![]() |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
|
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Und die duschen waren unter aller sau. Bring solche sprüche bitte nicht wieder, das ist menschenverachtend. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Finde ich jetzt nicht so welbewegend. Man wird wahrscheinlich unheimlich viele Lesbenpärchen sehen, hinter denen sich irgendein Spieler männlichen Geschlechts verbirgt. Viele werden dann schön öffentlich im Chat damit rumprotzen. Soll mir ganz recht sein, wenn sich diese armen Würstchen so vor breitem Publikum blamieren. In diesem Sinne :thumbs up: Bioware |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Kurz und knapp. Ich finde es gut, wäre mir aber auch egal wenn es nicht drin ist. So ist für jeden Geschmack was dabei, ob es nun Progamer, PvPler, Causals, Lesben, Schwule, Hetros, Farbenblinde etc. pp sind, die bauen für alle was ein. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Auch von mir kurz und knapp: Ich finde es auch gut. Soll jeder machen wie er will. Und dass das Spiel ab 12 Jahren ist, hat damit auch nichts zu tun. Dann müsste man Romanzen und Co. generell verbieten. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic ICh halte auch nichts von gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Ausser zwei Frauen und ich selbst ja mag sein das ich wie ein Sexist nach dieser Aussage wirke, aber ich denke das ist der Traum vieler Männer. wie dem auch sei, ich sehe es nicht als normal an wenn man das gleiche Geschlecht für den Sex vorzieht. Und das würde ich auch so meinen Kindern weitergeben. Sorry für alle die so empfinden, aber mir läufts immer kalt den Rücken runter wenn ich daran denken würde einen Mann zu küssen. Und auch wenn ich sowas in Spielen oder im Fernsehen sehe empfinde ich es als abstoßend. Naja, wers im Spiel braucht, ich hab nichts dagegen. Aber es als normal zu bezeichnen und es den 12-Jährigen auch so darzustellen, finde ich nicht so ganz ok. Klar sollte man aufgeschlossen sein, und akzeptieren das es Menschen gibt die so leben, aber man muss auch nicht alles gutheissen, noch es als normal ansehen. Das ist es in meinen Augen ganz und gar nicht. Auch wenn es 50% der Weltbevölkerung wären, wäre es für mich trotzdem nicht normal! |
So, man kann sogar Leute umbringen in SWTOR, wooohhhaaa Schock. Das ist ja wohl tausendmal schlimmer für einen Minderjährigen, als ein paar angedeutete Küsse. Richtige Spiele für 12 Jährige wären Computerlernspiele, Hello Kitty Online oder Star Wars Adventure, das ist genau für die Zielgruppe gemacht. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Wie toll man so viele Forumsnutzer mit einem so unwichtigen Thema davon ablenken kann, dass es grad überhaupt keine Neuigkeiten gibt ... |
Mal so am Rande: Normalität für die Allgemeinheit definiert lediglich den vom Großteil der beurteilenden Kultur als Standard empfundenen Lösungsweg einer Situation. Normalität für den Einzelnen definiert hingegen den erstrebsamsten Lösungsweg einer Situation aus Sicht von diesem. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Homosexualität ist in Deutschland kein Grund für eine verschärfte USK/FSK-Freigabe. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Ich kann mich noch erinnern, als hier das erste mal über die Möglichkeit einer schwul-, lesbische Gilde gesprochen wurde und Unmengen Leute meinten, die wäre doch völlig überflüssig, weil alle Leute heutzutage so extrem tolerant uns locker wären. Interessant, in wie weit dieser Thread an vielen Stellen das Gegenteil beweist. Im Zusammenhang mit Homosexualität von "unnormal" oder "abnorm" zu sprechen ist wirklich extrem kurzsichtig. Man geht davon aus, dass 10 - 15% der Weltbevölkerung homosexuell veranlagt sind (Freud ging ja sogar soweit zu sagen, dass eigentlich jeder Mensch eine bisexuelle Orientierung hat, die nur aufgrund von gesellschaftlichen Tabus nicht ausgelebt wird...), dies bedeutet zwangläufig, dass Homosexualität einen evolutionären Nutzen hat, sonst würde sie 1. nicht so häufig auftauchen und 2. gäb es sie nicht im selben Maße in der Tierwelt und 3. hätte sie sich nicht seit Millionen Jahren immer wieder durchgesetzt. Ich empfehle Interessierten die sehr lesenswerte Lektüre "Homosexualität und Evolution- Wider der Natur?" Nun zum klassischen Vorurteil zurück, dass Homosexualität abnorm ist, weil sie ja nicht für die Fortpflanzung sorgt. Ich denke mal die meisten Heterosexuellen (wenn sie nicht gerade in den Bevölkerungsexplosionen der dritten Welt aufwachsen!) verhüten beim Geschlechtsakt, damit entziehen sie sich dem biologischen Sinn und Zweck dieses Aktes. Handeln sie also abnorm? Es gibt in Europa eine noch nicht ganz geklärte Zunahme von Sterilität bei der Bevölkerung, will man hier diesen Menschen absprechen, Sexualität erleben zu dürfen, weil sie aufgrund des fehlenden biologischen Sinnes abnorm ist? Ein guter homosexueller Freund von mir hat mit einer lesbischen Frau tatsächlich sechs Kinder gezeugt (von denen tatsächlich keiner homosexuell ist), diese Intensität an biologischen Nutzen sollten viele Heteros erstmal nachmachen. Der Erfinder der Antibabypille Carl Djerassi geht sogar davon aus, dass in absehbarer Zukunft menschliche Sexualität und Fortpflanzung immer weiter getrennt werden, gerade um auch der Bevölkerungsexplosion und der Knappheit der Ressourcen Herr zu werden. So aber nun zurück zum Topic: Als schwuler Mann und Leiter einer LGBT-friendly-Gilde freue mich natürlich sehr, dass die lauten Beschwerden der amerikanischen LGBT-Community in den ToR-Foren letztendlich zu der obigen Aussage von Chris Collins geführt haben. Schade ist, dass wir natürlich länger auf schwule bzw. lesbische Romanzen warten müssen, aber dennoch ein kleiner Sieg. Ich hatte mich ohnehin sehr gewundert, warum Bioware ihren bisherigen Weg verlassen wollten (vermutlich wegen EA oder LucasArts) uns gleichberechtigte Romanzen zu präsentieren. Derzeit spiele Dragon Age 2 und erfreue mich sehr an der sehr schön inszenierten Romanze zwischen meinen männlichen Hawke und den Magier Anders. Wäre echt schade, wenn man bei ToR auf so etwas hätte verzichten müssen. Danke Bioware und Danke LGBT-Community! |
Aber gleichgeschlechtliche Beziehungen gibts es in der realen Welt auch wirklich so wie im Spiel. Das unterscheidet sich nciht im wesentlichen. Man sollte das schon trennen. Meinst nicht...? |
|
Also das ist lächerlich, hier regen sich welche auf wegen ein paar Szenen die nichts zeigen, kein Sex oder sowas, rein garnichts wird da gezeigt, nur angedeutet. Aber im Spiel werden Std. lang Menschen getötet, gefoltert usw.( ja gibt es auch, sogar im Video zu sehen ) und das ist dann ganz normal für Minderjährige. Also ihr macht euch lächerlich, mit euren Aussagen. Zitat:
|
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Gott macht doch was Ihr wollt xD Die meisten Männer die so krass Homophob sind haben Angst vor den sexuellen Gedanken die Sie in Ihrer frühren Jugend hatten oder sind selbst latent Homosexuell. Hab ich bei so vielen schon gesehen das is echt krass. Also ich bin Hetero hab aber, mittlerweile, kein Problem mehr mit Schwulen (mit Lesben schon gleich gar nich *rawr* <3 ). Ich war mal sehr abgeneigt dem Gedanken mit nem Schwulen abzuhängen, aber ich glaube das gibt sich wenn man sich dann länger kennt, die meisten akzeptieren einfach das man selbst anders ausgerichtet ist. Also ich wurde von meinen Schwulen Bekannten nie angebaggert will ich damit sagen ^^ Und wenn BW jetzt meint kleine Romanzen zwischen- und gleichgeschlechtlich einzubinden ja gott dann sollen sie doch. Dann sag ich zu meinem Schwulen Raumschiffpiloten das ich kein Interesse hab ^^ und wenn er dann kündigt hol ich mir halt nen neuen :> €: Und son kleiner Schwuler R2D2 der mich anbaggert hätte doch was OMG was würde ich Spaß haben xD |
Trotzdem finde ich es als normal eine Frau zu begehren. Den ich hab ein ***** und sie eine ****** (biologisch betrachtet) = das gehört zusammen. Das andere will ich jetzt nicht schreiben.. |
"Es ist normal, dass es Homosexualität gibt. Homosexualität ist aber nicht normal." Die Norm ist die Heterosexualität. edit: Bevor ich hier auch als Homophob abgestempelt werde: Nicht normal zu sein ist aber nichts schlimmes. |
|
du interpretierst etwas hinein, was keiner so gesagt hat... |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic @Judah du übertreibst maßlos das man sagt das Homosexualität nicht normal ist heist nicht das man intolerant ist Heterosexuelle müssen sich selbst schützen nicht "ausversehen" Nachwuchs zu zeugen während Homosexuelle ohne einen Dritten gar nicht weiter kommen das langt doch schon um es als abnormal zu definieren der normale Weg der uns zu dieser prächtigen Weltbevölkerung gebracht hat war halt nun mal der heterosexuelle wenn ich sage das Homosexualität nicht normal ist meine ich nicht damit das es mich stört oder es verboten gehört oder was weis ich es sagt lediglich das es nicht heterosexuell ist.. was widerum einfach nur die Lebensgrundlage von uns Menschen ist |
in dem sinne sehr treffend also. |
Und bleibt mal mit den Füßen auf dem boden. An der Klärung ob Homosexualität nun "normal" ist oder nicht, haben sich schon deutlich intelligentere Leute als die meisten hier sind, die Finger verbrannt. Hier geht es lediglich darum ob eine homosexuell Romanze nun "MÖGLICH" ist oder nicht. Wie in den anderen Bioware RPG´s auch, wird der Begleiter den Spieler auch nicht direkt anflirten, sondern man wird es gezielt darauf anlegen müssen hier eine Romanze anzufangen. Insofern wird auch kein Minderjähriger hier irgendetwas mitbekommen, wenn er das nicht explizit will oder ausprobiert. Hinzu kommt das das ganze teil der persönlichen Charakterentwicklung ist, und es somit auch kein anderer mitbekommt. Insofern gibt es auch hier keinen Anlass für irgendwelche Befürchtungen. Ein großteil der Aussagen hier sind schlichtweg homophob und sonst garnichts. |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Keine Ahnung was dagegen spricht.Ich würde es eher fragwürdig finden wenn BW es nicht machen würde, wäre absolut Schwulenfeindlich was in der heutigen Zeit in meinen Augen überhaupt nicht mehr geht. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Jeder hat das Recht seine Sexualität auszuleben wie er möchte. Was die USK 12 damit zutun hat, weiß ich nicht. Jeder 12jährige sieht weitaus schlimmere Dinge im Fernsehen und wird mit Homosexualität fast jeden Tag konfrontiert. Jetzt das in einem Spiel zuverbieten oder sowas finde ich ein falsches Signal. Ich denke BW könnte damit in Signal senden das es überhaupt nicht schlimm ist **** zu sein. Ich appeliere an mehr Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung. Nein ich bin nicht schwul, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ende Gelände |
ja da passt der Spruch, man kann nicht mit ihnen aber auch nicht ohne sie... wie Mario Barth sagte: Männer sind primitiv, aber glücklich |
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Wir leben in einer freien Welt, ergo weshalb sollte man in einem Spiel sich auf etwas vergangenes beschraenken? Ganz davon abgesehen das diese Art von Beziehungen in den USA immernoch zu sehr teilweise handgreiflichen Situationen fuehrt und da finde ich es absolut korrekt wenn BioWare hier klar sagt, gleichgeschlechtliche Beziehungen sind ein Ding der Modernen Welt und wir haben ein modernes Spiel. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |