Antwort
Alt 19.03.2010, 13:40   #1
Gast
Gast
Wird SWTOR später neue Erweiterungen haben? Sowie bei WoW?

Wird SWTOR auch später neue und
neue Erweiterungen haben?Sowie bei WoW Burning Crusade oder Wrath of lich king?

Wäre sehr hilfreich danke

MfG iFinninho

Alt 19.03.2010, 13:48   #2
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR später neue Erweiterungen haben? Sowie bei WoW?

Davon kann man wohl ausgehen.

Alt 19.03.2010, 14:13   #3
Gast
Gast

Wird man von ausgehen können.

Alt 19.03.2010, 14:22   #4
Gast
Gast

Wird es geben. Nach einiger Zeit brauch man neue Inhalte, um die User dauerhaft mit Content zu versorgen. Irgenwann hat man halt das beste Eq, max. lvl erreicht und sowieso alle Quests durch.

Alt 19.03.2010, 17:13   #5
Gast
Gast

Wieso muss man hier immer irgendwelche welche mit wow machen? das nervt schon bissel...

Ich denke es wird wie bei anderen MMO´s auch kostenpflichtige Erweiterungen geben.
Wobei ich hoffe das in regelmäßigen Abständen kostenloser Content hinzukommt. Wo dann z.B. die Story weiter erzählt wird oder neue Sachen fürs Handwerks, InI´s usw....

mgb Obi

Alt 19.03.2010, 17:28   #6
Gast
Gast

Sollen sie lieber Lotro sagen oder was. Das Beispiel WoW war an dieser Stelle gar nicht mal so verkehrt. Wenn man bedenkt, das WoW wohl am bekanntesten ist.

Alt 19.03.2010, 17:36   #7
Gast
Gast

Ich bin zwar auch kein Fan dieser Vergleiche, egal mit welchem Spiel, aber er hat ja nicht das Spiel verglichen, sondern WoW nur als Beispiel genutzt.

Es wurde schon mal in einem Interview gesagt, wenn das Spiel gut laufen sollte, dann werden auch Erweiterungen erscheinen.

Alt 19.03.2010, 17:39   #8
Gast
Gast

Jedes MMO was in der Zukunft erscheint wird sich diesem Vergleich unterziehen müssen.. was wiederrum zeigt das die Leute einfach nix anderes kennen bzw zu engstirnig mal was neues auszuprobieren.. was freu ich mich schon im ts mit den Leuten bei release zu quatschen wenn es wieder heisst das war bei WoW so und so.. oder das ist ja genau wie WoW! Ich bin wirklich mal gespannt auf die Zeit wo niemand mehr ein neu erscheinendes MMO mit WoW vergleicht oder von WoW überhaupt spricht...

*dunkle seite der macht AN*

Hach ja... was werde ich so froh sein, wenn die Zeit von WoW gekommen is und die Spielerzahlen drastisch abnehmen..

*dunkle seite der macht AUS*

Alt 19.03.2010, 17:52   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Sollen sie lieber Lotro sagen oder was. Das Beispiel WoW war an dieser Stelle gar nicht mal so verkehrt. Wenn man bedenkt, das WoW wohl am bekanntesten ist.
na Lotro klingt doch schon besser, ich als leidenschaftlicher Hobbit würd mich da viel wohler fühlen, aber naja.

Alt 19.03.2010, 19:38   #10
Gast
Gast

Ich will jetzt niemanden angreifen ... aber die Rechtschreibung hier lässt wirklich zu wünschen übrig. Und das obwohl es hier eine Grammatik-Korrektur gibt.

P.S: Ich würde ein SWTOR und Burning Crusade Crossing-over nicht begrüßen ... hehe ...

Alt 19.03.2010, 21:10   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von brandos
Ich will jetzt niemanden angreifen ... aber die Rechtschreibung hier lässt wirklich zu wünschen übrig. Und das obwohl es hier eine Grammatik-Korrektur gibt.

P.S: Ich würde ein SWTOR und Burning Crusade Crossing-over nicht begrüßen ... hehe ...
Vergiss es, wurde von mir auch schon moniert...

@Themenstarter: Es wäre besser, für Vergleiche einfach MMO/RPG zu schreiben, ansonsten könnte man schnell in den Verdacht der verdeckten "Schleichwerbung" geraten.

