Antwort
Alt 24.09.2011, 14:45   #1
Gast
Gast
Mitternachtsverkäufe?

Hallo

Da ja SWTOR der zweite große " Player " auf dem MMO - Markt werden wird ( ich
denke, das steht fest ), werden sicherlich auch viele früh beginnen wollen.

Wollte mal fragen, ob schon etwas über Mitternachtsverkäufe bekannt ist. Und ob daran überhaupt Interesse besteht.

Ich selber habe mir eine CE vorbestellt, aber ein Kollege hätte wohl Lust auf Mitternachtsverkauf. Auch wegen der Atmosphäre. Weiss da schon jemand was? Gamestop doch bestimmt, oder?

Alt 24.09.2011, 14:47   #2
Gast
Gast
AW: Mitternachtsverkäufe?

Media Markt Sagte schon Nein machen sie nicht.

Alt 24.09.2011, 14:48   #3
Gast
Gast

Wozu auch? Als Vorbesteller fängt man eh vorher an und die Zeiten das man in einen Laden geht um ein Spiel zu kaufen sind auch vorbei.

Alt 24.09.2011, 14:48   #4
Gast
Gast

Durch Headstart und damit verbundenen Client download ist das wohl eher nicht so relevant. Sicher wirds sowas hier und da geben, aber die hardcore fans und Vorbesteller haben am 22. bereits ihren ersten Charakter durchs Startgebiet geführt und evtl. sogar weiter

Alt 24.09.2011, 15:01   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mandarek
Hallo

Da ja SWTOR der zweite große " Player " auf dem MMO - Markt werden wird ( ich denke, das steht fest ), werden sicherlich auch viele früh beginnen wollen.
Da sich der "zweite große Player" mindestens um den Faktor 10 vom "ersten" unterscheidet, wird es das wohl nicht geben und muss es auch nicht. Ich denke auch, das es für die nächste Erweiterung beim "ersten" auch keine solche Veranstaltungen in der bisherigen Form mehr geben wird.

Alt 24.09.2011, 15:23   #6
Gast
Gast

Fände das eigentlich auch ziemlich unsinnig. Wer so früh wie möglich spielen möchte, der bestellt es sich vor. Ansonsten wäre das wirklich nur wegen der Atmosphäre und ob die Leute, die besonders früh spielen wollen, sich die Chance entgehen lassen, nur um bei so einem Event dabei zu sein? hm... denke das lohnt sich nicht.

Alt 24.09.2011, 15:48   #7
Gast
Gast

So toll ist ein Mitternachtsverkauf wirklich nicht. Ich hab zu Wotlk mir das mal angetan mit dem Ergebnis daß ich mir Spiele lieber schicken lasse. 2 Stunden in einer Schlange stehen macht null Spaß.

Alt 24.09.2011, 15:55   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
So toll ist ein Mitternachtsverkauf wirklich nicht. Ich hab zu Wotlk mir das mal angetan mit dem Ergebnis daß ich mir Spiele lieber schicken lasse. 2 Stunden in einer Schlange stehen macht null Spaß.
Wieso Schlange?
Als Vorbesteller kannst Du Dich doch auf den Parkplatz stellen und die Atmosphäre genießen^^.

Alt 24.09.2011, 15:57   #9
Gast
Gast

wie läuft das eigentlich genau ab wenn ich die ce vorbestellt habe? war im mediamarkt und habe für mich und meine freundin eine ce vorbestellt und jeweils 10euro bezahlt. werden die zurückgelegt bis ich die abhole oder wie läuft das?

mfg eddi

Alt 24.09.2011, 15:57   #10
Gast
Gast

Headstart + Client Predownload = Kein Mitternachtsverkauf

Willst du's von Tag 1 an spielen dann besser jetzt noch vorbestellen.

Alt 24.09.2011, 16:35   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
wie läuft das eigentlich genau ab wenn ich die ce vorbestellt habe? war im mediamarkt und habe für mich und meine freundin eine ce vorbestellt und jeweils 10euro bezahlt. werden die zurückgelegt bis ich die abhole oder wie läuft das?

mfg eddi
So wäre der Plan.

CE sind beliebt und es soll bei anderen Aktionen vorgekommen sein, dass sie die CE lieber im Kollegenkreis verschachert haben anstatt ihre Kunden zu bedenken. *hüstel*

Alt 24.09.2011, 16:56   #12
Gast
Gast

Wozu soll ein Mitternachtsverkauf auch nützlich sein? Bei sechsaufstagen und Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr hat jeder mehr als genug Zeit, sich etwas zu Kaufen, wenn er sich etwas schon nicht liefern lässt.
Ich frag mich echt, wieso Ladenöffnungszeiten immer weiter ausgedehnt werden müssen und Mitternachtsverkäufe durchgeführt werden. Beamte haben doch auch nicht so unzivilisierte Arbeitszeiten.

Alt 24.09.2011, 17:03   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
So wäre der Plan.

CE sind beliebt und es soll bei anderen Aktionen vorgekommen sein, dass sie die CE lieber im Kollegenkreis verschachert haben anstatt ihre Kunden zu bedenken. *hüstel*
Sollte ich am 22.12.11 meine CE Vorbestellung abholen und die haben keine mehr denn nehme ich dennen aber den Laden mit meinem auseinander.

Alt 24.09.2011, 17:41   #14
Gast
Gast

Mitternachtsverkauf

Hatte zu dem Thema schonmal eine Umfrage erstellt.

Alt 24.09.2011, 17:45   #15
Gast
Gast

Na, ja; es geht ja auch wohl eher um die Atmosphäre. Ich selber war beim Cata Mitternachtsverkauf dabei und die Atmosphäre war schon ziemlich nett damals. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die jetzt mit der Releaseankündigung noch hinzu kommen, aber vielleicht nicht vorbestellen ( wollen ). Denke schon, dass es sich für die Läden lohnen würde.

Und manache Fans wollen ihre CE auch relativ zügig " physisch " besitzen.

Alt 24.09.2011, 19:29   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mandarek
Na, ja; es geht ja auch wohl eher um die Atmosphäre. Ich selber war beim Cata Mitternachtsverkauf dabei und die Atmosphäre war schon ziemlich nett damals. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass es viele Leute gibt, die jetzt mit der Releaseankündigung noch hinzu kommen, aber vielleicht nicht vorbestellen ( wollen ). Denke schon, dass es sich für die Läden lohnen würde.

Und manache Fans wollen ihre CE auch relativ zügig " physisch " besitzen.
Das es sich lohnen würde? Nachts öffnen kostet zusätzlich Geld, Mitterabeiter arbeiten nachts ja nicht umsonst. Spiele, die man nachts verkaufen könnte, die kann man ebenso gur tagsüber verkaufen, ohne Überstunden und Nachtzuschlag anorden zu müssen.

Alt 24.09.2011, 20:06   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Das es sich lohnen würde? Nachts öffnen kostet zusätzlich Geld, Mitterabeiter arbeiten nachts ja nicht umsonst. Spiele, die man nachts verkaufen könnte, die kann man ebenso gur tagsüber verkaufen, ohne Überstunden und Nachtzuschlag anorden zu müssen.
Es hat schon seinen Grund, warum Spiele mit so hohen Erwartungen bei einem Mitternachtsverkauf angeboten werden.
Wie man weiss wurden die Läden im Mitternachtsverkauf bei WoW fast eingerannt.
Sowas verhindert das die Läden dann morgens oder mittags eingerannt werden, wenn andere Menschen gemütlich einkaufen wollen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen