SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/3071-statement-gleichgeschlechtlichen-beziehungen-star-wars-old-republic.html)

Yehoddin 14.09.2011 08:01

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

Ich hoffe mittlerweile, dass der Maya-Kalender Recht behält

DathCaris 14.09.2011 08:03

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

Ich denke mal die meisten Heterosexuellen (wenn sie nicht gerade in den Bevölkerungsexplosionen der dritten Welt aufwachsen!) verhüten beim Geschlechtsakt, damit entziehen sie sich dem biologischen Sinn und Zweck dieses Aktes. Handeln sie also abnorm? Es gibt in Europa eine noch nicht ganz geklärte Zunahme von Sterilität bei der Bevölkerung, will man hier diesen Menschen absprechen, Sexualität erleben zu dürfen, weil sie aufgrund des fehlenden biologischen Sinnes abnorm ist?[/quote]Nein, man darf es ihnen nicht absprechen. Aber man dach auch nicht abstreiten das es biologisch defizitär ist. Das heist ja noch lange nicht, dass man deswegen keinen Sex haben darf. Gleiches gilt bei Homosexualität. Biologisch nicht der Normalfall, aber das ist alleine doch noch kein Hinderungsgrund.

Lazzarus 14.09.2011 08:04

Zitat:

Zitat von theFiend
Hier geht es lediglich darum ob eine homosexuell Romanze nun "MÖGLICH" ist oder nicht. Wie in den anderen Bioware RPG´s auch, wird der Begleiter den Spieler auch nicht direkt anflirten, sondern man wird es gezielt darauf anlegen müssen hier eine Romanze anzufangen. Insofern wird auch kein Minderjähriger hier irgendetwas mitbekommen, wenn er das nicht explizit will oder ausprobiert. Hinzu kommt das das ganze teil der persönlichen Charakterentwicklung ist, und es somit auch kein anderer mitbekommt. Insofern gibt es auch hier keinen Anlass für irgendwelche Befürchtungen.

Ein großteil der Aussagen hier sind schlichtweg homophob und sonst garnichts.

Also mich hat Anders in Dragon Age 2 zuerst angeflirtet, genau so wie dieser Zevron, oder dieser andere Elf. Ich habe es bei keinem angelegt. Also ist es nciht so richtig das man es anbahnen muss.
Und ich fühlte mich belästigt. Da wußte ich wie sich Frauen fühlen die von irgendwelchen Männern angebaggert werden

Xidia 14.09.2011 08:10

Zitat:

Zitat von Lazzarus
kein Kommentar, du versteht es einfach nicht...oder willt es nicht verstehen...

du interpretierst etwas hinein, was keiner so gesagt hat...

Doch ich versteh dich schon.
Ein 12 jähriger kann unterscheiden zwischen töten im Spiel und töten in der realen Welt.
Das kann er auch mit schwul, lesbische Beziehungen.
Die gibt es im Spiel und auch in echt, nur weil er sowas im Spiel sieht ( nichtmal sieht nur angedeutet bekommt ) macht er das doch nicht auch in real, genau wie das töten.
Er sieht töten doch auch nicht als ''normal'' an.

Edit:
Nein, ich bin nicht schwul oder lesbisch.
Fahre auch voll auf Frauen ab, die sehen einfach toll aus.^^

Apfelkrautsalami 14.09.2011 08:11

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Also mich hat Anders in Dragon Age 2 zuerst angeflirtet, genau so wie dieser Zevron, oder dieser andere Elf. Ich habe es bei keinem angelegt. Also ist es nciht so richtig das man es anbahnen muss.
Und ich fühlte mich belästigt. Da wußte ich wie sich Frauen fühlen die von irgendwelchen Männern angebaggert werden

Ja, das war übel. Vor allem in dem einen Bordell oder was das war. Bei einem Dialog nicht richtig aufgepasst und man war mit nem Kerl in der Kiste. Grund genug nen alten Spielstand zu laden. ^^

Lyral 14.09.2011 08:11

die aussagen sind nicht homophob sondern schlicht und ergreifend einfach dumm.

Ich werde nie ingame als auch außerhalb des spieles mich je am selben geschlecht probieren.
der gedanke an 2 männern die es miteinander treiben ist für mich irgh ... weil es einfach nicht meiner sexualität entspricht und das ist nicht schlimm.

ein schwuler mann denkt sich beim sex mit einer frau vermutlich das gleiche genau wie eine lesbische frau.

wenn nicht wären sie nicht hetero bzw homosexuel veranlagt.

das ist etwas rein sexuelles und da soll ehrlich gesagt jeder einfach machen was er will solange er keinem dritten damit schadet.
wenn einer auf gummistiefel steht soll er halt wenn einer auf weiss der geier steht soll er halt.
immerhin sind es 2 mündige menschen die selber entscheiden können wie sie leben und was sie glücklich macht.

wenn leute mit abnormalität anfangen oder gegen die natur:
es gibt homosexualität im tierreich und dies nicht nur vereinzelt. was ist den bitte schön natürlicher als die natur?
auch dinge wiedient nicht der fortpflanzung?

a.) wahrlich nicht jeder der sich fortpflanz sollte es tun.
b.) ich oute mich ... ich hatte schon sex und habe keine kinder. bin ich nun abnormal?

ach egal ... jedes wort hier ist wie perlen vor die säue.
es gibt einfach menschen die leben in ihrer kleinen welt mit ihren kleinen vorstellungen und auch das ist nicht schlimm.
sollen sie glücklich sein.
nur sollten sie schweigen und dort bleiben wo sie sind und menschen leben lassen wie sie leben wollen.
jeder hat sein glück verdient.

p.s.: ich frage mich nur was passiert wenn irgendwann herrauskommt dass der sohn die tochter von dem ein oder anderen sich als homosexuel outet.

Judah 14.09.2011 08:12

Zitat:

Zitat von bass-tard
@Judah

du übertreibst maßlos

das man sagt das Homosexualität nicht normal ist heist nicht das man intolerant ist

Heterosexuelle müssen sich selbst schützen nicht "ausversehen" Nachwuchs zu zeugen während Homosexuelle ohne einen Dritten gar nicht weiter kommen
das langt doch schon um es als abnormal zu definieren

der normale Weg der uns zu dieser prächtigen Weltbevölkerung gebracht hat war halt nun mal der heterosexuelle

wenn ich sage das Homosexualität nicht normal ist meine ich nicht damit das es mich stört oder es verboten gehört oder was weis ich
es sagt lediglich das es nicht heterosexuell ist.. was widerum einfach nur die Lebensgrundlage von uns Menschen ist

Ich würde nicht von normal oder abnorm bzw. unnormal sprechen, sondern eher wertneutrale Begriffe wie Majorität und Minorität benutzen, denn dass trifft es viel eher.

Wie bereits dargelegt, hat Homosexualität einen evolutionären Nutzen, zwar einen völlig anders gelagerten (mache Wissenschaftler gehen davon aus, dass Homosexualität sich vor allem in Zeiten von Überbevölkerung als natürliches Regulativ durchsetzt) als die Heterosexualität, aber dies muss nicht zwangsläufig zu einer negativen Bewertung der Homosexualität führen und die Begriffe "abnorm" oder "unnormal" (mal ganz abgesehen von völlig unpassenden Adjektiven wie "krank") sind deutlich negativ konnotiert!

Was man in solchen Diskussionen immer sehr schnell spürt, ist die Homophobie. Als ob die Homosexuellen die Weltherrschaft an sich reißen wollten, wenn sie gleiches Recht für alle fordern. Viele heterosexuelle Männer (Frauen haben so deutlich weniger Berührungsängste!) kneifen direkt ängstlich ihre Arschbacken zusammen, als wäre die Möglichkeit einer selbst initiierten gleichgeschlechtlichen Romanze in ToR der Anfang von Ende unserer Zivilisation. Das ist einfach nur lächerlich und völlig übertrieben ängstlich.

Ich frage mich immer, warum so viele heterosexuelle Männer Angst vor Homosexuellen haben. Wir werden Euch nie beißen, außer Ihr wünscht es Euch.....

Apfelkrautsalami 14.09.2011 08:13

Zitat:

Zitat von Lyral
es gibt homosexualität im tierreich und dies nicht nur vereinzelt.

Lustig daß das immer wieder angeführt wird. Ich habe aber noch nie nen Dokumentarfilm oder ähnliches drüber gesehen.

