![]() |
RP-Server bestätigt, aber ... Du hast dich doch auch mit SR unterhalten.[/quote]Da sagte er ja selbst das er die ganzen Roxxor Namen am liebsten ...*piep*. Aber leider hat er nicht das alleinige sagen. Oder vielleicht zum Glück , sonst würden wir SWTOR zwar bereits spielen, aber sicher über Twitter. Naja, am ende werden wir sehen ob die RP Community dieses defizit kompensieren kann. |
RP-Server bestätigt, aber ... Zitat:
Da hast du recht, aber hey - jeder Star Wars Jünger findet einen Weg. RP stand und fiel schon immer mit der Community! |
RP-Server bestätigt, aber ... RP ist immer das was man aus vorhandenen mitteln macht und wie sehr man in seinen Character und der Welt eintaucht. Ich brauche kein Haus um RP zu betreiben. Aber das mit der Namensregelung ist schon ein harter Schlag. Gerade das macht viel Atmosphäre kaputt. |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich denke die Namensregelung wird schon da sein. 100% SW RP konform? Wenns ein Darth Bratwurst ist...verstösst er eh gegen die allg. Namensrichtlinien. Ein Leo Lanusa klingt vllt. doof, aber warum solls den nicht geben? Wir reden hier von seh vielen Welten und vielen Rassen. Also werden alle Hanswürste, Bratwürste Imbasith, sithhappens usw. schon alleine ihren Weg nach draussen finden :-) Das es keine moderierten RP Server gibt, finde ich soweit gut...denn die Qualität eines richtigen RPs ist in den Köpfen der Spieler. Daher...Rollenspiel ist was wir draus machen. Anfangs wirds immer ein paar vollpfosten geben :-) Was BW tun kann...die RP Server nicht RP-PVP Dathomir und RP-PVE Corellia nennen....und schon garnicht an den Anfang der Liste. Rollenspiel ausschreiben... Normaler Server - Dantooine - PVE Normaler Server - Hoth - PVP .. .. .. .. Rollenspielserver - Dathomir (PVP), Rollenspielserver - Corellia (PVE) und an den Schluss der Liste setzen...denn es hat immer viele unwissende, die auf die ersten Server klicken. LotRo Belegaer...war leider immer 2. in der Liste...und schwupps....LotRo Spieler wissens Denke das würde reichen...die paar hirnis die stören, gehen von alleine, wenn keiner mit ihnen spielt. Und der Rest liegt an uns :-) |
Und @ Vanatik, sry , es ist definitv durchsetzbar, wenn man will, aber man sieht ja das BW nicht bereit ist ''Jeder'' Gruppierung was zu bieten. Sie haben sich einfach mal gedacht, ''geben wir denen doch ein ''RP-Kützel'' vor ein- zwei Server und das wars, sollen die sich doch selber drum kümmern.'' Mit soeiner Aktion hätten die sich ihre ''RP-Kürzel'' auch sparen können, das bringt nämlich absolut garnichts. Und ich wills mal so sagen, die Allg. Namensrichtlinien werden garantiert nicht verhindern das auf dem Server lauter Bratwürste, Schinkensemmeln und Butterbrote rumrennen werden, weil diese Regeln in der Regel nur für Extremfälle gelten, wie Rassistische und Sexistische Namen. Garantiert steht da nicht drinen das es einem verboten sei wie ein Gemüse oder eine Wurstsorte rumzulaufen. Naja ich werd mich nicht drüber Ärgern, im Grunde schon, aber es macht keinen Sinn ohne durchgesetzte RP-Konforme Namensregelung, da man davon lediglich Kopfschmerzen bekommt und am Ende nur von diesen Individuen ausgelacht wird weil man selbst nichts dagegen tun kann, von daher bleibt uns RPlern garnichts anderes übrig als die Ignore Funktion ausführlich auszureizen. Schade drum, aber für jeden RPler ein deftiger Schlag in die F.... Edit: Und Wo bitte steht was von einem RP-PVE Server ? |
Blizz "verspricht" es, aber viele wissen ja, wie es dort aussieht, es klappt einfach nicht. BW macht uns so gesehen jedenfalls nichts vor und ist ehrlich. |
RP-Server bestätigt, aber ... What that means is, if you feel someone isn't roleplaying, reporting them to Customer Service will not ensure action on their account.[/quote]Man könnte es ja hoffenungsvoll deuten als: Sie garantieren zwar nicht, dass der Account in irgend eine Form bestraft wird, aber wenn Leute meinen es übertreiben zu müssen (siehe Beispiel Darth BratwûrstxXx), schließen sie nicht aus, dass sie etwas in diesem Kaliber ignorieren würden. Ich bin mir sicher, dass der RP-Server ganz ohne Moderation aus dem Ruder laufen würde. Die Selbst-Moderationsmöglichkeiten der Community halten sich ja in Grenzen... KoS (Kill on Sight) durch die "Allianz der RP-Polizei" dürfte man sicher als Lösung ausschließen können. |
Was im Grunde nichts anderes heißt, dass die "RP"-Server genau zur Verdammung bestimmt sind, wie sie in WoW und anderen MMOs sind. Die "Mühe" mit den RP-Servern hätten sie sich echt mal sparen können. Ich bin von der Haltung in sämtlichen Punkten diesbezüglich mehr als enttäuscht, insbesondere deswegen da eben diese Aussagen absolut gegen die Meinung der Forenuser ist. BW... klemmt euch eure RP-Server und spart euch das Geld. Wenn euch wirklich unsere Meinung wichtig wäre, hätte die Meldung anders ausgesehen. Eure Einstellung in dieser Sache ist mehr als daneben und einfach nur enttäuschend. Ich habe mehr erwartet - und damit stehe ich sicherlich nicht alleine. |
RP-Server bestätigt, aber ... Hm, also das sollte echt nochmal überdacht werden ... Bioware kann mich gern einstellen und ich kümmere mich um die Umsetzung ;-) Leute die Rp stören werden 3 x angemahnt und beim 4 x landen Sie auf einem anderen Server und der Acc wird für diesen Server gesperrt. So überlegt sich doch jeder 2 x ob er auffallen will ... Man hat es doch an Age of Conan gesehen ... am Anfang super hinterher und am Ende ... blablabla Augen zu ... Es wird wieder Leute geben die stören, aber wen interessiert es denn? Yenau, daher einfach ignorieren und fertig ... Lässt sich auch super ins Rp einbauen^^ *Die lästige Mücke roch nach Bratwurst und unser tapferer Held versuchte Sie abzuschütteln* |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich finde die Nachricht toll 2 Sachen dazu: 1. Sie sind ehrlich. Das sie zugeben, dass sie niemals die Namensrichtlinien und das Verhalten überwachen können, verhindert viel Frust bei den Spielern, die ansonsten für die Einhaltung der Regeln kämpfen würden, und viel wichtiger: Es hält die RP-Nazis fern. Ich erwarte dadurch ein entspannteres Verhalten der RPler dort. 2. Viel wichtiger als Regeln ist es sowieso, dass Spieler vor der Auswahl des Servers über die Bedeutung der Servertypen aufgeklärt wird. Es gibt ansonsten viele, die auf einen RP-Server gehen ohne zu wissen, wofür RP steht. Eine Aufklärung darüber, dass auf RP-PvP-Servern ein freundliches Verhalten und im /say RP erwünscht ist, dürfte mehr davon abhalten auf einem RP Server zu spielen als feste Richtlinien, die viele gar nicht kennen. |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber ... Da steht nur was von RP-PvP - was ist mit RP-PvE? Ist NUR PvP möglich wenn man RP wählen möchte? |
|
Diese RP-PvE-Kuschelserver hab ich noch nie so richtig verstanden. Aber solange sie das RP nicht durchsetzen, hätten sie sich den ganzen Schmuh auch schenken können, da können sie das RP vor dem Server wegnehmen und es ist dasselbe. |
RP-Server bestätigt, aber ... Die Zielgruppe von SW:TOR ist der Durchschnittsspieler Herr und Frau "Jedermann" und nicht der RP-Nazi, der PVP-Troll oder der PVE-Gear-Farmer. Die Konsequenz daraus ergibt die Überlegung, ob es überhaupt Sinn macht auf einen mit RP deklarierten Server zu starten, wenn sowieso kein Unterschied besteht wo und wann Herr und Frau Bratwurst auftauchen und sich benehmen wie die Axt im Walde. Wozu dann noch die künstlichen RP Gildenbündnisse und Gildenfeindschaften. BW kann somit gleich 2 PVP-DE und 5 PVE-DE Server anbieten. BW will nur den Schein wahren und Euch vorgaukeln sie würden etwas für die eine oder andere Gruppe anbieten. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Sollte das so kommen, wie im ersten Post beschrieben, bin ich auf jedenfall etwas verstimmt. PS: Die SWG Community hat Gorath zum deutschen Sammelserver gekürt, aber nicht zum RP Server. Nichtsdestotrotz gab es zwar dort auch RP, aber nicht nur dort... |
RP-Server bestätigt, aber ... Ich wär schon sehr froh wenn man nur ein kleines Detail bei den RP-Servern ändern würde. Nämlich das man die Questvideos nicht überpringen kann. Damit können wohl die meisten RPler leben... und es würde viele R0xx0rKids davon abhalten auf soeinem Server zuspielen... sooo schlwierig kann das ja nicht sein... merci lite |
RP-Server bestätigt, aber ... Verständlich, besser gleich zu sagen: "Wir werden es nicht restriktiv kontrollieren" als falsche Hoffnungen zu wecken. Schade ist es allerdings schon, auch wenn ich selbst kein RP betreibe. |
RP-Server bestätigt, aber ... Wenigstens waren sie so ehrlich es vorher zuzugeben das sie Regeln nicht umsetzen wollen. Das wird genau der gleiche Fail werden wie in AoC oder Rift oder oder oder. Ich kann mich noch erinnern wie ich in AoC zwar in einer RP Gilde auf einem RP Server war und dann an Chars vorbei gelaufen bin die "Hurenkind" hießen oder an einer Gilde namens "Fistfu***ers". Trägt natürlich unheimlich zur Stimmung bei. Es reicht halt nicht irgendwo RP draufzulabeln und dann zu glauben der Rest würde sich schon von alleine regeln. Um sich eine RP Sippe zu suchen und dort RP zu machen, dafür braucht man keinen RP Server, sehr schade. |
|
Entscheidend ist für mich, dass neue Spieler darauf hingewiesen werden. Die meisten wollen nicht stören, sondern entspannt auf dem richtigen Servertyp spielen. Wer bewusst stören will, den wird man trotzdem melden können, weil sowas auch von den normalen Verhaltensregeln abgedeckt sein muss. Ergänzung: Natürlich wäre es toll, wenn es genug GMs gäbe um RP-Richtlinien zu überwachen. Von der Idee habe ich mich aber schon lange verabschiedet, denn sowas lohnt sich offensichtlich einfach nicht für große MMOs. |
DIe Überwachung eines RP-Servers, nach wie auch immer gearteten Statuten, dürfte ja aber ingame-Mitarbeiter erfordern und halt recht viel Ticketsupport. Wenn Sie diese Mittel nicht bereitstellen können oder wollen, ist es fair dies vorher zu sagen. Der Server scheint mehr eine grobe Richtungsangabe zu sein, da könnten RPler sein. ^^ Aber ich kann, wie gesagt, verstehen das es RPlern auf den Sack geht das sie wieder stiefmütterlich behandelt werden. |
RP-Server bestätigt, aber ... Keine Namensregelungen? Mein Problem dabei sind nicht die PVEler, die aus Versehen auf einem RP-Server landen. Wer die als RPler schlecht behandelt, hat selber nichts besseres verdient. Man kann sie darauf hinweisen, aber solange sie nicht total aus der Reihe fallen, meine Güte, lasst sie halt leben. Mein Problem sind die gezielten Störer wie "Mister RPler kite ich mit Bananenschalen.", die genau aus diesem Grund sich wie die Aasgeier auf die RP-Server stürzen, nur um den Sonderlingen eins reinzuwürgen. Klar, man kann natürlich immer drüberstehen, aber jeder hat im RL mal einen schlechten Tag und wenn mir dann wie die anderen Tage davor irgendein Bimbo vor der Nase rumhüpft, weil er sich lustig fühlt, kann einem auch der Kragen reißen. Auf kurze Zeit macht mir soetwas nichts aus, aber permament geht das glaube ich irgendwann jedem auf die *****. Wenn das Rollenspiel in TOR nicht funktioniert oder zerstört wird, weil BioWare tatenlos zusieht, dann gibt es für mich zwei Optionen: 1. Ist der andere Content sehr sehr sehr sehr viel besser, dann steig ich hauptsächlich auf PVE um. 2. Ist der auch nur wirklich mittelmäßig, dann auf Wiedersehen. |
Ladendiebstahl ist verboten, aber wir haben weder Personal noch Kameras, die das überwachen, also bedient euch. |
RP-Server bestätigt, aber ... Wie schön war es doch im ersten Jahr auf Lotro, Belegaer Da habe ich das Spiel noch geliebt. AOC war ein echter Lacher... in dieser Hinsicht wird auch SW:TOR ein Lacher werden. Solange niemand die Regeln überwacht sind Regeln sinnlos. |
RP-Server bestätigt, aber ... Ganz ehrlich? Mehr hätte ich nicht erwartet. Auch beim Klassenprimus WoW wird sich einen scheiß um RPler gekümmert. (Denn auch da zählt herumspringen durch Chars und Casts spamen nicht als Ticketwürdig, egal ob man das durch eine Gruppe RPler tut.) Im Grunde ist es mir aber auch egal. Es wäre so oder so gekommen, Leute mit Deppennamen, oder Störer kommen eben auf die Ignore und gut ist. Wurde in all der WoW Zeit nie zu penetrant gestört, außer einmal, aber das war ein RPler, der meinte seinen Willen durchsetzen zu müssen. Die RP-Community ist ohnehin wichtiger als Serverregeln. Siehe Lotro, recht strickte Regeln und trotzdem eine RP-Atmosphäre zum davonlaufen auf dem Server. |
OOCler auf RP-Servern finde ich aber nicht immer schlimm - solange sie sich bewusst für RP-Server wegen der angenehmeren Atmosphäre entschieden haben, werden sie auch nichts tun um RP zu stören ^^ Es sind die schlimm, die denken, dass es ein normaler PvP Server ist. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |