Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic
 | |
14.09.2011, 08:58
|
#301 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von DathCaris fehler im rechten teil
der dritten zeile 36 =/= 4*9/2*2
da 4*9/2*2 = 9 | Och Mist muss hier nen Mathe Genie sein ^^ |
| |
14.09.2011, 09:00
|
#302 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Xidia Dann rate mal was Liebe ist.
Liebe ist nur dazu da das du dich vermehren sollst, für nichts anders.
Es macht Gefühle, das du dir einen Partner suchst, genau wie die Tiere.
Der Mensch ist nur ein Tier, nichts anders.
Eine Tierart auf den Planeten Erde, die Intelligenz entwickelt hat um zu überleben, weil sie nicht stark oder schnell ist. | Finde ich nicht so, als ich meine richtige Liebe kennenlernte dann erkannte ich nach einiger Zeit auch das SEX für mich nicht mehr das ist das an erster Stelle steht.
Früher wollte ich nur wie ein HAse, na ihr wisst schon, aber wirkliche Liebe ist viel mehr als nur Kinder zu zeugen oder Sex zu haben, um es dem Thema passend daraf zu reduzieren. DAs ist das schöne Nebenprodukt, aber sicher nicht nur der Sinn der Liebe zwischen zwei Menschen. |
| |
14.09.2011, 09:01
|
#303 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von DathCaris fehler im rechten teil der dritten zeile 36 =/= 4*9/2*2
da 4*9/2*2 = 9 | Falsch. Ohne Klammersetzung ist es tatsächlich 36.
4*9=36
36/2=18
18*2=36 |
| |
|
#304 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Ach Leute hier wird wieder versucht von einem kleinen Prozentsatz der rest der Welt vorzuschreiben wie toll sein eigenes Leben ist.
Ich kann das Wort Toleranz nicht mehr hören.
Auf der einen Seite soll ich Toleranz zu Homosexuellen zeigen, auf der anderen Seite zum Islam.
Nun wie wir alle Wissen ist es ok das Mohamend seine 9 Jährige Nichte heiratet aber Homosexuelle hängen am Baukran.
Nun soll ich Toleranz zu Minderheiten haben, nun sage ich mal es gibt weniger Nazis als Homosexuelle sind deswegen Nazis schützenswerter ?
Man kann es nicht einfach gute **** , schlechter Hetero ( oder umgekehrt ) ausdrücken schon gar nicht in einem Spiel.
Das hier ist nur ein Spiel nicht mehr nicht weniger, keiner wird hier die Probleme der Welt lösen können. egal ob ein männliche Char nun einen Mann, Frau, Roboter oder einen Felsen anmacht.
Habt ihr wirklich keine anderen Probleme ? |
| |
|
#305 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Liebe ist nur dazu da das du dich vermehren sollst, für nichts anders. | Das stimmt nicht, siehe meine letzten 3 Replys für Erklärung.
Sexuelle Zuneigung (=Geilheit, Begierde) dient der Vermehrung und ist mit Sexualduftstoffen und anderen wissenschaftlichen Methoden messbar.
Liebe ist weitaus mehr als reine sexuelle Begierde auf den Gegenüber. |
| |
14.09.2011, 09:02
|
#306 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Eine Tierart auf den Planeten Erde, die Intelligenz entwickelt hat um zu überleben, weil sie nicht stark oder schnell ist. | Damit reduzierst du die Liebe auf den eros. Liebe ist aber viel universeller. Nächstenliebe, Gottesliebe, Liebe zur Weisheit (Philo-sophia) all das ist auch Liebe, hat aber mit Sexualität nichts zu tun.
Und ob der mensch ein Tier ist hängt von der Definition ab, denn du gibst ja auch zu, dass er sich durch seine Intelligenz von anderen Tieren unterscheidet. Da kann man auch sagen der mensch unterscheidet sich durch die Intelligenz von tieren und ist daher kein tier. |
| |
14.09.2011, 09:03
|
#307 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Raffen denn die meisten hier nicht, dass es hier keine Diskussion zur gleichgeschlechtlichen Beziehungen geben soll? Ihr könnt gerne sagen, ob es euch gefällt oder nicht, aber nicht hier über solche ethischen Dinge seitenweise diskutieren, nur damit dann der Thread geschlossen wird und die Moderatoren alles aufräumen müssen...
Von mir aus soll BioWare sich die Arbeit mit den gleichgeschlechtlichen Beziehungen sparen und eher ihre Mühen in wichtigere Sachen investieren! Ich finde nichts ist unwichtiger als diese Inhaltserweiterung!
Grüße |
| |
14.09.2011, 09:05
|
#308 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Lazzarus Die Natur, die Tiere haben kein Hirn in dem Sinne wie wir Menschen. Und wir sollten es benutzen.
Nur weil sie sich in der Natur abschlachte tun wir das doch nicht. Das was du beschreibst ist die "Natur" der Tiere, aber nicht die menschliche Natur. Ich finde das sollte man unterscheiden.
Sicher gibts Parallele, trotzdem ist es nicht das selbe. | *schmunzel* nein der mensch ist wesentlich schlimmer.
Nehmen wir das töten.
Tiere handeln aus instinkt und ihrer genetik und dem drang zu überleben.
Menschen tuen es bewusst aus habgier, dummheit und unwissenheit.
was ist nun schlimmer?
auf die homosexualität bezogen.
wenn ein tier tut was es tut oder ein mensch lebt was er lebt ist das schlimm?
oder ist es schlimm ignorant und klein geistig zu sein. sich bewusst dafür zu entscheiden menschen zu diskriminieren nur weil sie nicht so sind wie jemand selbst?
*kopfschüttel* |
| |
|
#309 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von DathCaris Damit reduzierst du die Liebe auf den eros. Liebe ist aber viel universeller. Nächstenliebe, Gottesliebe, Liebe zur Weisheit (Philo-sophia) all das ist auch Liebe, hat aber mit Sexualität nichts zu tun.
Und ob der mensch ein Tier ist hängt von der Definition ab, denn du gibst ja auch zu, dass er sich durch seine Intelligenz von anderen Tieren unterscheidet. Da kann man auch sagen der mensch unterscheidet sich durch die Intelligenz von tieren und ist daher kein tier. | Der Elefant unterscheidet sich von seiner Grösse, von allen anderen Tieren, ist er nun kein Tier mehr?
Ob ein Tier, intelligent, gross, stark, winzig ist hat doch überhaupt nichts zu sagen, es sind alles Einrichtungen der Natur, um in der Welt zu überleben. |
| |
|
#310 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Kheeleb Falsch. Ohne Klammersetzung ist es tatsächlich 36.
4*9=36
36/2=18
18*2=36 | Du meist es wäre mit klammersetzung 36, ok ich such den nächsten Fehler. |
| |
14.09.2011, 09:06
|
#312 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ginge es der Natur beim Menschen nur um die Vermehrung ohne soziale Komponente würden wir unser Samenpaket wie eine Tanne in den Wind streuen und es dem Zufall überlassen welches Weibchen davon schwanger wird | Ja...wir Kerls können träumen - das wäre doch toll
Um es auf den Punkt zu bringen, enthaltet euch doch einfach einer Meinung, es bringt nichts. Wie geschrieben wurde wird es nicht drin sein ohne Termin oder Detail wann da nochmals drüber gedacht wird, rein diplomatische Antwort die aussagt "gibts erst mal nicht". Thema ende ? |
| |
14.09.2011, 09:07
|
#313 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Hast recht Kalyptus! Aber wir diskutieren auch nur herum. Gibt ja sonst nichts worüber man diskutieren könnte, da es keine Neuigkeiten zum Spiel gibt.
Und immer über den Release oder sosntiges zu lesen und diskutieren ist auch fad.
Ich finde es nicht so schlimm das sie soetwas in Ihre Spiele einbauen, aber man sollte es dann doch so programmieren das ich mich um den oder die jenige bemühen muss, und nicht umgekehrt.
Als Mann ist man es eh gewohnt immer den ersten Schritt machen zu müssen.
Sollte man dann einen weiblichen Char spielen könnte man das anders programmieren und die Begleiter auf einen zukommen lassen das wäre mal anders. |
| |
14.09.2011, 09:09
|
#314 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das stimmt nicht, siehe meine letzten 3 Replys für Erklärung.
Sexuelle Zuneigung (=Geilheit, Begierde) dient der Vermehrung und ist mit Sexualduftstoffen und anderen wissenschaftlichen Methoden messbar.
Liebe ist weitaus mehr als reine sexuelle Begierde auf den Gegenüber. | Liebe dient den Zweck das du deine Partnerin nicht sofort wieder verlässt, nach den Sex.
Sie würde es alleine nie schaffen das Kind gross zu ziehen, sie braucht jemanden der für sie sorgt.
Ihr Nahrung bringt, sie beschützt vor wilden Tieren usw.
Das ist eben in uns drin, schon immer so.
Natürlich stärkt das auch die Sippe und das zwischenmenschliche, das ist aber nicht die Liebe die zwischen Partnern ist.
Das ist deswegen, weil man in der Gruppe stärker ist und man alleine sterben würde. |
| |
|
#315 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Lyral *schmunzel* nein der mensch ist wesentlich schlimmer.
Nehmen wir das töten.
Tiere handeln aus instinkt und ihrer genetik und dem drang zu überleben.
Menschen tuen es bewusst aus habgier, dummheit und unwissenheit.
was ist nun schlimmer?
auf die homosexualität bezogen.
wenn ein tier tut was es tut oder ein mensch lebt was er lebt ist das schlimm?
oder ist es schlimm ignorant und klein geistig zu sein. sich bewusst dafür zu entscheiden menschen zu diskriminieren nur weil sie nicht so sind wie jemand selbst?
*kopfschüttel* | ach komm als ob es Tiere nicht gibt die sich gegenseitig töten. Oder die andere Töten um ihr REvier zu verteidigen. Ist auch eine Art Ruhm und Besitzanspruch oder? |
| |
|
#316 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Eine Tierart auf den Planeten Erde, die Intelligenz entwickelt hat um zu überleben, weil sie nicht stark oder schnell ist. | Das ist eben nicht richtig. Liebe entwickelte die menschliche Spezies zum Arterhalt, das ist korrekt, aber nicht Arterhalt im Sinne von bunga bunga sondern im Sinne davon, dass die Bande zwischen Sippenmitgliedern fester wurden. Man passte aufeinander auf, beschützte sich, teilte sein Essen, kümmert sich bei Krankheit oder sucht einen, wenn man vermißt wurde. Sippen, die diese Gefühle nicht entwickeln konnten, waren klar im Nachteil. Die haben sich zwar ebenso vermehrt sich aber nicht darum gekümmert, wenn ein Sippenmitglied zurückblieb, weil die Bindung fehlte.
Liebe ist ja nicht nur auf den Sexualpartner begrenzt, die Liebe zu Eltern, Kindern, Großeltern oder sehr sehr guten Freunden löst ähnliche Gefühle aus, wenn die in Gefahr sind oder vermißt werden oder wenn sie drohen einen zu verlassen.
Liebe ist nicht gleich Sex. Das heisst aber natürlich auch, dass die Liebe zu einem anderen Menschen nicht davon abhängt, ob man mit ihm Kinder zeugen kann oder allgemein Sex haben kann. |
| |
14.09.2011, 09:10
|
#317 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Kalyptus Ach Leute hier wird wieder versucht von einem kleinen Prozentsatz der rest der Welt vorzuschreiben wie toll sein eigenes Leben ist. | Nein, hier wird von einem kleinen Prozentsatz der Welt gehofft, dass der große Prozentsatz der Welt begreift, dass nicht alle Personen identische Gefühle und Wünsche haben.
Ich kann das Wort Toleranz nicht mehr hören.[/quote]Toleranz muss bischen weh tun sonst ist es Gleichgültigkeit.
Auf der einen Seite soll ich Toleranz zu Homosexuellen zeigen, auf der anderen Seite zum Islam.[/quote]Soweit in Ordnung.
Nun wie wir alle Wissen ist es ok das Mohamend seine 9 Jährige Nichte heiratet aber Homosexuelle hängen am Baukran.[/quote]Genauso findest Du abartige Ansichten in fanatisierten Fundamentalchristlichen Gruppen. Muss man deswegen alle Christen ablehnen weils sowas wie die Westboro Bapstist Church gibt?
Nun soll ich Toleranz zu Minderheiten haben, nun sage ich mal es gibt weniger Nazis als Homosexuelle sind deswegen Nazis schützenswerter ?[/quote]Die einzig akzeptable Intolerantz ist die gegenüber Intoleranz. Wobei die Meinungsäusserung ein hohes Gut ist. Wenn der Nazi intoleranten Mist erzählt muss man ihm mit Bildung und Information klarmachen wo er falsch liegt. Gewalt und Wegsperren bringt gar nix. |
| |
14.09.2011, 09:11
|
#318 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Xidia Liebe dient den Zweck das du deine Partnerin nicht sofort wieder verlässt, nach den Sex.
Sie würde es alleine nie schaffen das Kind gross zu ziehen, sie braucht jemanden der für sie sorgt.
Das ist eben in uns drin, schon immer so. | Dieser jemand muss aber kein Mann sein. |
| |
14.09.2011, 09:12
|
#319 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Kheeleb Falsch. Ohne Klammersetzung ist es tatsächlich 36.
4*9=36
36/2=18
18*2=36 | So jetzt auf der linken seite ist 4*9/2*2 = 45 das haut auch mit klammer nicht hin. ohne ist es 9 mit ist es 36 aber wie kommst du auf 45? |
| |
14.09.2011, 09:15
|
#320 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Xidia Liebe dient den Zweck das du deine Partnerin nicht sofort wieder verlässt, nach den Sex. Sie würde es alleine nie schaffen das Kind gross zu ziehen, sie braucht jemanden der für sie sorgt.
Das ist eben in uns drin, schon immer so. | Das ist bei den meisten Säugetieren nicht der Fall. Dort beteiligst sich das Männchen nicht an der Aufzucht. In der unwirtlichsten Gegend der Erde zieht ein riesen Raubtier nämlich der Eisbär 1-2 Kinder ohne Partner alleine auf.
In vielen menschlichen Kulturkreisen welche wie die Urmenschen leben haben Männer mehrere Frauen und umgekehrt und überleben mit der Methode. In anderen Bereichen helfen kinderlose Frauen den schwangeren Frauen später beim aufziehen der Kinder.
Liebe empfindet man auch dann noch wenn der Mann alt und schwach und die Frau unfruchtbar geworden ist. Wäre Liebe nur eine Sexualfunktion, würde die Liebe erlöschen wenn die Sexualität erlischt. |
| |
14.09.2011, 09:24
|
#321 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Bench Liebe ist nicht gleich Sex. Das heisst aber natürlich auch, dass die Liebe zu einem anderen Menschen nicht davon abhängt, ob man mit ihm Kinder zeugen kann oder allgemein Sex haben kann. | Sexualität gehört aber zum eros dazu, ist also teil der Liebe. Denn Sexualität ist nicht nur Triebbefriedigung. Und abgesehen von der biologischen Komponente ist eine homosexuelle Beziehung nicht anders als eine normale Beziehung.
Nur weil es nicht normal ist, heist das ja nicht, dass Homosexualität verwerflich ist oder so.
Mich erinnert das ganze an monty pytons das leben des brian. http://www.youtube.com/watch?v=t8X1JRhYZng |
| |
14.09.2011, 09:25
|
#322 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Grundsätzlich finde ich die Entscheidung es einzuführen gut, aber ich habe auch meine Bedenken.
Nein es geht nicht darum das ich ein Problem damit habe mit Homosexualität konfrontiert zu werden. Diese ist für mich normal, da ich in meinem normalen Alltag mit ihr Konfrontiert werde und mich schon längst an den Umgang mit homosexuellen Kollegen/ innen und Freunden gewöhnt habe. Darunter waren sehr nette Typen mit denen man stets Pferde stehlen konnte und auch absolute Idioten.
Alle die den Untergang des Abendlandes befürchten, wenn ein 12 Jähriger in einem Computerspiel mit Homosexualität konfrontiert werden, kann ich in sofern beruhigen, dass die Kinder in diesem Alter sowieso im Sexualkundeunterricht damit konfrontiert werden.
Ich persönlich finde das gut, da es besser ist das ein Kind welches homosexuell Veranlagt ist, vor seiner Pupertät informiert wird, damit es in selbiger dann das ganze besser einordnen kann.
Was mir sorgen bereitet ist auf der anderen Seite des Atlantik. Ich befüchrte, dass SWTOR und Bioware in den USA in die politischen Mühlen geraten und sie dadurch schaden nehmen.
Momentan sind wir im Vorwahlkampf zu den US-Presidentschaftswahlen. Gerade die konservativen Republikaner sind im nächsten Halbjahr voll in der Wahlschlacht. Dem ein oder anderen der sich etwas mit den USA auseinandergesetzt hat, dürfte aufgefallen sein, dass die fundermentalistisch konservativen Kräfte (Teaparty, religiöse Rechte, Fox-News) in der Partei in den letzten Jahren stark an einfluss gewonnen haben. Diese haben (wie zu erwarten) eine starke Abneigung gegen Homosexualität.
Wer die letzten Tage Zeitung gelesen hat, dürfte mitbekommen haben, dass der aussichtreichste Kanidat für die Presidentschaftsbewerbung der Republikaner momentan der texanische Gouverneur Rick Perry ist. Deshalb haben sich gerade auch alle seine republikanischen Mitbewerber sehr auf ihn eingeschossen. Ich glaube es ist nicht zu verwegen, zu vermuten, dass sich diese wohl sehr darüber freuen werden, wenn sie Herrn Perry an den Kopf werfern können, dass ein "Schwulenspiel" in seinem Staat entwickelt wird. Und es ist wohl auch abzusehen, dass er Maßnahmen ergreifen wird um diese Scharte auszuwetzen, zu lasten Biowares und SWTOR´s.
Deshalb hat mich die Entscheidung für gleichgeschlechtliche Romanzen (obwohl ich sie begrüsse) sehr überrascht.
Aber dieses politische Klima in den Staaten, könnte auch der Grund dafür sein, warum Bioware mit der Einführung wartet, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Einführung erst mit dem ersten richtigen Addon kommt, nach den Presidentschaftswahlen. |
| |
14.09.2011, 09:29
|
#323 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Hmm, tja muss nicht sein in einem Spiel, aber wer es braucht und haben will, immer rein damit . Ist ja mittlerweile normal . |
| |
14.09.2011, 09:32
|
#324 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von DathCaris Damit reduzierst du die Liebe auf den eros. Liebe ist aber viel universeller. Nächstenliebe, Gottesliebe, Liebe zur Weisheit (Philo-sophia) all das ist auch Liebe, hat aber mit Sexualität nichts zu tun.
Und ob der mensch ein Tier ist hängt von der Definition ab, denn du gibst ja auch zu, dass er sich durch seine Intelligenz von anderen Tieren unterscheidet. Da kann man auch sagen der mensch unterscheidet sich durch die Intelligenz von tieren und ist daher kein tier. | Affen unterscheiden sich von ihrer Intelligenz auch von anderen Spezies, sind sie desswegen keine Tiere mehr?
Der Mensch ist nur eine von vielen Spezies auf dem Planeten und nur seine Arroganz lässt ihn zum Schluss kommen das er etwas besseres ist.
@Alle
Mal ganz ehrlich Leute, ich hätte eher Angst das Herranwachsende auf einige von euch im Spiel treffen und von eurem geistigen Dünnschiss etwas abbekommen, als das sie den Weg einer homosexuellen Romanze eingehen. |
| |
14.09.2011, 09:33
|
#325 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Xidia Ja, aber wie leben Elefanten und Affen?
In Herden, Rudeln. | So wie Menschen, die leben wie Affen in Kleingruppen (also Urmenschen und Ureinwohner die noch wie Urmenschen leben)
Das ist eben die andere Liebe, das Zwischenmenschliche, das ist aber keine Liebe wie zu einen Partner.
Sondern es stärkt die Gemeinschaft, es ist für die ganze Sippe gut, weil sie dadurch stärker ist.[/quote]Danke, genau mein Punkt. Liebe ist mehr als das reine sexuelle Begehren und der Wunsch nach Fortpflanzung. Es ist ein soziales Bindemittel welches individuelle Vorteile bringt. Egal ob Kinder gezeugt werden oder nicht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |