbst WoW hatte spezielle Namensregeln auf den RP-Servern, die bei Meldung an einen GM auch recht strikt durchgesetzt wurden. BioWare verschenkt hier enorm viel Potenzial, wenn sie nicht wenigstens einen anständigen RP-Server pro Sprache bereitstellen. |
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Ich wollte damit etwas zum Thema Spielerlebnis sagen und zu"getroffene Entscheidungen" einbringen und da reisst Dein Zwischenruf das Ganze jetzt etwas aus dem Kontex. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |