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RP-Server bestätigt, aber ... Wie spielt ihr denn RPGs? ^^ Ich speicher häufig und versuche herauszufinden in welche Richtungen sich die Story entwickeln könnte abhängig von meinen Entscheidungen, bevor ich sie treffe. Das macht einen Teil des Reizes von RPGs für mich aus. Es wurde außerdem von Daniel Erickson gesagt, dass man Solo-Dialoge abbrechen kann und alle Entscheidungen darin dann nicht mehr gelten. Die Entscheidungen zählen erst, wenn man den Dialog abgeschlossen hat. Zitat:
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RP-Server bestätigt, aber ... Bin da auch klar der selben Meinung: zu seinen Entscheidungen sollte man stehen und nicht vorher abtasten was einem besser gefällt. Allerdings sollten die Entscheidungsmöglichkeiten auch so gewählt sein, dass es auch wirklich passt. Ich erinnere mich da an Mass Effect 1, bei der eine gewählte Antwort am Ende etwas ganz anderes bedeutete als das was ich da gedacht hatte beim auswählen, das fand ich da weniger toll, da hätte ich die Entscheidung dann auch am liebsten geändert. Von daher muss bei der Auswahl klar sein in welche Richtung das in etwa gehen wird. Zitat:
Ich zähle mich zu den Spielern, die das erste mal durchspielen so gut wie möglich genießen wollen (denn es gibt nur ein erstes mal) und die Dialoge durch zu probieren in dem man immer wieder vor dem Ende abbricht, ist für mich nicht das Optimum an Spielspaß raus holen. Solcher Spielerein kann ich beim zweiten mal machen, wenn ich das Spiel dann eh schon so weit kenne. ^^ |
RP-Server bestätigt, aber ... Naja hier stehen zig Seiten zu etwas das keine Diskussion wert ist. So sind ihre Regeln und damit hat es sich. Wem das nicht passt spielt es einfach nicht, fertig. Besser gleich sagen wir bieten da keinen Support als behaupten man bietet RP Support und das stellt sich am Ende als Lüge heraus. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
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RP-Server bestätigt, aber ... Wieso? Es ist noch lange genug hin, dass sich die RPler wieder beruhigen können. ^^ |
RP-Server bestätigt, aber ... Klar macht es Spass alle diversen Möglichkeiten der Dialoge zu testen bevor man sich endgültig entscheidet, aber das hat ja nichts mehr mit RP zu tun. Man sucht sich nur noch die passende Antwort heraus, die einem gerade gefällt. Der Charakter seines Avatars spielt in diesem Fall ja keine Rolle mehr, ob er vorher noch gut war und nun der böse wird. Wenn ich einen Mörder spiele, bin ich ein Mörder und werde nicht wegen einer Entscheidung plötzlich zu einem Engel nur weil mir das Wohlergehen eines anderen NPCs ach so plötzlich am Herzen liegt und danach trete ich ihm wieder mit Anlauf in den Hintern? Das hat nichts mit RP zu tun. |
RP-Server bestätigt, aber ... Och, wäre ich ein Mörder und könnte irgendwelche Vorteile daraus ziehen dem zu helfen... wieso nicht? |
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Ich spiele gerade das fünfte Mal FNV durch, nur wegen den Entscheidungen. |
RP-Server bestätigt, aber ... btw. Ich habe damals Kotor 1+2 jeweils ca. 10-12 mal durchgespielt nur wegen den unterschiedlichen Entscheidungen. Man glaubt gar nicht was da so raus kam |
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RP-Server bestätigt, aber ... Womit wir bei unterschiedlichen Ansichten von RP wären. Und bei der alg. Diskussion was RP ist und was nicht und was in meinen Augen den Grund widerspiegelt das EA/Bioware quasi sagt "Lohnt sich gar nicht in so was support rein zu stecken denn jeder meint sein RP sei das richtige" Soll sich nun EA/Bioware entschuldigen das sie einfach mal sagen was sie machen wollen? Stell dir nur vor die Welt wäre so, Wahlkampf ohne Lügen. Ne das geht ja nicht, hätten die auch lieber nix zum Support gesagt. Schon richtig, sry. |
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RP-Server bestätigt, aber ... Eigentlich auch interessant, die Entwickler sollen für RP ein Regelwerk machen um den Spielern zu sagen, wie sie RP nach den Vorstellungen der Entwickler spielen sollen... Man stelle sich mal vor man würde so etwas bei PvE/PvP machen, also den Spielern sagen wie sie richtig zu spielen haben. ^^ |
RP-Server bestätigt, aber ... Da widerspreche ich dir auch, denn Regeln werden Interpretiert. Und da ist der Witz, man kann alles so oder so auslegen. Und dann gibt es noch jene die einfach sagen. Diese Regeln sind schlecht! Machen keinen Sinn! Also passen wir die Regeln an unsere Wünsche an. Und dann sind wir wieder beim selben Problem. Toll! @Ballmung, das machen sie in gewisser Weise. Kurz: Raid DPS / HPS nur um das zu nennen. Gibt mehr Beispiele aber wenn du ein bisschen nachdenkst fallen dir auch Punkte ein wo du zu einer gewissen Spielweise genötigt wirst. Ach doch noch einer auf die Gefahr das es nicht ersichtlich ist. Tanks und Heiler. Nur DD´s geht schief. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Dinge, die man für ein angenehmeres RP bestimmen und auf die man als GM reagieren kann, wenn sie gemeldet werden: 1. lokale Chat-Kanäle symbolisieren dass, was der Charakter wirklich sagt und sollten daher IC sein und keinen Bezug zur Realität enthalten. 2. Namen sollten lesbar, ohne Bezug zur Realität und nicht diskriminierend/beleidigend sein. Beide Regeln müssten nicht auf RP-Server beschränkt sein. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
@Ballmung, das machen sie in gewisser Weise. Kurz: Raid DPS / HPS nur um das zu nennen. Gibt mehr Beispiele aber wenn du ein bisschen nachdenkst fallen dir auch Punkte ein wo du zu einer gewissen Spielweise genötigt wirst. Ach doch noch einer auf die Gefahr das es nicht ersichtlich ist. Tanks und Heiler. Nur DD´s geht schief.[/quote]Das sind aber nur sehr geringe Spielweisen in die man gedrängt wird und üblicherweise gar in fast allen MMOs gleich. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
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RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Es gibt definitiv A-Päpste die sich über jeden kleinen Mist beschweren, weil es in ihren Augen nicht RP Konform ist. Solche "Verstöße" mittels eines GMs zu regeln wäre ein unglaublicher Mehraufwand - aus Kostengründen einfach nicht tragbar! Wenn es jemandem nicht passt, dass sich ein Spieler auch gerne mal OOC äussert, dann spielt man einfach nicht mit dem und gut ist. Meiner Meinung nach macht 24/7 IC blöd aber ok Ich finde es auch etwas überflüssig in Öffentlichen Channels (Local/Trade/LFG/etc) IC durchsetzen zu wollen. Das ist in viele Situationen albern und/oder unpraktisch. Irgendwo kann man es auch übertreiben. Was ich auch albern finde ist ein Channel in dem für mehrere Stunden absolute Ruhe herrscht und plötzlich fangen 2-3 Leute an OOC zu reden. Sofort hat man Leute die sich darüber beschweren, obwohl sie den ganzen Tag noch kein eines Wort in diesem Channel verloren haben. Nachdem sie ihren Willen durchgesetzt haben und das OOC aufhört herrscht für den Rest des Tages wieder stille im Channel <- so etwas ist für mich ABSOLUT unverständlich. Aber ok... das ist nur meine Ansicht. RP läuft bei mir persönlich ab, mit dem/den Partner(n) in nächster Nähe. Will man doch wärend dem Questen/PVPen/Raiden RPen könnte man sich auf einen Privaten Channel dafür einigen in den alle Teilnehmer eingeladen werden (bzw Interessierte freien Zugang haben). Oder man whispert einfach... Frei nach dem Motto - man soll anderen seinen Spielstil nicht aufzwingen |
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einzelne rp-inhalte einzubauen ist bei einem mmo relativ fragwürdig. entweder man spielt in einer umfassenden rp welt, oder eben nicht. hierzu werden den rp fans entsprechende rp server angeboten... somit können sie ihren vorlieben fröhnen... wie groß das tatsächliche interesse daran ist, kann man dann auch immer ganz gut in der serverauslastung nachschauen! Zitat:
inwiefern ein mmo besser wird, indem man es mit inhalten überlädt und verwässert, ist dabei die andere frage. |
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