Antwort
Alt 29.11.2011, 22:15   #1
Gast
Gast
Interessantes Umfrageergebnis bei WoW-Fansite

Bin heute über eine Umfrage eines Forums gestolpert, das größtenteils aus
WoW-Anhängern besteht. Und obwohl es größtenteils treue WoWler sind, ist das Ergebnis überraschend. Um den aktuellen Stand zu sehen muss man allerdings kurz mit abstimmen. Ist rechts neben den Text die kleine Umfrage:

http://wow.gamona.de/2011/11/22/wie-...tor-verlieren/

Alt 30.11.2011, 01:12   #2
Gast
Gast
AW: Interessantes Umfrageergebnis bei WoW-Fansite

der link geht nich..

Alt 30.11.2011, 02:23   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThrelVinstar
Bin heute über eine Umfrage eines Forums gestolpert, das größtenteils aus WoW-Anhängern besteht. Und obwohl es größtenteils treue WoWler sind, ist das Ergebnis überraschend. Um den aktuellen Stand zu sehen muss man allerdings kurz mit abstimmen. Ist rechts neben den Text die kleine Umfrage:

http://wow.gamona.de/2011/11/22/wie-...tor-verlieren/
Man "muss" nicht abstimmen, man könnte auch einfach " Ergebniss anzeigen" klicken ( direckt unter "Abstimmen") und somit die Umfrage nicht mit beeinflüßen.

Alt 30.11.2011, 03:14   #4
Gast
Gast

da haben nichtmal 10000k leute abgestimmt der grund wieso es so eindeutig aussiehst ist da das eine seite ist auf der sich gelangweilte spieler nach neuem umschauen der grund wieso diese umfrage so stark richtung TOR geht.

Alt 30.11.2011, 03:20   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
da haben nichtmal 10000k leute abgestimmt der grund wieso es so eindeutig aussiehst ist da das eine seite ist auf der sich gelangweilte spieler nach neuem umschauen der grund wieso diese umfrage so stark richtung TOR geht.
Also bei dieser Umfrage haben immerhin mehr Leute abgestimmt als Testpersonen eingesetzt werden um die TV-Quoten fürs Fernsehen zu bestimmen, und da gehts immerhin um Millionen an Werbeeinnahmen

Alt 30.11.2011, 03:27   #6
Gast
Gast

WOW hat eine spielzahl von ca 10millionen wovon 6 millionen asiaten sind mit andren worten asiaten + star wars = keine chance
weiter im lied werden ich schätze 200k euopäger und etwas mehr amis auf star wars umsteigen wovon ich schätze 20% wieder zurück zu wow oder andersweitigen mmo greifen da es bene kein WOW 2 ist :P
Also wird Star wars gefühlte 500k spieler von wow klauen was nicht heist das star wars schlecht ist sondern das WOW spieler über die lange dauer einfach andres gewöhnt sind mich eingeschlossen ich mich für ein so tolles spiel aber umgewöhne :P

Alt 30.11.2011, 08:26   #7
Gast
Gast

Also ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt, und für mich war es ein anderes Erlebnis SWTOR zu spielen. Man muss sich aber auch für Star Wars interessieren. Ich würde niemals ein Star Trek spiel spielen, weil ich damit irgendwie nix anfangen kann. Bzw. das Universum drumherum nicht toll finde. Aber viele Freunde von mir die noch WoW zocken, kommen auf jeden Fall nach SWTOR. Einige sind dabei die vorher nie etwas mit Star Wars zu tun hatten, ausser das sie mal die Filme gesehen haben

Alt 30.11.2011, 10:01   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarkZizzler
Also ich habe 6 Jahre lang WoW gespielt, und für mich war es ein anderes Erlebnis SWTOR zu spielen. Man muss sich aber auch für Star Wars interessieren. Ich würde niemals ein Star Trek spiel spielen, weil ich damit irgendwie nix anfangen kann. Bzw. das Universum drumherum nicht toll finde. Aber viele Freunde von mir die noch WoW zocken, kommen auf jeden Fall nach SWTOR. Einige sind dabei die vorher nie etwas mit Star Wars zu tun hatten, ausser das sie mal die Filme gesehen haben
Bei uns ist es genau anders. Wir waren in 3 Gilden in WOW verteilt und haben uns gemeinsam entschlossen das es so nicht mehr weiter geht. Einen echten Star Wars Fan hatten wir bei uns nicht, aber sehr viele Trekker. Dadurch hatten wir den Forscherimpulse im Blut, nach dem Motto "...to explore strange new Worlds..." Wir wären ja lieber zu Star Trek Online gewechselt, aber das Spiel wurde von Leuten erstellt, die absolut keine Ahnung von Star Trek haben. Da gibt es keine Story, nur rumgeballer...und dann auch noch schlecht progamiert. Dann "erfinden" die Leute auch immer neue Sachen, als ob Star Trek in seinen 45 Jahren nicht genug "Stoff" hat um eine Story zu erstellen

Wir sind auf alle Fälle froh, das wir jetzt hier sind WOW sieht uns nie mehr wieder.

Alt 30.11.2011, 10:14   #9
Gast
Gast

@ Tigerherz: Also eigentlich finde ich, dass es ein aussergewöhnlich gutes Ergebnis für SWTOR ist. Immerhin sind das eingefleischte WOWler und da sind über 40% unheimlich viel. Obs am Ende dann noch tatsächlich so wird muss man natürlich abwarten.

Hatte dieses Wochenede auch das Vergnügen am Beta-Test teilnehmen zu dürfen und habe jeweils die Startplaneten der vier "Guten"-Klassen abgeschlossen. SWTOR fühlt sich mit dem starken Fokus auf Story schon sehr anders an als WOW. Für mich genau richtig, aber vielleicht nervt das ja andere Spieler, die nur schnell Maximallevel erreichen und Epic-Equipment abgrasen wollen. Ich hätte da kein Bock mehr drauf.
Kann nach dem Test auch nur sagen, dass man sich vielleicht nicht jetzt schon auf eine Klasse einschiesst, da sie sich doch anders anfühlen als erwartet und man wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichhen Quests und Geschichten das Spiel sowieso mit allen acht Klassen beenden möchte.

Alt 30.11.2011, 13:10   #10
Gast
Gast

Hi,

sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Die Story spielt bei SWTOR eine viel zentralere Rolle als bei WoW. Ich habe am WE den Jedi-Botschafter bis Level 12 gespielt und mich als Schatten spezialisiert. Wenn ich überlege, dass jede Klasse eine eigene Questreihe hat, finde ich das schon super und motiviert mich viel mehr, auch später einen Twink zu erstellen. Wie lange ist eigentlich die Klassenquestreihe?

Ich finde das Crafting auch wesentlich spannender als bei WoW. Da steckt jede Menge Potenzial drin, hoffentlich vergeigen die das von Bioware nicht. :-)

Grüße

Alt 30.11.2011, 13:23   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zarolgil
Hi,

sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Die Story spielt bei SWTOR eine viel zentralere Rolle als bei WoW. Ich habe am WE den Jedi-Botschafter bis Level 12 gespielt und mich als Schatten spezialisiert. Wenn ich überlege, dass jede Klasse eine eigene Questreihe hat, finde ich das schon super und motiviert mich viel mehr, auch später einen Twink zu erstellen. Wie lange ist eigentlich die Klassenquestreihe?

Ich finde das Crafting auch wesentlich spannender als bei WoW. Da steckt jede Menge Potenzial drin, hoffentlich vergeigen die das von Bioware nicht. :-)

Grüße
die story is etwas über 200std (man bedenke je klasse x8 = über 1600std story im spiel )

Alt 01.12.2011, 12:02   #12
Gast
Gast

1600 Stunden Story... das wäre ja schon ein ganz schöner Unterschied zu WoW.

Alt 01.12.2011, 12:14   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
die story is etwas über 200std (man bedenke je klasse x8 = über 1600std story im spiel )
Man kann dann ja auch noch die Gute- und Böseseite spielen was die Story auch gleich wieder anders werden lässt. Weil Npc´s einen dann helfen oder nicht ...

Alt 01.12.2011, 12:15   #14
Gast
Gast

und je erweiterung +std dazu. vielleicht sogar pro content +std dazu. aber feststeht swtor hat mehr zu bieten als xox

Alt 01.12.2011, 12:27   #15
Gast
Gast

aber bedenkt das bei den 200 stunden story, die welt storys und fp sowie op story mit einfließen und die werden mit jedem char der gleichen fraktion gleich sein, nur mit anderen dialogteilen.

Alt 01.12.2011, 12:38   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
...wovon ich schätze 20% wieder zurück zu wow... :P
Ich habe ausversehen einen Selbstversuch gestartet.
Am Dienstagabend (nach dem Beta-We) hatte ich keine Lust Fern zu sehen.
Also habe ich mir auf dem Account meiner Freundin in WoW einen Char erstellt... bis Level 6 gespielt und dann wieder gelöscht.

Das ging alles garnicht.
Wer einmal SWTOR angespielt hat, wird mit WoW nicht mehr klarkommen.

PS: habe selber seit Release WoW gespielt und pausiere seit einem halben Jahr bereits

Alt 01.12.2011, 13:11   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
aber bedenkt das bei den 200 stunden story, die welt storys und fp sowie op story mit einfließen und die werden mit jedem char der gleichen fraktion gleich sein, nur mit anderen dialogteilen.
Ich wäre ja schon mit einem Viertel der angegebenen Zeit zufrieden.

Alt 01.12.2011, 19:05   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tigerherz
WOW hat eine spielzahl von ca 10millionen wovon 6 millionen asiaten sind mit andren worten asiaten + star wars = keine chance
weiter im lied werden ich schätze 200k euopäger und etwas mehr amis auf star wars umsteigen wovon ich schätze 20% wieder zurück zu wow oder andersweitigen mmo greifen da es bene kein WOW 2 ist :P
Also wird Star wars gefühlte 500k spieler von wow klauen was nicht heist das star wars schlecht ist sondern das WOW spieler über die lange dauer einfach andres gewöhnt sind mich eingeschlossen ich mich für ein so tolles spiel aber umgewöhne :P
Sind Kommata und Punkte diesen Monat irgendwie besonders teuer?
Sorry, aber statistische Auswertungen von jemandem, welcher scheinbar mit Punkt und Komma auf dem Kriegsfuss steht, sind schwerlich ernst zu nehmen.

Von 3.845.687,5 Spielern machen 3,2% Prozent blabla....ach lassen wir den doofen Punkt und das Komma da auch einfach weg....

Alt 02.12.2011, 09:09   #19
Gast
Gast

Ich hab das mal ein wenig verfolgt, sind ja derzeit schon über 7000 Stimmen.
Natürlich geb ich nicht viel darauf, interessant ist das Ergebnis aber allemal.

Alt 03.12.2011, 16:20   #20
Gast
Gast

Natürlich ist Konkurrenz immer gut für den Endverbraucher, aber ich bin schon neugierig, inwiefern sich SWTOR auf die WOW-Bevölkerung auwirken wird.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen