Umfrageergebnis anzeigen: 121
Am 21.07 158 18,31%
Am 22.07 416 48,20%
Am 23.07 63 7,30%
Am 24.07 21 2,43%
Am 25.07 18 2,09%
Am 26.07 27 3,13%
Nein Später (Datum?) 134 15,53%
Ich habe leider noch nicht Vorbestellt..mache ich aber noch! 17 1,97%
Ich habe leider noch nicht Vorbestellt..und werde das auch nicht machen! 9 1,04%
Teilnehmer: 863. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.09.2011, 12:38   #1
Gast
Gast
Chatchannel erstellen

Ich habe mich mal nach dem Thema umgeschaut und lediglich diesen Thread dazu gefunden:

Leiderwird das Thema nur kurz angeschnitten, aber nicht weiter behandelt oder
beantwortet -.-

Daher möchte ich die Gelegenheit ergreifen auch gleich eine Umfrage hierzu zu erstellen.

Sollte es die Funktion geben, eigene Chatkanäle zu erstellen?

Ja/Nein/keine Ahnung

Für unsere PvE-Spieler scheint die Funktion sicherlich nicht wirklich wichtig zu erscheinen, aber gerade für PvP- und RP-Spieler sind die Optionen doch sehr angenehm.

Postet doch bitte auch eure Meinung hierzu und haltet uns ruhig auf dem Laufenden, wenn ihr erfahrt ob eine solche Funktion existiert oder definitiv nicht implementiert wird.

Alt 08.09.2011, 12:56   #2
Gast
Gast
AW: Chatchannel erstellen

Ich finde die Option sinnvoll und würde mir wünschen, dass sowas möglich ist.

Gerade dann, wenn man Bündnisse mit anderen Gilden schließen will, ist ein übergreifender Channel äußerst nützlich.

Alt 08.09.2011, 12:58   #3
Gast
Gast

Ja, absolut. Das wünsche ich mir so ähnlich wie man es in SWG hatte. Dies wurde von mir auch schon an anderer Stelle erwähnt.

Alt 08.09.2011, 12:59   #4
Gast
Gast

Für Bündnisse ist das sicher sinvoll wenn es kein Bündniss chat gibt. Wichtig finde ich aber eine kleine Übersicht der vorhandenen chats.

Alt 08.09.2011, 13:18   #5
Gast
Gast

Zum einen find ich dieses Feature sehr nützlich, wie schon oben beschrieben für Gildenbündnisse oder ähnliches. Aber auch fürs RP hat es bestimmt Vorteile.
Aber zum anderen hab ich es bei den anderen MMOs nie vermisst oder auch gebraucht, deshalb bin ich der Meinung, dass sie es rein bauen können, es aber auch nicht müssen^^

Alt 08.09.2011, 13:23   #6
Gast
Gast

Ich finde es mehr oder weniger Quatsch, denn jede Grupperung hat einen Eigenen Chat soweit ich mitbekommen hab, also noch mehr zu erstellen find ich eher unsinnig !

Alt 08.09.2011, 13:26   #7
Gast
Gast

Natürlich sollte das möglich sein, das gehört zu Standardfunktionen eines MMOs. Gibt immermal nen Grund schnell nen Privaten Channel zu erstellen.

Alt 16.09.2011, 15:26   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dellamorte
Ich finde es mehr oder weniger Quatsch, denn jede Grupperung hat einen Eigenen Chat soweit ich mitbekommen hab, also noch mehr zu erstellen find ich eher unsinnig !
Der Sinn dahinter ist ja nicht unzählige Channels zu spammen, so wie Goldfarmer die Server
Bestimmte Gruppierungen würden gerne ungestört chatten können, ohne die Hintergrund-Gespräche rausfiltern zu müssen.
Oder auch für RP-Gilden, die ihren Mitgliedern nicht immer RP aufzwingen möchten und so einen ooc-channel einführen.
Gilden, bei denen Hochrangige Offiziere über einen seperaten Channel wichtige Dinge besprechen können - man hat ja nicht immer TS zur Hand und nicht jedes neue Mitglied soll gleich die Interna eines Gildenrates mitbekommen.

Aber gut - um euch und Bioware einen Überblick zu machen, sollt ihr ja eure Meinung hier frei äußern

Alt 16.09.2011, 16:31   #9
Gast
Gast

so wie in WoW wärs angenehm.
es gab /1, /2, /3 etc mit verschiedenen funktionen wie handel/gruppensuche.
man konnte die jeweiligen channel verlassen wenn man wollte, und wenn man nen extrachannel haben will, konnte man einfach /join blabla eingeben und man war im channel blabla

Antwort

Lesezeichen