Antwort
Alt 18.03.2010, 15:40   #1
Gast
Gast
Wird SWTOR Geld im Monat sowie WoW kosten?

Wird SWTOR Geld im Monat sowie
WoW kosten?

Wäre sehr hilfreich könnte es denn schon mal in mein Monatliches Budget einfügen

MfG iFinni

Alt 18.03.2010, 15:43   #2
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR Geld im Monat sowie WoW kosten?

darüber ist noch nix bekannt

Alt 18.03.2010, 16:10   #3
Gast
Gast

Thema gibt es schon Umfrage: gewünschtes Bezahlmodul von offizieller Seite ist noch nichts bekannt. Ist zwar eine Umfrage, jedoch wird im verwiesenen Thema auch über das Für oder Wieder diskutiert.

Alt 18.03.2010, 19:25   #4
Gast
Gast

Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass dies keine offizielle Umfrage seitens BioWare ist. Natürlich lesen wir eure Meinungen zu diesem Thema, das nun schon seit Wochen zu fruchtbaren Diskussionen geführt hat, trotzdem sei gesagt, wie bereits von Fegefeuer vermerkt wurde, dass wir dazu noch nichts Weiteres bekannt gegeben haben. Stay tuned.

Alt 19.03.2010, 10:33   #5
Gast
Gast

Selbst wenn dann würde ich es kaufen! Ich versteh manche Leute nicht das sie keine monatlichen kosten für ein Spiel was ihnen eigentlich gefallen tut zahlen wollen aber für 150 € im Monate Kippen in die Luft pusten

Alt 19.03.2010, 12:08   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aeryn_Sun
Selbst wenn dann würde ich es kaufen! Ich versteh manche Leute nicht das sie keine monatlichen kosten für ein Spiel was ihnen eigentlich gefallen tut zahlen wollen aber für 150 € im Monate Kippen in die Luft pusten
da is was dran

<< stolzer Nichtraucher

Alt 31.03.2010, 22:39   #7
Gast
Gast

Auch wenn noch nichts darüber bekannt ist, natürlich wird es monatliche Gebühren kosten und ich nehme an die Höhe wird sich an dem Marktführer WOW orientieren. Das heißt 12,99 Euro im Monat. Ich glaube einen ähnlichen Betrag verlangt auch AION und genau in dem Bereich wirst du auch für SWTOR rechnen müssen.

BioWare hat sich zur Aufgabe gemacht ein sehr gutes Spiel zu entwickeln und wenn man sich die Videos genau ansieht, merkt man doch teilweise sehr deutlich unter was für einen Druck die Entwickler und Produzenten stehen. Sie wollen unbedingt erfolgreich sein, um logischerweise am Ende Geld zu verdienen und wenn man so viel Zeit, Fachverstand und Kosten in ein Spiel steckt bekommt man das Geld schätze ich auch nur wieder rein, wenn man monatliche Gebühren verlangt und das Spiel über Jahre am Laufen hält, ähnlich wie es WOW geschafft hat. Und die letzten Bilder sehen echt gut aus, ich glaube es steht fest, sobald es auf den Markt kommt werde ich es spielen. WOW habe ich heute sowieso gekündigt, war nur noch langweilig das Spiel. Wenn BioWare die Fehler die WOW gemacht hat nicht macht und sogar noch zusätzlich spannende Geschichten in das Spiel einbauen kann, könnten sie vielleicht sogar Marktführer werden, aber schon viele Spieler wurden als WOW-Killer bezeichnet und die waren am Ende richtig schlecht, deshalb bin ich da doch sehr zurückhaltend, aber das Potential ist vermutlich da.

Das ist auch der einzige Grund warum bisher WOW noch nicht vom Thron gestoßen wurde, dass die anderen versagt haben, denn so gut sind die von Blizzard auch nicht. Vor allem hören die nicht auf die Community und BioWare scheint sich schon im Vorfeld sehr viel Mühe zu geben auf die Wünsche aller Spieler und zwar wirklich aller Spielertypen Rücksicht zu nehmen. Sehr vielversprechend.

Als ich damals Kotor 2 spielte und das Spiel war auf einmal aus, dachte ich Mist eigentlich fängt es doch jetzt erst an und wenn genau so ein Gefühl bei diesem Onlinewerk heraus kommt und dann kann man auch tatsächlich weiter spielen und man ist motiviert und es macht Spaß und es gibt Herausforderungen, tja dann werd ich diesem Spiel wohl sehr lange treu bleiben.

Alt 03.04.2010, 15:36   #8
Gast
Gast

@ EvilGerman:

Dem ist wohl nichts hinzu zufügen. Absolut meine Meinung.

Alt 03.04.2010, 15:51   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EvilGerman
Auch wenn noch nichts darüber bekannt ist, natürlich wird es monatliche Gebühren kosten und ich nehme an die Höhe wird sich an dem Marktführer WOW orientieren. Das heißt 12,99 Euro im Monat. Ich glaube einen ähnlichen Betrag verlangt auch AION und genau in dem Bereich wirst du auch für SWTOR rechnen müssen.

BioWare hat sich zur Aufgabe gemacht ein sehr gutes Spiel zu entwickeln und wenn man sich die Videos genau ansieht, merkt man doch teilweise sehr deutlich unter was für einen Druck die Entwickler und Produzenten stehen. Sie wollen unbedingt erfolgreich sein, um logischerweise am Ende Geld zu verdienen und wenn man so viel Zeit, Fachverstand und Kosten in ein Spiel steckt bekommt man das Geld schätze ich auch nur wieder rein, wenn man monatliche Gebühren verlangt und das Spiel über Jahre am Laufen hält, ähnlich wie es WOW geschafft hat. Und die letzten Bilder sehen echt gut aus, ich glaube es steht fest, sobald es auf den Markt kommt werde ich es spielen. WOW habe ich heute sowieso gekündigt, war nur noch langweilig das Spiel. Wenn BioWare die Fehler die WOW gemacht hat nicht macht und sogar noch zusätzlich spannende Geschichten in das Spiel einbauen kann, könnten sie vielleicht sogar Marktführer werden, aber schon viele Spieler wurden als WOW-Killer bezeichnet und die waren am Ende richtig schlecht, deshalb bin ich da doch sehr zurückhaltend, aber das Potential ist vermutlich da.

Das ist auch der einzige Grund warum bisher WOW noch nicht vom Thron gestoßen wurde, dass die anderen versagt haben, denn so gut sind die von Blizzard auch nicht. Vor allem hören die nicht auf die Community und BioWare scheint sich schon im Vorfeld sehr viel Mühe zu geben auf die Wünsche aller Spieler und zwar wirklich aller Spielertypen Rücksicht zu nehmen. Sehr vielversprechend.

Als ich damals Kotor 2 spielte und das Spiel war auf einmal aus, dachte ich Mist eigentlich fängt es doch jetzt erst an und wenn genau so ein Gefühl bei diesem Onlinewerk heraus kommt und dann kann man auch tatsächlich weiter spielen und man ist motiviert und es macht Spaß und es gibt Herausforderungen, tja dann werd ich diesem Spiel wohl sehr lange treu bleiben.
Genau der gleichen Meinung bis auf einen Punkt:

Kotor 1 war besser !

Alt 03.04.2010, 16:41   #10
Gast
Gast

ich will gar nicht dass swtor wow überholt, je höher oben desto mehr "abfall" wird angeschwemmt

ich bevorzuge mmos die knapp unter dem radar bleiben, weil je mehr quantität desto weniger qualität

von mir aus kann WoW da oben bleiben und als filter dienen damit nur die reifen früchte in den swtor korb reinfallen

Alt 03.04.2010, 16:54   #11
Gast
Gast

Gutes Argument.. kann ich mich mit hervorragend anfreunden

Alt 07.09.2011, 23:20   #12
Gast
Gast

Der Preis wird sich an WoW, Rift und anderen MMORPGs orientieren.

Meine Vermutung:
15 € für einen Monat
14 €/Monat für 3 Monatsabo = 42 €
12 €/Monat für 6 Monatsabo = 72 €
10 €/Monat für ein Jahresabo = 120 €

Der deutliche Rabatt beim Jahresabo weil dann hätten sie die maximale Planungssicherheit. Gerade das erste Jahr ist für ein MMORPG extrem kritisch auch was künftige Erweiterungen angeht.

Alt 07.09.2011, 23:27   #13
Gast
Gast

Wie hast du es geschafft, einen 18 Monate alten Thread zu finden ?

Alt 07.09.2011, 23:28   #14
Gast
Gast

Die können auch ruhig ma 20 euro im Monat verlangen, wenn ich dafür nicht son rumgelagge habe

Alt 07.09.2011, 23:29   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ranzino
Wie hast du es geschafft, einen 18 Monate alten Thread zu finden ?
Suchfunktion benutzt

Alt 07.09.2011, 23:31   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Die können auch ruhig ma 20 euro im Monat verlangen, wenn ich dafür nicht son rumgelagge habe
Du hast rumgelagge in SW:TOR? Ich wäre auch gerne in der Beta.
Das der Titel vernünftig läuft kann man auch mit normalen Monatspreisen verlangen. Schafft Rift und WoW ja auch längst. MMORPGs sind da den Kinderschuhen eigentlich entwachsen.

Alt 07.09.2011, 23:34   #17
Gast
Gast

Thread-Necromancy is a serious business.

Alt 07.09.2011, 23:37   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Der Preis wird sich an WoW, Rift und anderen MMORPGs orientieren.

Meine Vermutung:
15 € für einen Monat
14 €/Monat für 3 Monatsabo = 42 €
12 €/Monat für 6 Monatsabo = 72 €
10 €/Monat für ein Jahresabo = 120 €

Der deutliche Rabatt beim Jahresabo weil dann hätten sie die maximale Planungssicherheit. Gerade das erste Jahr ist für ein MMORPG extrem kritisch auch was künftige Erweiterungen angeht.
Interessante "Vermutung". Gerade heute.

Alt 07.09.2011, 23:45   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du hast rumgelagge in SW:TOR? Ich wäre auch gerne in der Beta.
Das der Titel vernünftig läuft kann man auch mit normalen Monatspreisen verlangen. Schafft Rift und WoW ja auch längst. MMORPGs sind da den Kinderschuhen eigentlich entwachsen.
Es kommt auf den Server an, es gibt in wow auch server die noch laggen

Alt 08.09.2011, 00:22   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Thread-Necromancy is a serious business.
Man will ja den Wookie nicht verärgern.

Alt 08.09.2011, 00:27   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Svara
Interessante "Vermutung". Gerade heute.
Wetten das es keine Vermutung ist ?

Alt 08.09.2011, 00:35   #22
Gast
Gast

Ok das fühlt sich jetzt an, als ob ich ein altes 5-Mark-Stück wiedergefunden habe, mich freue Glück gehabt zu haben, um dann festzustellen, dass das Geld so alt ist, dass ich mir nichts mehr für kaufen kann und es in eine Schublade mit anderem Krimskrams werfe..... aber... der folgende Thread ist wohl etwas aktueller und interessanter für euch.

http://www.swtor.com/community/showt...t=Bezahlmodell

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen