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Spekulation: Gildenschiffe Es geht nicht um ProSpieler, es geht darum, dass man z.B. um eine Gilde zu gründen ersten mal z.B. 10 Spieler braucht und nicht bloß sich selbst (wie in AION). Und Gold sollte eine Gilde auch entsprechend kosten, so das man die Summe nur dann leicht zusammen kriegt, wenn die 10 Leute zusammen legen. |
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"grössere" oder anders gesagt weniger kleingilden werden eher dadurch gefördert das inhalte dies verlangen. ist dies nicht notwendig, scheints eher in die andere richtung zu gehen |
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Da zeigt sich dann, ob die Gilde der eigenen Zielgruppe zusagt oder nicht. Aber was sollte es mich stören, wenn 2-Mann-Gilden rumrennen? Oder gar 400-Mann-Gilden? Ehrlich gesagt: nichts. |
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Da steht die Anzahl an Gilden auf Seiten beider Fraktionen auf den einzelnen EU Servern... (auf den US Servern sind es etwa doppelt so viel). 10000 Gilden pro Server würde ich garantiert nicht als überschaubar nennen und Jeder der meint das wäre ok, den kann ich nicht wirklich für voll nehmen. Das ist viel zu viel (und weit mehr als ich selbst erst dachte XD). |
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Naja, was will man erwarten, als ob es in MMOs noch irgend etwas gäbe, was etwas besonders darstellt. Statt dessen müssen es unbedingt alle haben, damit sich ja auch der letzte Spieler nicht darüber aufregen braucht, weil er es nicht haben kann. In AION habe ich mich nie einer Gilde angeschlossen... warum? Weil ich kein Bock hatte in einer Gilde zu landen, die im sterben liegt bzw. in ein paar Wochen schon nicht mehr existiert. Wenn ich mich einer Gilde anschließe, dann soll das auch von Dauer sein. Das letzte was ich in einem MMO will ist von Gilde zu Gilde zu springen, bin ich die richtige gefunden habe und das wird einem bei 1000senden von Gilden nicht gerade leicht gemacht. |
Spekulation: Gildenschiffe Ähm dazu muß man bei Aion sagen Gildencap sind 90 Spieler, wenn jeder einen Twink hat, gibt das schon wieder eine Gilde, dort auch Legion genannt, was bei 7 Twinks, dann schonmal 8 Legionen wären. Nun kommen aber die, welche durchs Legionslagerhaus extra Lagerplatz wollen, weil der ist natürlich auch beschränkt. Ergo geh bei einer 90 Mann Legion, von 90 Legionen für Twinks aus. UNd schon ist alles nicht mehr so schlimm. |
Spekulation: Gildenschiffe Im Gegenteil, du gibst damit noch mehr Gründe, wieso eine Legion nicht so einfach zu erstellen sein sollte, weil sie so nur zu leicht missbraucht werden können um Spielbeschränkungen, bei denen sich die Entwickler durchaus etwas dabei gedacht haben (was aber natürlich kaum ein Spieler einfach so hinnehmen will), zu umgehen. Davon abgesehen gibt es nur extrem wenig 90er Gilden in Aion, lass es 50 pro Server sein, bei 10000 Legionen ist das nichts und 7 Twinks, die alle in Legionen sind, hat auch nicht Jeder. Eher haben einige ihre Twinks in der gleichen Legion um genügend Spieler drin zu haben um den nächsten Legionsrang zu kaufen. Wenn von den 10000 Legionen auch nur 1000 brauchbar sind, was stark zu bezweifeln ist, dann sind 90% Schrott. |
Spekulation: Gildenschiffe Also erstmal, habe ich hier weder ein pro noch ein contra abgegeben, sondern lediglich versucht zu relativieren, als erstmal mit großen Zahlen zu kommen. Zweitens, sind bei NCFail, ca 60% der Legionen inaktiv, heißt der Leader schmeißt das Spiel, und der Rest tritt aus, um eine Neue Legion zu gründen, weil sie von einem GM überschrieben werden mußte. Ach ja da war das Böse Wort, denn die gibts in Aion nicht, da Aion nur von GW GM via email supported wurde/wird. Drittens rechne nun auch noch die Boter Legionen raus, denn die kamen auch immer wieder mit neuen Chars, die Legionen gründeten. Viertens hat Aion in NA+EU wenns hochkommt ca. 200k Spieler. Es wird bei NCfail, nicht nach Account, sondern nach erstelltem Toon gerechnet. Klar hat nicht jeder, dort 7 Twinks, und die in einer Legion, aber es sind genug, die Ihre TwinkLegionen haben. Und was nützt dir bei ein höherer Legionsrang, nicht wirklich viel, aber selbst dass kann umgangen werden einfach ein paar Leute einfangen, oder Fragen und danach wieder verlassen laßen, nach der Aufwertung. Und natürlich, werden dort Schindluder mit den Legionen getrieben, macht NC ja auch mit den Spielern. |
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Was stört es eine 2 Mann Gilde wenn es woanders eine 200 Mann Gilde gibt? Sehe überhaupt keinen Zusammenhang. Wenn man es wie in WoW macht dann zwingt man lediglich Gilden auf Mindestgrößen um Gildenlevel zu erreichen. Ob so eine "Zweckgemeinschaft" dann besser als eine Gilde aus einer Hand voll echter Kumpel ist wage ich zu bezweifeln. |
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Spekulation: Gildenschiffe Gildengründung ist nicht das Thema des Threads. |
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Dennoch sind es zu viele Legionen/Gilden. Und warum zu viele kleine Gilden stören ist ganz einfach: weniger Spieler die ohne Gilden sind und somit weniger Spieler auf dem Markt, die Gilden finden können um größer zu werden. Viele der größeren/besseren Gilden klagen über zu wenig aktiver Mitglieder und suchen daher neue und gleichzeitig liest man im Chat dann wieder Gildenwerbung für eine gerade frisch gegründete Gilde, die exakt die gleiche Sorte an Spielern sucht, mit den gleichen Zielen. Dazu kommt noch, dass die Community so unnötig in kleine Gruppen gesplittet ist, wo Gilden ja eigentlich dem gerade entgegen wirken sollen, da dort eine größere Anzahl an Spielern gemeinsam spielen können. Gilden waren früher mal was etwas besonderes, inzwischen kann jeder Depp eine gründen und darum gibt es auch so viele Gilden, die keine 4 Wochen überleben, weil viele Gilden einfach nur aus einer Abendlaune heraus gegründet wurden ohne sich ernsthaft Gedanken darüber gemacht zu haben was man mit dieser eigentlich anfangen will. Zitat:
Gewisse Dinge sollten einfach etwas besonderes bleiben, darum ging es und das denke ich sollte doch auch für ein Gildenschiff gelten? |
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Immerhin wäre es sicher nicht der Atmosphäre des Spiels zuträglich, wenn eine 5-Mann Gilde mit dem selben Schiff rum eiern kann, wie eine mit 50 Mann. Zumindest sehe ich das so. |
Spekulation: Gildenschiffe Na ich hoffe mal es wird kein Item-Shop geben, die Hand würde ich allerdings dafür nicht in Feuer legen, wir reden hier schließlich von EA, die haben schon so manchen Bock geschossen. Auf der anderen Seite ist der Publisher aber nicht mehr so mächtig und angeschlagen, ist dann schon komisch wie sich dann eine Firma plötzlich verändert und jeder Kunde langsam wieder etwas wichtiger ist und nicht mehr nur wie "Ware" behandelt wird. ^^ Am sinnvollsten wäre es ein Gildenschiff craften zu müssen und das kann dann ruhig einige Ressourcen und Zeit kosten. Um so mehr Freude hat man daran, wenn es dann fertig ist. Den Aspekt vergessen Manche ganz gern, wenn sie immer alles sofort haben wollen. |
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Das wäre so als würde ich einem Star Wars Fan, der seit 3 Jahren auf das Spiel wartet, sagen, das SW:TOR auch nur irgend ein austauschbares unwichtiges MMO ist. Eine Gilde hat genauso etwas besonderes zu sein wie das Spiel für die SW Fans was besonderes ist. Das Gildenschiff soll aufwendig sein, wie auch immer, als Belohnung für eine funktionerende Gemeinschaft. Etwas, was man sich verdienen muss und nicht einfach nur durch die Gründung bekommt.[/quote]Hier sind wir einer Meinung. Kann ich nur zustimmen. |
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Spekulation: Gildenschiffe Ich sagte ja: mit etlichen Ressourcen und ein paar Wochen Zeit selbst (als Gilde) craften müssen. Fände ich die beste und logischste Lösung. |
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Gute Gilden entstehen nicht durch harte Gründungskritierien. Vor allem wenn ich dann deinen Vorschlag lese, wie dann das Gildenschiff entstehen soll... Crafting ist kein Content. Ressourcen grinden ist kein Content. Das ist beides nichts, was eine Gilde zusammenschweisst, weil du weder zum Craften noch zum Grinden zusammen spielen musst. Diese Systeme laufen alle nach dem Schema F, 3 Deppen farmen für den Rest und der tut nix. Das Gildenschiff sollte auf Gildenspiel basieren. Socialpoints sollte man in die Gilde fliessen lassen und für Gildengruppenspiel noch mehr Socialpoints rausgeben. Für die kann man dann die notwendigen Bestandteile der Gildenbasis einkaufen und sie aufwerten und nicht für lausigen Grind, der nur Crafting verteuert oder den Membern das Gold aus den Taschen zieht. |
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