![]() |
Spekulation: Gildenschiffe Mir geht es nur darum eine Möglichkeit zu schaffen Gilden neben Raids zusammen zu bringen, dies ist eigtl. nur durch eine Gildenbasis/-schiff etc. zu erreichen. |
Spekulation: Gildenschiffe Zitat:
So long Kani |
|
Die Masse gibt sich einfach mit 08/15 Inhalt zufrieden wie Raids und Endcontent, den man bis zum erbrechen wiederholt nur für irgendwelche dumme Items. Und die Masse merkt nicht mal für wie blöd sie da eigentlich verkauft werden mit diesem 08/15 Prinzip. |
wie wärs mal das sich ein paar hinsetzen und nen event ausknobeln, ne schnitzeljagd z.b. ? |
|
Gerade wenn du die Reparaturen sehr teuer machst. Ich muss halt dann sagen wir mal 7 andere Leute überzeugen, genau jetzt mit mir Gildenschiff-PvP zu machen und ein feindliches Schiff finden können. Nicht das es kein Interesse gibt, aber ich muss ein Design haben, bei dem ich es schaffe, Spieler mit unterschiedlichen Online-Gewohnheiten zeitgleich zusammen zu führen. |
"Was machen wir heute?" "Gildenschiff".... O.o Hmm ok... hört sich lustig an |
Aber ein Gildenschiff machen bzw. bauen haut wieder hin. |
Spekulation: Gildenschiffe Was ich für eine interessante Möglichkeit halte, wäre wenn es möglich wäre für spezielle Ingame-Erfolge oder Quests für Gilden eine art extra Gildenpunkte zu erwirtschaften, für deren Erhalt es auch wirklich nötig sein müsste, Dinge als Gruppe zu erledigen. So wäre gewärleistet, dass die Gilden für diese Punkte auch zusammen arbeiten müssten und nicht einfach massig Credits farmen und diese dann in die Gilde stecken, was auch kleineren Gilden mit weniger "Spendern" solche Punkte ermöglichen würde. Diese Gilden-Punkte könnte man dann für z.B. ein Gildenschiff ausgeben. Mir gefällt hierbei auch die Idee, dass man zuerst ein kleineres, vielleicht herunter gekommenes Schiff erwerben könnte, was man dann nach und nach durch weitere solcher Punkte aufwerten könnte. Mit den aufwertungen könnte dann daraus ein Kreuzer und möglicherweise irgendwann eine Raumstation werden. Je besser das Schiff aufgewertet wäre, desto mehr Vorteile könnte es einem verschaffen, wie ein System zum Handeln oder einfache Händler mit Standartgegenständen, bei denen man z.B. seine unnötigen Dinge verkaufen kann, eine Gildenbank oder ähnliches... Je nachdem wie viel Gewicht man diesen Schiffen und den Gilden zugestehen möchte könnte man auch einige Systeme einführen, die das ganze etwas spannender gestalten, wie ein Handelssystem oder Kämpfe zwischen den Gildenschiffen. Ein mögliches Szenario wäre hierbei z.B., dass man eine Grenze an Gildenschiffen einführt, sodass z.B. um jedes größere System herum nur eine begrenzte Zahl (1-3) solcher Raumstation in der Umlaufbahn sein könnten und man sich so seinen Platz im Universum verdienen muss. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Anzahl der größten Servergilden sich um die beliebtesten Plätze, z.B. an den "besten" Planeten streiten würde. Darüber hinaus würde so natürlich auch die Anzahl der im all schwirrenden "Gildenstationen" auf ein angenehmes Maß reduziert. Man könnte natürlich sagen, dass man dies auch so lösen könnte, dass jede Gilde nur ihre eigene Raumstation / ihr eigenes SChiff ansteuern kann, was ich jedoch als unstimmig empfinden würde. Denn wieso sollte ich nicht in der Lage sein an anderen Raumstationen vorbeizufliegen, auch wenn ich ihnen nicht angehöre? Ich würde sogar soweit gehen vorzuschlagen, dass es auch Gildenfremden (sofern sie nicht einer verfeindeten Gilde oder Fraktion angehören) möglich sein sollte zumindest im Hangar der Gildenstationen zu landen und dort die Leute zu treffen, die sich dort aufhalten. Natürlich müsste es in diesem Fall möglich sein, dass Gilden diese Funktion blockieren (durch Schilde oder ähnliches), um zu verhindern dass es so zu auseinandersetzungen kommt und manche Gilden sich in ihrem Spielspass gestört fühlen. Aber so wäre es "relativ" einfach möglich, dass z.B. ein random dort an einem Terminal eine Nachricht an den Gildenleiter schicken könnte um für eine Operation oder eine Aufnahme in die Gilde anzufragen oder ähnliches. Und es würde imho eine dichtere Atmospäre erzeugen. Das sind natürlich alles nur die Ideen, die mir gerade spontan gekommen sind und durchaus verbesserbar^^ |
Weißte, was ich meine? |
|
Grind von Rohstoffen ist kein Content. Etwas kaufen und dann 2 Wochen darauf warten, dass es geliefert wird, ist kein Content. |
|
|
|
Was diese Gilde dann taugt, liegt an den Mitgliedern - das ist ein anderes Thema |
|
|
|
|
"gildengründung nur noch den pro spielern möglich ?" |
Eine Gilde sollte immer etwas besonderes sein und sie sollten in einer überschaubaren Anzahl vorhanden sein. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |