Umfrageergebnis anzeigen: 105
Sie wird eher enttäuschen - zum Vorteil von SW:TOR 19 48,72%
Sie wird begeistern - schlecht für SW:TOR 8 20,51%
Sonstiges (siehe Kommentar) 12 30,77%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.09.2011, 15:36   #26
Gast
Gast
AW: Sonderzeichen verbieten ?

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Dein Beispiel hat keinerlei Sonderzeichen ...
Mist

Dann bin
ich gegen Klein und Großschreibung ^^ oder einfach gegen alles was die Namen verfremdet

Erster Buchstabe Gross, dann von mir aus noch das bestätigte ´ und der rest Kleingeschrieben ^^

Alt 27.09.2011, 15:55   #27
Gast
Gast

Persönlich habe ich nichts gegen Sonderzeichen im Namen. In anderen MMOs hatte ich allerdings das Problem, dass ich diese "exotischen" Zeichen auf der Tastatur gar nicht tippen konnte, weil ich zu faul/unfähig dazu war (bzw. noch bin). Wenn es nicht nur mir so geht, müssen Sonderzeichen-Verwender damit rechnen seltener in Gruppen geladen, angeschrieben zu werden, etc.

Grüße

Alt 27.09.2011, 17:29   #28
Gast
Gast

Für Sonderzeichen!
Jeder der möchte, sollte yôdá oder léîà heißen können! :P

</ironie>

Alt 27.09.2011, 17:34   #29
Gast
Gast

ich denke da muss man differenzieren. ´ und ` würd ich nicht ausschließen bzw. sehe keinen grund dafür.
und wie ja bereits gesagt wurde; bescheuerte namen gibt es genug die durch den filter kommen ...wenn ich da an bratwurst, saftschubse, kippe oder senf denke

Alt 27.09.2011, 17:40   #30
Gast
Gast

Sonderzeichen in einem gewissen Maße können erlaubt sein für z.B. Nim'ro.....allerdings nehmen Sonderzeichen in anderen Spielen überhand...Ich bin dagegen und hoffe das man auf altbewährte Art und Weise seinen Namen findet.

Alt 27.09.2011, 17:42   #31
Gast
Gast

Was versteht ihr unter Sonderzeichen? Ich vermute mal ihr meint diese Accents... Diese sind nicht nur dazu da um den 103283. Léônìdâs auf einem Server zu erst4ellen, sondern richtig eingestezt sind di4ese eigentlich dazu da Buchtaben besonders zu betonen.... ich glaube soetwas sollte man nicht verbieten.

Alt 27.09.2011, 18:15   #32
Gast
Gast

Dafür! Und gegen plenken!

ä, ü, ö, ß sind für mich natürlich genauso wenig „Sonderzeichen“ wie für den Franzosen á und ç und für den Dänen å und æ.

Verbieten, nur weil Windows so eine hirntote Art hat, damit umzugehen?

Eine Galaxis voll mit hunderttausenden Kulturen und alle schreiben plain ascii? Wohl eher nicht.

Alt 27.09.2011, 19:23   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von metahirn
Eine Galaxis voll mit hunderttausenden Kulturen und alle schreiben plain ascii? Wohl eher nicht.
Wohl eher doch, denn man sprich auch Basic eine simple Sprache in Star Wars. Gerade wenn so viele Kulturen sind muss man sich auf einen simplen gemeinsamen Nenner einigen. Darum ist ja auch englisch so beliebt.

Alt 27.09.2011, 19:30   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von metahirn
Dafür! Und gegen plenken!

ä, ü, ö, ß sind für mich natürlich genauso wenig „Sonderzeichen“ wie für den Franzosen á und ç und für den Dänen å und æ.

Verbieten, nur weil Windows so eine hirntote Art hat, damit umzugehen?

Alt 27.09.2011, 19:40   #35
Gast
Gast

Und wie redet man jemanden an, dessen Name auschließlich aus Sonderzeichen besteht - Depp?

Ich bin auch gegen Sonderzeichen - ä,ö,ü sind da was ganz anderes. Denn diese sind eigene Zeichen und erlauben keinen Yôdá. Meinetwegen können die ö,ü,ä auch weg.
Ich habe schon mehrere MMOs gespielt, in einigen waren keinerlei Sonderzeichen erlaubt, und irgendwie hat auch so jeder einen Namen gefunden. Auf einen, der mit Sonderzeichen seinen Namen sinnvoll akzentiuiert kommen wohl 99, die denken, Sonderzeichen sind sowas wie virtuelle Auszeichnungen :P .

Und Darth Nudelsuppe und Jedi Raviolidosendeckel kann es ja ( leider ) auch ohne Sonderzeichen geben. Aber das hört sich wahrscheinlich nur für uns daneben an, in anderen Galaxien und auf weit entfernten Planeten sind da ja vielleicht ganz normale Vornamen *hust.

Alt 27.09.2011, 21:36   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wohl eher doch, denn man sprich auch Basic eine simple Sprache in Star Wars. Gerade wenn so viele Kulturen sind muss man sich auf einen simplen gemeinsamen Nenner einigen. Darum ist ja auch englisch so beliebt.
Interessante Theorie, die Du bestimmt belegen kannst. ;-)

Das ist sicherlich auch der Grund, weshalb Esperanto die Weltsprache Numero Uno ist :-D
http://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto

Ich gehe davon aus, dass die breite Verwendung des Englischen eher wirtschaftliche und kulturelle Gründe hat (und dass der nächste Sprachtrend in Richtung chinesisch gehen wird, wie es beim französischen vor dem englischen war).

In der Tat sind Basic und Esperanto beides Kunstsprachen. Das heisst aber doch nicht, dass die Eigennamen von Personen zwangsläufig in Basic sein müssen. Hmm, andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, ist es vielleicht wie bei den Chinesen, die sich englische Namen geben, um international besser verstanden zu werden.

Es könnte also vielleicht so sein, dass Personen im Star Wars-Universum zwei Namen haben – den eigenen, kulturell bestimmten und einen zweiten, der sich in Basic schreiben und sprechen lässt.

Bleibt die Frage, ob es erlaubt sein sollte, den kulturellen zu verwenden. Ich sehe die praktischen Gründe, die gegen einen kulturellen Namen sprechen (auch wenn ich Umlaute nicht als Sonderzeichen sehe). Trotzdem denke ich, dass sollte einen nicht davon abhalten, einen Namen wählen zu können, der der eigenen Vorstellung von einem Charakternamen widerspricht – solange dieser in das Star Wars-Universum passt.

Bioware sieht das anscheinend anders. Ob diese Gründe darin liegen, dass sie eine einheitliche Regelung fördern wollen oder weil sie kein Unicode können mag sich jeder selbst überlegen.

Wenn jemand „Wurstbrot“ oder „Darth HaXXor“ verwendet, halte ich das jedenfalls für ziemlich unhöflich den Spielern gegenüber, die das Spiel zur Wirklichkeitsflucht verwenden wollen.

Alt 27.09.2011, 23:08   #37
Gast
Gast

Sonderzeichen sollte man nicht verbieten solange es keine JàrJàrBinks' gibt oder Ãnãkins...

Alt 28.09.2011, 04:51   #38
Gast
Gast

Bei nur einem Namen gehts quasi nicht ohne Sonderzeichen (und damit meine ich nicht so Hirnfürze wie "Assâssîn" und Co.).

Ich werde nie verstehen was so schwer dran ist Vor- und Nachnamen zuzulassen - ist ja nicht so das 1. auf einem Server 10.000 Spieler pro Seite sind und 2. in der reallen Welt nur ein Müller, Meier, Schneider etc. rumläuft.
Ja ich weiß es macht es einen Tick anspruchsvoller jemanden den man nicht in der FL hat bzw. der nicht neben einem steht, in die Gruppe zu laden aber das sollte ja nun nicht sooo komplziert sein.

Alt 28.09.2011, 05:43   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nemok
[...] ä,ö,ü sind da was ganz anderes. Denn diese sind eigene Zeichen und erlauben keinen Yôdá. [...]
Yödä.... Zumindest in anderen Ländern könnte es eine Alternative sein. weil wenn die kein öäü haben sinds für die auch nur oau mit komischen Punkten drauf.

und wenn Accents nicht zugelassen werden bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis keiner mehr einen Namen findet :P

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor sonderzeichen namen

,

swtor namen sonderzeichen

,

swtor sonderzeichen