SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wann starten nun die Europäischen spieletests? (https://www.swnation.de/forum/3003-starten-europaeischen-spieletests.html)

Alessja 20.09.2011 09:58

Wann starten nun die Europäischen spieletests?

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Ach ... es wird ein Beta Wochenende geben und gleich anschließend den Headstart. Für die Beta laden sie alle Leute ein die sich für die Beta beworben haben und somit hat sich dann auch fast jeder schon den Client geladen bevor der Headstart losgeht. Somit ist der Downloadserver dann nicht dazu verdammt ins Nirvana abzurauschen weil sich unendlich viele Leute gleichzeitig den Client saugen wollen.

Klingt schwer nach dem RIFT-Launch.
Hat da allerdings sehr gut funktioniert.

Ghasdan 20.09.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Alessja
Klingt schwer nach dem RIFT-Launch.
Hat da allerdings sehr gut funktioniert.

Hab Rift nur als "Betatester" erlebt und es schmeckte mir nicht ... daher keine Ahnung wie der Launch da verlief.

Aber wenn es gut funktioniert *winkt zu BioWare* dann sollte es hier auch so gemacht werden - schließlich schaut BioWare ja auch auf andere MMORPGs um davon zu lernen.

fenixfow 20.09.2011 10:14

em..der titel is nich ganz richtig. Der EU test war bereits bzw seit anfang sommer oder so können EU spieler schon zur CB eingeladen werden und wurden es auch.

Das was nu angekündigt wurde sind beta wochenenden...das ist ein unterschied.
Der EU test war schon. beta we's sind bald

Raqanar 20.09.2011 10:23

Zitat:

Zitat von fenixfow
em..der titel is nich ganz richtig. Der EU test war bereits bzw seit anfang sommer oder so können EU spieler schon zur CB eingeladen werden und wurden es auch.

Ist so auch nicht richtig.
Es sollen sowohl größer angelegte Vollzeitzugänge für Europäer auf amerikanischen Servern rausgehen als auch Betawochenenden.

oriwan 20.09.2011 10:25

oriwan82 oriwan
@Rockjaw Hello Stephen, is there any new news for the new beta client? Or any date / days when the big eu beta is comming? Is it in Sep/Oct?
20 hours ago Favorite Reply Delete
in reply to ↑

@Rockjaw
Stephen Reid
@oriwan82 No news to share yet!

tryadeST Tryadelion
@Rockjaw i know you don't want new testers to "get mad" with bugs and etc, but, hell, that's for what testers are. europe wants to be in!
19 hours ago
in reply to ↑

@Rockjaw
Stephen Reid
@tryadeST and we are working to get you in ASAP. No-one else is being invited right now.

Oradan 20.09.2011 10:27

Zitat:

Zitat von fenixfow

Der test war schon?....

zitat:

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Zum Start hier einige Punkte:
  • Es wird nur versprochen, was auch gehalten werden kann. Ein Datum für die europäischen Tests gibt es also erst, wenn es auch wirklich sicher ist.
  • Es gibt eine PR, und einen damit zusammenhängenden Zeitplan. Manchmal gibt es Informationen also nicht sofort, sondern sie werden z.B. zu Events preisgegeben.
  • Die "Tests" werden nach eigenen Konzepten abgehalten und müssen nicht zwangsläufig "gewohnten" Schemen anderer Produkte entsprechen. Nicht umsonst werdet ihr uns selten bis gar nicht von einer "Beta" schreiben sehen.
  • Ein hoher Qualitätsstandard soll sich auch im Support wiederfinden.
  • In Galway-Irland ist schon seit einiger Zeit ein Standort im Aufbau.
  • Die Server werden in Europa stehen.
So viel zum Stand der Dinge. Spekulationen, Fragen, Wünsche, Anregungen? Auf die Plätze, fertig, Post!

und seit dem gibt es nix außer soon , soon und verry soon...

und der beitrag ist vom 31.05.2011 und seit dem kein datum wann es losgeht mit der EU-Beta

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=326948

Alessja 20.09.2011 10:30

du hast ASAP vergessen

Oradan 20.09.2011 10:31

Zitat:

Zitat von Alessja
du hast ASAP vergessen

schande über mein haupt!!!!

groundhouse 20.09.2011 10:59

Verstehe nicht was es da immer noch zu Diskutieren gibt,die Termine sind beide schon bekannt gegeben worden.
Beta / Releasedatum

Hiought 20.09.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Mondion
naja, wir sind momentan bei As soon as possible,

danach kommt "very soon"

danach "nearly now"

danach dann doch wieder "soon"

und dann kommt's

soon..sooner..am soonesten!
make my day

DestroNut 20.09.2011 11:09

ich frag mich grade nur wieso es "September Beta Wochenenden" hieß wenn keiner ein Beta invite im September bekommen wird oO

NexDark 20.09.2011 11:12

Zitat:

Zitat von DestroNut
ich frag mich grade nur wieso es "September Beta Wochenenden" hieß wenn keiner ein Beta invite im September bekommen wird oO

Immer diese Haarspaltereien^^.

fenixfow 20.09.2011 11:12

@ "der test war schon?" Oradan

ja der test war schon..du brauchst gar nich den mod zu quoten...dadurch zeigt mir
das nur wie verwirrt du gerade bist

also nochmal klartext (obwohl ich dachte man hätte es dadurch bereits verstanden).

Der haupt CB test war schon! Dieser bestand aus mehreren Phasen indem das gesammte game getestet wurde (über monate). Das is bei den US leuten etwas früher losgegangen
und bei uns so im sommer.

Danach wurde angekündigt das es ab september beta wochenenden geben wird. Diese sind zwar auch geschlossen ABER sie gehören nich mehr zu der CB die vorher war.
Das liegt z.b. dadran das wie du hier auch gut zitiert hast..ein neuer client iner mache ist.
Dieser wird dann nochmal durch die CB we's ausgibig getestet + gilden events und bla und
DANN wird es bald release infos geben.

Nu kapiert? also das hier worüber alle reden sind die BETA WOCHENENDEN. Nich die grund beta die zuvor am laufen war und JA, zuvor konnten EU leute auch schon in die beta aber das wurde halt noch ziemlich klein gehalten deswegen sind die meisten hier auch nich drin gewesen (mein mitbewohner war seit sommer drin).

So PUNKT

Verico 20.09.2011 11:14

Zitat:

Zitat von DestroNut

Für die Amis, für die Europäer heisst die Beta "As soon as possible Beta" oder auch in anderen Kreisen genannt Die Unendliche Geschichte, in den Hauptrollen Stephen Reid als Bastian....

Zitat:

Zitat von NexDark
Immer diese Haarspaltereien^^.

*Axt raushohl und anfängt Haare zu spalten* Man ist das schwirig...

Moran 20.09.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Oradan
Der test war schon?....

zitat:

und seit dem gibt es nix außer soon , soon und verry soon...

und der beitrag ist vom 31.05.2011 und seit dem kein datum wann es losgeht mit der EU-Beta

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=326948

Nicht zu vergessen das die EU Beta schon 2010 als SOON in einer Email an alle angekündigt wurde...

Hiought 20.09.2011 11:17

Ob ich mein Abo auch soon um soon tilgen kann?

Xidia 20.09.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Nalorak
Zum beispiel kann ich es nicht verstehen wie man die Amis über ein jahr "testen" lassen kann...die leute brauchen es im endeffeckt nichtmehr kaufen da sie es ja schon seid über ein jahr "testen"

Oder diesen Gildenprogramm hängt auch ewigkeiten in Phase 1 wann wird da mal was gemacht angekündigt oder sonst was?

Denke es gibt genug fragen die noch beantwortet werden möchten

MFG

Da testen aber nicht immer die selben, oder glaubst das die Tester schon 1 Jahr oder länger da spielen?
Die spielen nur ein paar Tage, wenn man gut ist auch mal etwas länger, aber es kommen immer neue rein und die anderen fliegen wieder raus.
Ausserdem sowieso egal, entweder hat man Intresse an den Spiel oder nicht.
Das mache ich bestimmt nicht daran fest, ob ich in die Tests komme, die Chance ist sehr sehr gering.

fenixfow 20.09.2011 11:29

nicht zu vergessen das ihr alle immernoch weiter meint die beta sei noch nich gewesen...
ich lach mich kaputt..

lest ihr eigentlich was man hier schreibt? DIE BETA WOCHENENDE SIND DAS GESPRÄCHSTHEMA HIER ----- NICHT DIE BETA AN SICH DIE ZUVOR SCHON WAR

Und EU und US (NA) waren BEIDE schon in der BETA.

die beta war schon....das hier sind beta wochenenden vorm release mit dem neun clienten...ist das denn so schwer=?!

Sargoroth 20.09.2011 11:35

Frage: Wann starten nun die Europäischen spieletests?

Antwort: Erforsche deine Gefühle.

(diese Antwort wäre viel Starwarsiger als "soon")

Keragon 20.09.2011 11:39

Zitat:

Zitat von fenixfow
Und EU und US (NA) waren BEIDE schon in der BETA.

Das wovon du sprichst war eine verschwindend kleine Anzahl von Spielern wenn wir mal beim EU-Bereich bleiben die damals bei dieser Umfrage-Aktion ausgewählt wurden und den alten englischsprachigen Client testen durften.

Eine deutsche oder französische Lokalisierung hat beispielsweise noch keiner getestet (mal von internen Testern abgesehen und ein paar die durch einen Fehler bei der Umfrageaktion spielen konnten in deutsch)

Davon reden wir wenn wir EU-Beta meinen was halt von Bioware auch zugesagt wurde sprich

1. permanente EU-Tests zunächst noch auf US-Servern mit dem neuen lokalisierten Clienten.

2. permanente EU-Tests dann "später" auch auf den europäischen Servern.

3. Teilnahme an Beta-Wochenenden auch für EU-Spieler (dann auch auf europäischen Servern)

ach und

4. Gildenbeta gibts ja auch noch..

Das ist Stand jetzt alles noch von Bioware angekündigt. Derzeit ruht das Testing.

Also von "EU-Beta" war schon kann man keinesfalls reden. Wie gesagt nur ein paar vereinzelte durften mitmachen.

Grüßle

Keragon

Surfactant 20.09.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Keragon
Also von "EU-Beta" war schon kann man keinesfalls reden. Wie gesagt nur ein paar vereinzelte durften mitmachen.

Grüßle

Keragon

Und ein paar EU Spieler sind drin aufgrund falscher Angaben, verschleierung der IP, Forenaccount Cloning mit Proxys und Europäer die sich zur Zeit in den USA aufhalten.

Dertutnix 20.09.2011 12:12

Hier mal n Link aus dem englischen Forum von jemanden, der am WE in Birmingham war und dort "angeblich" mit Chris Collins geredet hat

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=495850

Vor allem die Aussage: "Pretty much everyone who wants to be in testing will have tested by the time the game comes out."..."So ziemlich jeder der ein Tester sein will wird es auch bis Release getestet haben." ist ziemlich interessant...

Und auch der Satz darunter: "I had asked him how long Beta weekends will be going on for and he said right up until launch, and then said the above quote."..."Ich fragte ihn, wielange die Beta-WE gehen werden und er erwiderte bis zum Release. Anschließend machte er die obige Aussage."

Was man nun davon halten soll weiß ich nicht. Da der TE auch "nur" ein Community-Member ist. Aber wenn es stimmt, dann wäre es schon toll

fenixfow 20.09.2011 12:25

@ keragon: endlich mal einer der zumindest etwas plan hat...du liegst aber auch nich ganz richtig. Es wird definitiv keine permanente beta phase mehr geben. Die wochenenden werden höchstens mal ab und an gestreckt sodass 1,2 tage hinzu kommen aber kein perma testing mehr und die deutsche sync wurde teils schon getestet. Diese tests die jetzt kommen gehen allein um den neuen clienten und um die letzten fehler zu beheben und lokalisierungsfehler ebenfalls. Ja, es wird schon mehr mit den einzelnen sprach-clienten gearbeitet ABER das liegt auch dadran das der neue client zuviele änderungen besitzt aus dem feedback der richtigen beta die ja wie gesagt..schon bereits war.

letztendlich stimmt der titel des threads aber nich..es sollte beta-wochenenden heißen und nich "wann startet der EU test" denn wie gesagt..der eigentliche test war schon...das was jetzt noch kommt is schon fast das endprodukt und es wird nich mehr soviel geändert außer die letzten bugs rausnehmen oder übersetzungsfehler.

Ghasdan 20.09.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Dertutnix
...
..."So ziemlich jeder der ein Tester sein will wird es auch bis Release getestet haben." ist ziemlich interessant...

..."Ich fragte ihn, wielange die Beta-WE gehen werden und er erwiderte bis zum Release. Anschließend machte er die obige Aussage."

Was man nun davon halten soll weiß ich nicht. Da der TE auch "nur" ein Community-Member ist. Aber wenn es stimmt, dann wäre es schon toll

Hmm ... wenn sie jedes Betawochenende cirka 10.000 Leute einladen ... bei etwa 1,5 Millionen Bewerbern zum Betatest ... wären dann schlapp 150 Wochenenden - also ca. 3 Jahre.

Release also 2014

NexDark 20.09.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Hmm ... wenn sie jedes Betawochenende cirka 10.000 Leute einladen ... bei etwa 1,5 Millionen Bewerbern zum Betatest ... wären dann schlapp 150 Wochenenden - also ca. 3 Jahre.

Release also 2014

Gut Ding will Weile haben^^.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.