SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PvE und PvP Server (https://www.swnation.de/forum/2959-pve-pvp-server.html)

Darth_Razgul 26.07.2011 18:13

PvE und PvP Server

PPPPPVVVVVVEEEEE!!!!!!!!!!

Ganz ehrlich es gibt ja eh schlachtfelder oder???
Auserdem ist es einfach spannen die umgebung zu erkunden mit einer netten Gruppe gemütlich zu einem liebevoll gestaltetetn Boss vorschlagen keine hektik sich freuen wenn man super items bekommen hat oder ärgern wenns nt so is ..... hört sich zugegebenermaßen etwas langweilig an doch nur wenn mann nt so auf ausgefeilte taktiken steht die mann braucht um einen schweren elite boss zu killen xD

pvp ler lieben die hektik den kampf das adrenalin
pve ler lieben die ruhe vor dem sturm das taktieren und das adrenalien das kommt wenn nur noch ein mann steht und der boss fast down ist

so seh ich das halt mann kann beiden was abgewinnen und muss keins von beiden runter machen

MFG

Kylath 26.07.2011 19:18

PvE und PvP Server

Auf jeden Fall PVP. Ich liebe Open World Kämpfe. Man macht eine Quest, sieht einen Spieler der gegnerischen Fraktion und schon gibts kloppe.
Das macht für mich einfach ein Teil des Spielgeschehens aus.

Shadow-Wolf-TaC 28.07.2011 05:58

PvE und PvP Server

Wow, der Thread existiert ja immer noch und ist immer noch aktuell :-O

Und immer noch meinen die ach so tollen PVPler das sie die einzigen sind die das Spiel beherrschen... *gähn*. In WoW zumindest war für PVP genau eines wichtig: EQUIP! Hatte man das nicht konnte man noch durch Überzahl glänzen (ich geh mal von nicht ganken sondern echtem PVP auf selber Stufe aus).

Aber mit Skill hatte es ja mal so absolut gar nichts zu tun. Selbst in der Arena kam es dann auf Klassenkombos an und richtig fair wurde es erst in höheren Ratings wenn mal gleiche Klassenkombos aufeinandertrafen (weil andere Kombos gar keine Chance hatten so hoch zu kommen) die dann natürlich auch das selbe Equip hatten.

Was hier dauernd geschrieben wird das PVEler auf PVP Server kommen und dann jammern das sie umgehauen werden. Man kann es sich auch drehen wie man es braucht. Es wird sich beschwert das immer in Überzahl und mit 10 Level Unterschied angegriffen wird. Ich hab noch keinen Post gelesen wo jemand von einem gleichlevligen angegriffen wurde der allein war. DAFÜR geht man ja auf einen PVP Server (Ich geb aber zu seit nun fast 6 Monaten kein WoW mehr zu spielen und auch keine Foren zu lesen).

BTW: Was hat es mit Story zu tun jemanden in Überzahl umzuhauen (ja DAS ist ja noch realistischer), ihn mit /lol und /spit Makros zuzuspammen und dann zu warten bis er sich wiederbelebt? Storytechnisch gibt es keine Wiederbelebung, egal in welchen MMO. Wieso auf etwas warten was es nicht gibt?

Abgesehen davon das in KOTOR viele angehende Sith auf dem Sith.Planeten waren (hab grad den Namen vergessen, man möge mir verzeihen) die eigentlich gar nichts gegen die Jedis hatten sondern nur zu den Sith gingen weil sie dachten die Jedis hätten keine Zukunft. Wieso sollten die sofort jeden Jedi angreifen den sie sehen? Wieso immer dieses Schubladendenken?

Ich sehe im übrigen keine Probleme darin PVP und PVE zu Balancen. Es gibt die Möglichkeit das Skills im PVP anders wirken als im PVE. Die perfekte Methode beides zu Balancen. Ich würde es ja am besten finden wenn im PVP alle Spieler auf das selbe LVL Niveau angehoben werden und jeder unabhängig vom Equip die selben Werte erhält. Dann käme es nur auf Skill und Skillung an. Wieso nur will das kaum einer der ach so tollen PVPler?

Indaric 28.07.2011 06:39

PvE und PvP Server

der große vorteil an einem pvp-server liegt darin das man dort alle varianten spielen kann!

rp,open-pvp und pve! ein rp oder pve-server hat einfach einschränkungen und viele wollen das einfach nicht!

kenne genug spieler die auf einen pvp server gehen und keine pvpler sind!

die server wahl ist einfach geschmacksache...

Haini 28.07.2011 12:20

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Shadow-Wolf-TaC
Wow, der Thread existiert ja immer noch und ist immer noch aktuell :-O

Und immer noch meinen die ach so tollen PVPler das sie die einzigen sind die das Spiel beherrschen... *gähn*. In WoW zumindest war für PVP genau eines wichtig: EQUIP! Hatte man das nicht konnte man noch durch Überzahl glänzen (ich geh mal von nicht ganken sondern echtem PVP auf selber Stufe aus).

Aber mit Skill hatte es ja mal so absolut gar nichts zu tun. Selbst in der Arena kam es dann auf Klassenkombos an und richtig fair wurde es erst in höheren Ratings wenn mal gleiche Klassenkombos aufeinandertrafen (weil andere Kombos gar keine Chance hatten so hoch zu kommen) die dann natürlich auch das selbe Equip hatten.

Was hier dauernd geschrieben wird das PVEler auf PVP Server kommen und dann jammern das sie umgehauen werden. Man kann es sich auch drehen wie man es braucht. Es wird sich beschwert das immer in Überzahl und mit 10 Level Unterschied angegriffen wird. Ich hab noch keinen Post gelesen wo jemand von einem gleichlevligen angegriffen wurde der allein war. DAFÜR geht man ja auf einen PVP Server (Ich geb aber zu seit nun fast 6 Monaten kein WoW mehr zu spielen und auch keine Foren zu lesen).

BTW: Was hat es mit Story zu tun jemanden in Überzahl umzuhauen (ja DAS ist ja noch realistischer), ihn mit /lol und /spit Makros zuzuspammen und dann zu warten bis er sich wiederbelebt? Storytechnisch gibt es keine Wiederbelebung, egal in welchen MMO. Wieso auf etwas warten was es nicht gibt?

Abgesehen davon das in KOTOR viele angehende Sith auf dem Sith.Planeten waren (hab grad den Namen vergessen, man möge mir verzeihen) die eigentlich gar nichts gegen die Jedis hatten sondern nur zu den Sith gingen weil sie dachten die Jedis hätten keine Zukunft. Wieso sollten die sofort jeden Jedi angreifen den sie sehen? Wieso immer dieses Schubladendenken?

Ich sehe im übrigen keine Probleme darin PVP und PVE zu Balancen. Es gibt die Möglichkeit das Skills im PVP anders wirken als im PVE. Die perfekte Methode beides zu Balancen. Ich würde es ja am besten finden wenn im PVP alle Spieler auf das selbe LVL Niveau angehoben werden und jeder unabhängig vom Equip die selben Werte erhält. Dann käme es nur auf Skill und Skillung an. Wieso nur will das kaum einer der ach so tollen PVPler?

WoW ist auch kein PvP spiel.....

und

1. pve´ler denken meist sie sterben weil sie in überzahl umgehaun werden weil der gegner evtl ein Pet drausen hat ( wurde in AoC auch sehr oft angeschrieben das ich nur in überzahl angreifen kann dabei hatte ich nur ein Pet drausen wo sogut wie kein schaden macht Oo)

2. Lass mich raten du hast bisher nur WoW gespielt oder? klar das du denkst Equip ist alles.
Das gibts allerdings sogut wie nur in WoW.....
Und es ist Logisch das ein Spieler eine belohnung will (besseres Equip) ansonsten gibt es ja dafür kein anreiz. Wie findest du es wenn man in PvE das equip gleichstellt mit den anderen PvE Gilden Oo

PS: Für das was du noch zum schluss schreibst gibt es RP server ..... und überhaupt die Jedi sind es wo immer sofort angreifen nicht die Sith.... also na

FainMcConner 28.07.2011 12:37

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Haini
WoW ist auch kein PvP spiel.....

aber SWTOR ist eins???

Aldaric 28.07.2011 12:48

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FainMcConner
aber SWTOR ist eins???

Korrekt. Wie BioWare schon bestätigte, bedient BioWare sowohl PvE als auch PvP zu je 50%

Lilleth 28.07.2011 12:48

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von FainMcConner
aber SWTOR ist eins???

Wäre mir neu.

Soweit ich weiß orientieren sie sich an "klassischen" PvP und PvE Inhalten - was auf deutsch heißt, was genaues weiß man nicht.

Auf alle Fälle wird es kein 'reines' PvP oder gar RvR oder was auch immer sein.

Soweit ich das verstanden haben, kann man in SW:tOR aus einer Reihe von Spielstilen seinen bevorzugten heraussuchen.

Eines bleibt jedoch sicher: die Charaktergeschichte wird PvE bleiben.

Lilleth 28.07.2011 12:50

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Aldaric
Korrekt. Wie BioWare schon bestätigte, bedient BioWare sowohl PvE als auch PvP zu je 50%

Also... das ist zwar eine Aussage die ich gesehen habe - die aber nicht so zu verstehen ist, wie Du sie wohl auffässt.

Ich habe das so aufgefasst, dass Du sowohl mit PvE wie mit PvP zum maximal Level kommen kannst - d.h. es gibt praktisch Erfahrungs-Punkte sowohl als auch.

Aber nicht, dass das Spiel zu 50 % aus PvP besteht - das ist Wunschdenken.

P.S.: Der englische Schimpfwortfilter nervt.

Aldaric 28.07.2011 12:52

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Lilleth
Also... das ist zwar eine Aussage die ich gesehen habe - die aber nicht so zu verstehen ist, wie Du sie wohl auffässt.

Ich habe das so aufgefasst, dass Du sowohl mit PvE wie mit PvP zum maximal Level kommen kannst - d.h. es gibt praktisch Erfahrungs-Punkte sowohl als auch.

Aber nicht, dass das Spiel zu 50 % aus PvP besteht - das ist Wunschdenken.

P.S.: Der englische Schimpfwortfilter nervt.

Nein, es geht schlichtweg darum das schon oft von BioWare gesagt wurde, dass auch PvP neuen Content kriegt, der gleichwertig zum neuen PvP Content ist, in Sachen Umfang.

FainMcConner 28.07.2011 13:15

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Aldaric
Nein, es geht schlichtweg darum das schon oft von BioWare gesagt wurde, dass auch PvP neuen Content kriegt, der gleichwertig zum neuen PvP Content ist, in Sachen Umfang.

Gegen PvP-Content ist sicher nichts einzuwenden solange man nicht gezwungen ist den zu spielen. Bin zwar kein PvP'ler, trotzdem hat mich Daoc zumindest eine Weile ins PvP gezogen, einfach weils da um mehr ging als sich gegenseitig konsequenzlos auf die Glocke zu hauen.

Obs hier 'richtige' PvP-Server werden wird man sehen. Gibts in WoW anscheinend nicht. Echte PvP-Server erkennt man nämlich daran, dass das PvP ECHTE Konsequenzen hat
Man kann den Gegner richtig fertig machen bis er letztendlich den Server verlässt. Gute Beispiele dafür sind AoC, da wurden mehrere PvP-Server leergespielt, EQ2 - erst alle deutschen, dann alle europäischen und der Daoc - Server Camlan

Roninstar 29.07.2011 13:13

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Aldaric

Warum soll PvP auch keinen neuen Content kriegen ? Währe a) unfair und b) schwachsinnig aber trotzdem ändert das nichts daran das SWtOR kein PvP Fokus Spiel ist und auch nie sein wollte, einige erwarten hier zwar immernoch ein Warhammer oder Aion Mark II im SW Universum, bei dem die PvE Inhalte nur dazu dienen die PvP´ler und deren Inhalte zu unterstützen aber darauf warten sie vergeblich das ist längst bekannt. Es wird, ähnlich wie bei WoW, zwar alles geboten aber PvP bleibt absolut freiwillig und der Fokus liegt eher auf PvE.

Goerg Zoeller sagt z.B. das auf die Frage:

buffed: Einige MMOs konzentrieren sich mehr auf den PvP-Inhalt wie Warhammer Online. Die Entwickler wollten, dass es ein sehr PvP-lastiges Spiel ist und haben deshalb die PvE-Balance weniger berücksichtigt.[/quote]Georg Zoeller: Ein großer Teil unseres Spielinhalts bei Veröffentlichung besteht aus PvE, was aber nicht heißt, dass wir PvP vernachlässigen werden.[/quote]Quelle

Zitat:

Zitat von FainMcConner
Echte PvP-Server erkennt man nämlich daran, dass das PvP ECHTE Konsequenzen hat
Man kann den Gegner richtig fertig machen bis er letztendlich den Server verlässt. Gute Beispiele dafür sind AoC, da wurden mehrere PvP-Server leergespielt, EQ2 - erst alle deutschen, dann alle europäischen und der Daoc - Server Camlan

Und darauf können wir echt gern verzichten, ein Quelle für Ent-und Genervte Spieler weniger.

Schattenfluegel 30.07.2011 21:15

PvE und PvP Server

Wo ist eigentlich der spielerische Unterschied zwischen PvE und RP-Server? Wie genau sieht da das Spielen aus?

Cherissara 30.07.2011 21:16

PvE und PvP Server

Spielerisch gibts da keinen Unterschied. RP ist nur etwas, was du selbst betreibst, mit einem strengeren Regelwerk zu Namen etc.

Schattenfluegel 30.07.2011 21:19

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Cherissara
Spielerisch gibts da keinen Unterschied. RP ist nur etwas, was du selbst betreibst, mit einem strengeren Regelwerk zu Namen etc.

Naja aber wie läuft das dann ab?

Cherissara 30.07.2011 21:20

PvE und PvP Server

Das fragste besser die RPler selbst. Ich gebe gern zu, dass ich kein MMO auf nem RP-Server gespielt habe.

Schattenfluegel 30.07.2011 21:22

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Cherissara
Das fragste besser die RPler selbst. Ich gebe gern zu, dass ich kein MMO auf nem RP-Server gespielt habe.

Geht mir ja genauso...

RhionGER 30.07.2011 21:25

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Schattenfluegel
Naja aber wie läuft das dann ab?

Schon einmal eine Theateraufführung gesehen? Die Schauspieler dort reagieren in der Regel nicht auf die Zuschauer und spielen ihre Rolle bis das Stück aus ist. Für sie ist die Rolle ihre Realität.

Nun ersetze Theateraufführung mit Star Wars: The Old Republic, Schauspieler mit Computerspieler und Zuschauer mit Leuten, die erkennbar keine Rolle spielen, sondern sich selbst artikulieren über die Spielfigur (z.B. Spielfigur DarthKilla, im echten Leben Marius, spricht mit DarthOwner, im echten Leben Martin, im /say über das aktuelle Fußballspiel der Bundesliga).

Schattenfluegel 30.07.2011 21:27

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von RhionGER
Schon einmal eine Theateraufführung gesehen? Die Schauspieler dort reagieren in der Regel nicht auf die Zuschauer und spielen ihre Rolle bis das Stück aus ist. Für sie ist die Rolle ihre Realität.

Nun ersetze Theateraufführung mit Star Wars: The Old Republic, Schauspieler mit Computerspieler und Zuschauer mit Leuten, die erkennbar keine Rolle spielen, sondern sich selbst artikulieren über die Spielfigur (z.B. Spielfigur DarthKilla, im echten Leben Marius, spricht mit DarthOwner, im echten Leben Martin, im /say über das aktuelle Fußballspiel der Bundesliga).

Gäbe es in dem Fall auch eine Art Spielleiter oder Meister? Bei Neverwinter Nights gab es damals auch so einen Storymodus, wo ein Spieler selbst Abenteuer naja bauen konnte während andere mitspielten

RhionGER 30.07.2011 21:30

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Schattenfluegel
Gäbe es in dem Fall auch eine Art Spielleiter oder Meister? Bei Neverwinter Nights gab es damals auch so einen Storymodus, wo ein Spieler selbst Abenteuer naja bauen konnte während andere mitspielten

Im Allgemeinen: Nein, außer man betrachtet BioWare als Spielleiter. Im Speziellen: Ja, aber das sind dann meist abgesprochene RP-Zirkel, die für Außenstehende nicht uneingeschränkt zugänglich sind.

Schattenfluegel 30.07.2011 21:33

PvE und PvP Server

Klingt ja garnich so schlecht, naja ersts Spiel ma anschauen

Pokerface 31.07.2011 10:53

PvE und PvP Server

PvE Server für mich. Meine PvP Server Zeiten sind vorbei. Wenn ich gerade am questen bin, dann dulde ich keinerlei Interferenzen. Ich möchte questen und mich nicht mit irgendwelchen Leuten herumärgern die nix besseres zu tun haben, als Leute beim Questen zu hindern.

Also.. eindeutig PvE Server.

OctavioSWTOR 31.07.2011 10:55

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von Pokerface
PvE Server für mich. Meine PvP Server Zeiten sind vorbei. Wenn ich gerade am questen bin, dann dulde ich keinerlei Interferenzen. Ich möchte questen und mich nicht mit irgendwelchen Leuten herumärgern die nix besseres zu tun haben, als Leute beim Questen zu hindern.

Also.. eindeutig PvE Server.

100% agreed. Brauche einfach keine miesen Ganker.

Pokerface 31.07.2011 11:16

PvE und PvP Server

Zitat:

Zitat von OctavioSWTOR
100% agreed. Brauche einfach keine miesen Ganker.

Wer braucht die schon?

Palomydes 31.07.2011 11:54

PvE und PvP Server

Leider konnte ich noch nichts konkretes darüber lesen, wie die PvP-Server aussehen werden. Ist es totales open PvP oder wird es spezielle RvR-Gebiete geben und man kann außerhalb davon seine Quest machen? Wenn dem so wäre, würde ich ganz klar auf einen PvP-Server gehen.

Ein open PvP-Server würde ich meiden. Ich bin da auch etwas vorbelastet durch Warhammer. Das Gemosche dort kann einen heiden Spaß machen, es kann aber auch ( wie seit etlicher Zeit bei WAR und dadurch geht es auch u. a. kaputt ) zu großem Frust führen. Denn wie bei WAR gibt es auch bei SWTOR zwei Fraktionen. Und wenn da das Völkerverhältnis nicht stimmt, kann dass das ganze Spiel zerstören. Vom Balancing will ich erst gar nicht reden.

Ich hoffe daher, es wird einen eingeschränkten PvP-Server geben. Ansonsten würde ich mich erstmal mit meiner Klasse auf einem PvE-Server vertraut machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.