SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Neues? Companion-Video auf Gamespot (https://www.swnation.de/forum/2942-neues-companion-video-gamespot.html)

Lyral 23.09.2011 08:35

Neues? Companion-Video auf Gamespot

Ich find es ok so.
Die companions sind inzwischen etwas schlauer geworden.
Itemstand und auch die skin anpassung ist was nettes.

und 5 Stück sind auch ok finde ich.
Man kann ja noch immer später oder durch AddOns weitere Begleiter einfügen, genauso wie man vielleicht auch andere skins integrieren kann.

Da gibt es bestimmt gröbere Baustellen um die sich BW ab nun kümmern sollte bis release

Quarantic 23.09.2011 08:38

Bei mir hat alles ausgesetzt als ich hörte das ich einen Padwan bekomme!

Muttergefühle sind doch was tolles, oder? xD

Kani 23.09.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Lyral
Ich find es ok so.
Die companions sind inzwischen etwas schlauer geworden.
Itemstand und auch die skin anpassung ist was nettes.

und 5 Stück sind auch ok finde ich.
Man kann ja noch immer später oder durch AddOns weitere Begleiter einfügen, genauso wie man vielleicht auch andere skins integrieren kann.

Da gibt es bestimmt gröbere Baustellen um die sich BW ab nun kümmern sollte bis release

Itemstand gab es schon bei NWN1, ich denke wir sollten weiter sein als NWN1! Und nur optische Customization ist keine große Weiterentwicklung. Und du hast nicht 5 zur Auswahl, sondern höchstens 3, bist du Tank brauchst du Heiler oder DD. Bist du Heiler brauchst du Tank oder DD und bist du DD brauchst du kräftigen Tank oder Heiler. Nur mit Tanken, Heilen oder Schaden austeilen wirst du nicht vorankommen. Und wenn doch kommst du lediglich auf 3 Möglichkeiten. das ist für ein MMO wirklich nicht viel.

BioWare presst uns ganz stark in ein Korsett und wir finden es wieder toll. Unsere persönlichen, charakterlichen Entscheidungen und Attribute (Gesinnung) bedeuten nichts, nur unsere Rolle in der Holy Trinity und selbst dann bleiben aus dem riesigen Pool von 5 nur maximal 2.

Wir spielen Star Wars mit nur minimalistischer Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen aus diesen, das geht besser 2011.

So long

Kani

Falkenlurch 23.09.2011 08:42

Zitat:

Zitat von XXLichtschwert
Ich gehe mal davon aus, dass damit die einzelnen Rollen der Companions gemeint sind.
Tank, Healer, Nahkampf DD, Fernkampf DD....letzte fällt mir gerade nicht ein

Nr 5 könnte CC sein, dass Den Begleiter also sich nur darum kümmert einen oder mehr Gegner aus dem Kampf fernzuhalten. Edit: Ok, ist nur Fernkampf-Tank.

Haghelm 23.09.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Kani
Ist aber schon recht...einfach gehalten das Feature. Nicht jede Klasse kann auf jeden Companion zugreifen. Ist also nur sehr minimalistisch abhängig von der eigenen Gesinnung und mehr von der Klasse wer einen begleitet. Und wohl eher davon welche Rolle wir selber im Gameplay einnehmen, aber nicht in der Storyline. Die Wunschkonstellation ist also nicht unbedingt möglich. Und die eigene Gesinnung wird ziemlich relativiert.

Das nicht jede Klasse auf jeden Companion zugreifen kann finde ich ziemlich gut, da es ansonsten wohl fast unmöglich wäre, die Companions atmosphärisch schlüssig in die persönliche Klassenstory einzuarbeiten, welche wie der Name schon sagt von der Klasse abhängt.

Das mit der Auswirkung der Gesinnung auf den Begleiter wurde ja leider entschärft, da einige Tester mit den Consequenzen ihrer Entscheidungen nicht umgehen konnten. "Wie der ist abgehauen? Das kann der doch nicht machen...."

Ich glaube es wird durchaus möglich sein, mit allen Companion-Klassen halbwegs vernünftig zu leveln. Sicher wird ein Revovlerheld es mit einem Tank-Begleiter leichter haben als mit einem DD, aber ich glaube Bioware wird es so Balancen, dass er mit dem DD auch gut durchkommt. Insofern denke ich kann man den Companion mitnehmen der einem am Sympathischten ist.

Zitat:

Zitat von Kani
Darüber hinaus ist die feste Rollenverteilung eine Bestätigung für die holy Trinity, wie man das findet ist jedem selbst überlassen.

Bioware hat sich immer klar zur Trinity bekannt und insofern ist die Weiterführung dieser bei den Companions durchaus konsequent. Warum ist Bioware bei der Trinity geblieben? Vermutlich sind sie der Meinung, dass sie noch immer viele Fans hat.
Ich denke damit dürften sie auch recht haben, die Gegner der Trinity sind zwar sehr present in den Foren, sie dürften aber nicht die mehrheit der Spieler ausmachen. Hier gilt nunmal die Regel: "Warum sollte ich was schreiben wenn ich zufrieden bin."
Für alle die die Trinity nicht mögen und für die selbige vielleicht sogar ein ausschlusskriterium für ein Spiel ist, kommt mit GW2 ja ein vorraussichtlich sehr gutes Spiel ohne Trinity.

Zitat:

Zitat von Kani
Wieso verzichtet man nicht ganz auf Begleiter, erweitert die Charaktereigenschaften und durchbricht die holy Trinity. Und versucht nicht Spieler mit NSCs zusammenzubringen, sondern mit anderen Spielern.

Weil Companions ein Markenzeichen von Biowarespielen sind und diese von den Biowarefams erwartet werden.
Warum muss man dem Spielern nur eine Wahl für Begleiter lassen (Spieler oder NSC) und nicht beide?

Zitat:

Zitat von Kani
Und bitte, es wäre doch toll mehr als nur etwas anders farbige Menschen zu spielen...die Models sind doch da...warum werden sie nicht verwendet?

So long

Kani

Warscheinlich weil man dafür viel extra Zeit aufwenden muss und die Rüstungen der Entsprechenden Rasse angepasst werden muss. Wenn man in den Interviews schon hört, wieviel Probleme die Lekkus der Twi´leks machen, ist das warscheinlich wesentlich einfacher gefordert als umgesetzt. Schau mehr mal was die Patches und Addons bringen.

Quarantic 23.09.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Kani
Itemstand gab es schon bei NWN1, ich denke wir sollten weiter sein als NWN1! Und nur optische Customization ist keine große Weiterentwicklung. Und du hast nicht 5 zur Auswahl, sondern höchstens 3, bist du Tank brauchst du Heiler oder DD. Bist du Heiler brauchst du Tank oder DD und bist du DD brauchst du kräftigen Tank oder Heiler. Nur mit Tanken, Heilen oder Schaden austeilen wirst du nicht vorankommen.

BioWare presst uns ganz stark in ein Korsett und wir finden es wieder toll. Unsere persönlichen, charakterlichen Entscheidungen und Attribute beeuten nichts, nur unsere Rolle in der Holy Trinity und selbst dann bleiben aus dem riesigen Pool von 5 nur maximal 2.

Wir spielen Star Wars mit nur minimalistischer Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen aus diesen, das geht besser 2011.

So long

Kani

Irgendwie wiedersprichst du den Devs.

...und irgendwie glaube ich den Devs mehr als dir.

eisberg 23.09.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Kani
Ist aber schon recht...einfach gehalten das Feature. Nicht jede Klasse kann auf jeden Companion zugreifen. Ist also nur sehr minimalistisch abhängig von der eigenen Gesinnung und mehr von der Klasse wer einen begleitet. Und wohl eher davon welche Rolle wir selber im Gameplay einnehmen, aber nicht in der Storyline. Die Wunschkonstellation ist also nicht unbedingt möglich. Und die eigene Gesinnung wird ziemlich relativiert.

Darüber hinaus ist die feste Rollenverteilung eine Bestätigung für die holy Trinity, wie man das findet ist jedem selbst überlassen.

Wieso verzichtet man nicht ganz auf Begleiter, erweitert die Charaktereigenschaften und durchbricht die holy Trinity. Und versucht nicht Spieler mit NSCs zusammenzubringen, sondern mit anderen Spielern.

Und bitte, es wäre doch toll mehr als nur etwas anders farbige Menschen zu spielen...die Models sind doch da...warum werden sie nicht verwendet?

So long

Kani

das prinzip mit dem companion kommt leuten entgegen, die nicht auf andere angewiesen sein wollen, wenn sie zb. elite mobs grinden wollen o.ä. es gibt viele eigenbrödler.
der zwang zum gruppieren für kleinere spielziele, kann auch für mich nervig sein.
ich finde es super, dass ich unabhängig von meiner klasse den passenden companion rauskramen kann, ohne stattdessen charaktereigenschaften generell zu erweitern, um für alle gelegenheiten spielspass zu garantieren, was wiederum das pvp verändern kann.

das mit den charaktermodellen hatte mich auch gewundert und ich finde es mittlerweile verständlich, warum sie nicht so viele spezies anbieten. erstens sind menschliche rassen im sw universum die häufigsten, das sollte sich auch bei den spielern wiederfinden und zu beginn wäre es nicht anders möglich, als die auswahl zu limitieren. zweitens es muss update rassen geben, um es interessant zu halten. drittens es gibt ein legacy modus, nachdem vielleicht neue spezies spielbar werden oder weiss da wer schon genaueres? viertens, wir wissen nicht, was zum launch für uns bereit steht, vielleicht noch ne überraschung.
diese gerede von animationsproblemen war schon immer quatsch, da für begleiter die gleichen ansprüche gelten, wie für hauptcharaktere.
das charakter kreieren finde ich viel wichtiger, z.b. vier bodytypes sind einfach zu wenig. naja bioware hat wahrscheinlich für alles seine gründe und wir sind nicht die ersten denen das ein dorn im auge ist.
die spezies werden alle nach und nach spielbar werden, da bin ich mir sicher.

Kelremar 23.09.2011 08:46

*jubel* Georg Zöller in einem Developer Dispatch *jubel* Wir sollten einen inoffizielle Georg Zöller Fanclub gründen ^^

___

Die 5 Rollen können Heiler, Tank, Nahkämpfer, Fernkämpfer und Droide sein. Sofern sie nicht ihre alte Aussage geändert haben, dass Droiden auf Dauer nicht so stark sind wie andere Gefährten

___

Zitat:

Zitat von Kani

Ist das etwas negatives? Wär doch schlimm, wenn die Spieler gleich von Anfang an mit den Gefährten überfordert werden. Ich sehe es eher so: Das Gefährten-System hat Potential erweitert zu werden :P Man kann neue klassenspezifische Gefährten bringen, neue "freie" Gefährten, einzelne alte Gefährten für eine Klassen zugänglich machen... ^^
Zitat:

Zitat von Kani

Holy Trinity wurde doch schon vor langer Zeit bestätigt. Ich finde es toll, BioWare scheinbar auch.
Zitat:

Zitat von Kani

Um das zu tun müsste man die Holy Trinity aber erstmal überhaupt durchbrechen wollen Gefährten in MMOs sind mal was neues, zusammen mit der klassischen Trinity halte ich es für ein fantastisches System mit viel Potential. Auf jeden Fall finde ich es besser als ein GuildWars 2, das behauptet auf Trinity zu verzichten, wo am Ende dann aber auch garantiert die Spieler wieder die klassischen Rollen einnehmen werden, weil es möglich sein wird ^^

Und ich glaube, dass die Gefährten das Gruppenspiel fördern werden. Da man quasi immer ein Gruppenmitglied bei sich hat dank dessen man auch im Solospiel seine Trinity-Rolle ausübt, wird die Hemschwelle/Hürde gesenkt eine richtige Gruppe zu bilden - möglicherweise, mal schaun ^^

Zitat:

Zitat von Kani
Und bitte, es wäre doch toll mehr als nur etwas anders farbige Menschen zu spielen...die Models sind doch da...warum werden sie nicht verwendet

Ganz einfach: Das Spiel hat Story! Die Autoren haben die Klassenstories so geschrieben, dass sie keinen Sinn bei Alien-Völkern machen. Vielleicht ändern/erweitern sie irgendwann die unpassenden Stellen in der Story, das wäre was für eine Erweiterung. Für den Release finde ich die Einschränkung aber gut, da die humanoiden Spezies den Großteil der Bevölkerung ausmachen und es daher einfach stimmiger ist (immersion *hust*), wenn die Spieler erstmal nur humanoid sind.

Falkenlurch 23.09.2011 08:47

Ich hätte auch viel lieber einen Jawa als Assassine - vielleicht kommt das ja mit dem Legacy System oder mit Addon oder Patch...

Xidia 23.09.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Kani

So long

Kani

Das ist nunmal ein BioWare Spiel.
Die haben immer Begleiter, mit den man interagieren kann.
Die Bedürfnisse und eigene Charakter haben, um die man sich kümmern muss.
Das ist doch gerade das tolle daran.

Zitat:

Zitat von Kani
Ich finde das es schon ne größere Auswahl ist aus 10 wählen zu können statt aus 5. Und es nur von der Kampfrolle und der Klasse abhängig zu machen ist zu unecht und zu einfach/platt gehalten. Das hat Star Wars und auch SWTOR nicht verdient. Da muss nachgebessert werden.

So long

Kani

Das sind eben keine Pets, sondern eigenständige Personen.
Die haben alle eine eigene Story, warum , weshalb usw. sie bei dir sind, man kann Std. lange Gespräche führen wenn man möchte.
Es sind eben Charaktere wie lebende Personen, nicht nur einfach Begleiter.
Für jeden Begleiter muss eine eigene Story geschrieben werden.

theFiend 23.09.2011 08:51

Zitat:

Zitat von Kani
Das Problem ist das es bei NWN1 schon keine Rolle spielte welche Gesinnung du hattest, du hattest nach Kampfrolle entschieden wer mitkommt. Unabhängig davon ob diese Person überhaupt zu dir passt von der Gesinnung her.

Nun haben wir hier im Spiel die Macht, und die Affinität zu Hellen Seite und zur Dunklen. Aber dies ist völlig irrelevant dafür wer mitkommt. Die Macht und die Punkte die wir sammeln verkommen zu einem Balken und Engine-Feature aber sind mangels weitreichender Konsequenzen nicht storyrelevant.

Ich stimme dir dahingend zu, das man sich sicher noch viel mehr Optionen vorstellen könnte. Soweit auf externen Seiten nachzulesen, läuft man eh fast nur mit einem Begleiter rum, der eben die passende Ergänzung zur eigenen Rolle einnimmt.

Aber letztlich ist der Vergleich NWN1 und swtor auch etwas schief, da ein MMO einfach vom Spieldesign her nicht solche Freiheiten bieten kann, wie man es von einem state of the Art SP spiel erwarten könnte.

Es wird viele Features geben, die sich jeder nach persönlichen Vorlieben umfangreicher oder besser vorstellen könnte. Aber meiner Meinung nach macht es da einfach keinen Sinn ewig dran rumzukritteln. Swtor ist ein Spiel wie jedes andere auch! Es bietet mir eine Umgebung und Möglichkeiten, und entweder gefällt mir das, und ich kann einige Schwächen akzeptieren, oder eben nicht, und dann spiele ich es auch nicht.

Kani 23.09.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Haghelm
Warscheinlich weil man dafür viel extra Zeit aufwenden muss und die Rüstungen der Entsprechenden Rasse angepasst werden muss. Wenn man in den Interviews schon hört, wieviel Probleme die Lekkus der Twi´leks machen, ist das warscheinlich wesentlich einfacher gefordert als umgesetzt. Schau mehr mal was die Patches und Addons bringen.

Ja BW kann das nicht...während es SOE schon vor vielen vielen Jahren bei SWG geschafft hat. Sogar für Wookies...aber BW kann das nicht.

Und man könnte die Begleiter über die Gesinnung in die Story einbetten und nicht über die Klasse! Das wäre endlich mal Individualismus mit Konsequenzen und Glaubwürdigkeit.

Und wer den Faktor Gesinnung nicht mag, sollte kein Star Wars Setting spielen. Das gehört dazu!

Und die holy Trinity fordert nunmal das gewisse Rollen im Kampf eingenommen werden müssen. Und sollte das Gameplay von SWTOR darauf nicht ausgelegt sein ist das ganze Companion System obsolet.

Trinity und eine Ausrichtung der Companions nach Klassen und das Einnehmen einer festen Rolle als Spieler im Kampf führt nunmal zu starken Einschränkungen.

Die Implementierung einer sich an den Spieler anpassenden Companion-KI und die Ausrichtung der Companions nach Gesinnung wäre eheblich glaubwürdiger und hochwertiger gewesen. Als ein Feature aus NWN1 zu verwursten.

Hat da grade echt jemand gechrieben das die Story für Alien-Völker nicht geeginet sind....ich mag Fanboys...die armen Twi'lek und anderen Alien-Völker.

So long

Kani

principat 23.09.2011 08:56

[...]

Zu den Companions kann man erst etwas sagen, wenn man das Spiel wirklich gespielt hat. Klar wird es ein Tank-Charakter mit einem Heiler-CC bestimmt einfacher haben als mit einem anderen CC. Aber muss es deswegen unmöglich sein, wenn man als Tank-Char einen anderen CC mitnimmt?! Keine Ahnung... wird das Spiel zeigen. Und sich deswegen vorher, vor Veröffentlichung, so darüber zu beschweren finde ich einfach (Zumal ich bisher kein Beta-Leaker über dieses Thema habe beschweren hören )

[editiert von David Dorndorf: Bitte nicht persönlich werden!]

Kani 23.09.2011 09:01

Zitat:

Zitat von principat
[...]

Zu den Companions kann man erst etwas sagen, wenn man das Spiel wirklich gespielt hat. Klar wird es ein Tank-Charakter mit einem Heiler-CC bestimmt einfacher haben als mit einem anderen CC. Aber muss es deswegen unmöglich sein, wenn man als Tank-Char einen anderen CC mitnimmt?! Keine Ahnung... wird das Spiel zeigen. Und sich deswegen vorher, vor Veröffentlichung, so darüber zu beschweren finde ich einfach (Zumal ich bisher kein Beta-Leaker über dieses Thema habe beschweren hören )

Natürlich wissen wir nicht wie tiefgehend die holy Trinity sein wird. Aber die Gesinnung auszuklammern ist der falsche Weg. Oder spielen wir ein Spiel ohne die Macht?

Und Leute, lasst es sein mich persönlich anzugreifen, ihr macht euch lächerlich und disqualifiziert euch selbst. Personen die beleidigend werden übergehe ich eh, da stehe ich vom Niveau her weit darüber.

So long

Kani

Surfactant 23.09.2011 09:02

Zitat:

Zitat von Haghelm
Bioware hat sich immer klar zur Trinity bekannt und insofern ist die Weiterführung dieser bei den Companions durchaus konsequent.

Einspruch stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Erst seid ungefähr 1,5-2 Jahren ist man zum Trinity System gewechselt.

Companions über Gesinnung freizuschalten, finde ich ebenfalls viel interessanter. Momentan ist es so dass man nur Punkte oder Gear bekommt. (Für soziale Aktivitäten gibts Punkte, für Pvp -->Punkte, für Gesinnung --> Gear) Das ist dermaßen unspektakulär und einfach gestrickt.

Entscheidungen und Konsequenzen kann ich nur ganz rudimentär erkennen, obwohl dass als riesen Feature angekündigt wurde. Insofern gebe ich Kani in diesem Punkt Recht. Das ist einfach inkonsequent.

eisberg 23.09.2011 09:03

das einzige was ich zu beanstanden habe ist, dass die companions über die ganze levelphase hinweg verteilt sind und es passieren kann, dass ich mein geeigneten companion, meist heilende klasse, erst ziemlich spät im spiel bekomme, während mako für bountyhunter schon zu beginn parat steht.

Ilharn 23.09.2011 09:04

Zitat:

Zitat von Kani
Natürlich wissen wir nicht wie tiefgehend die holy Trinity sein wird. Aber die Gesinnung auszuklammern ist der falsche Weg. Oder spielen wir ein Spiel ohne die Macht?

Ich spiele einen Charakter ohne die Macht. Also interessiert mich als Schmuggler die Macht... oder Agent, BH, Soldat?^^

Kani 23.09.2011 09:09

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ich spiele einen Charakter ohne die Macht. Also interessiert mich als Schmuggler die Macht... oder Agent, BH, Soldat?^^

Nun da du auch auf Machtsensitive triffst und sogar gegen sie kämpfst sollte es dich auch interessieren. Und die Macht durchfliesst alles, auch BHs und andere Klassen. Nur diese können sie nicht nutzen. Trotzdem gibt es sie in der Welt von Star Wars, wer die Welt nicht mag muss sich nicht in sie hineinbegeben.

So long

Kani

Kani 23.09.2011 09:13

Zitat:

Zitat von Surfactant
Einspruch stimmt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Erst seid ungefähr 1,5-2 Jahren ist man zum Trinity System gewechselt.

Companions über Gesinnung freizuschalten, finde ich ebenfalls viel interessanter. Momentan ist es so dass man nur Punkte oder Gear bekommt. (Für soziale Aktivitäten gibts Punkte, für Pvp -->Punkte, für Gesinnung --> Gear) Das ist dermaßen unspektakulär und einfach gestrickt.

Entscheidungen und Konsequenzen kann ich nur ganz rudimentär erkennen, obwohl dass als riesen Feature angekündigt wurde. Insofern gebe ich Kani in diesem Punkt Recht. Das ist einfach inkonsequent.

Und alleine durch die Trinity, die ursprünglich sogar verneint worden ist von holy BioWare, wird die Wahl des Companions eingeschränkt. Alles andere würde heißen sie hätten keine Trinity, die aber offiziell bestätigt und sich zu bekannt wurde.
Und sollte man diese Trinity nicht auffüllen müssen, wieso sollte man dann die Companions an Trinityrollen ausrichten? Entweder weil es einfach und günstig zu implementieren ist. Oder weil das Gameplay es fordert..was hat die Com lieber?

So long

Kani

principat 23.09.2011 09:16

[...]

Und wie im Leben, kann man sich nicht immer alles Aussuchen. Ich bin froh darüber, das es Sachen gibt, die ich jetzt vielleicht komisch/unpassend/verbesserungswürdig halte. Aber ich beschwere mich nicht, weil ich das Spiel erst spielen möchte, um "das große Ganze" zu erfassen. Vielleicht hat sich ja der Entwickler bei der einen oder anderen (Design-/Story-/...)Entscheidung etwas gedacht
Denn ich habe schon so einige Sachen erlebt, wo ich im Vorfeld gesagt/gedacht habe "so'n Scheiß", aber hinterher lernen musste, dass es nicht so schlimm oder gar richtig gut war. Und so halte ich es auch bei diesem Spiel. Erst selbst kennenlernen, dann aburteilen

[editiert von DavidDorndorf: bitte nicht persönlich werden!]

Ilharn 23.09.2011 09:16

Zitat:

Zitat von Kani
Nun da du auch auf Machtsensitive triffst und sogar gegen sie kämpfst sollte es dich auch interessieren. Und die Macht durchfliesst alles, auch BHs und andere Klassen. Nur diese können sie nicht nutzen. Trotzdem gibt es sie in der Welt von Star Wars, wer die Welt nicht mag muss sich nicht in sie hineinbegeben.

So long

Kani

Hat nicht mit mögen oder nicht-mögen zu tun. Eher ist eine Frage des Glaubens.
Aber mich als Charakter, der die Macht eh nicht nutzen kann, geht im Grunde mein persönlicher "Machtwert" am Pelzschinken vorbei.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wieso einige gegen dieses "neue Prinzip" mit der Gesinnung anstoßen. Ich selbst finde es auch schade, dass es nicht mehr die Gewichtung haben wird, wie sie scheinbar letztes Jahr noch inne hatte.

DomenicMcGinnis 23.09.2011 09:18

Es gibt hier wirklich Leute die haben an jedem Feature an jeder neuen News etwas zu kritisieren. Ich finde es echt hart wenn einem wirklich jeder Aspekt im Spiel irgendwie nicht zusagt aber trotzdem man seine Zeit hier im Forum verbringt.

Erlon 23.09.2011 09:19

Ausnahmsweise muß ich Kani Recht geben.
Wenn schon die Gesinnung im Spiel implementiert ist, sollte sie auch ausgereizt werden.
Dann lieber alle Begleiter für jeden, und jenach Gesinnung bleibt der Begleiter halt, oder geht.
Chewi bleibt auch nicht bei Han Solo, weil der ein Weichei ist oder ein Arschloch, sondern weil er ein harter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck ist.
Bei anderen Bioware-Spielen gehen die Begleiter ja schließlich auch, wenn man das falsche Verhalten an den Tag legt.

Brahditore 23.09.2011 09:19

Zitat:

Zitat von XSedi
nettes Video danke fürs posten
ist aber n älteres vid wenn ich mir die kommentare anschaue

die kommentare sind von heute ?!

Kani 23.09.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Ilharn
Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wieso einige gegen dieses "neue Prinzip" mit der Gesinnung anstoßen. Ich selbst finde es auch schade, dass es nicht mehr die Gewichtung haben wird, wie sie scheinbar letztes Jahr noch inne hatte.

Die Ausrichtung gegenüber der Macht führt nur dazu das Gear freigeschaltet oder blockiert wird. Auf die Interaktion mit den Companions hat sie keinen Einfluss.

Wird das Star Wars gerecht?

So long

Kani

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.