Alt 19.03.2010, 21:21   #12
Gast
Gast

Kool bleiben. Will doch niemand hier nen Rechtschreib- oder Grammatikpreis gewinnen. Solang man den andern versteht. Wir diskutiern einfach und schreiben keine Geschäftsbriefe.. Ich schreibe auch so, wie ich sprechen würde. Von daher.

Alt 19.03.2010, 21:49   #13
Gast
Gast

Solange hier keiner anfängt Bayrisch zu schreiben, ist doch alles im Lot

Alt 20.03.2010, 01:25   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
Kool bleiben. Will doch niemand hier nen Rechtschreib- oder Grammatikpreis gewinnen. Solang man den andern versteht. Wir diskutiern einfach und schreiben keine Geschäftsbriefe.. Ich schreibe auch so, wie ich sprechen würde. Von daher.
Keine Sorge, mache ich ja. Ich finde es zwar schade, dass manche Beiträge dadurch unlesbar werden (keine Absätze, Satzzeichen oder Textwurst ohne Groß- bzw. Kleinschreibung), aber muß eh jeder selber wissen.

zum eigentlichen Thema, gleich eine neue Befürchtung:
Ich hoffe ja nur, dass die Patche nicht - wie inzwischen bei einigen BW Titeln üblich - per DLC verkauft werden. Das wäre in meinen Augen eine Frechheit.

Alt 20.03.2010, 11:33   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
@Themenstarter: Es wäre besser, für Vergleiche einfach MMO/RPG zu schreiben, ansonsten könnte man schnell in den Verdacht der verdeckten "Schleichwerbung" geraten.
Unglaublich.

Jetzt geht es los hier.

Wäre schön wenn Blizzard mich oder den TE für Schleichwerbung bezahlt.. dem ist aber nicht so.

Kommt doch einfach mal darauf klar, das eine nicht gerade kleine Menge an Spielern, eine lange Zeit WoW gespielt haben oder es noch tun und später dann bei SWTOR sein werden.

Natürlich stehen diese Spiele dann hier und da auch unmittelbar im Vergleich.

Diese Leute haben genau wie andere hier das Recht vergleiche zu ziehen. Unabhängig davon ob sie nun "mmo" oder "wow" schreiben.

@TE

Du kannst davon ausgehen, das es Erweiterungen wie wir es von World of Warcraft kennen, geben wird.

Der Content ist irgendwann durch und es muss neues Equip, neue Story, neue Items usw geben. Addons sind ja immer eine feine Sache. Da kommen sicher schöne dinge auf uns zu.

Alt 09.04.2010, 10:41   #16
Gast
Gast

Also, wenn es so ist, dann hat BioWare etwas falsch gemacht. Wenn sie es richtig gemacht haben, ist es nicht notwendig neue AddOns nachzuliefern. Mir wäre es wirklich unglaublich lieb, wenn dieses Spiel einen anderen Spielertypen anziehen würde, als es beispielsweise bei WOW der Fall ist, ansonsten wird das Spiel nämlich ungefähr so spannend wie eine weiße Wand anzustarren.

Man erreicht eine bessere Spielergemeinde, indem man auf Leistung und Qualität setzt, dann werden sich - hoffe ich - auch anständige Spieler für SWTOR langfristig entscheiden. Außerdem sollte man die FSK-Stufe auf 16 erhöhen. Bringt hoffentlich auch ein bisschen was.

Alle Spieler müssen ihren Spaß haben egal ob Einzelspieler, PvP-Spieler oder Raidspieler oder eine Mischung daraus. Nach dem Motto man darf alles, aber man muss es nicht. Wenn man zu den Besten gehören will, reicht es einfach aus, das, was man macht, sehr gut zu machen. Und da muss man eben Methoden finden und Wettbewerbe anbieten durch die man das relativ objektiv ermitteln kann. Das Angebot dafür kann allerdings gerne in Form von Patches erhöht werden. Aber ein neues AddOn mit neuem Level und neuen Fähigkeiten, also das brauch ich nicht. Ich will wissen wie gut ich im Vergleich mit den anderen Spielern bin. Darum gehts mir. Was davor geschieht (Leveln usw.), betrachte ich als so eine Art Training. Als so eine Art Vorbereitung für das richtige Spiel.

[...]

WOW hat sich so entwickelt, dass man es gar nicht mehr reparieren kann. Blizzard hat ein Spiel [...] geschaffen, das überhaupt keinen Spaß macht. Das ist Langeweile pur. Prinzipiell ist WOW ein geniales Spiel, was Graphik, Sound und Gameplay angeht, aber was die daraus gemacht haben und im Laufe der Zeit immer weiter verstärkt haben, das war genau falsch. Jetzt ist gerade so ein "'Event" glaube ich in WOW. Das heißt der Nobelgarten und da muss man Ostereier suchen für zwei Wochen oder so wie lange das auch immer geht. Ist das ein Spiel für 6 Jährige? Ich tue doch nicht zwei Wochen lang Tagesquests machen, wo man Eier suchen muss. Ist das arm. Das soll dann die Abwechslung sein im Spiel.

[...]

Wie gesagt mein Tipp für BioWare wäre, ein Spiel zu schaffen das Spaß macht. Fußball oder Basketball wird ja auch nicht langweilig, obwohl sich die Regeln nicht ändern. Jedes Spiel macht dann Spaß, wenn man sich dadurch mit anderen messen kann und so herausfindet wie gut man ist. Es kann zum Beispiel Spaß machen, wenn einem im Basketball etwas sehr seltenes gelingt oder wenn man etwas besonders gut gemacht hat. Daraus bezieht man eigentlich bei jedem Spiel den Spaß. Und MMOs definiere ich nicht unbedingt so, dass ich mich mit irgendwelchen Menschen zusammentun muss, mit denen ich eigentlich gar nichts zu tun haben will, um erfolgreich sein zu können, sondern ich betrachte MMOs als Möglichkeit mich in einem PC-Spiel mit anderen messen zu können. Darin liegt für mich der Reiz. Sonst kann man mir auch 20 NPCs geben als Begleiter oder ich betreibe Multiboxing, dann schaff ich das auch, aber wo ist die Herausforderung? Wem macht so was Spaß? Das wäre so, als wenn ich Basketball spiele und ich spiele nicht gegen ein anderes Team. Wie spannend wären denn Fußballspiele, wenn nur eine Mannschaft auf dem Platz wäre? Wo ist der Wettbewerb? Oder es ist ein Boxkampf, wo schon vorher feststeht, wer gewinnen wird. Wer würde sich sowas ansehen? Und in einem Raid steht eben fest, wer gewinnt, weil der NPC-Gegner immer gleich reagiert.

[...]

[Edit by MartinEichler] Bitte Flames und Beleidigungen zu Hause lassen, hat hier im Forum nichts verloren. Zudem ist 80% des Textes absoluter Offtopic gewesen. Dies ist das allgemeine Forum von SWTOR und nicht der "Teilt eure WoW Erfahrungen mit"- Bereich. Letzteres doch bitte in entsprechenden externen Foren diskutieren. Danke.

Alt 09.04.2010, 12:05   #17
Gast
Gast

EvilGerman,

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Man erreicht eine bessere Spielergemeinde, indem man auf Leistung und Qualität setzt, dann werden sich - hoffe ich - auch anständige Spieler für SWTOR langfristig entscheiden. Außerdem sollte man die FSK-Stufe auf 16 erhöhen. Bringt hoffentlich auch ein bisschen was.
Mit dem Niveau, welches du hier an den Tag legst, provozierst du hier eine sehr schlechte Stimmung, welches meines erwachtens nicht zu einer "bessere Spielergemeinde" führt.
Es scheint so als würdest du mit deinen Beleidigungen und Pauschalisierungen gezielt eine gewisse Gruppe angreifen wollen:

Zitat:
Zitat von EvilGerman
[...]
Zitat:
Zitat von EvilGerman
[...]
Zitat:
Zitat von EvilGerman
[...]
Ich konnte in deinem Text so viele angriffe, vorurteile, pauschalisierungen und beleidigungen ausmachen, das es sich nicht lohnt darauf näher einzugehen, da man sich ansonsten auf das gleiche Niveau begeben würde.

Ich würd mir an deiner Stelle nochmal die Forenregeln durch lesen:

Verhaltet Euch allen gegenüber respektvoll und antwortet nicht mit Beleidigungen oder herablassendem Benehmen, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt als Ihr.[/quote]Das Forum ist eine Plattform für alle, nicht für einzelne. Wer versucht, mit Trolling, Spamming, dem Bumpen von Threads oder Flaming Aufmerksamkeit zu erregen oder seine Ideen oder Vorstellungen durchzusetzen, wird entsprechend geahndet.[/quote]Willkommen in der Community zu Star Wars: The Old Republic!

[Edit by MartinEichler] Bezüge auf gelöschte Bereiche eines Beitrages gelöscht.

Alt 09.04.2010, 12:29   #18
Gast
Gast

Hallo!

Das ist aber eine sehr eingeschränkte, undifferenzierte und pauschalisierende Sichtweise, EvilGerman. Auf der Uni müsstest du das noch einmal schreiben
Aber du hast schon Recht; das nervt natürlich, wenn man von Spielern umgeben ist, mit denen man schlechte Erfahrungen macht. Aus anderen MMORPGS kenn ich diese Beispiele auch und die wird es vermutlich in allen MMOs geben, mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Du scheinst ja einen regelrechten Hass auf Spieler und Publisher entwickelt zu haben. Aber auch ich hoffe inständig, dass sich diese nervenden "Kiddies" in TOR in grenzen Halten werden, dass die IngameChats nicht zu einer Art ICQ verkommen und dass die Community einfach erwachsen und locker und nicht beleidigend miteinander umgeht.

Zum Thema: Ich denke, dass Erweiterungen, also neuer Spielinhalt, in solchen Spielen eine feine Sache sind. Allerdings besteht das Problem, dass wenn alle Klassen schon von vornherein eine abgeschlossene Geschichte haben, auf die sie hin arbeiten, wie es dann bei einem Add On weitergehen soll. Da würde mich dann nur ein ziemlich großes Add On überzeugen, wo es wieder eine Menge zu tun gibt und vor allen Dingen die Hauptstory vernünftig und groß ausgebaut wird. Ganz billig wäre das für Bioware und Lucas Arts auch nicht, allein schon wegen der kompletten Sprachausgabe, was sich dann wiederum auf den Endkunden auswirken würde. Solche Spielen sollen die Spieler aber auf Dauer fesseln und daher ist es eigentlich unausweichlich, neuen Inhalt zu veröffentlichen.

Jedenfalls wird das Spiel etwas ganz großes, wenn mich nicht alles täuscht! Und ich werde das gesamte Spektrum ausnutzen: Rollenspiel bis tief in die Nacht hinein betreiben, PvP bis zum erbrechen durchexerzieren und alle Quest und Raids abschließen, die Bioware gedenkt, ins Spiel zu packen. Ich kanns nicht mehr erwarten.

Alt 09.04.2010, 12:31   #19
Gast
Gast

EvilGermen ,

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen , und kann nur sagen , dass der Beitrrag aus c.a. 40% Verallgemeinerung 40% Diskriemienierung und 20 % Unverständniss besteht.

Ich weiß ja nicht auf was für einem Server du gespielt hast . Aber ich sehe hier das du WoW auf's derbste anprangerst . Mir zum Bsp hat WoW immer Spaß gemacht . Also bin ich deiner Meinung nach ein Idiot ? .
Auch wenn es dir nicht vielleicht aufgefallen ist , ist das ein Flame an alle ehemaligen und jetzigen WoW Spieler denen das Spiel jemals Spaß gemacht hat .
Das die Community mit einem FSK 16 vernümftiger wäre , ist eine Diskrimminierung gegen alle unter 16 jahren . Da du ihnen damit unreife unterstellst .

Ohne jetzt expliziet auf eine Sache einzugehen würde ich dich doch sehr bitten Dinge wie : Das muss ja eigentlich Absicht sein, weil so doof kann niemand sein.
oder
also wenn das Menschen sind, müssen das die dümmsten Menschen Deutschlands sein.
oder
[...]

das ist mein Favorit :Und die können alle nicht spielen und ich kann spielen

Also ich finde diesen Satz irgendwie arrogant . Du nicht ?

Aber jetzt zurück zum Topic
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist höchst wahrscheinlich , das es Erweiterungen , geben wird . Das würde ich mir persöhnlich auch wünschen , weil mir persöhnlich das Leveln am meisten Spaß macht .

MFG

Zarlok

[Edit by MartinEichler] Bezug auf gelöschten Bereich eines Beitrages gelöscht.

Alt 09.04.2010, 14:02   #20
Gast
Gast

Wie bereits von mir im "Bezahlthread" merhfach erwähnt, hätte ichpersönlich nichts gegen DLC Content, auch wenn dieser ein paar Euro kostet.. natürlich nur unter gewissen Bedingungen.
Addons, wie Blizzard sie für WoW rausgebracht hat, sind vollkommen in Ordnung. Selbst bei SWTOP wird es mit der Zeit neue Dinge geben, die dem Spiel hinzugefügt werden, die aber am Anfagn weggelassen wurde, weil sie entweder nur als Idee existieren und technisch nicht umgesetzt wurden/werden konnten oder weil man den Spielern nicht alles auf einmal hinwerfen möchte und es dann nur halb fertig ist.

So ein Addon/Conten-Update von Blizzard kostet so um die € 40,- und wird glaube ich so alle zwei Jahre auf den Markt gebracht. Solch große Updates bringen meist auch immer große Probleme mit sich (Massenhaft Bugs, Content-Überflutung der Player, etc.). Kann sein, muss natürlich nicht.
Bei kleineren Abschnitten, wo der selbe Content innerhalb von zwei Jahren veröffentlicht wird, aber halt nur Stück für Stück, bietet den Playern immer wieder neue Dinge im Laufe der Zeit und hat eine große Chance, dass Fehler/Bugs erst gar nicht auftreten oder schneller in den Griff bekommen werden können.
Sollte Bioware diesen Weg gehen, finde ich dass vollkommen in Ordnung, so lange der Preis für die DLC-Pakete nicht höher ist, wie für den selben Zeitraum bei einer 2-Jahres-Boxversion.

Alt 09.04.2010, 14:18   #21
Gast
Gast

Also wegen Bugs mach ich mir keine Sorgen.
Kein einziges WOW Addon hat wirklich signifikant neue Bugs ins Spiel gebracht.
Kontent Flut?
Naja Die AddOns setzen halt alles wieder auf Null Quasi. Es war so als hätte man wieder mehr oder minder von vorne angefangen.

Für mich persönlich seh ich eher 2 Nachteile, von AddOns.
Zum einen dieses "Zurücksetzen" aller inhalte zum anderen dass alte Inhalte quasi unnütz werden.
Die alten Welten "vereinsamen". Niemand geht mehr MC BWL etc. Weil es einfach nichts mehr bringt. Die alten Hauptstädte vereinsamen. Wo früher zu Klassikzeiten Orgrimmar noch voller Spieler war findet man dort heutzutage nur noch eine handvoll Menschen.
Das ist eine Sache die mir mehr zu schaffen macht und Kopfzerbrechen bereitet.

Das Coruscant plötzlich zb nach nem AddOn eine Geisterstadt wird weil einfach keiner mehr sich dort aufhält. Es kommen neue Planeten raus mir einem neuen Hauptstüzupunkt von wo man zu neuen Quests immer aufbricht und zu neuen Instanzen und Raids.

Allgemein aber bin ich doch eher für AddOns.
Neuer Content
Neue Klassen
Neue Storry
Neue Items
Neue Planeten

Und für gelegentlich halbjährig kleine kostenlose Miniupdates mit ner neuen 5er Instanz ner neuen Raidini ner neuen Fraktion usw.

Alt 09.04.2010, 15:13   #22
Gast
Gast

Trotz des Titels bitte darauf achten, dass der Thread im "Allgemeine Diskussionen" Bereich steht und somit primär über SWTOR handeln sollte. Nicht jeder spielt das selbe Spiel, dass ihr zurzeit spielt, oder gespielt habt und kann bei rein spielspezifischen Beiträgen mitreden.
Bleibt sachlich, teilt eure Meinung zum Thema "Erweiterungen für SWTOR" mit, aber schreibt bitte nicht ganze Romane zu irgendwelchen Spielerfahrungen, wodurch nämlich automatisch einige Mitglieder der SWTOR Community ausgeschlossen werden. Gebt den Jungs und Mädels eine Chance mitzureden.
Zudem sollte auch hier bitte (sollte eigentlich selbstverständlich sein) der entsprechende Umgangston gewahrt werden.

Alt 09.04.2010, 15:59   #23
Gast
Gast

Ich hoffe sehr, dass es Erweiterungen geben wird, würde mir aber wünschen, dass diese ohne neue Höchstlevel auskommen. Nicht, weil mir das Leveln keinen Spaß macht, sondern weil sonst die Ausrüstung, welche man sich erworben hat überflüssig werden würde.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen