SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvE und PvP Server (https://www.swnation.de/forum/2959-pve-pvp-server.html)

Bench 21.12.2010 18:24

PvE und PvP Server

Ich schecks nicht Leute, jeder bekommt seinen Servertypen den er mag und ihr haut euch trotzdem verbal auf die Mütze. Was soll das denn?

Booth 21.12.2010 18:51

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Bench
Ich schecks nicht Leute, jeder bekommt seinen Servertypen den er mag und ihr haut euch trotzdem verbal auf die Mütze. Was soll das denn?

Hängt wohl damit zusammen, daß man das eigene Dasein und somit z.B. die eigene Spielweise teilweise wichtig und ernst nimmt. Dabei können so kleine Frotzeleien der anderen durchaus völlig richtig zutreffen. Einer der PvP-Freunde schrieb hier (oder in einem anderen Thread) z.b. daß alles andere als PvP-Server für "Weicheier" wäre. Tja... was kann ich da in meinem Fall anderes sagen, ausser... stimmt. - Weichei, Warmduscher, Sitzenpinkler, etc etc

Jeder hat aber mal Momente, wo er sich nen Spiegel nicht vorhalten will... und bei dem einen oder anderen sind diese Momente sogar Dauerzustand. Und dann kommts hier sicher immer wieder mal zum Streit, wenn jemand son kleinen Seitenhieb rauslässt (der manchmal auch alles andere als nett gemeint ist) und jemand anderes den Seitenhieb zum Anlass nimmt, in die Luft zu gehen.

Aber... natürlich kann auch dann jemand mal voller Frust hier tippseln, weils son widerliches Wetter draussen ist, oder die Milch für den Kakao übers Abfalldatum drüber ist (... kleiner Tip dazu - ich nehm immer H-Milch für den Kakao ).

Gruß
Boothz

Kustho 22.12.2010 10:01

PvE und PvP Server

Leute, es reicht !

Kann ein Mod hier mal bitte ein paar Leute verwarnen / bannen ? Ihr seit gestern gewarnt worden zum Thema zu kommen, aber nein, euer Ego erlaubt euch nicht als Erster einfach mal "nicht" zu antworten.

Da werden Zitate der Vorpost in Einzelteile gerissen und jeweils kommentiert, es ist absolut schnuppe wer von euch das letzte Wort hat oder Recht hat, keiner ausser Euch ließt eure Antworten mehr.

Wie viele Leute, besuche ich dieses Forum um mich über TORo zu informieren und mich über den Stand der Community zu informieren, wenn ich seh wie ihr drauf seit und mit Meinungen anderer umgeht hab ich plötzlich wenig bis keine Lust mehr ein Spiel mit euch zu teilen.

So long gute Leute, denkt daran, der Klügere gibt nach !

FainMcConner 22.12.2010 10:15

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Kustho
Leute, es reicht !

Manche Leute kennen sich hier schon ne ganze Weile - und nicht alles ist so böse gemeint wie du es hier gerade auffasst. Es wird sicher nicht nötig sein, den Hilfssherif zu spielen, die Mods hier machen nen guten Job.

Lilyana 22.12.2010 10:22

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Kustho
So long gute Leute, denkt daran, der Klügere gibt nach !

Dann würden bei manchen Leuten aber eher die Hauswände nachgeben ...

Und um jetzt mal von der ganzen böser-Name-guter-Name-kranker-Name-Diskussion wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Ich persönlich würde eher einen PvP-Server bevorzugen. Ich fand es schon in WoW recht interessant, dem dummen Ork endlich eins auf die Mütze geben zu können, wenn er mir schon wieder ein Erzvorkommen weggeschnappt hat - bei PvE konnte ich immer nur daneben stehen und ihn höchstens zu Tode starren ...
Klar fand ich es auch etwas nervig, beim Questen von höherstufigen Spielern verhauen zu werden (Minderwertigkeitskomplexe?), aber insgesamt habe ich dafür um so mehr Leute getroffen, die mir einfach nur freundlich zugewinkt haben oder mir sogar öfters das (VR-)Leben geretten haben, wenn ich mal wieder in eine Horde Monster gestolpert bin *g*

Kustho 22.12.2010 10:23

PvE und PvP Server

Du hast sicherlich Recht,

ich aber auch - oder nicht ?

Wollen wir zum Thema zurück finden ? PvE oder PvP ? Nochmals meine Meinung : es werden alle Serverarten ausprobiert und diverse Charaktere gespielt werden, kein Grund sich zu fetzen.

MartinEichler 22.12.2010 14:24

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von MarkusLenz
Ich möchte einmal darauf hinweisen, das doch bitte im Sinne der Netiquette diskutiert wird und vor allem auch das Thema und keine privaten Nebenschauplätze. Danke.

Ich quote hier noch mal kommentarlos die Aussage von Markus, der bereits auf den Offtopic und auf das unangebrachte geflame hingewiesen hat, dass dies bitte unverzüglich aufzuhören hat. Speziell sind damit die "netten" pseudo-konstruktiven, doppeldeutigen Beiträge, die den Diskussionspartner unnötig dazu anstacheln persönlich zu werden, => "Trolling", gemeint.

Es muss nicht unbedingt sein, dass wir zwei Tage vor Weihnachten ein paar Leute hier vorzeitig für den Rest des Jahres "beurlauben" müssen. Wenn ihr euch untereinander unbedingt einen verbalen Schlagabtausch geben möchtet, könnt ihr hierzu auch die PM-Funktion des Forums nutzen und somit privat klären, aber haltet die Threads auf dem TOR-Board sauber.

Der Flame-War von eben wurde von mir entfernt.

tantoone 22.12.2010 14:29

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von MartinEichler

Ich quote hier noch mal kommentarlos die Aussage von Markus, der bereits auf den Offtopic und auf das unangebrachte geflame hingewiesen hat, dass dies bitte unverzüglich aufzuhören hat. Speziell sind damit die "netten" pseudo-konstruktiven, doppeldeutigen Beiträge, die den Diskussionspartner unnötig dazu anstacheln persönlich zu werden, => "Trolling", gemeint.

Es muss nicht unbedingt sein, dass wir zwei Tage vor Weihnachten ein paar Leute hier vorzeitig für den Rest des Jahres "beurlauben" müssen. Wenn ihr euch untereinander unbedingt einen verbalen Schlagabtausch geben möchtet, könnt ihr hierzu auch die PM-Funktion des Forums nutzen und somit privat klären, aber haltet die Threads auf dem TOR-Board sauber.

Der Flame-War von eben wurde von mir entfernt.

Immer auf die armen Steinwesen die haben doch niemandem was getan
Aber nun wieder BTT: Ich werde auf einem PvE-Server spielen. Warum kann ich auch gleich beantworten und zwar deswegen da ich ganz einfach keine Lust habe von jemanden der 5 Level höher ist und glaubt er ist "cool" umgehauen zuwerden während ich gerade queste.

Mir ist schon klar das es Star WARS heißt und nicht Star Kuschel Kuschel aber dafür sind ja die Battlegrounds da um sich eben gegenseitig eins auf die Löffel zugeben

Mfg

Booth 22.12.2010 14:54

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Kustho
Wollen wir zum Thema zurück finden ? PvE oder PvP ? Nochmals meine Meinung : es werden alle Serverarten ausprobiert und diverse Charaktere gespielt werden, kein Grund sich zu fetzen.

Vielleicht ist aber auch genau Dein kleiner Schreibfehler mit eine Ursache für diesen Streit... weil es bei vielen so wirkt, als wäre das Thema pvp ODER pve - dabei ist es pvp UND pve

Es gibt sicher die Möglichkeiten, auf mehreren Servern seine Avatare zu erstellen. Jeder kriegt somit eigentlich alles, was er will - sogar beides, wenn man möchte

Gruß
Booth

Iceooze 24.12.2010 02:49

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Booth
Es gibt sicher die Möglichkeiten, auf mehreren Servern seine Avatare zu erstellen. Jeder kriegt somit eigentlich alles, was er will - sogar beides, wenn man möchte

Gruß
Booth

Rrrischtisch! So ist es! Jeder findet das was er braucht, auf den Server seines Vertrauns!

Aber wehe, die machen einen RP-Server auf und überlassen ihn sich selbst!

*Würgegriff*

Ich hasse es, wenn es Leute gibt die sich nicht die Server-regeln durchlesen können und dann noch nicht mal dafür geahndet werden, wenn sie sich dann daneben benehmen. Weil es die GM's nicht interessiert! Dann wäre das Spiel für mich gelaufen...

Und ich habe alles ausprobiert,...von PvP, RP-PvP über PvE bis RP-PvE! Und letzteres hat mir bis jetzt von dem Atmosphäre her am besseten gefallen. Deswegen würde ich einen RP-PvE-Server allen anderen Serverarten immer den Vorrang geben.

Warum?

PvP
Auf PvP-Server laufen mir zuviele Freaks herrum, die ihren Spaß aus dem Frust der anderen ziehen. Nervenkitzel ist ja ok, aber nicht auf kosten meines Verstandes. Wenn Typen wie: " Heuldoch " usw herumlaufen und sich nicht mal in klaren Sätzen ausdrücken können. Ist halt mehr was für PvP-Junkies od. Hardcore-Zocker, die sich von so was nicht abschrecken lassen!

PvE
Reine PvE-Server sind mir auf Dauer zu langweilig, da sie irgendwann ihren Reiz verlieren.

RP-PvE
Auf RP-PvE-Server hatte ich bis jetzt den meisten Spaß! Coole Gespräche und Sympathische Leute, dazu noch ein gepflegtes RP. (Was will man(n) mehr?!) Aber auch nur wenn die GM's, alles im Griff haben!!! Det is janz wichtig! Ohne "Habacht-GM's" kannst du RP vergessen:
Dann mutiert der RP-Server zu einem normalen PvE-Server!

RP-PvP
Hmm...RP-PvP-Server...mutieren immer zu reine PvP-Server!!! Dazu muss man nicht viel sagen, siehe: PvP-Server

Aber wie gesagt, jedem das seine!

Geschmäcker sind halt unterschiedlich...

RayneCrusher 24.12.2010 03:55

PvE und PvP Server

Amüsant.

Mehr aber auch nicht.

QinShiHuangDi 24.12.2010 12:47

PvE und PvP Server

Also ich habe schlechte Erfahrung bei Aion gemacht. Und Aion war ein Open PvP Spiel. Da konnte man keine Queste durchspielen ohne das man angegriffen wurde. Damit meine ich dass man nicht einmal die Chance hatte die Mobs in Ruhe zu töten. Noch während man mit den Mobs kämpfte wurde man sofort angegriffen.
Jetzt werden wahrscheinlich die meisten PvPler sagen, so ist / muss das halt auf ein PvP- Server sein. Dann sage ich viel spaß damit. Ich habe entschieden, dass das keine Spielweise für mich ist. Ich betone FÜR MICH keine Spielweise ist. An alle PvPler das war nicht gegen euch gerichtet.

Ich möchte es mal versuchen zu begründen.
Wie ich schon erwähnt habe, bin ich Wechselschichtler. Und wenn ich nach eine „harte“ Schicht ein Spiel spielen möchte und mit den Queste anfange, möchte ich auch in Ruhe die Queste erledigen. Und nicht mit anderen starken Gegner rum ärgern. Erfahrungsgemäß kann ich nicht mit anderen Spielern mithalten. Dem ist ehrlich gesagt auch nicht mein Wunsch. Ich möchte nur mein spiel nach meine Spielgeschwindigkeit alleine und / oder mit freunden durchspielen.

Deshalb bin ich auch froh darüber dass es PvP UND PvE Server geben wird. Und wie schon erwähnt jeder sollte da Spielen wo es ihm / ihr gefällt. Für jeden naja fast jeden ist etwas dabei. Ob ein RP- Server, sowohl RP- PvP oder RP- PvE geben wird war noch unbekannt, da es in der Community- Frage nicht beantwortet wurde.

Ich habe den Thread eröffnet um so sehen ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Und natürlich zu sehen wer gerne welchen Server bevorzugt. Wenn man sich den Thread „Umfrage: PvP oder PvE? Wer geht wohin?“ anschaut, ist es recht ausgeglichen. Damit war die Entscheidung vom BW auch sinnvoll beide Server Typen anzubieten.

Danke

Grohal 24.12.2010 13:12

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Iceooze
...

PvP
Auf PvP-Server laufen mir zuviele Freaks herrum, die ihren Spaß aus dem Frust der anderen ziehen. Nervenkitzel ist ja ok, aber nicht auf kosten meines Verstandes. Wenn Typen wie: " Heuldoch " usw herumlaufen und sich nicht mal in klaren Sätzen ausdrücken können. Ist halt mehr was für PvP-Junkies od. Hardcore-Zocker, die sich von so was nicht abschrecken lassen!

...

Wenn ein Char mit dem Namen "Heuldoch" oder gleich(minder)wertig rumläuft bekommt er ein Ticket - egal ob er mich angreift, egal ob er auf meiner Seite spielt, egal was für ein Servertyp das ist. Wenn der erste GM meint er muss oder kann nichts machen schreibe ich solange weiter Tickets bis ich einen GM bekomme der was macht. Ende der Geschichte.

Iceooze 28.12.2010 02:18

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Grohal
Wenn ein Char mit dem Namen "Heuldoch" oder gleich(minder)wertig rumläuft bekommt er ein Ticket - egal ob er mich angreift, egal ob er auf meiner Seite spielt, egal was für ein Servertyp das ist. Wenn der erste GM meint er muss oder kann nichts machen schreibe ich solange weiter Tickets bis ich einen GM bekomme der was macht. Ende der Geschichte.

Nicht das du am Ende noch wunde Finger bekommst, von vielen Ticket schreiben...

*schmunzelt*

Tarando 28.12.2010 07:52

PvE und PvP Server

in WoW hättest keine finger mehr. ^^
aber recht haste. Kann sowas auch nicht leiden und hoffe das die community anähernd so ist wie sie damals in swg war. dann bin ich zu frieden.

btw beste idoten filter ist RP-pve server: RP= oh mist ich muss mich an regeln hatlen. pve: da kann ich ja garkeinen "RoXxXorn"

Grohal 28.12.2010 11:11

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Tarando
in WoW hättest keine finger mehr. ^^
aber recht haste. Kann sowas auch nicht leiden und hoffe das die community anähernd so ist wie sie damals in swg war. dann bin ich zu frieden.

btw beste idoten filter ist RP-pve server: RP= oh mist ich muss mich an regeln hatlen. pve: da kann ich ja garkeinen "RoXxXorn"

Das Problem in WoW ist nur das viele Spieler irgendwann aufgegeben haben, weil keine große Unterstützung von Blizzards Seite kam. Wenn man sich - gerade in der Anfangszeit - die (kleine) Mühe macht für wirklich dumme Namen Tickets zu schreiben kapierts irgendwann jeder Depp der meint provozieren zu müssen.
Es liegt vor allem an den Spielern ihre Server diesbezüglich sauber zu halten.

tino-T- 28.12.2010 11:36

PvE und PvP Server

für mich ganz klar - pvp server.
auch wenn ich nicht der perma super pvpler bin, ist es etwas dass mir echt spaß macht. für mich sind 2 dinge wichtig in einem mmorpg - pvp und (sinnvoll)craften.
ich habe nun lange zeit ein open pvp mit full loot gespielt , was mich anfangs eher skeptisch gemacht hat, aber im endefekt total lustig gefunden hab.

also klare aussage : pvp - server (hoffentlich open pvp)
und ganz wichtig ist hierbei die story :-) als star wars fan der ersten stunde eh ein muss --
lg
tino

Aldeth 28.12.2010 12:17

PvE und PvP Server

Ich kann mich noch erinnern wie ich in WoW auf Destromath (PvP) meinen ersten Charakter erstellt habe. Und direkt vor mir in Northshire stand ein Krieger mit dem Namen "Dummesau".

War mir irgendwie sympathisch.

Sofidisod 28.12.2010 12:41

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Aldeth
Ich kann mich noch erinnern wie ich auch Destromath (PvP) meinen ersten Charakter erstellt habe. Und direkt vor mir in Northshire stand ein Krieger mit dem Namen "Dummesau".

War mir irgendwie sympathisch.

Mir sind auch solche Leute noch lieber, lasst sie doch Dummesau, Metwurstbrot oder sonst wie heissen, solange sie nicht "Albert Speer","Herman Göring","Adolf Hitler","Stalin" usw. heissen, solche Typen sind mir leider zu meiner SWG Zeit auf dem US-Server Radiant begegnet und haben dann noch diverse politische Äusserungen kundgetan und haben diese Leute verherrlicht. Dabei musste ich dann noch feststellen das es sich offenkundlich um Nichtdeutsche Spieler handelte die aber den Eindruck vermitteln wollten sie kämen aus Deutschland oder Östereich, bei sowas kommt mir dann die Galle hoch.

Naja und as das asoziale Verhalten mancher "PvP-Spieler" (sie sind keine PvP-Spieler, da sie nur den PvP-Modus ausnutzen) angeht das wird man wohl nie abstellen werden, weil es immer Leute geben wird, die so arme Würstchen sind das sie nur daraus Befriedigung ziehn können das sie wesentlich schwächere fertig machen. Kommt mal jemand in ihrem Level daher und kann pvp wirklcih spielen dann schreien sie als erstes nach "nervs" (die Gegner, die sie fertig gemacht haben, sind nur besser weil sie vermeintlch bessere Klassenfähigkeiten hätten) oder beschludigen diese Spieler des Cheatens.

Tarando 28.12.2010 12:49

PvE und PvP Server

[QUOTE=tino-T-;5032201]für mich ganz klar - pvp server.
für mich sind 2 dinge wichtig in einem mmorpg - pvp und (sinnvoll)craften.

da stimm ich dir zu. Das wird bei mir auch der Fall sein

Protaris 11.01.2011 09:28

PvE und PvP Server

Ich spiele auch viel lieber PvP.
Der Grund ist ganz einfach der "Nervenkitzel"
Jederzeit kann man angegrifen werden und dieser "Grundgedanke" macht so ein Spiel aus.

Wenn man die Story wichtig findet, dann ist PvP ein muss. Ist irgendwie komisch wenn ein Sith und ein Jedi nebeneinander questen ohne sich anzugreifen.

Kustho 11.01.2011 10:34

PvE und PvP Server

das ist leider falsch junger Mann,

aber gegenwärtig geht es genau darum das beide Fraktionen eine Art Friendensabkommen haben und sich vorsichtig "abtasten". Ein offener, grundloser Angriff nur weil da ein Spieler einer anderen Fraktion angehört geht genau gegen die mehr oder weniger vorhandene Geschichte.

Tipp : les doch einfach mal den ersten Roman genannt "unheilvolle Allianz" ( der Name sagt schon viel aus ) der zu The Old Republic Online erschienen ist. Danach wird dir vieles klar werden.

Beldaren 11.01.2011 10:54

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Kustho
das ist leider falsch junger Mann,

aber gegenwärtig geht es genau darum das beide Fraktionen eine Art Friendensabkommen haben und sich vorsichtig "abtasten". Ein offener, grundloser Angriff nur weil da ein Spieler einer anderen Fraktion angehört geht genau gegen die mehr oder weniger vorhandene Geschichte.

Tipp : les doch einfach mal den ersten Roman genannt "unheilvolle Allianz" ( der Name sagt schon viel aus ) der zu The Old Republic Online erschienen ist. Danach wird dir vieles klar werden.

Eigentlich ist das nicht falsch, da man in den Quest beider Fraktionen, sicherlich nicht nur auf die Flora und Fauna der Planeten losgelassen wird sondern auch auf NPCs welcher der anderen Fraktion zugehörig sind, wäre es schon seltsam, wenn ein Jedi dann dabei steht, während Bürger der Republik zerhackstückt werden.

Und auch wenn es der Roman zum Spiel ist, letztendlich wird er bis auf einige Rahmendaten und Anspielungen nicht wirklich etwas mit der Spielwelt gemein haben, auf Grund der mehr oder weniger vorhandenen Spielmechanik.

Kustho 11.01.2011 11:17

PvE und PvP Server

ääh nein ?!?

Ich meine, ihr seit hier im Forum des Spiels, den Hintergrund zu erfahren ist eine Handvoll Klicks entfernt Leute...jetzt macht nicht auf überrascht bitte.

Nochmal, Imperium hat Überraschungsangriff auf Coruscant gestartet, seit dem haben diese einen Waffenstillstand und große Teile des Outer Rims ( korrigiert mich bitte ). Beide Fraktionen sind auf "Tuchfühlung" es gibt kein Miteinander aber im Moment keinen offenen Konflikt ( richtig ? ). Das Verständniß hiervon ist schon wichtig wenn man sich auf einen PvP Server niederlassen will - finde ich zumindest

Nochmal, wir spielen ein Online Rollenspiel ja ? Da ist das Wort "Rolle" drin, das hat auch schon etwas zu bedeuten, zumindest das man sich dem Hintergrund ansehen sollte bevor man sich auf eine Rolle einlässt. Man mogelt sich den Hintergrund auch nicht zurecht damit dieser auf den eigenen Spielstiel passt ( was leider von einem Großteil an Spielern auf kein Verständniß stößt ). Also, "ich bin der Böse Sith und haue jetzt auf alle Jedi nur weil ich es kann" geht ja schon mal gar nicht im Kontext des gegenwärtigen Spiels.

Beldaren 11.01.2011 12:13

PvE und PvP Server

Den ääähh nein, war ich kommentar zu genau welchem Punkt?

Zitat:

Zitat von Kustho
Nochmal, Imperium hat Überraschungsangriff auf Coruscant gestartet, seit dem haben diese einen Waffenstillstand und große Teile des Outer Rims ( korrigiert mich bitte ). Beide Fraktionen sind auf "Tuchfühlung" es gibt kein Miteinander aber im Moment keinen offenen Konflikt ( richtig ? ). Das Verständniß hiervon ist schon wichtig wenn man sich auf einen PvP Server niederlassen will - finde ich zumindest

Wenn du es schon so willst, ein Kampf 1vs1 oder selbst 100vs100, ist bei einer Milliarden, dutzende Planeten umfassende Population auch kein Krieg. Wem interessiert das Schicksal eines Soldaten und einen BH, die sich die Köpfe einschlagen? Kaum bis gar keinen.
Prinzipiell ist die "Hintergrund Geschichte" so groß, dass das Handeln des einzelnen Spielers dafür vollkommen irrelevant ist.

Zitat:

Zitat von Kustho
Nochmal, wir spielen ein Online Rollenspiel ja ? Da ist das Wort "Rolle" drin, das hat auch schon etwas zu bedeuten, zumindest das man sich dem Hintergrund ansehen sollte bevor man sich auf eine Rolle einlässt. Man mogelt sich den Hintergrund auch nicht zurecht damit dieser auf den eigenen Spielstiel passt ( was leider von einem Großteil an Spielern auf kein Verständniß stößt ). Also, "ich bin der Böse Sith und haue jetzt auf alle Jedi nur weil ich es kann" geht ja schon mal gar nicht im Kontext des gegenwärtigen Spiels.

Wir "wollen" hier ein Rollenspiel spielen und das bedeutet nur einem kleineren Teil der Gemeinschaft etwas und bei weitem nicht alle werden sich den Hintergrund zum Spiel anschauen, etwas anderes anzunehmen wäre Utopi. Und es gibt selbst Rollenspieler, die sich ihren eigenen Hintergrund zusammenmogeln bis er ihnen passt (was in einer vollkommen fiktionalen Welt ja auch nicht weiter schwer ist).
Es gibt also genug Gründe jeden Feind umzuhauen den man trifft, genauso wie es genug gründe gibt dies nicht zutun, der "waffenstilstand" ist noch der geringste davon, alles in allem ist es Auslegungssache, in der es kein richtig oder falsch gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.