![]() |
PvE und PvP Server Zitat:
Denn es herrscht eben kein krieg (vertrag von coruscant). Und dir spricht ja keiner deine wünsche ab, aber nur weil du das so willst müssen alle anderen die es nicht wollen sich unter deinen willen beugen... das kanns iwie nicht sein oder. |
Dazu hat ein PvE-ler genauso das Recht wie ich als PvP-ler. Und vielleicht sogar Leute wie Du. |
|
|
Es mag durchaus PVP'ler geben die das Thema Open-PVP aus Story-Sicht betrachten und spielen. Aber viele PVP'ler zocken eben nicht aus Story-Sicht, sondern einfach nur damit sie andere Mitspieler ärgern und belästigen können um sich damit irgendeine obstruse Art von Befriedigung zu verschaffen. Und auf solche Vollspacken haben viele Spieler eben keine Lust und gehen deswegen auf einen PVE-Server. Ist doch ihr gutes Recht oder nicht? Gruß Rainer |
|
Und nur zur Erinnerung, der Thread wurde von einem PVEler eröffnet der jetzt schon rumweint weil ihn die bösen PVPler ganken wollen. |
Dieses unseelige Klassenkaputtpatchen hat Blizzard deswegen perfektioniert weil sie auf jeden Heulerzug der Community aufgesprungen sind. Ich weiß nicht WIE oft sie mir meinen Hunter damals kastriert haben. Mal wurde im PvP gemeckert er sei OP, dann konnte man ihn nach dem patch eine zeitlang nicht mal mehr im PvE spielen, etc, etc. Und das ging da ständig allen Klassen (vielleicht bis auf den Hexer) so. Natürlich ist es schwer PvP und PvE gleichermaßen zu balancen, aber ich sehe nicht warum das nicht möglich sein soll. Nicht sofort, nicht perfekt, aber möglich. WENN ich ein Konzept habe und es umsetze, teste und verfolge und nicht auf das permanente Geheule von denen eingehe, die ihren Char aus welchen Gründen auch immer nicht spielen können oder wollen. Das soll nicht heißen das es nicht auch berechtigte Kritik aus der Communitiy gibt. Um obiges Beispiel mit dem Hunter aufzugreifen, eine zeitlang WAR er OP. Im PvP sind mir die Stoffies schneller geplatzt als mein Pet "Fresschen" sagen konnte. Aber das gehört nun einmal zu den Aufgaben eines Spieleherstellers. |
PvE und PvP Server Es reicht vollkommen wenn PVP und PVE Server zu Verfügung gestellt werden. Das RP fällt für mich in den PVE Bereich weil ich noch auf keiner PVP Seite (Guild Wars, WoW,..) RP gesehen habe. Mal ehrlich wer auf einem PVP-Server spielt will sich mit anderen Spielern prügeln und nicht erst eine 15 Minutenlange omage an den Gegner halten wie toll, wie böse er ist. Deswegen hat RP auf einem PVP-Server meiner Meinung nach nichts verloren! Ich habe Wow auf einem RP-PVP server gespielt, was ist dabei rausgekommen => PVE weil kaum einer PVP macht (einige von der Horde), RP nur die wenigsten Allies und durch das desinteresse auf beidem Seiten zum anderen Serverattribut ist der Realm verkommen. Somit bitte nur RP und PVP es wird nicht mehr benötigt! |
PvE und PvP Server Das erinnert mich so an das thema im thread wegen charkternamen. Wenn man keine lust auf pvp hat , sprich nicht ständig in der angst questen will das ständig jemand hinter einem busch lauert und hinterrücks angreift, dann soll er auch nicht auf einem pvp server sein. Wenn einem pvp keinen spass macht oder nur mal zwischendurch dann ist der pve- Server ganz klar besser für einen. Ebenso wie die namen ... Kackstulle und pissflitsche nichts auf einem Rp server zusuchen haben. Es wird immer welche geben die anderen beim questen auflauern. Da mir persönlich pvp keinen - kaum spass macht ists auch nur beiwerk für mich. |
Schön, dass es ein sehr storybasierendes MMORPG wird, wo das RP vielleicht mal wieder mehr ist, als nur zwei überflüssige Buchstaben... BTT: Ich bete definitiv für RP-PVE Server! Kein Bock auf nervende PvP-Roxxor-Kiddies, die sich toll fühlen, wenn sie einen zum x-ten Mal umgehaun und mit lol und spit - makros vollgespammt haben. |
namensfilter sollten dann wohl besser auf allen servertypen eingebaut sein. just my 2ct. aber: dieses PvE/PvP getratsche hatten wir doch schon. auf einen gemeinsamen nenner wird man da eh nicht kommen. ich geh auf einen PvE-Server um in ruhe meine questline durchzuspielen. einen weiteren char werde ich auch einem PvP-server verfrachten um, wenn ich lust habe, PvP zu machen. ist, denke ich, die beste alternative (vorrausgesetzt, beide typen werden angeboten) |
|
Warum? Vorurteile und nicht einmal völlig unbegründete leider. Sowohl auf PvP alsauch auf RP Seite gibt es Individuen die dafür sorgen das beide Seiten keinen besonders guten Ruf haben. RPler gelten oft als realitätsfremde Spinner. PvPler als asoziale Ganker [...] Wenn sich alle Spieler mit einem Mindestmaß an Rücksichtnahme ihrem Spiel widmen würden, würde nichts dagegensprechen RP und PvE Server zusammenzulegen. Das wird aber nie passieren. Es ist nicht einmal möglich Einsicht zu erzielen das eine halbwegs vernünftige Namenswahl zu einem Spiel gehört das von vielen Menschen gespielt wird. Sozialverhalten ist in der heutigen Gesellschaft ohnehin schon kaum noch existent, vom Internet mal ganz zu schweigen. Wenn man das Ganze nicht in RP-PvE, PvE, PvP, und RP-PvP Server unterteilt tut man sich meiner Meinung nach heutzutage keinen allzugroßen Gefallen als Spielehersteller. editiert von SoehnkeGrams: Achtet auf eure Ausdrucksweise |
PvE und PvP Server @Fain, schade das sich unsere Charaktere niemals begegnen werden, da du ja offensichtlich nicht auf einem PVP Server spielen wirst. Ich würde diese Begegnung mit Sicherheit sehr...genießen. |
PvE und PvP Server Bei RP-Servern ist das Problem, dass sie eigendlich höheren Aufwand bedeuten. Den ist aber weder der MMO-Betreiber, noch die RP'ler bereit zu tragen. So wird auf allen kommerziellen RP-Servern die ich kenne gerade mal mehr schlecht als recht die Namensregelung durchgesetzt. Es ist zwar möglich sogar richtige Open-PvP-Server und das selbst mit Full-Loot-Option als RP-Server zu betreiben, nur ist der personelle Aufwand dermaßen hoch, dass das für einen kommerziellen Betreiber nie in Frage kommen dürfte. Solche funktionierenden Systeme hab ich bisher nur auf UO-Freeshards kennen gelernt, aber da gabs manchmal auch mehr GM's als Spieler OMG-nehmt es weg von mir - Menschen meines Alters können bei sowas leicht einen Herzschlag kriegen |
Null GMs, auch nicht im Chat. Da habe selbst ich noch ein paar Schimpfwörter gelernt die ich nicht kannte, und das will schon etwas heißen. |
PVP war nur als Beiwerk gedacht für ein MMORPG und wird niemals Hauptinhalt eines MMORPG's sein, ausser es hat sich genau das auf die Fahne geschrieben wie z.B. DAoC. Es sei denn natürlich Bioware schafft es zwei Autarke Balance Systeme zu etablieren, was ich allerdings stark bezweifle.[/quote]Dann lies Dir mal die Infos durch ... im Gegensatz zu WOW wurden bei SWTOR die Stats in PVE- und PVP-Stats aufgeteilt. Vllt orakel ich jetzt zuviel, aber es sieht schon arg danach aus das hier Bioware tatsächlich bemüht darüber eine Balancing herzustellen damit PVP und PVE gegeneinander ausbalanciert werden können. Nicht alle PVPler ganken Leute.[/quote]Hatte ich Alle geschrieben? Nö, oder? Aber die PVEler fühlen sich ja schon auf den Schlips getreten wenn man sie auch nur ein einziges mal killt.[/quote]Würde ich jetzt definitiv mal aus Vorurteil sehen. Ausser Du meinst Aktionen wie 5 vs 1 oder Level 50 haut im Questgebiet Level 20-Chars um ... da bin ich auch angepi.sst, geb ich zu. Solche feigen Säcke hasse ich auch im echten Leben wie die Pest. Und dieses verallgemeinern geht hier genauso weiter wie in WOW, der Groll zwischen diesen beiden Gruppen wird sich auf dieses Spiel ebenso übertragen wie in WOW.[/quote]Das ist richtig. Klar, wenn einer 10 Mal oder mehr durch High-Levels oder Gank-Gruppen umgenietet wird und Du kommst dann als 11er vorbei und haust ihn um während 2 Mobs an ihm kleben ... was erwartest Du? Das der dann noch laut schreit "Hey, PVP'ler sind tolle Spieler ich find das richtig gut"? Open-PVP hat den schlechten Ruf bei den PVE'lern, weil ein spezieller Spielertyp den Ruf ruiniert hat. Und ehrlich ... ich spiele gerne PVP (auch wenn ich da wirklich sack schlecht bin) und habe zu WOW Classic-Zeiten auch auf einem PVP-Server gespielt. Aber nachdem dieser bestimmte Spielertyp auf Open-PVP-Servern massiv zugenommen hat, gehe ich auch nur noch auf einen PVE-Server und gehe dann für eine gepflegte Runde PVP ins BG oder sonstige Geschichten wo PVP möglich ist. Entweder PVP oder PVE, beides geht nicht.[/quote]Möglich, aber MMORPG ist eben in der Hauptsache und vom Ursprung her PVE ... oder besser Spieler gegen Spielleiter (wenn man mal im Ursprungs-Terminologie bleibt). Und nur zur Erinnerung, der Thread wurde von einem PVEler eröffnet der jetzt schon rumweint weil ihn die bösen PVPler ganken wollen.[/quote]Rumweint ... und was tust Du? Auch rumweinen weil die ach so bösen PVE'ler Deinen Hauptspaß nicht so empfinden und dann noch völlig unverschämter Weise fordern das sie eigene PVE-Server bekommen. Wirklich ganz arg schlimm. Gruß Rainer |
Schade, dass die meisten Neuerscheinungen sich in der Hinsicht mehr an WoW orientieren. |
Wollte kein neues Thema eröffnen, daher: Ist schon etwas bekannt wie genau sich die PvP Server von den PvE Servern regeltechnisch unterscheiden? |
PvE und PvP Server Ich vermute mal, PvP wird jeder geflaged sein plus bestimmte bereiche wo kein PvP geht, zb Startplaneten und bestimmte Levelbereiche die nicht angreifbar sind. Auf PvE, Blümchenpflücken wo man will, solang dich keine Npc Wachen sehen. |
|
PvE und PvP Server Hast du dafür eine quelle? Denn dan wären PvP-Server ja wieder ähnlich Sinfrei wie in Warhammer... |
|
PvE und PvP Server Ganz klar PvP- Server die wo open PvP nicht mögen sind meist nicht sehr gut in PvP und daher freue ich mich auch das es PvE server gibt ( sozusagen ein Noob Filter^^) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |