Antwort
Alt 28.10.2011, 13:28   #1
Gast
Gast
Fansite erstellen

Guten Tag,meine lieben zukünftigen Mitstreiter oder PvP-Gegner


Ich habe mir das Fansite-Kit heute heruntergeladen und suche nun einen möglichst einfachen
Host-Platz welcher kostenfrei ist und es auch bleibt,nicht wie z.B. beepworld.

Ebenfalls würde ich gern natürlich das Kit benutzen lönnen und aber auch Bilder etc. außerhalb des Kits auf die Website stecken könne.

Ich fasse nochmal schnell zusammen,vielleicht weiss ja jemand so eine Seite.

-Am besten keine Programmier-Kentnisse ala HTML (Nur winzige Kenntnisse)

-Kostenfrei für alle Zeiten.

-Man kann selber Sachen hochladen

-Forum

-Mitglieder können sich registrieren



Danke.
 
Alt 28.10.2011, 13:34   #2
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Hier könntest du ein paar hilfreiche Tipps finden

Gilden Homepage
 
Alt 28.10.2011, 13:35   #3
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

is des nen trollversuch... hmm ich weis nit...
 
Alt 28.10.2011, 13:36   #4
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Danke schonmal,wenn jemand noch Tipps o.ä. parat hat,raus damit.^^
 
Alt 28.10.2011, 13:39   #5
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Schnappst dir nen Freespace (bplaced etc) ne CMS mit Menü und auf gehts.
FTP-Client wär vielleicht auch nicht schlecht^^
 
Alt 28.10.2011, 13:42   #6
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

wiederspricht dieser aussage zottelchen^^

-Am besten keine Programmier-Kentnisse ala HTML (Nur winzige Kenntnisse)
 
Alt 28.10.2011, 13:43   #7
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Was haltet ihr denn von NPage?
 
Alt 28.10.2011, 13:45   #8
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Zitat:
Zitat von SensationWhite
Was haltet ihr denn von NPage?
geh ich jede wette ein das du massenhaft werbung drin hast

edtih meint: hab mir mal die demo angeschaut, damit wirst du nit glücklich....
 
Alt 28.10.2011, 13:49   #9
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Zitat:
Zitat von Kamajii
wiederspricht dieser aussage zottelchen^^

-Am besten keine Programmier-Kentnisse ala HTML (Nur winzige Kenntnisse)
Tu ich nicht. Um Daten auf den Websace zu laden, braucht man keine HTML-Kenntnisse:
Siehste ja bei mir
 
Alt 28.10.2011, 14:04   #10
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

ja eben
 
Alt 28.10.2011, 14:12   #11
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Ich empfehle niemanden mehr kostenlose Webspace Anbieter, egal für was.

Was ich dir aber empfehlen kann ist Domain Factory.
Ich habe bei denen ein Custom Paket was den Webspace anbelangt und kostet mich knapp 10€ im Monat.
Der Support ist sehr nett und hilfreich, Hotline sowie LiveChat.
 
Alt 28.10.2011, 14:15   #12
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Hi

Wenn man eine ordentliche Webpressens haben möchte braucht man schon ein paar Kenntnisse über die spezifische Programmiersprache.

Soll es allerdings eine 0815 Homepage werden, die man nur gering individualisieren kann, dann sind natürlich weniger (bis gar keine) Kenntnisse erforderlich. (Website- / Homepage-Baukasten)

Ich würde zuerst mal meinen Internetanbieten kontaktieren und diesen fragen ob er nicht von sich aus schon im "Vertrag der Internetbereitstellung" eine Webpressens für seine Kunden anbietet. Wenn das der Fall ist, solltest du diese erst einmal anschauen (testen).

Anmerkung:
Man sollte bedenken das eine kostenlose Webpressens auch immer einen Haken hat !

MfG
Dex
 
Alt 28.10.2011, 14:34   #13
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Über kurz oder lang wirst Du dich in HTML und CSS ein wenig einarbeiten müssen wenn Du die Seite in Farbe, Größe oder Form anpassen möchtest, und glaub mir, wenn Dir was an deiner Fanpage liegt dann überkommt dich das Bedürfnis.

Und wie schon gesagt wurde, Freespace ist die Mühe eigentlich nicht mehr wert. Du bekommst Heute schon ausreichend Webspace und Domain für unter 5 Euro im Monat, schau mal bei http://all-inkl.com/ vorbei. Zumal Du dort dann auch MYSQL Datenbanken bei hast die Du für ein Forum auf jedenfall brauchen wirst, und wenn Du als CMS z.B. Wordpress nimmst ist eine MYSQL Datenbank auch Pflicht.
 
Alt 28.10.2011, 15:31   #14
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Kostenlos nie im Leben !

Ich selber habe mir beim 1blu für 2,49 im Monat einen Aktionstarif genommen, der folgende Leistungsmerkmale hat:


5 GB Webspace & zwei Domains inklusive

Diese umfasst zwei frei wählbare Domains, 5 Gigabyte (GB) Webspace, Traffic-Flat, 20 FTP-Zugänge und 15 MySQL-Datenbanken. Auf Wunsch lassen sich auch zwei externe Domains ohne Zusatzkosten verwalten. Darüber hinaus finden sich 400 E-Mail-Postfächer (POP3/IMAP) mit insgesamt 25 GB Speicherplatz sowie Profi-Features wie die Unterstützung von PHP5, Perl/CGI und Python, Cron-Jobs, SSL-Proxy, SSI und Shell-Zugang per SSH.


Leider gibt es den Tarif im Moment nicht mehr, aber ich denke, das auch andere Anbieter (Strato usw) was ähnliches bieten. Beachte aber, das die Preise meistens vorab für 3-6 Monate abgerechnet werden. Ich habe also für 6 Monate 14,94 gezahlt.


Dafür gibt es dann aber auch relativ gute Domainnamen (wie swtor-gilde.org )

Wenn du dann etwas hast, das php und mysql Datenbanken kann, dann wäre vieleicht in CMS wie z.B. phpfusion (siehe hier vor allem : http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=216494) etwas.


Ich selber bastel gerade an einer kleinen aber feinen Drupal Seite rum. Aber das ist für eine Fansite schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen. (Die SWTOR Seite läuft auch mit Drupal, aber das ist echt die höchste Kunst, was die Leute für BW abgeliefert haben, mein Ding wird eher eine Gildenseite werden und deshalb viel einfacher ausfallen. Bis zum Release werde ich meine Seite dann wohl auch mal online bekommen. Im Moment läuft sie nur hier auf einem localen xampp *g*.
 
Alt 29.10.2011, 12:56   #15
Gast
Gast
AW: Fansite erstellen

Okay,danke euch allen schonmal!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatischer SWTOR-Spieler für Fansite-Redaktion gesucht wiescho Allgemeines 0 17.06.2012 13:07
Interessantes Umfrageergebnis bei WoW-Fansite ThrelVinstar Neuankömmlinge 19 03.12.2011 16:20
FanSite Kit für Gildenseiten Lomeno Gilden 9 30.11.2011 14:59
Fansite Summit Q&A m. Georg Zoeller, Emanuel Lusinchi XXLichtschwert Allgemeines 66 20.11.2011 18:38

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

,

swtor homepage kit

,

swtor domain erstellen