SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   RP-Server bestätigt, aber ... (https://www.swnation.de/forum/2806-rp-server-bestaetigt.html)

Raqanar 01.10.2011 11:06

RP-Server bestätigt, aber ...

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Ihr wollt jetzt hier aber keine politische Diskussion starten oder?

Dafür brauchen wir ein Off-Topic-Forum.

Drudenfusz 01.10.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Redeyes
Leben wir doch, nur nicht ganz so offensichtlich wie dasmals in der ddr, aber datenspeicherung, citycams etc alles im rahmen der sicherheit...... dazu nur eins wer die freiheit der sicherheit opfert ist zurecht ein sklave

Noch nicht ganz, aber unsere Politiker geben sich alle Mühe (finde aber schon mal gut das bei mir in Berlin die Piraten über die 5% Hürde gekommen sind). Bin gegen die Vorratsdatenspeicherung auch auf die Straße zu Demos gegangen und freu mich das der Kram vom Bundes Verfassungsgericht als Verfassungswidrig abgelehnt wurde...

Und selbst wenn wir in der realität schon sehr nah am Überwachungsstaat sind, brauchen wir das doch nicht in einem Spiel.

Raqanar 01.10.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Redeyes
Klar aber brav mit aluhütchen ;-).

Aber iene kleine anekdote warum wir tatsächlich in einem polizeistaat leben, vor einiger zeit war hier ein bomben fund, anwohner wurden evakuiert, meine nachbarin eine dame von 84 jahren, meinte zum orduungsamt, sie gehe nicht sie sei schon im nachthemd (es war so 19 uhr ), und auserdem sei sie 84 und sieht keinen anlass die wohnug zu verlassen.
Ich freie entscheidung sollte man meinen, aber sie wurde gewaltsam von der polizei evakuiert (man mußte sogar die tür aufbrechen) einen mann mittleren alters ging es ähnlich, er wollte auch nicht gehen und wurd polizeilioch eskortiert.
Die bombe war wohm ne flieger bombe aus dem 2. wk.

Beide wurden gegen ihren offensichtlichen willen mit polizeilichem zerstörungpotentail aus der ihrer wohnung gewaltsam entfernt und auserhalb der "gefahrenzone" gebracht.

Die Polizei wollte die Frau also keiner Gefahr aussetzen und hat sie deshalb unfreiwillig aus dem Haus gebracht. OH NEIN, WAS FÜR SCHWEINE.
Ich werde hier aber jetzt nicht weiterdiskutieren. Ich wollte nur verdeutlichen, dass es rein gar nichts bringt, wenn man irgendwelche Zustände kritisiert und nicht aktiv etwas dagegen unternimmt.
Fertig.

Assensor 01.10.2011 11:09

Wieso kann man nicht für 1-2 € mehr im Monat einen Extra GM betreuten Server anbieten?
Einfach zwei Buchstaben zu schreiben und gut ist
Das wird nicht gut gehen.

Moran 01.10.2011 11:10

War doch klar, so gut wie kein Entwickler stellt extra Leute ein damit sie für die RP Community (Die im gegensatz zu den anderen sehr klein ist) die ganzen Probleme bearbeiten. Das kostet zuviel.

Amortis 01.10.2011 11:13

Ich finde eine durchgesetzte Namensrichtlinie ist das minimum auf einem RP-Server, der rest des RP-Contents liegt in den Händen der Community.

Aber wenn es selbst keine Namensrichtlinien gibt, dann hätten sie sich die RP-Server direkt sparen können.

Oberst_Klink 01.10.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Redeyes
Mir geht halt nur immens gegen den strich das es wohl nur rp-pvp server geben wird, sonst hätte die aussage auch lauten können, yes we have rp server, oder yes wie have rp server for both pve and pvp, asb er es wurde schlichtweg nur rp pvp server genannt, d.h sofern nicht in (naher) zukunft ein gegenteiligese statement seitens der entwickler gibt, das es nur rp pvp server geben wird, und das wir rpler machen können was wir wollen, störer werden nicht geahndet... nichtmal verwarnt...

Darum geht es doch, das rp ist was man daraus macht ist eh klar und eine sache. Aber in rahmen eines pvp servers an den pranger gestellt zu werden eine ganz andere.

wo genau steht das es "nur" rp-pvp geben wird ?
Auf dem engl forum lese ich immer wieder , das die rp-pve schon länger bekannt sind , hier lese ich "nur" rp-pvp.
Hats bw mal wieder geschafft Verwirrung

Kelremar 01.10.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
Auf dem engl forum lese ich immer wieder , das die rp-pve schon länger bekannt sind , hier lese ich "nur" rp-pvp.

Das kommt, weil letztens irgendwo von einem BioWare-Mitarbeiter gesagt wurde, dass RP-Server noch gar nicht feststehen - ich glaube, er bezog sie da aber schon auf RP-PvP Server, das wird aus seiner Aussage aber nicht deutlich.

Das es RP-PvE-Server geben soll steht schon seit Monaten in der Gilden-FAQ:
Star Wars: The Old Republic wird verschiedene Servertypen anbieten, die sich an unterschiedliche Spielstile wie Player-vs-Environment, Player-vs-Player und Rollenspiel richten. Wenn eure Gilde ins Spiel übernommen wird, erscheint sie auf dem Server, der am ehesten zu eurer Auswahl passt.

[...]

Rollenspiel-Server (RP) verwenden den Standard-PvE-Regelsatz und bieten zusätzlich den Spielern, die ihre Charaktere in der Spielwelt wirklich ausleben wollen, eine optimale Gelegenheit, auf gleichgesinnte Spieler zu treffen.[/quote]Quelle: http://www.swtor.com/de/gilden/faq#q1

Jetzt müssen sie es nur noch um die RP-PvP-Server aktualisieren, damit es wieder eindeutig ist.

Methanol 01.10.2011 11:26

Zitat:

Zitat von VanaTik
Wer an einen Namensfilter oder "strenge GM's" geglaubt hat, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es war vollkommen klar, das sowetwas nicht durchsetzbar sein wird. Welche Regeln sollten das auch bitteschön sein.

In HDRO ist das aber durchsetzbar, komisch, oder?
Unpassende Namen die nicht dem Tolkien Geist entsprechan auf einem RP Server sind nach einem Report recht schnell umgeändert. Auch sogenanntes Grief-Play ist dort ein Grund zum Report, und dem wird auch nachgegangen.

Erlon 01.10.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Amortis
Ich finde eine durchgesetzte Namensrichtlinie ist das minimum auf einem RP-Server, der rest des RP-Contents liegt in den Händen der Community.

Aber wenn es selbst keine Namensrichtlinien gibt, dann hätten sie sich die RP-Server direkt sparen können.

Mh, ich habe das düstere Gefühl, daß sie für ALLE Server Namensrichtlinien einführen, womit es für einen RP-Server überflüssig wäre.

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hab ich so eine Vorahnung bei den ganzen Andeutungen auf Twitter usw.

LarsMalcharek 01.10.2011 11:27

Hallo,

das in dem besagten Thread nur RP-PvP Server bestätigt wurden liegt vor allem daran, dass es in diesem Thread ausschließlich um diese Server ging. Daher würde ich mir keine Sorgen um RP-PvE Server machen

LG
Lars

Jerhann 01.10.2011 11:28

Danke!

Redeyes 01.10.2011 11:33

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink

Da ich hier noch nichts offizielles von rp-pve gelesen haben und die nachricht sich explizit auf rp-pvp bezog, und nicht noch laut meiner erinnerung wenigstens ein Too ( also auch ) enthielt, welche die vermutung eines pve rp servers "bestätigt" hätte, ist der daruas resuliterende durchaus logische schluß, das es keine rp-pve server geben wird.

Edit: danke lars somit revidier ich meine aussage.

Also JUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU RP-PVE...........aber ohne rp unterstützende maaßnahmen Buuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh..... alerdings rp-pve somit findet man gleichgesinnte schneller Jippieh.

So das reicht an emotionen fürs nächste halbjahr.

Oberst_Klink 01.10.2011 11:37

Endlich mal eine Klare aussage. Danke Kelremar.
Jetzt können wir die Unterhaltung wieder in richtungen wie ....... "Wer ist rpler wer nicht richten".

Die Leute unter uns , die Swg und andere ,wo man noch ...sagen wir aktiver Rp betreiben konnte gespielt haben, werden sicher auch verstehen das die zeiten spätestens damit vorbei waren, als das Genre (wirklich) Massentauglich wurde.
Bei vielen besteht rp daraus , das sie sich 1x in der Woche treffen und im kreis in der Taverne sitzen.

Die Zahl der absichtlichen Störer hat auch stark zugenommen. Was will man denn dagegen machen ? Direkt Bannen ?
Toll der Klickfinger der Rp polizisten wird beim melden, Heiss laufen wenn das so wäre.
Darauf Hinweisen , Namensrichtlinien und Penetrante leute bearbeiten(gm) sollte drin sein und fertig. Fanatikern möglichkeiten bieten , wie man leute von servern kriegen kann ist nicht sinnvoll.

Kelremar 01.10.2011 11:38

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Hallo,

das in dem besagten Thread nur RP-PvP Server bestätigt wurden liegt vor allem daran, dass es in diesem Thread ausschließlich um diese Server ging. Daher würde ich mir keine Sorgen um RP-PvE Server machen

LG
Lars

Danke für die Bestätigung. Könnt ihr bitte die Leute drüben daran erinnern, dass nun das GildenHQ, besonders die FAQ-Frage zu den Servertypen, um RP-PvP Server ergänzt werden sollte? Ich würde auch gerne direkt RP-PvP als Servertyp auswählen können

Zitat:

Zitat von Erlon
Mh, ich habe das düstere Gefühl, daß sie für ALLE Server Namensrichtlinien einführen, womit es für einen RP-Server überflüssig wäre.

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hab ich so eine Vorahnung bei den ganzen Andeutungen auf Twitter usw.

Dazu kommt, dass Daniel Erickson für jedes Volk einen Namensgenerator entwickelt hat - ich will jetzt nicht behaupten, dass er definitiv im Spiel sein wird, aber es wurde zumindestens vor ein paar Monaten so gesagt. Selbst wenn sie passende Namen nicht erzwingen werden, könnten sie damit einige Spieler, grade auf RP-Servern, dazu bringen einen coolen Namen zu wählen, der zum Volk passt.

Und auf Nachfragen zu Nachnamen haben sie nun schon mehrmals gesagt, dass dazu noch eine Ankündigung kommt und sie daher noch nichts dazu sagen.

Lassen wir uns also überraschen.

Edit:
Zitat:

Zitat von Redeyes
Da ich hier noch nichts offizielles von rp-pve gelesen haben und die nachricht sich explizit auf rp-pvp bezog, und nicht noch laut meiner erinnerung wenigstens ein Too ( also auch ) enthielt, welche die vermutung eines pve rp servers "bestätigt" hätte, ist der daruas resuliterende durchaus logische schluß, das es keine rp-pve server geben wird.

Edit: danke lars somit revidier ich meine aussage.

Also JUUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU RP-PVE...........aber ohne rp unterstützende maaßnahmen Buuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh..... alerdings rp-pve somit findet man gleichgesinnte schneller Jippieh.

So das reicht an emotionen fürs nächste halbjahr.

Ins Gilden-FAQ hast du nie geguckt, oder :P Wie ich auf letzter Seite zitiert habe, steht dort eine Bestätigung von RP-PvE Servern schon seit Monaten

Außerdem kannst du noch ein wenig hoffen - erstmal wurden nur die RP-PvP Server zu "Soft RP" degradiert, die RP-PvE Servern noch nicht. Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht ^^

Amortis 01.10.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Erlon

Sollte dem so sein, so ist das für mich schon vollkommen ausreichend.

Phandango 01.10.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
Rp polizisten

sollte es doch gar nicht erst geben. Einige haben einfach zu übertriebene Ideen von RP in einem MMO. Und die, die kein anständiges Deutsch schreiben können, sind nicht mein Problem.
Auch nicht das von BioWare oder EA. Sondern das Problem, des Schulsystems.

Und wie schon erwähnt, wahrscheinlich sind die Richtlinien auf den normalen Server schon gut genug. Also nur keine Angst

Julwynn 01.10.2011 11:43

Ich würde mich sehr über Namensrichtlinien freuen und wenn für die Leuts, die eben nicht so kreativ sind ein Generator eingefügt wird umso besser *Daumen hoch*

cohrvan 01.10.2011 11:44

"However, we have good news: RP-PvP servers are going to be a part of Star Wars: The Old Republic.

Please note, the 'RP' part of the RP-PvP designation will be a suggested style of play, not a mandatory one. What that means is, if you feel someone isn't roleplaying, reporting them to Customer Service will not ensure action on their account. We will also not be enforcing naming policies or similar."

Ich verstehe es so das es nur auf dem PvP-RP server kein MUSS ist RP zu betreiben..da sie in dem kommentar KEIN wort von RP-PvE realm erwähnen und auf PvP-RP zock ich eh nicht. Also mir wurscht..doch auf RP-PvE werde ich wieder eine "Schwarze liste" führen die ich dan brav immer am ende der Woche an die Coustomer senden werde :P

Oberst_Klink 01.10.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Phandango
sollte es doch gar nicht erst geben. Einige haben einfach zu übertriebene Ideen von RP in einem MMO. Und die, die kein anständiges Deutsch schreiben können, sind nicht mein Problem.
Auch nicht das von BioWare oder EA. Sondern das Problem, des Schulsystems.

Und wie schon erwähnt, wahrscheinlich sind die Richtlinien auf den normalen Server schon gut genug. Also nur keine Angst

Angst ? Sicher nicht. Werde mich in meiner Gilde Vergraben , und mit denen zusammen Spass haben. Auf die art und weise stört mich auch niemand. Traurig ist aber schon , das man sich abkapselm muss , um anständig zu rpen.

VanaTik 01.10.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Methanol
In HDRO ist das aber durchsetzbar, komisch, oder?
Unpassende Namen die nicht dem Tolkien Geist entsprechan auf einem RP Server sind nach einem Report recht schnell umgeändert. Auch sogenanntes Grief-Play ist dort ein Grund zum Report, und dem wird auch nachgegangen.

Schön wenn es dort so ist. Hier war von Anfang an klar, dass es nichts vergleichbares geben wird. Da konnte man die verantwortlichen Herren löchern soviel man wollte. Nix zu machen. Wir haben es versucht.

BjoernR 01.10.2011 11:56

In Champions Online gibts so eine "Funktion".
Wenn ein Spieler 10 oder mehr "ignores" hat wird er auf jedem Chat mundtot gemacht und ein GM überprüft die Sache.

Könnte man ja hier einbringen.

eXpliciT 01.10.2011 12:11

Zitat:

Zitat von BjoernR
In Champions Online gibts so eine "Funktion".
Wenn ein Spieler 10 oder mehr "ignores" hat wird er auf jedem Chat mundtot gemacht und ein GM überprüft die Sache.

Könnte man ja hier einbringen.

Das kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Oberst_Klink 01.10.2011 12:14

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Das kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Und wie , man zerstört irgendweinem progamer wieder seine Kleine welt , und schon meldet er uns seine gildies. Du bist erstmal "mundtot" bis irgeindein gm mal nach stunden den fall untersucht.Ist jetzt wieder ein extrem beispiel , ich weiss.

Souju 01.10.2011 12:17

Ist halt ein harter Schlag für die RP *****. Da darf jeder drauf und darf sich nennen wie er will. Also wenn einer Lust hat sich Blaubeere zu nennen kann er das auf Deutsch machen und man kann nix dagegen machen! Verdammt, nun werden wir Mustikka sehen (Blaubeere auf Finnisch) und Blaubeere.

Ihr habt mein Beileid. Und das meine ich ernst.

ps: habs nun farblich gemacht damit ich auch attentionhure.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.