SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie viele Level und wie lange dauert es? (https://www.swnation.de/forum/2824-viele-level-lange-dauert.html)

Mertano 15.06.2011 07:02

Wie viele Level und wie lange dauert es?

Zitat:

Zitat von Bench
Lasst doch Leute spielen wie sie wollen... ich persönlich werde auch die Welt bis zum letzten Fitzel erkunden und versuchen alle Quests abzuschliessen, aber offene Quests kann man auch mit 50 noch abschliessen.

Und Mertano...

Im Dialogwheel:

Oben -> light sight

Mitte -> Neutral/weitere Infos

Unten -> dark sight

Also genau wie in ME.

^^so sah es in den Vids bisher auch aus. Aber ich les ja auch das Dialogwheel (Zumindest bis ich mich auf die Auswahlen verlassen kann).

Und ja, ich werd die Welt auch vollends erkunden. Aber nicht mit dem ersten Char, denn mit dem will ich schnell PVP machen und möglichst als einer der ersten Highendcrafting betreiben (ja ich weiß, bin nen gieriger Geldsack...)
Aber zeitgleich spiel ich in wesentlich weniger Zeitlichem Umfang mit meiner Frau zusammen einen Char durch die Story..

Schugger 15.06.2011 09:07

Also ich finde die Dialoge sollten alle in leedspeak sein. Weil dann kann ich die schneller durchlesen und besser klicken und bin dann super schnell Fachmann im PvPund kann dann so voll alle ownen oder so.
Und wehe das Spiel hat dann nach den geschätzten 18 Minuten die ich bis zum Maxlevel brauche (ich bin halt total super, ne) nicht mehr genug Endlevelcontentdingensbummens, dann geh ich zum GameStar petzen und die schreiben dann, wie schlecht das Spiel ist.

Skill, Maxlevel und top Equip bringt dir eh nix. Bei einer eingespielten Gruppe bleiben nach dreieinhalb Sekunden Fokus von dem Superhelden eh nur noch ein paar qualmende Jedi (Sith) Sandalen übrig.
Deswegen lasse ich das mit dem Leveln ganz entspannt angehen, beim PvP gehe ich dann noch früh genug in Rauch auf

Mertano 15.06.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Schugger
Also ich finde die Dialoge sollten alle in leedspeak sein. Weil dann kann ich die schneller durchlesen und besser klicken und bin dann super schnell Fachmann im PvPund kann dann so voll alle ownen oder so.
Und wehe das Spiel hat dann nach den geschätzten 18 Minuten die ich bis zum Maxlevel brauche (ich bin halt total super, ne) nicht mehr genug Endlevelcontentdingensbummens, dann geh ich zum GameStar petzen und die schreiben dann, wie schlecht das Spiel ist.

Skill, Maxlevel und top Equip bringt dir eh nix. Bei einer eingespielten Gruppe bleiben nach dreieinhalb Sekunden Fokus von dem Superhelden eh nur noch ein paar qualmende Jedi (Sith) Sandalen übrig.
Deswegen lasse ich das mit dem Leveln ganz entspannt angehen, beim PvP gehe ich dann noch früh genug in Rauch auf

Zwingt dich ja auch keiner dazu. Das ist ja das schöne daran. Ich verurteile euch auchnicht, weil ihr euch Zeit lasst. Im gegenzug lass ich mich aber auchnicht verurteilen, weil mich die Storyquests nicht die Bohne interessieren und ich nur schnell da durch will um auf maxlvl PVP zu betreiben, alle Planeten zu exploren, mich aufs craften zu konzentrieren.
So hat halt jeder seine Vorlieben. Die einen fahren am Wochenende gemütlich über Landstraßen zum Besuch bei den Verwandten und genießen dabei die Aussicht. Andere hingegen "brettern" über die Autobahn. Die ersten mögen den Weg dahin genießen, den anderen macht die fahrerei weniger spaß und sie wollen nur schnell zur Familie..

Jedem das seine..

Tharianus 15.06.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Mertano
Zwingt dich ja auch keiner dazu. Das ist ja das schöne daran. Ich verurteile euch auchnicht, weil ihr euch Zeit lasst. Im gegenzug lass ich mich aber auchnicht verurteilen, weil mich die Storyquests nicht die Bohne interessieren und ich nur schnell da durch will um auf maxlvl PVP zu betreiben, alle Planeten zu exploren, mich aufs craften zu konzentrieren.
So hat halt jeder seine Vorlieben. Die einen fahren am Wochenende gemütlich über Landstraßen zum Besuch bei den Verwandten und genießen dabei die Aussicht. Andere hingegen "brettern" über die Autobahn. Die ersten mögen den Weg dahin genießen, den anderen macht die fahrerei weniger spaß und sie wollen nur schnell zur Familie..

Jedem das seine..

genau un deswegen werdet ihr alle von meinem LS in kleine handliche Scheibchen zerteilt^^, weil das will ich so

Matoei 26.09.2011 12:39

Von einer großen Spieleseite gab es Informationen, dass das Startgebiet nach skippen der Dialoge ganze 15 Minuten gedauert haben soll

wenn das wahr ist, ist das richtig ernüchternd. Das ganze spiel besteht dann ja praktisch nur aus Dialogen....

Kackboon 26.09.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Matoei
Von einer großen Spieleseite gab es Informationen, dass das Startgebiet nach skippen der Dialoge ganze 15 Minuten gedauert haben soll

wenn das wahr ist, ist das richtig ernüchternd. Das ganze spiel besteht dann ja praktisch nur aus Dialogen....

Und welche große Spieleseite hat das denn geschrieben? 15Minuten, weist wie wenig das ist? Ich denk mal da wurde wieder ein Müll geschrieben von jemand der kein Ahnung hat, selbst 3 Quest mit "kille 10 von xxxx" dauern länger, wenn man den Laufweg dazu rechnet.

Bild die deine Meinung

Moran 26.09.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Matoei

Quelle der Seite ? Bisher hiess es im Durchschnitt ca 10 Std auf dem ersten Planeten wenn ich mich nicht Irre.

Wahlberg 26.09.2011 12:48

das ist ein neues spiel mit einer wahnsinns geschichte, ich wünsche und hoffe das es wochen-monate geht bis ich max level bin! daher find ich persönlich es schade das da viele schon kommen mit, wielange questen bis max lvl oder so. geniesst es einfach schaut euch um und knallt euer twink wegen mit in rekort zeit auf 50.
für den ersten char empfehle ich euch zeit zu lassen.

irthak 26.09.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Matoei
Von einer großen Spieleseite gab es Informationen, dass das Startgebiet nach skippen der Dialoge ganze 15 Minuten gedauert haben soll [...]

wieso sollte man die Story skippen ?!
BW sagt doch selber, dass die Story eines der größten Spielinhalte des Game sein wird,
warum willst du / bzw. diejenigen dann überhaupt dieses Spiel zocken ?

Nostoss 26.09.2011 13:03

Ich denke nach 4-5 Tagen Spielzeit werden die ersten 50 sein!

Wird es einen Erholungsbonus geben wie in WOW? Gerade für Leute die nicht so viel Zeit haben würde ich mir das wünschen!

MFG

Kalyptus 26.09.2011 13:06

Zitat:

Zitat von Matoei

Sorry da gibt es nur eine Antwort

dummes Geschwätz.

Curil 26.09.2011 13:08

In nem Gespräch mit einigen Programmieren meinten sie das, wenn man die Story entspannt durchspielt, man so an die 200 Stunden benötigt, ohne jetzt Crafting oder sonstige nebensächliche Aktivitäten zu meistern.

Zitat:

Zitat von Matoei

Sagt wer? Irgend ne Blizz-Seite die noch nie einen Fuß in die SWTOR-Beta gesetzt hat? Da kann dir jeder erzählen was er will. Ich trau auch nur dem was hier im Forum steht statt mir irgendwelche Märchen anhöhren zu müssen.

jdkarl 26.09.2011 13:11

Jep, Curil

und es steht auch nirgendwo, das man nur mit der Storyline Endlevel erreicht

Raqanar 26.09.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Matoei

Ich versichere dir, dass dem nicht so sein wird. Genaueres kann ich dir hier natürlich nicht sagen.

Lyral 26.09.2011 14:31

vor den 15 min wirst du keine sorgen haben müssen.
die 200 stunden wirst du aber uch nicht haben.

Vlisson 26.09.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Pokerface
Also laut Daniel Erickson ist Level 50 die maximale Stufe die man erreichen kann. Außerdem haben die Entwickler GROB 200 Stunden geschätzt. Wir wissen auch die Entscheidungen in SW:TOR Konsequenzen haben und man natürlich aufpassen muß was man so von sich gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen daß viele von uns, wenn nicht alle den begehrten Darth, Lord, Meister, etc anstreben. Von daher ist es unklug die Dialoge und Story zu überspringen.

Ein Beispiel: unterwegs auf dem Planeten X findet man einen recht interessanten Charakter, welcher eventuell ein potentieller Gefährte SEIN KÖNNTE. Und jetzt kommt die Ungeduld mancher Spieler zum Vorschein und bringen den Kerl oder die Dame um. Jetzt begegnet mir dieser Spieler und sieht GENAU DEN CHARAKTER an meier Seite in der Cantina und fragt mich woher ich diesen Gefährten habe.

Ich beschreibe ihm was ich während meiner Story machen mußte um diesen zu kriegen. Und dann klatscht er sich die Hand gegen seine Stirn und sagt mir: "SCHEISSEEEEEEEE!!!! Ich hab alle Dialoge weggeklickt und als Entscheidung irgendwo geklickt! Dann kam es zum Kampf und ich mußte ihn / sie umlegen." Also ich rate JEDEM wirklich JEDEM sich die Zeit zu nehmen und die Story genießen, bis man Level 50 erreicht. NICHT HETZEN, denn davon hat man in einem Spiel in dem UNSER WORT GEWICHT TRÄGT absolut gar nichts.

Ich sehe es schon kommen... wie die Foren mit Enttäuschungsthreads überhäuft werden, nur weil der eine oder andere nicht aufpasst, nicht liest und VOR ALLEM NICHT ZUHÖRT

man kann glücklicherweise Begleiter nicht mehr verlieren oder umbringen, wurde generft. Die Quest muss man nur finden/machen und dann hast den für immer.

@ontopic

ich denke daß man in 3-6 Wochen locker lvl 50 werden kann, wenn man viel Spielt. Man braucht dazu wahrscheinlich nicht mal viel Gruppenspiel, sondern einfach die Missionen und halt Grinden (ja das kann man auch in SWTOR machen (freiwillig ^^))

Normalos wie ich die nur 3-4 Std. täglich spielen werden, brauchen sicher 3-5 Monate. Videohardcorekucker so 5-8 Monate ^^

Xelyna 26.09.2011 16:17

Ich hoffe so Lange wie Möglich, ich werde Entspannt spielen, PvP, Crafting, einfach alles Auskosten, ich denke es wird aber auch nicht arg Länger/Kurzer sein als in anderen spielen

-Cona- 26.09.2011 16:30

an die leute die hier swtor mit wow vergleichen und rumwhinen das man in wow so schnell lvlt...
hättet ihr vanilla gezockt wüsstet ihr das man dort auch nicht von heut auf morgen auf 60 war,
ach und hey da war wow noch neu, so wie swtor jetzt.
wer weiss wie sies in swtor händeln wenns erstmal an die altersgrenze von wow kratzt. :P

in diesem sinne klick

Xatrumateus 26.09.2011 18:21

Geht doch, bei ca. 200 h auf max. LvL. , da habe ich mit meiner Spielweise ca. 6 Monate zu tun. Fein, gefällt mir schonmal.

Morbionicle 26.09.2011 18:44

einige...
lange...

poetpvp 26.09.2011 20:32

Hi,

nachdem ich mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen (oder zumindest überflogen) habe, würde ich mich auch gerne zu Wort melden, bezüglich der Geschwindigkeit, mit der man das Spiel spielt (was ja letztendlich auch zum Thema passt und vielfach besprochen wurde).

Es hört sich bei vielen so an, als könne man gemütliches und schnelles Leveln nicht miteinander verbinden, oder als bestünde der Spaß in SW:toR nur im monatelangen Questen. Ich persönlich bin auch einer, der eher schnell voran kommen will. Das heißt jedoch nicht, dass ich mir die Videosequenzen nicht trotzdem anschaue, und versuche, die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen - gerade weil das sicherlich Hauptbestandteil des Spiels ist.
Allerdings gehört es einfach zu meiner Spielweise, dass ich auch in einem Spiel gerne erfolgreich bin, was mir persönlich einfach mehr Spaß macht. Wie gesagt, das heißt nicht, dass ich blind durch die Gebiete rushen werde, aber dennoch nehme ich mir wohl nicht so viel Zeit wie einige hier. Trotzdem versuche ich, den Spaß während des Levelns nie aus den Augen zu verlieren, und das Spiel weiterhin als Spiel zu sehen, welches nie wichtiger sein wird als mein sog. "RL".
Auch Erkunden gefällt mir persönlich viel besser, wenn ich das maximale Level und damit mein erstes großes "Ziel" erreicht habe, die Landschaften laufen ja nicht davon!

Kann natürlich sein, dass ich der oft kritisierten Generation World of Warcraft entstamme, aber ich persönlich war immer von den besten Spielern des Servers beeindruckt, habe mir gerne PvP-Videos angeschaut oder so manchen Jäger um Rhok'Delar beneidet.

Letztendlich könnte man hier allerdings genauso gut darüber diskutieren, warum manche Sportler täglich hart trainieren, nur um es in die höchste Profiliga zu schaffen, schließlich macht Sport ja auch hobbymäßig viel Spaß. (Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas, aber ich denke, es sollte klar sein, was ich damit meine..)
Es hängt einfach von jedem selbst ab, wie er eine Sache angeht und welche Ziele er sich setzt, über eine "richtige" Spielweise zu streiten finde ich allerdings irgendwie seltsam.

In diesem Sinne, es wird schon jeder seinen richtigen Weg finden, schließlich gibt es davon in SW:toR ja mehr als genug!

Gruß, poet

Apollobuck 28.09.2011 20:19

Zitat:

Zitat von Yomyael
Also.. es kommt immer auf den Spieler drauf an und wie flott er ist! Da ich mich eigentlich zu den flotteren Spielern zähle und ich sehr schnell Leveln kann, wenn ich denn will, kann ich mir sehr gut vorstellen dass ich den ersten Charakter in einer Woche auf 50 habe!

mfg

PS.: Deshalb schätze ich mal dass die schnellsten Spieler schon nach wenigen Tagen Level 50 erreichen! Die schnellsten Spieler bei uns auf dem Server haben die letzte Erweiterung von WOW in weniger als 24 Stunden geschafft!

1 Woche du bist gut. Dich würd ich als Hardcore Gamer/Freak einstufen selbst bei Wow hab ich zuletzt glaub ich noch 12 Tage gebraucht für nen char von 1-85 wenn ich mich recht entsinne. Echtzeit versteht sich, wenn du von 7 tage a 6 stunden spielzeit oder so sprichst wärs ja noch schöner wobei ich das bezweifle.

Ferocit 28.09.2011 20:30

Wie schnell man es schaffen kann hängt aber mal hauptsächlich am System. Ich glaube nicht, dass die schnellen Spieler wirklich die 200h brauchen, die von den Entwickler angegeben wurden. Aber andererseits soll man ja hauptsächlich durch Quests an XP kommen, womit man dann nicht unbedingt großartig mit Grindingsessions abkürzen kann.

Ich hoffe trotzdem mal, dass auch schnelle Spieler ihre 150h Playtime brauchen, soll ja auch nicht zu kurz sein.

Grugosh 28.09.2011 21:23

Ich denke mal das es sich ein bischen wie bei DA2 verhaellt, wenn man die Dialoge skippt (warum auch immer 2.char usw) dann gehts recht fiks. Beim ersten Char alle Story skippen machen sicher nur ekstrem - crafter und eben die "ich binn der schnellste - skillor" vielleicht eventuell noch diejenigen die das Glueck haben ohne "rush" sehr viel Zeit zu haben. Die sogenannten casual's die oft schon aufm C64 angefangen haben und sich jetzt mit Jobb und Familie rumschlagen muessen, werden wohl letzt endlich laenger brauchen dafuer aber genausoviel Spass oder mehr am Spiel haben. Naja Leben und Leben lassen. Solange die superschnell Spieler nich nach 1 Woche nach mehr Content schreien und dafuer sorgen das nur Raid-mist kommt solls mir egal sein.

Cairnbase 29.09.2011 08:13

Gerade wenn SWTOR gelaunched wird (worauf ich schon 3 Jahre heiß warte) werde ich mir bei meinem ersten Char in Ruhe Zeit lassen mit dem leveln und die Atmosphäre geniessen In Raids, PvP usw. kann man sich ja später stürzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.