Judah 14.09.2011 08:15

Zitat:

Zitat von Apfelkrautsalami
Lustig daß das immer wieder angeführt wird. Ich habe aber noch nie nen Dokumentarfilm oder ähnliches drüber gesehen.

Dann google mal danach und schau Dir Videos bei YouTube an...

Judah 14.09.2011 08:16

Zitat:

Zitat von theFiend
Hier geht es lediglich darum ob eine homosexuell Romanze nun "MÖGLICH" ist oder nicht. Wie in den anderen Bioware RPG´s auch, wird der Begleiter den Spieler auch nicht direkt anflirten, sondern man wird es gezielt darauf anlegen müssen hier eine Romanze anzufangen. Insofern wird auch kein Minderjähriger hier irgendetwas mitbekommen, wenn er das nicht explizit will oder ausprobiert. Hinzu kommt das das ganze teil der persönlichen Charakterentwicklung ist, und es somit auch kein anderer mitbekommt. Insofern gibt es auch hier keinen Anlass für irgendwelche Befürchtungen.

Ein großteil der Aussagen hier sind schlichtweg homophob und sonst garnichts.

100% agree!!

Ferocit 14.09.2011 08:16

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=qUn1t_djSZQ

Lyral 14.09.2011 08:17

Zitat:

Löwen haben gleichgeschlechtlichen sex (wobei es da eher nur schwule löwen gibt)
Enten
bzw so gut wie alles was in herden herumläuft.

Xidia 14.09.2011 08:17

Zitat:

Ich schon, Bonobos z.B diese Affenart und der Mensch ist auch nur eine Affenart.
Oder geh mal nach draussen und guck dir Kühe an, die bespringen sich auch.

Apfelkrautsalami 14.09.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Judah
Dann google mal danach und schau Dir Videos bei YouTube an...

Naja, die 3 Privatfilme mit Handy-Cam finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig.

Judah 14.09.2011 08:22

Danke für den Link!

Sehr informativ!

Falkenlurch 14.09.2011 08:24

Zitat:

Zitat von bass-tard
Homosexualität gibts ja nicht erst seit es 8milliarden Menschen gibt aber dennoch tolerieren wir es erst seit dem wir wissen das es eher Begrüßenswert für uns selbst wäre wenn wir mit der Vermehrung ein bisschen langsamer machen

Homosexualität wird in westlichen Nationen welche überwiegend rückläufige Geburten haben tolerant gesehen. Homosexualität wird in Ländern mit Überbevölkerung (z.B. Afrika, Indien, Südamerika) weiterhin bestraft und geächtet.

Deine Theorie haut also überhaupt nicht hin. Wenn die Überbevölkerung der Grund für die Einsicht wäre, dass nicht jeder Liebe in Kinder resultieren muss, dann müssten die Länder wo Überbevölkerung ein tägliches Problem ist die ersten sein welche tolerant werden. Das Gegenteil ist der Fall.

Ausserdem sind wir wohl erst Ende diesen Jahres bei 7 Milliarden Menschen angekommen. 8 Milliarden dauert noch ne Weile.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

bass-tard 14.09.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Homosexualität wird in westlichen Nationen welche überwiegend rückläufige Geburten haben tolerant gesehen. Homosexualität wird in Ländern mit Überbevölkerung (z.B. Afrika, Indien, Südamerika) weiterhin bestraft und geächtet.

Deine Theorie haut also überhaupt nicht hin. Wenn die Überbevölkerung der Grund für die Einsicht wäre, dass nicht jeder Liebe in Kinder resultieren muss, dann müssten die Länder wo Überbevölkerung ein tägliches Problem ist die ersten sein welche tolerant werden. Das Gegenteil ist der Fall.

Ausserdem sind wir wohl erst Ende diesen Jahres bei 7 Milliarden Menschen angekommen. 8 Milliarden dauert noch ne Weile.

mach mal halblang.. ich hab die 8milliarden nicht reingeworfen.. die hab ich mir geklaut

und dennoch wissen wir im Westen ja vollkommen über die Überbevölkerung bescheid was ich jetzt von den Dritte Welt Ländern nicht behaupten würde

Falkenlurch 14.09.2011 08:28

Zitat:

Naja, die 3 Privatfilme mit Handy-Cam finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig.

Wenn Du zu faul bist simple Recherchen selber anzustellen und Beweise die nicht in Deine Vorurteilswelt passen abtust, dann bist Du nicht qualifiziert irgendwelche Aussagen zum Thema zu machen. Man kann auch nicht Mathe ablehnen und einem Mathelehrer erklären das 1+1=5 sei.

Judah 14.09.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Falkenlurch

Dabei darf man nicht den gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Kontext übersehen.

Lazzarus 14.09.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Xidia
Doch ich versteh dich schon.
Ein 12 jähriger kann unterscheiden zwischen töten im Spiel und töten in der realen Welt.
Das kann er auch mit schwul, lesbische Beziehungen.
Die gibt es im Spiel und auch in echt, nur weil er sowas im Spiel sieht ( nichtmal sieht nur angedeutet bekommt ) macht er das doch nicht auch in real, genau wie das töten.
Er sieht töten doch auch nicht als ''normal'' an, oder?

Edit:
Nein, ich bin nicht schwul oder lesbisch.
Fahre auch voll auf Frauen ab, die sehen einfach toll aus.^^

Ja ich hoffe das er das unterscheiden kann! Weil es in der normalen Welt ja auch vorkommt, und nicht mit dem Ableben des anderen endet, sowie toleriert wird.

Dann kann es doch sein das er das eher ausprobiert, als jemanden zu töten, oder?

Das Töten ist falsch, dafür wird man bestrafft. Es ist etwas furchtbares. Homosexualität ist es nicht, bzw. man gefährdet niemanden in dem Sinne. Deswegen ist es aber für mich schlimmer.

Ich finde nur den Gedanken daran, das der eigene Sohn oder Tochter so wären, als echt unschön. Sorry wenn ich altmodisch bin. Aber es ist nun mal so. Ich kann auch nichts für mein Empfinden dem gegenüber.

Kheeleb 14.09.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Xidia
Ich schon, Bonobos z.B diese Affenart und der Mensch ist auch nur eine Affenart.
Oder geh mal nach draussen und guck dir Kühe an, die bespringen sich auch.

Ja, von den Bonobos hab ich auch schon gehört. Die sollen ja ihre ganzen sozialen Konflikte durch Kopulieren austragen.

Hach wär das ein Leben

Sorry für OT

Judah 14.09.2011 08:30

Zitat:

Zitat von Lazzarus
Das Töten ist falsch, dafür wird man bestrafft. Es ist etwas furchtbares. Homosexualität ist es nicht, bzw. man gefährdet niemanden in dem Sinne. Deswegen ist es aber für mich schlimmer.

Du fändest es schlimmer, wenn Dein Kind homosexuell wäre, als wenn es jemanden tötet?

Wenn zwei erwachsende Menschen sich für einander entscheiden, was kann man denn dagegen haben?

Falkenlurch 14.09.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Judah
Dabei darf man nicht den gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Kontext übersehen.

Um den gehts doch. Die Theorie die hier aufgestellt wird ist: "Toleranz entsteht durch Überbevölkerung". Alle Fakten sprechen dagegen.

Hier eine Theorie für die man weitaus mehr Beweise finden wird: "Toleranz entsteht durch dogemenfreie Bildung".

Xidia 14.09.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Ja, von den Bonobos hab ich auch schon gehört. Die sollen ja ihre ganzen sozialen Konflikte durch Kopulieren austragen.

Hach wär das ein Leben

Sorry für OT

Ja, im nächsten Leben will ich ein Bonobo sein.
Die habens gut.^^

Lazzarus 14.09.2011 08:32

Zitat:

Zitat von Lyral
wenn leute mit abnormalität anfangen oder gegen die natur:
es gibt homosexualität im tierreich und dies nicht nur vereinzelt. was ist den bitte schön natürlicher als die natur?

Die Natur, die Tiere haben kein Hirn in dem Sinne wie wir Menschen. Und wir sollten es benutzen.

Nur weil sie sich in der Natur abschlachte tun wir das doch nicht. Das was du beschreibst ist die "Natur" der Tiere, aber nicht die menschliche Natur. Ich finde das sollte man unterscheiden.

Sicher gibts Parallele, trotzdem ist es nicht das selbe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.