SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvE und PvP Server (https://www.swnation.de/forum/2959-pve-pvp-server.html)

Verico 19.12.2010 21:42

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Shalaom
Ich werde ganz klar auf einen PVE-Server gehen. Aber nicht weil ich kein PVP mag, sondern weil meiner Erfahrung nach auf einem PVP-Server extrem viel mehr Leute rumlaufen die mir mal gar nicht liegen (um es dezent zu formulieren).

Klar ist, es dein Ding, aber da klingt im unterton schon wieder dieser überhebliche Ton mit, von wegen PvEler sind was besseres. Der zweite Satz war an sich auch noch ok, doch das in den Klammern, das geht gar nicht. das hätteste dir echt sparen können.

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ja nee is klar.....ich bin erneut dafür das zur: Schwachsinnigsten Aussage 2010 zu küren.

Und ich bin dafür das du dich ein wenig zügeln solltest. Sieht so der normale PvE Spieler aus, dann bin ich ja froh das ich auf einem PvP Server spiele.

Zitat:

Zitat von Roninstar
Da können wir ja wirklich froh sein das George Lucas in den 70ern nicht der Meinung wahr "Das Konzil der Sterne" würde für sein Drehbuch besser klingen......dann hätten PvP Server ja gar keine Daseinsberechtigung

Dann können wir ja von Glück reden das George Lucas damals so weitsichtig war. Sonst würde es ja gar keine Daseinsberechtigung für die PvPler geben.

Zitat:

Zitat von Roninstar
Zum Thema: Ich werd wieder auf einem PvE Server spielen. Ich hätte zwar bei diesem Game gern mal einen PvP Server ausprobiert aber da läuft mir einfach doch zu viel Klientel rumm mit der ich nicht klar kommen werde bzw. die mir auf den Keks gehen würde (um es mal sanft zu formulieren). Ein paar der RoXXoR Isch POwN DiSCH AldA Herrschaften durfte ich ja hier im Forum schon kennenlernen da ist mir die Lust auf einen PvP Server schnell wieder vergangen, auch wenn ich hier einige sehr nette PvP´ler kennenlernen durfte mit denen ich gern einmal auf einem Server gezockt hätte aber die sind leider, in meinen Augen jedenfalls, in der Minderheit.

Das muss ich meinen Nerven nicht antun

Könnt ihr mal alle aufhören, eure eignen Aussagen in den Klammern wieder weichzuspülen, das hört sich dann immer an als wärt ihr ach so tolerant und wohlerzogen. Also entweder sagt ihr es direkt so wie ihr es meint oder lasst es bleiben. Aber nicht erst sagen und dann ne, ich meine es ja nicht so böse.
Also ehrlich gesagt von diesen RoXXoR Kiddies habe ich hier noch nicht viele gesehen und die sind keinesfalls in der Mehrheit. Ausserdem glaube ich das diese Kiddies sich auch bei den PvE Spielern wiederfinden nur das sie da andere Wege benutzen. Es ist schon beschämend, wie solche Vorurteile gegen die PvPlern wieder aus der Schublade gekramt werden. Damit stellst du dich meiner Meinung nach sogar noch eine Stufe unter diesen vermeintlichen PvP Roxxor Kiddies.

Was darf ich nach lesen der ganzen Berichte feststellen, alte Vorurteile seitens der PvElern werden wieder mit vollen Rohren auf die PvPler abgefeuert. Aber es ist ja auch besser wenn keiner an einem klar definierten Feindbild kratzt.

Zumal ich es nicht verstehen kann wieso in einem Thread wo es nur darum geht auf welchen Server man geht schon wieder solche Giftpfeile verschossen werden müssen.
Jeder bekommt doch das, was er möchte. Oder gönnen die PvElern den PvPlern ihren Server nicht? Ich versteh es echt nicht.

Ich werde auf einem PvP Server spielen, zumal es mir die größtmögliche Freiheit in einem Theme Park lässt, den das Spiel mir zugesteht. Es geht nichts über gutgeflegte Feindschaft, wenn man sich bei der Gegenseite einen Namen macht aufgrund seiner Taten und Erfolge.

VoxGalactica 19.12.2010 21:44

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Ganz einfach in der offenen Welt kann man den Gegner direkt angreifen. Dazu gibt es die üblichen Kampfgebiete, die man wie einen Flashpoint betritt. PVP Gebiete wie in WAR wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Hmm...grübel grübel...das Problem ist, auf dem Papier sieht das mit dem PvP immer so gut aus...aber das tun sachen wie Kommunismus auch...hmm...nur der Faktor Mensch ist da immer unberücksichtigt...die neigen dazu, auch die Beste Idee in etwas schlechtes zu verwandeln...daher bleibe ich einfach mal skeptisch in Hinblick auf PvP-Server...vor allem mit dem Kennzeichen RP davor...

Fibz 19.12.2010 22:04

PvE und PvP Server

Könnt ihr mal alle aufhören, eure eignen Aussagen in den Klammern wieder weichzuspülen, das hört sich dann immer an als wärt ihr ach so tolerant und wohlerzogen. Also entweder sagt ihr es direkt so wie ihr es meint oder lasst es bleiben. Aber nicht erst sagen und dann ne, ich meine es ja nicht so böse.
Also ehrlich gesagt von diesen RoXXoR Kiddies habe ich hier noch nicht viele gesehen und die sind keinesfalls in der Mehrheit. Ausserdem glaube ich das diese Kiddies sich auch bei den PvE Spielern wiederfinden nur das sie da andere Wege benutzen. Es ist schon beschämend, wie solche Vorurteile gegen die PvPlern wieder aus der Schublade gekramt werden. Damit stellst du dich meiner Meinung nach sogar noch eine Stufe unter diesen vermeintlichen PvP Roxxor Kiddies.

Was darf ich nach lesen der ganzen Berichte feststellen, alte Vorurteile seitens der PvElern werden wieder mit vollen Rohren auf die PvPler abgefeuert. Aber es ist ja auch besser wenn keiner an einem klar definierten Feindbild kratzt.

Zumal ich es nicht verstehen kann wieso in einem Thread wo es nur darum geht auf welchen Server man geht schon wieder solche Giftpfeile verschossen werden müssen.
Jeder bekommt doch das, was er möchte. Oder gönnen die PvElern den PvPlern ihren Server nicht? Ich versteh es echt nicht.

Ich werde auf einem PvP Server spielen, zumal es mir die größtmögliche Freiheit in einem Theme Park lässt, den das Spiel mir zugesteht. Es geht nichts über gutgeflegte Feindschaft, wenn man sich bei der Gegenseite einen Namen macht aufgrund seiner Taten und Erfolge.[/quote]/sign

Elvasan 20.12.2010 01:20

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Verico

Zähle mich selber zu den leidenschaftlichen PvPlern, muss aber auch mal sagen, dass die PvE-Seite auch nicht wenig mit dem Todesstern bombardiert wird.

Wir könnten das mit den Fraktionen ja nochmal überdenken und statt Republik gegen Imp. lieber PvP vs. PvE machen.

Aber mal Spaß beiseite und ein paar ernsthafte Dinge beigesteuert:

1. Nicht jeder PvPler nennt sich "gotUfrombehind" oder "Sithkiller2000". Die Leute gibt es auf beiden Seiten und es sollte eine Serverregel gegen diese und für passende Namen geben.
Am besten noch einen Namensgenerator, damit auch denen geholfen ist, die sich sonst nicht zu helfen wissen.

2. Finde es auch nicht schick, wenn ein Lvl. 60er sich damit den Tag versüßt, Lvl 10er aufzumischen (bzw. sich daran aufzugeilen).
Aber auch dagegen kann man etwas tun. Entweder durch ins Spiel implementierte Buffs, die einen in solch einem Fall die nötige Kraft geben auch eine Chance zu haben oder durch Immunität. Im Zuge der Realitätsnähe, wäre ich für Ersteres.
Doch würde ich einfach bevorzugen, wenn es sichere Planeten gäbe und umkämpfte auf PvP-Servern, während es auf PvE-Servern lediglich die Warzones gibt. Das wäre zwar kein komplettes Open-PvP mehr, macht aber auch Sinn. Es wäre schon komisch, wenn auf Tython plötzlich Sith auf Lvl 60 auftauchen, wo sich der Planet im tiefen Republik. Raum befindet. Oder Jedi auf Korriban oder Droomund Kaas. Niemand hüpft freiwillig in den sicheren Tod, auch kein Sith.

3. Bleibe ich trotz der (auch selber schon reichlich miterlebten) befürchteten Nachteile dem PvP treu. Immerhin bietet es mir mehr Freiheit und Realismus, besonders in einer vom (nahen) Krieg geplagten Galaxis, wie wenn alle fein auf ihren Planeten verbleiben.
Außerdem ist es eine höhere Langzeitmotivation für mich, als ständig und zum 1000sten mal dieselbe Ini im finalen Content abzugrasen. Sowas ist einfach nichts für mich.
Außerdem darf man eines nicht vergessen: Wer stets allein im PvP umherzieht, darf auch nicht heulen, wenn man abgefarmt wird. So viel Leichtsinn gehört schon beinahe bestraft. Wofür gibt es schließlich Gilden und Gruppen?!

4. Sollte jeder für sich wissen, was ihr/ihm besser gefällt und nicht anderen seine Meinung und seine Neigung in dieser Diskussion aufzwingen. Weder offensichtlich, noch durch Sticheleien durch die Blume hindurch!!

QinShiHuangDi 20.12.2010 02:41

PvE und PvP Server

Leute bitte hört auf euch gegenseitig zu beleidigen. Ich habe den Thread nicht dafür eröffnet. Ich wollte nur wissen wer gerne PvP oder PvE macht. Dafür muss man aber sachlich und höfflich mit einander diskutieren können.

Danke

shijng 20.12.2010 03:44

PvE und PvP Server

Falls vorhanden, gehe ich auf einen RP-PVE Server, sonst ein normaler PVE Server. Quests erledigen und PVP sind für mich zwei Dinge, die ich nicht gleichzeitig haben muss, ganz besonders nicht in einem so Story fokussierten Spiel.

Verico 20.12.2010 09:06

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Elvasan
1. Nicht jeder PvPler nennt sich "gotUfrombehind" oder "Sithkiller2000". Die Leute gibt es auf beiden Seiten und es sollte eine Serverregel gegen diese und für passende Namen geben.
Am besten noch einen Namensgenerator, damit auch denen geholfen ist, die sich sonst nicht zu helfen wissen.

Das sind meist sowieso die, die nix auf den Kasten haben und keine Kreativität besitzen, sich nen anständigen Nickname zu suchen. Das sind auch nicht die, die man sich nach einem Kampf einprägt sondern, das sind meist die Spieler die nen einen relativ simplen einfachen Namen haben. Alles was so mit diesen Worten in Nickname rumrennt wie "Sith" "Killer" "Roxxor" oder Shadow seh ich eh nicht als PvPler an sondern als Opfer, die ich auch als 60iger abfarmen würde, selbst wenn sie Level 1 sind. Die gehören für sowas einfach bestraft.

Grohal 20.12.2010 10:01

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Verico
Das sind meist sowieso die, die nix auf den Kasten haben und keine Kreativität besitzen, sich nen anständigen Nickname zu suchen. Das sind auch nicht die, die man sich nach einem Kampf einprägt sondern, das sind meist die Spieler die nen einen relativ simplen einfachen Namen haben. Alles was so mit diesen Worten in Nickname rumrennt wie "Sith" "Killer" "Roxxor" oder Shadow seh ich eh nicht als PvPler an sondern als Opfer, die ich auch als 60iger abfarmen würde, selbst wenn sie Level 1 sind. Die gehören für sowas einfach bestraft.

Für mich sind das die die ein Ticket bekommen und wenn Bioware irgendwas überwachen will, dann das solche Asinamen auch auf reinen PvP-Servern schlichtweg nicht erlaubt sind und geändert werden müssen.

Shalaom 20.12.2010 10:03

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Verico
Klar ist, es dein Ding, aber da klingt im unterton schon wieder dieser überhebliche Ton mit, von wegen PvEler sind was besseres.
Der zweite Satz war an sich auch noch ok, doch das in den Klammern, das geht gar nicht. das hätteste dir echt sparen können.

Wo liest Du das raus? Habe ich nie und würde ich auch nie behaupten.

Was ich nur für mich sehe ist, dass man auf einem PVE-Server nicht ganz soviel Vollspacken trifft wie auf einem PVP-Server und der Umgangston im Allgemeinen deutlich weniger aggresiv ist auf einem PVE-Server.

D.h. eben nicht das jeder der PVE macht besser oder kein Vollidiot ist und genauso heisst es nicht das jeder PVP'ler ein Vollspacken ist.

Sondern eben nur das man auf einem PVP-Server deutlich mehr Vollspacken antrifft. Auf einem PVE-Server kann man Vollspacken noch ignorieren, aber auf einem PVP-Server geht das eben nicht mehr.

Und das ist der Grund für mich auf einem PVE-Server zu spielen ... was ist daran nun verkehrt?

Und überhaupt ... Du darft getrost mir überlassen was ich mir spare und was ich mir nicht spare.

seh ich eh nicht als PvPler an sondern als Opfer, die ich auch als 60iger abfarmen würde, selbst wenn sie Level 1 sind. Die gehören für sowas einfach bestraft.[/quote]Siehste genau das meine ich. ^^

Gruß

Rainer

Roninstar 20.12.2010 12:09

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Fibz
Mein lieber Roninstar, ich glaube mit dir ist die Phantasie ein wenig durchgebrannt.

Nur weil man auf etwas mehr Action steht, heißt das noch lange nicht das man niveaulos, minderbemittelt oder sonst was ist.

Auserdem musst du mir doch zustimmen das der Inquisitor und der Jedi Ritter nicht Hand in Hand durch das Levelgebiet laufen können.

Das wahr auch eher ein kleiner Ironischer Seitenhieb für eingeweihte, darum auch kein Quote zu deinem Text, die diverse Threads zu solchen Themen verfolgt hatten. Dort wollten einige ganz schlaue das dauernd als Begründung benutzen warum das Spiel sowieso Mist ist wenn man sich nicht überall und jederzeit eins auf die Glocke geben darf dann isses ja kein Star WARS und alles andere sowieso Mist, da kann man nur noch ironisch lachen.

Aber ich werde dir trotzdem nicht zustimmen. Ich stimme dir zwar dahingehend zu das du es so siehst, aber ich persönlich sehe es nicht so. Mir ist es vollkommen egal ob die beiden nen Kaffee trinken gehen oder sich Abends zum Wookiebowling treffen, das liegt alles nur am Auge das Betrachters. Ich spiele das Spiel nicht weil ich unbedingt der "gegnerischen" Seite eins auf die Mütze geben will sondern weil ich mein Spiel spielen möchte, Raiden etc. Ich werde wie in WoW damals auch jedem Sith den ich sehe helfen, sofern das möglich ist natürlich, wie ich jedem Hordi den ich in WoW getroffen habe auch geholfen habe der grade Hilfe beim Kampf brauchen konnte und ich werde mich garantiert nicht schlecht dabei fühlen. Da nun weder ich noch du "Recht" haben und jeder von uns seinen Spielspass haben soll gibt es, zum Glück, die Servertrennung und jeder bekommt das was er möchte

Zitat:

Zitat von Verico

Ich denke du darfst es immernoch getrost mir überlassen wie ich meine Meinung kundtue und mit welchen Begründungen ich diese darbringe. Ich finde es köstlich was du aus meinem Text alles herauslesen kannst sogar Dinge die ich gar nicht geschrieben habe. In einem anderen Thread hast du den Robin Hood für die armen, unterdrückten Single Player die wir bösen PvE´ler ja angeblich alle nicht mögen gegeben, hier jetzt für die PvP´ler die von uns bösen PvE´lern scheinbar ausnahmslos gemobt und verachtet werden obwohl die doch niemals was böses über die PvE´ler sagen?

Wenn ich meine persönliche Entscheidung mit XYZ begründe heisst das noch lange nicht das die vielen anderen Menschen auf der Welt das selbe denken müssen und ich glaube auch nicht das ich das geschrieben und/oder verlangt hätte und wenn ich der Meinung bin das auf einem Server die Klientel XYZ in der Mehr-oder Minderheit ist dann schreibe ich das, denn es ist meine Meinung die für keinen sonst bindend ist und dabei ist mir herzlich egal ob dir das gefällt oder nicht.

FainMcConner 20.12.2010 13:08

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Fibz
Auserdem musst du mir doch zustimmen das der Inquisitor und der Jedi Ritter nicht Hand in Hand durch das Levelgebiet laufen können.

Das werden sie definitiv nicht können. Es wird sicher nicht mal möglich sein, dass 2 Jedi's oder Sith's beim Questen Händchen halten - ich kenne zumindest noch kein MMO das eine solche Animation hätte.
Was ich mal fragen wollte - warum werden da immer nur 2 Möglichkeiten gesehen - entweder man schlägt sich oder man hält Händchen? Wenn man so das richtige Leben betrachtet liegen da noch eine ganze Menge anderer Handelsmöglichkeiten dazwischen, oder nicht?
Auch wenn es hier um Star - WARS geht - das Szenario ist zur Zeit eines brüchigen Friedens angesiedelt. Da wäre z.B. die strikte Order es NICHT zum offenen Ausbruch von Feindseligkeiten kommen zu lassen durchaus möglich. Für mich würde sich in dem Fall ein Szenario, in dem es in dem ein - oder anderen Gebiet zum Aufflackern von Auseinandersetzungen kommt, aber man sich im Großen und Ganzen aus dem Weg geht weitaus realistischer anfühlen - als dass an jeder Ecke und überall die Leute aufeinander losgehen. So könnte mir als Schmuggler durchaus dieser Konflikt sonstwo vorbei gehen - nur auf einem PvP - Server hätte ich für den Sith einen roten Namenszug über dem Kopf, der mich zweifelsfrei als Feind identifiziert.
Ich werde auf einen PvE-Server gehen und wünsche mir möglichst viele Interaktionsmöglichkeiten mit der anderen Fraktion die weder zum Händchenhalten noch zum Köpfeeinschlagen führen müssen.
Mir haben schon immer Storys gut gefallen, wo mal der Böse mit dem Guten gezwungenermaßen zusammenarbeiten muss - das gibt immer Stoff für tolle Dialoge und Situationen.
Und um Situationen oder Dialoge auszuspielen lässt PvP nur sehr selten Raum.

Booth 20.12.2010 15:06

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FainMcConner
warum werden da immer nur 2 Möglichkeiten gesehen

Weil es schön einfach ist.

Fibz 20.12.2010 15:21

PvE und PvP Server

Ich handhabe das ganze meist eher Preventiv. Bevor der mir eins auf die Mütze geben kann, geb ich ihm eine.

Die einen stehen auf solch eine Art von Spaß, die andere nicht. Ich messe nunmal gerne auch spontan meine Kräfte mit anderen Gegner, und natürlich wird es auch bei mir Situationen geben, in denen ich mich entweder ärger, das der mich instent umgekloppt hat, oder ich einfach friedlich neben dem Republikaner queste. Je nach Stimmung, würd ich sagen.

Und low LvL Chars zu campen empfinde ich ebenfalls als sehr niveaulos. BLOß wenn jemand soetwas bei mir versuchen sollte, ruf ich meine Crew zusammen, und dann wird eben Jagd auf denjenigen gemacht.
Das ist auch so eine Sache.. ich mag es einfach wenn urplötzlich in einem stink langweiligen Quest-Gebiet ( Was es hoffentlich bei SW:TOR nicht geben wird ) gute Action entstehen kann. Und das geht eben nur wenn man auf einem PVP Server spielt.

Wir spielen immerhin ein MMO, das meist eine Spielzeit über mehrere Jahre beträgt. Da juckt mich das eigentlich nicht, wenn ich ab und zu mal ein kleines Kämpfchen wärend der Hauptstory oder dem Questen veranstalte. Ich verliere dann zwar etwas Zeit für andere wichtige Sachen , ABER dafür bekomm ich auch mehr Abwechslung im Alltag.

LG, Fibz.

Bench 20.12.2010 21:38

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Was ich mal fragen wollte - warum werden da immer nur 2 Möglichkeiten gesehen - entweder man schlägt sich oder man hält Händchen? Wenn man so das richtige Leben betrachtet liegen da noch eine ganze Menge anderer Handelsmöglichkeiten dazwischen, oder nicht?

Naja, auf nem PvP-Server hast du die Wahl den feindlichen Spieler umzulegen oder nicht umzulegen. Das sind immerhin 2 Entscheidungsmöglichkeiten mehr als auf einem PvE-Server.

siGGah 20.12.2010 22:15

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ja nee is klar.....ich bin erneut dafür das zur: Schwachsinnigsten Aussage 2010 zu küren.

Da können wir ja wirklich froh sein das George Lucas in den 70ern nicht der Meinung wahr "Das Konzil der Sterne" würde für sein Drehbuch besser klingen......dann hätten PvP Server ja gar keine Daseinsberechtigung

Zum Thema: Ich werd wieder auf einem PvE Server spielen. Ich hätte zwar bei diesem Game gern mal einen PvP Server ausprobiert aber da läuft mir einfach doch zu viel Klientel rumm mit der ich nicht klar kommen werde bzw. die mir auf den Keks gehen würde (um es mal sanft zu formulieren). Ein paar der RoXXoR Isch POwN DiSCH AldA Herrschaften durfte ich ja hier im Forum schon kennenlernen da ist mir die Lust auf einen PvP Server schnell wieder vergangen, auch wenn ich hier einige sehr nette PvP´ler kennenlernen durfte mit denen ich gern einmal auf einem Server gezockt hätte aber die sind leider, in meinen Augen jedenfalls, in der Minderheit.

Das muss ich meinen Nerven nicht antun

wie wärs mit blah?
hast du dir deinen eigenen post mal durchgelesen? ich glaub ich hab grad meinen titel verloren. aber was will man von leuten erwarten die pvp-server nur vom tradechannel auf ihren kuschligen pve-servern kennen.
omg ich pwn disch alda? pwn halt einfach zurück. das sind die ersten die wegrennen. und wenn nicht haust halt noch mal drauf. und wenn er seine freunde holt? holste deine. und schon geht die party erst richtig los. aber sowas verstehen leute die sich lieber mit einem computer, der immer das gleiche macht kloppen wahrscheinlich schon gar nicht.
aber falls du doch denkst, dass du mitkommst, dann lass dir gesagt sein, dass grad solche leute auch auf pvp-servern ungern gesehen sind aber wie gesagt kannste ja schlecht kennen :P
im gegenteil. ich kenns aus genug spielen, dass man den gegner nur angreift wenn er auch ne chance hat und nich wenn er 3 mobs am heck hat. ich kenns sogar, dass man dem gegner erst mit den mobs hilft und sich dann nen fairen kampf liefert.
und ja sind wir froh, dass die filme star wars heißen. sonst würden wir grad alle auf den release von hello kitty online 2.0 warten, aber hey dir würde es wahrscheinlich gefallen

Booth 20.12.2010 23:42

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von siGGah
omg ich pwn disch alda? pwn halt einfach zurück. das sind die ersten die wegrennen. und wenn nicht haust halt noch mal drauf. und wenn er seine freunde holt? holste deine. und schon geht die party erst richtig los.

Manche Leute mögen halt diese Form von "Wettbewerb" wenig bis gar nicht... das kann man doch akzeptieren?!
aber sowas verstehen leute die sich lieber mit einem computer, der immer das gleiche macht kloppen wahrscheinlich schon gar nicht.[/quote] Es geht eigentlich mehr um den eigenen Spass, als ums Verständnis. Mir bringt das dollste Verständnis in einem Spiel für das Verhalten von anderen nix, wenn ich daran nunmal keinen Spass habe.
ich kenns aus genug spielen, dass man den gegner nur angreift wenn er auch ne chance hat und nich wenn er 3 mobs am heck hat. ich kenns sogar, dass man dem gegner erst mit den mobs hilft und sich dann nen fairen kampf liefert[/quote] Trotzdem mag dieses ständige bereit sein "müssen" auf einen Kampf gegen andere Spieler nicht jedermanns Sache sein.

Wie gesagt... letztlich gehts um Spielspass - vollkommen unabhängig davon, wie ein Spiel heisst. Und gerade wenn man unterschiedliche Spassformen durch simple Serverunterscheidungen anbieten kann, isses doch eigentlich ganz schön für alle Beteiligten. Zudem kann ja jeder mal auf einem anderen Server ausprobieren, wie das Leben da so ist, und sich evtl vom Gegenteil überzeugen... also eigentlich alles so, wie es doch sein soll

Gruß
Booth

Shalaom 21.12.2010 01:15

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von siGGah
im gegenteil. ich kenns aus genug spielen, dass man den gegner nur angreift wenn er auch ne chance hat und nich wenn er 3 mobs am heck hat. ich kenns sogar, dass man dem gegner erst mit den mobs hilft und sich dann nen fairen kampf liefert.

Wohl schon lange kein Open-PVP mehr gemacht?

Sowas war mal normal/üblich ... vor seeehr langer Zeit.

In einem anderen Thread wo ich so eine Fairness-/Moral-Einstellung zum Thema Open-PVP kund getan habe, bin ich dafür fast gesteinigt worden und mir wurde vehement verklickert das solche idiotischen Moralvorstellungen mal rein gar nix mit Open-PVP zu tun hätten ... und das kam ausnahmslos von PVP'lern.

Gruß

Rainer

Iceooze 21.12.2010 01:39

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von VoxGalactica
DANN bin ich klar für einen RP-PvE Server...

Yeah, I vote for that

*hehe*

FainMcConner 21.12.2010 08:29

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Bench
Naja, auf nem PvP-Server hast du die Wahl den feindlichen Spieler umzulegen oder nicht umzulegen. Das sind immerhin 2 Entscheidungsmöglichkeiten mehr als auf einem PvE-Server.

Soweit die Theorie - in der Praxis dürfte man aber auf diese Leute hier treffen:

Zitat:

Zitat von siGGah
wie wärs mit blah?
omg ich pwn disch alda? pwn halt einfach zurück. das sind die ersten die wegrennen. und wenn nicht haust halt noch mal drauf. und wenn er seine freunde holt? holste deine. und schon geht die party erst richtig los.

Ich kann mir nicht helfen, das klingt für mich nicht wirklich nach Starwars - das klingt nach Schulhof.

Roninstar 21.12.2010 12:17

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von siGGah
wie wärs mit blah?
hast du dir deinen eigenen post mal durchgelesen? ich glaub ich hab grad meinen titel verloren. aber was will man von leuten erwarten die pvp-server nur vom tradechannel auf ihren kuschligen pve-servern kennen.
omg ich pwn disch alda? pwn halt einfach zurück. das sind die ersten die wegrennen. und wenn nicht haust halt noch mal drauf. und wenn er seine freunde holt? holste deine. und schon geht die party erst richtig los. aber sowas verstehen leute die sich lieber mit einem computer, der immer das gleiche macht kloppen wahrscheinlich schon gar nicht.
aber falls du doch denkst, dass du mitkommst, dann lass dir gesagt sein, dass grad solche leute auch auf pvp-servern ungern gesehen sind aber wie gesagt kannste ja schlecht kennen :P
und ja sind wir froh, dass die filme star wars heißen. sonst würden wir grad alle auf den release von hello kitty online 2.0 warten, aber hey dir würde es wahrscheinlich gefallen

Ich fühle mich hiermit jetzt in meiner vorherigen Aussage und meiner Einstellung bestätigt. Genau diese Klientel ist damit gemeint.

Anschaulicher hätte ich es selber kaum schreiben können, darum preiset den Herrn in der Höh für die Servertrennung.

Verico 21.12.2010 13:06

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich fühle mich hiermit jetzt in meiner vorherigen Aussage und meiner Einstellung bestätigt. Genau diese Klientel ist damit gemeint.

Anschaulicher hätte ich es selber kaum schreiben können, darum preiset den Herrn in der Höh für die Servertrennung.

Und ich fühl mich darin bestättigt das die andere Klientel Vorurteilszerfressen ist und die Texte falsch interpretiert. Diese werden nämlich ausnahmslos so interpredtiert, wie sie die andere Partei in das falsche Licht rücken.

Zitat:

Zitat von Shalaom
Wohl schon lange kein Open-PVP mehr gemacht?

Sowas war mal normal/üblich ... vor seeehr langer Zeit.

In einem anderen Thread wo ich so eine Fairness-/Moral-Einstellung zum Thema Open-PVP kund getan habe, bin ich dafür fast gesteinigt worden und mir wurde vehement verklickert das solche idiotischen Moralvorstellungen mal rein gar nix mit Open-PVP zu tun hätten ... und das kam ausnahmslos von PVP'lern.

Das ist so nicht ganz korrekt, ich zum Beispiel habe meine Prinzipien, ich greife normalerweise keinen an der an einem Mob dran ist, ausser es ist einer der irgendwie die Formulierungen Sith, Killer, Shadow oder eine andere sinnfreie Beschreibung seines Namens hat (zum Beispiel Bratwurst). Diese werden erst von mir gekillt und Bioware bekommt danach ein Ticket von mir. Die Killer und Shadows werden wohl leider legetim sein. Auch Drizzts oder andere Markennamen oder Namen aus bekannten Büchern werden gemeuchelt wo es nur geht. Vor solchen Leuten habe ich keinen Respekt.

Wenn allerdings einer mit nen normalen Namen daher kommt, dann warte ich ab bis der Ready ist. Wenn ich merke das er mir zu arg unterlegen ist, dann lass ich die Person auch schonmal am Leben. Ausser er legts drauf an und greift von sich aus wieder an. Denn wenn man solche Zeichen setzt, dann wird man auch bei der anderen Fraktion bekannt.

Aber die bösen Lowiekiller gab es schon seit UO, da müssen wir uns mal nichts vormachen. Der Vorteil dort war allerdings, das es dann auch spezielle Gilden gab die solche Spieler gejagd haben.

Kustho 21.12.2010 13:27

PvE und PvP Server

Leute,

lasst mal diese 5 Cent Diskussion zwischen PvPler und PvEler...gibts in jedem MMO-Forum. Lasst vor allem die zweideutigen Beleidigungen daheim - bitte.

Es soll ein jeder so spielen wie er mag, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Beim ersten MMO von BioWare könnt ihr euch wohl darauf verlassen nen "mords Gaudi" zu haben, egal welche Serverwahl.

Es gibt zuzeit nicht mal genügend Informationen zu dem Thema "Serverarten" und deren Spielweisen um eine Wahl treffen zu können, ein Einzeiler von einem Designer reicht dafür nicht.

Um einen Kompromiss zwischen den Möglichkeiten zu geben : Ich werde sicherlich Charaktere diverser Proffessionen auf diversen Servern haben - wie die meisten von euch - oder ?

Bench 21.12.2010 15:07

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Soweit die Theorie - in der Praxis dürfte man aber auf diese Leute hier treffen:

Diese Leute trifft man überall. Auch auf PvE-Servern wird es Zonen geben, wo PvP möglich ist und nach meiner Erfahrung nehmen Spieler auf PvE-Servern es deutlich persönlicher, wenn sie angegriffen werden als auf PvP-Servern.

FainMcConner 21.12.2010 15:43

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Bench
Diese Leute trifft man überall. Auch auf PvE-Servern wird es Zonen geben, wo PvP möglich ist und nach meiner Erfahrung nehmen Spieler auf PvE-Servern es deutlich persönlicher, wenn sie angegriffen werden als auf PvP-Servern.

Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Da ich die letzten 10 Jahre eigendlich ständig irgendein MMO spiele denke ich, dass das wohl sehr mit dem Spiel zusammenhängt was man da spielt. Wobei ich das was ich da gequotet habe eher belustigend als schlimm fand - aber meine Welt ist das ganz und gar nicht.

MarkusLenz 21.12.2010 15:52

PvE und PvP Server

Ich möchte einmal darauf hinweisen, das doch bitte im Sinne der Netiquette diskutiert wird und vor allem auch das Thema und keine privaten Nebenschauplätze. Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.