|
18.09.2011, 14:35
|
#1 | Gast | Komlink Hallo Community.
Ich weiß nicht ob jemand schonmal eine solche Idee hatte aber ich habe mir etwas überlegt, was ich ein sehr, sehr cooles Feature fände!
und zwar, wäre es doch absolut cool, wenn man eine Art In-game
voice-chat hätte, welchen man im Spiel über einen Komlink steuern könnte. Beispielsweise hätte jeder einen Code oder eine ID von seinem Komlink. Diesen könnte man dann seinen Mitspielern geben um sie über das Komlink zu kontaktieren. Das dies realistischer wirkt könnte noch eine Art hintergrundrauschen oder leichte Störungen (ich glaube, das nennt man interferenzen) hinter jedes Gespräch gesetzt werden. Klar, kann man sich auch über Teamspeak unterhalten, doch ich fände sowas für Rollenspieler (Wie ich es sein werde) eine extrem coole Sache, da ich Teamspeak als Rollenspieler nicht sehr gut finde, es holt einen zu sehr aus seiner Rolle im Spiel. Weiß jemand ob es möglicherweise ein solches Feature geben wird?
Lg Buaka. |
| |
18.09.2011, 14:46
|
#2 | Gast | AW: Komlink ja wäre cool aber schau mal im forum 2 oder 3 themen unter deins da wird das grede bequatsch. |
| |
18.09.2011, 14:49
|
#3 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Xhudson ja wäre cool aber schau mal im forum 2 oder 3 themen unter deins da wird das grede bequatsch. | Okay, werde ich tun. Danke. |
| |
18.09.2011, 16:19
|
#4 | Gast | AW: Komlink Team Speak stört dich als Rollenspieler? (warum auch immer aber das ne andere sache)
Und dann willst du ein ingame Voice? Ich sehe da garde nicht wirklich viel Untschied zwischen TS und Ingame voice. |
| |
18.09.2011, 16:24
|
#5 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Tenshou Team Speak stört dich als Rollenspieler? (warum auch immer aber das ne andere sache)
Und dann willst du ein ingame Voice? Ich sehe da garde nicht wirklich viel Untschied zwischen TS und Ingame voice. | seinen post/ gedanken überhaupt komplett gelesen? ich kann mich schon reindenken in das was er damit sagen will..
das diese art eines TS sich auch als rollenspielelement anbieten würde.. als son satz im chat..
habt ihr TS.. dann gib mal schnell die ip/passwort dann rpn wir da weiter^^ |
| |
18.09.2011, 16:42
|
#6 | Gast | AW: Komlink Er will ein Teamspeak mit künstlichen Störgeräuschen damit es so crappy klingt wie die Tonübertragungen in Star Wars (die können im Weltall fliegen haben aber analoge Datenübertragung ).
"Darth Wurstbrot ich habe soeben chhhzzz pfiiiiuuuuuu übertragung erhalten, dass die Rebel***kkccchhhrrr duuüüüü Sektor 5 angreifen chhhr"
"Lord Bratwurst, die Kommunikation ist sehr schlecht, bitte wiederholen"
"ccchhhzzz Angriff... iiiuuuuukrrrrrr hilfe... Ewoks... aahh*klick*" |
| |
18.09.2011, 17:47
|
#7 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Falkenlurch Er will ein Teamspeak mit künstlichen Störgeräuschen damit es so crappy klingt wie die Tonübertragungen in Star Wars (die können im Weltall fliegen haben aber analoge Datenübertragung ).
"Darth Wurstbrot ich habe soeben chhhzzz pfiiiiuuuuuu übertragung erhalten, dass die Rebel***kkccchhhrrr duuüüüü Sektor 5 angreifen chhhr"
"Lord Bratwurst, die Kommunikation ist sehr schlecht, bitte wiederholen"
"ccchhhzzz Angriff... iiiuuuuukrrrrrr hilfe... Ewoks... aahh*klick*" | Tja, man muss halt manchmal etwas sparren Hyperraumfunk ist nicht so günstig
Aber sei mal ehrlich ... sowas in den Operations wäre doch wirklich mal lustig ^^ |
| |
18.09.2011, 18:02
|
#8 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Buaka ... da ich Teamspeak als Rollenspieler nicht sehr gut finde, es holt einen zu sehr aus seiner Rolle im Spiel. | Bitte fass das jetzt nicht als persönlichen Angriff auf, sondern als das was es ist, nämlich schlicht und einfach nur meine Meinung.
Sorry aber in meinen Augen ist dieses Argument von Dir ganz ganz schwach. Seit über 25 Jahren gibts in Deutschlnad RPGs, sogenannte Pen & Paper RPGs, bei denen sich die Spieler gegenüber sitzen. Da hört man nicht nur die zarte Elfe mit nem tiefen Baß sprechen, sondern sieht auch noch die dicke Wampe und den Vollbart. Trotzdem hatten und haben die Rollenspieler damit keine Probleme. Wieso diese Schwierigkeiten jetzt gerade bei computergesteuerten Spielen auftauchen, will mir einfach nicht in den Kopf. |
| |
18.09.2011, 18:11
|
#9 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Jasrik Da hört man nicht nur die zarte Elfe mit nem tiefen Baß sprechen, sondern sieht auch noch die dicke Wampe und den Vollbart. | *Schmeißt sich kreischend auf den Boden und kriegt sich nicht mehr*
Wie geil ey!! |
| |
18.09.2011, 18:35
|
#10 | Gast | AW: Komlink Hahahahaha, sehr amüsant. Vorallem, Darth Bratwurst. Naya, ich hoffe diesen Thread wird noch jemand lesen, der in der Lage ist die Idee dahinter zu verstehen. Es würde einfach mehr Star Wars feeling ins Spiel bringen. Wer darauf kein bock hat, muss es nicht benutzten. Schließlich ist es immernoch nur ein Vorschlag. Es würde die Unterhaltung zwischen den Spielern nichtmehr nur zu einem Element welches nebenbei läuft machen, sondern diese zu einem Spielelement machen.
Pen & Paper, hat so gut wie nichts mit einem Onlinerollenspiel am PC zu tun. Ich versteh' nicht wieso die Leute andauert wieder damit kommen. |
| |
18.09.2011, 19:58
|
#11 | Gast | AW: Komlink sicherlich ein ganz nettes feature, aber obs so viel genutzt wird wage ich stark zu bezweifeln.
in den meisten mmo's wo Voice-Chats integriert sind, war das feature eine "tot-geburt" und geriet sehr schnell in vergessenheit da sich anderweitig umgesehen wurde (TS³,Mumble,Ventrilo und so weiter).
vielleicht wirds ja nachgeliefert (wenns nicht schon drin ist)
aber ich kann mir nicht vorstellen das es viel genutzt sein wird |
| |
18.09.2011, 20:05
|
#12 | Gast | AW: Komlink Wenn Ingame Voice dann nur als TS3 Plugin alles andere ist zum scheitern verurteilt, wenn ich da nur an das Voice System von W40KSM denke autsch.... |
| |
18.09.2011, 22:48
|
#13 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x seinen post/ gedanken überhaupt komplett gelesen? ich kann mich schon reindenken in das was er damit sagen will..
das diese art eines TS sich auch als rollenspielelement anbieten würde.. als son satz im chat..
habt ihr TS.. dann gib mal schnell die ip/passwort dann rpn wir da weiter^^ | Klaro habe ich das gelesen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer macht denn schon RP mit Voice oder im TS?
Wenn ich RP mache mache ich das Ingame und nicht mit Sprache denn dann wäre dieses einbringen der Rolle relativ schwierig, will ja kein LARP machen.
Spiele seitdem ich 10 bin Pen & Paper (Einsamer Wolf war mein erstes *grinz*) und seit meridian 59 MMO`s auch viel mit RP.
Aber über Voice /TS RP weiter zu betreiben wäre mir persönlich zu doof.
Ok liegt auch wohl daran das ich nicht wie nen Sithinquisitor klinge denke ich |
| |
18.09.2011, 23:50
|
#14 | Gast | AW: Komlink Find ich im Grunde ne sehr gute Idee.
Glaub aber das es auf dem Server dann zu erheblichen Mehrbelastungen/Red Pings kommen würde. Ich seh ja immer schon wie mein Pc bei TS3, Skype belastet wird.
Wie werden dann erst die Server und ein jeder Spieler dann belastet wenn das 50.000 Leute auf einem Server nutzen? Hier stellt sich die Frage der Machbarkeit und der Sinnhaftigkeit.
Korrigier mich jemand wenn ich da auf dem Holzweg bin |
| |
19.09.2011, 06:29
|
#15 | Gast | AW: Komlink machbarkeit ist kein problem.
Es gibt einige MMOs die ingame voicechat implementiert haben ... siehe lotro wow dcuo usw usw.
Ich muss sagen habe es in keinem der Spiele genutzt.
Preferiere eher TS zb weil man dor mit den Gildis unterwegs ist und diese einfach nähere bezugspersonen sind als randomleute in einer Gruppe.
Für flashpoints wird man es vermutlich sowieso eher wenig brauchen und in operationen ist man sowieso mit der gilde unterwegs. |
| |
19.09.2011, 06:53
|
#16 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Buaka Hallo Community.
Ich weiß nicht ob jemand schonmal eine solche Idee hatte aber ich habe mir etwas überlegt, was ich ein sehr, sehr cooles Feature fände!
und zwar, wäre es doch absolut cool, wenn man eine Art In-game voice-chat hätte, welchen man im Spiel über einen Komlink steuern könnte. Beispielsweise hätte jeder einen Code oder eine ID von seinem Komlink. Diesen könnte man dann seinen Mitspielern geben um sie über das Komlink zu kontaktieren. Das dies realistischer wirkt könnte noch eine Art hintergrundrauschen oder leichte Störungen (ich glaube, das nennt man interferenzen) hinter jedes Gespräch gesetzt werden. Klar, kann man sich auch über Teamspeak unterhalten, doch ich fände sowas für Rollenspieler (Wie ich es sein werde) eine extrem coole Sache, da ich Teamspeak als Rollenspieler nicht sehr gut finde, es holt einen zu sehr aus seiner Rolle im Spiel. Weiß jemand ob es möglicherweise ein solches Feature geben wird?
Lg Buaka. | Dann noch mit Stimmenverzerrung, wenn man als Kerl nen weiblichen Char spielt ^^
Ich fand es damals in WoW toll, dass sie einen ingame Sprachchat implementiert haben und habe dann gleich versucht meine Gilde darauf umzustellen... ist natürlich komplett gescheitert, da niemand einen ingame Sprachchat nutzen möchte.
- Wenn das Spiel abstürzt, stürzt auch der Sprachchat ab, grade für Raids ist das untragbar.
- Wenn man nicht im Spiel ist, kann man nicht mit seinen Gildenkameraden plaudern.
- Es würden wahrscheinlich die gleichen Einschränkungen gelten wie beim normalen Chat, also keine Kommunikation zwischen Fraktionen und Realms.
Daher bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Entwickler sich lieber auf andere Dinge konzentrieren sollten. Solange es extrene Sprachchats nicht komplett ersetzen kann, wird es eh nicht genutzt.
Was ich aber toll finden würde wäre Sprachsteuerung der Gefährten und Dialoge a la Mass Effect 3 mit Kinect! Wenn man die Technik hat, könnte man es auf Sprache-zu-Text erweitern für die, die lieber sprechen statt schreiben ^^ Die Technik ist da mittlerweile ausgereift genug für. |
| |
19.09.2011, 13:36
|
#17 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Kelremar Was ich aber toll finden würde wäre Sprachsteuerung der Gefährten und Dialoge a la Mass Effect 3 mit Kinect! Wenn man die Technik hat, könnte man es auf Sprache-zu-Text erweitern für die, die lieber sprechen statt schreiben ^^ Die Technik ist da mittlerweile ausgereift genug für. | Soll das heißen, dass man etwas spricht und dies erscheint dann als Text im Spiel? O.o |
| |
19.09.2011, 22:47
|
#18 | Gast | AW: Komlink Zitat:
Zitat von Buaka Soll das heißen, dass man etwas spricht und dies erscheint dann als Text im Spiel? O.o | In Mass Effect 3 wird man auf der Xbox 360, wenn man Kinect hat, seinen Gefährten einfach Befehle zurufen können und in den Dialogen die Antworten auswählen können, indem man sie nachspricht. Die Xbox kann erkennen, was man spricht.
Für SW:TOR wirds sowas wohl nicht geben, aber cool wärs ^^ |
| |
20.09.2011, 00:09
|
#19 | Gast | AW: Komlink Ich sag mal so mein Handy kann das auch die meisten Gesprochenen Befehle erkennt es und SMS kann man ebenso sprechen. Allerdings, deutliche, langsame und Hochdeutsche Aussprache sind Pflicht, das ganze klingt ob der kurzen Pausen sehr komisch aber es geht. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |