![]() |
RP-Server bestätigt, aber ... wenn es so in der artt war kann das auch copyright gründe haben. Sind alles namen aus film fersehr oder der Computerindustrie. Kann genau so gut sein dass sie so etwas verboten haben. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
|
|
RP-Server bestätigt, aber ... Jedenfalls achte ich drauf das ich nicht namen nehme wie Bratwurst oder irgendwie Rassischtische oder Sexistische bzw Anstössige namen. Im Normalfall 1 mal hab ich eine Nachtelfin mit namen Nymphomanin erstellt aber nur 1 mal. Ist mir dann auch gelungen damit bis 80 zu leveln und sogar hier und da einige Raids zu machen bis ich dann angesprochen wurde. Ich wurde deshalb jetzt auch nicht weniger mitgenommen im gegenteil ich hatte eher den umgekehrten eindruck. |
|
|
RP-Server bestätigt, aber ... Rp server mit null regeln? Dass ist ja intressant... na dass wird ja lustig werden. Ich bin dabei. Mal sehen wie viele Rp vermisser zufinden sind. |
RP-Server bestätigt, aber ... Bei so einem Fanboy Spiel? Sehr viele, darauf kannst dich einstellen. Ich halte inzwischen lieber meine Erwartungen tief um mich positiv überraschen lassen zu können, aber bei SW:TOR bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob ich meine Erwartungen so tief halten kann. ^^ Ich mein RP Server ohne Regeln, also ohne das BW wirklich richtig etwas dafür tut... man könnte leicht darauf Rückschlüsse machen wie in anderen Bereichen die Unterstützung von BW aussehen könnte. Aber da es nur reine Spekulation ohne richtig Hand und Fuß zu haben wäre, belasse ich es bei der Andeutung. |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Fred durch gelesen, mein Gedankengang dazu ist: Wo weniger Regeln und Verbote, dort ist es weniger interessant gegen den Strom zu schwimmen. In meinen bisherigen MMOs hatte ich eher dass Gefühl, dass unpassende Namen/Verhalten an den Tag gelegt wurden, gerade WEIL es solche festgeschrieben Regeln gab. just my 2 eurocents ^^ |
RP-Server bestätigt, aber ... solange RPler nicht mehr bezahlen können sie auch keine zusätzlichen GMs verlangen |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich glaube viele RPler würden mehr bezahlen, nur was bringt das, wenn es nicht angeboten wird? ^^ |
Ich selber bin kein reiner RP-Spieler, möchte aber zumindest Namensregeln durchgesetzt sehen. Denn dafür zahle ich auch bei anderen Spielen nicht mehr, nur weil da öfters Tickets ala "Der Name ist nicht RP-tauglich" rumfliegen. Das ist ein Teil der Dienstleistung die ich bei einem MMORPG erwarte. Sämtliche andere Regeln halte ich tatsächlich, angesichts der Masse an Spielern, für nicht durchsetzbar. Aber zumindest dieses eine Feature wird in zig anderen Spielen durchgesetzt, nur hier ist man offenbar zu geizig dafür. Anstelle von BW wäre ich mehr als nur daran interessiert blödsinnige Namen und Abwandlungen von Namen berühmter Charaktere zu verhindern. Ich würde sogar so weit gehen auf allen Servern Namensregeln einzuführen, da dies nun mal für ein Spiel mit einer so geilen Storyline (auf die ja massig Wert gelegt wird) von immenser Bedeutung sein kann und für einige Spieler (und das ist bestimmt nicht nur 1%...) sogar IST. Ich würde sehr gerne mal ein paar Zeilen eines offiziellen dazu lesen, der diese nicht vorhandene Namenskontrolle nicht mit "Das kostet zu viel Geld" abtut (denn genau DAS ist Reids Aussage, die dahinter steckt). Denn immerhin gibt es das bei der Konkurenz schon seit Jahren und da kostet das Abo auch nicht mehr. Und ich bin mir auch sicher, dass viele RPler mehr zahlen würden, wenn ihnen dann genau der gewünschte Support geboten wird. Also bietet es einfach an! |
RP-Server bestätigt, aber ... Nur weil sich etwas als MMORPG bezeichnet muss es nicht auch ein MMORPG sein, ich würde diese Art von MMOs sogar eher MMOARPG nennen und Sandbox MMOs als die wahren MMORPGs. Themen MMOs sind nun mal mehr auf Action ausgelegt ala Diablo 2 und der Rest ist eher um den Kampf aufgebaut. Sandbox Spiele sind da doch etwas anders, da steht der Kampf längst nicht so extrem im Vordergrund, weshalb ich ihnen auch mehr RPG unterstelle. Bei Action RPG hat das RPG einfach ein Nachsehen. Warum sich BW gegen Namensregeln entschlossen hat, darüber kann man nur rätseln, einen Grund werden sie sicherlich darin gesehen haben, vielleicht weil es in SW nicht ganz so einfach ist Grenzen für Namen eindeutig ziehen zu können. |
RP-Server bestätigt, aber ... Das ist bei keinem Spiel "einfach". Aber so verhindert man zumindest total unnötige Namen wie (ich kann das Wort bald nimma sehen... und von Grillen hab ich dann auch mal die Nase voll *g*) "BRATWURST"... Reid begründet es ja: Das ist bei einer so großen Masse an Spielern zu schwer umzusetzen = KOSTET ZU VIEL. |
RP-Server bestätigt, aber ... Dann sollte man sich halt überlegen, wie man es finanzieren kann und es einfach mal probieren ob die Spieler bereit sind 1-2 Euro mehr für RP Server zu zahlen. Allein das zusätzliche Geld hindert dann schon viele auf RP-Server zu gehen, womit sich BW schon einen ersten Teil an Arbeit spart. ^^ |
RP-Server bestätigt, aber ... ich glaub der rpler anteil is kleiner als ihr denkt wahrscheinlich müsstet ihr ordentlich drauflegen damit ihr euren eigenen server kriegt bioware wird schon seine gründe haben warum die das nicht anbieten |
|
das bezog sich auf nen aufpreis damit rp server besonders überwacht werden |
|
Aber Moment... dein Beitrag ist ja richtig sachlich und ohne den RP-Spielern noch eins extra über die Mütze zu ziehen... wer bist du und was hast du mit LordBashor gemacht? |
|
RP-Server bestätigt, aber ... Ich glaube auch, dass nicht jeder RPler bereit ist mehr für die Nutzung eines entsprechenden Servers zu zahlen. Wie es sich mit dem Zahlenwert der sich bekennenden RPler verhält, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall scheint es wohl eine deutliche Tendesnz zu geben, das RP Server gerne benutzt werden, auch und gerade von Spielern, die sich nicht zu den Rplern zählen. Das trotz der vielen Negativberichte über "RP-Polizei" und sonstige Begenheiten. Offenbar denken doch viele Spieler, dass es gewisse Vorteile gibt seinen Avatar auf einem RP-Server zu kreieren, welche die Nachteile wohl überwiegen. |
Ich glaub eher, das SW:ToR ab 1.11. startet, als das wir was konstrukives vom ,,echten'' Bashor hier lesen werden. |
RP-Server bestätigt, aber ... Gibt es eigentlich schon weitere Infos, ob es auch PvE-RP-Server geben wird? Bisher war ja nur von PvP-RP-Servern die Rede. Es gibt ja eine ganze Menge Leute (zu denen ich mich zähle!), die überhaupt keinen Bock auf PvP haben... |
RP-Server bestätigt, aber ... Es gibt bestimmt auch RP-PvE-Server. -> RP-Community |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |