SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/3071-statement-gleichgeschlechtlichen-beziehungen-star-wars-old-republic.html)

theFiend 13.09.2011 17:44

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
Besondere sexuelle Ausrichtungen gehören aber nicht in ein Spiel.

Sagt wer?

x-Rockwell-x 13.09.2011 17:46

Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic

ich glaub es ist noch keiner von einem game schwul geworden.. also isse keine bedrohung sowas dezent einzubinden

AlphonsTE 13.09.2011 17:46

Weil dieses Spiel für Minderjährige zugänglich ist und diese nur unnötig verwirren oder gewisse Fragen aufwerfen würde, auch in Zeiten des Internets.

AlphonsTE 13.09.2011 17:48

Mich persönlich würde es nicht stören, aber etwas weiter zu denken oder nicht vom eigenen gesunden Menschenverstand ausgehen und eventuelle Auswirkungen in Betracht zu ziehen sollte nicht verkehrt sein.

x-Rockwell-x 13.09.2011 17:48

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
Weil dieses Spiel für Minderjährige zugänglich ist und diese nur unnötig verwirren oder gewisse Fragen aufwerfen würde, auch in Zeiten des Internets.

fragen kann man beantworten.. eltern nehmt euch mal wieder zeit für eure kinder..

das sag ich als hetero mit eigenem kind

Ellnassil 13.09.2011 17:49

Zitat:

Zitat von x-Rockwell-x
ich glaub es ist noch keiner von einem game schwul geworden.. also isse keine bedrohung sowas dezent einzubinden

Hey Amokläufe werden auch Games zugeschrieben..... so weit hergeholt ist das nun wirklich nicht. Naja zumindestens wenn man sich auf dem geistigen Niveau eines Politikers befindet.

Ach ja und ich vertrete auch die Meinung, daß sowas in einem Spiel ab 12 Jahren nichts verloren hat. Wenn das Spiel ab 18 ist meinetwegen, da sollten dann idR. nur halbwegs gefestigte Personen anwesend sein was sowas betrifft. Hätte ich ein Kind würde es so ein Spiel mit Sicherheit nicht spielen solang ich es verhindern kann.

Ghasdan 13.09.2011 17:49

Auch wenn es gleichgeschlechtliche Beziehungen (Romanzen) anfangs nicht mit Begleitern gibt so besteht doch immer die Möglichkeit dass zwei Spieler eine gleichgeschlechtliche Beziehung haben (passiert doch tatsächlich im Rollenspiel )

Ich persönlich hoffe jedoch dass dieses Feature bald nach Release nachgereicht wird. Wenn meinem Char halt ein männlicher Begleiter sehr sympathisch ist so sollte einer Romanze doch nichts im Wege stehen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell man Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung als abnormal oder ähnliches betitelt.

Apfelkrautsalami 13.09.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Ghasdan
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell man Menschen aufgrund ihrer sexuellen Ausrichtung als abnormal oder ähnliches betitelt.

Stimmt. Vor allem hier im Thread ist das interessant, wer das zu wem gesagt hat...

AlphonsTE 13.09.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Hey Amokläufe werden auch Games zugeschrieben..... so weit hergeholt ist das nun wirklich nicht. Naja zumindestens wenn man sich auf dem geistigen Niveau eines Politikers befindet.

Ach ja und ich vertrete auch die Meinung, daß sowas in einem Spiel ab 12 Jahren nichts verloren hat. Wenn das Spiel ab 18 ist meinetwegen, da sollten dann idR. nur halbwegs gefestigte Personen anwesend sein was sowas betrifft. Hätte ich ein Kind würde es so ein Spiel mit Sicherheit nicht spielen solang ich es verhindern kann.

Danke.

Vetrecs 13.09.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
Und was ist mit Beziehungen zu Droiden ? Also wenn es die nicht gibt muss ich mir das mit dem Spiel echt noch mal überlegen ...

Pff, Droiden sind doch nur hochwertige Sexspielzeuge. Bin mal gespannt wann mir im PvP-gebiet die roserne republikanische Garde begegnet. Zumindest muss man absofort aufpassen in welche Cantina man geht...
http://www.youtube.com/watch?v=nlGcl...eature=related

Nein, ich finde es ok und nicht extra erwähnenswert

Azurech 13.09.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Ghasdan

Na, die Menschen bezeichnet man doch nicht als abnormal (bzw würd "ich" nicht), aber die sexuelle Ausrichtung ist es nun mal und da gibts nichts zu streiten.
Und in einem Spiel ab 12? Fragwürdig. Nicht abstoßend oder sonst was, einfach nur fragwürdig

Meldoria 13.09.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Haini
weil die Menschen abnormal sind oder wie darf man deine aussage verstehen?

(eigentlich sollte dies in unserer Zeit selbstverständlich sein.. aber naja .... du bist ja das beste beispiel)

Vielleicht sollte am sie so verstehen, wie sie da steht? Ohne gleich irgendeinen blödsinn hineinzuinterpretieren?

Ich selbst begrüße den Schritt, wobei nicht gesagt wurde, dass sie wirklich implentiert werden.

x-Rockwell-x 13.09.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Ellnassil

6 jährige kinder sehen auch homosexuelle auf der straße.. reißt du ihnen die augen aus.. oder bist du zusehr mit anderen dingen beschäfftigt ihnen diese vorkommnisse zu erklären?

AlphonsTE 13.09.2011 17:53

Ich denke sogar, dass dies in den Staaten für noch mehr Diskussionen sorgen würde.

Ellnassil 13.09.2011 17:53

Ach ja, ich leg schonmal 10 Credits in den Pott daß spätestens ab Seite 10 die fetzen fliegen werden bei dem Thema...... bin gespannt wann sich der erste im Ton vergreift, bin mir sicher da schreiben einige Ihre Texte 3 mal neu bevor Sie es abschicken

Azurech 13.09.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Ellnassil
Ach ja, ich leg schonmal 10 Credits in den Pott daß spätestens ab Seite 10 die fetzen fliegen werden bei dem Thema...... bin gespannt wann sich der erste im Ton vergreift, bin mir sicher da schreiben einige Ihre Texte 3 mal neu bevor Sie es abschicken

20 drauf!

Ellnassil 13.09.2011 17:54

Zitat:

Zitat von AlphonsTE
Ich denke sogar, dass dies in den Staaten für noch mehr Diskussionen sorgen wird.

Ich war mal so frei dich zu korrigieren.........

Moran 13.09.2011 17:54

Hört sich so an als wenn es auch neue Companions mit Addons geben wird. Können ja schlecht vorhandene auf einmal Schwul werden lassen ^^

Sambir 13.09.2011 17:54

Zitat:

Zitat von AlphonsTE

Wenn das dein Erklärung ist, dann mach mal den Fernseher ab 11Uhr an.

x-Rockwell-x 13.09.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Ellnassil

hier gehts nicht um damage meter^^

sorry für offtopic^^

AlphonsTE 13.09.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Ellnassil

Stimmt, die Frage ist bei jedem neuen Thread: "Ab wann?"

Ghasdan 13.09.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Azurech
Na, die Menschen bezeichnet man doch nicht als abnormal (bzw würd "ich" nicht), aber die sexuelle Ausrichtung ist es nun mal und da gibts nichts zu streiten.
Und in einem Spiel ab 12? Fragwürdig. Nicht abstoßend oder sonst was, einfach nur fragwürdig

Wahrscheinlich kann man sich tot diskutieren ob nun die sexuelle Ausrichtung normal ist oder auch nicht.

In einem Spiel ab 12 sollte man auf Gewalt verzichten. Also gebt euren Kindern keine Blaster oder Laserschwerter in die Hände. Vielleicht sollte man auch die Romanzen streichen.

Btw. hat mal jemand die SIMS gespielt ? Ist soweit ich weiß auch ab 12 und das Spiel ist wohl auch ziemlich fragwürdig ?!

Brahditore 13.09.2011 17:55

hier kommt gerade ein stein ins rollen, der bald nicht mehr aufzuhalten sein wird.
gebt euch mit dem statement zu frieden.

AlphonsTE 13.09.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Sambir
Wenn das dein Erklärung ist, dann mach mal den Fernseher ab 11Uhr an.

Du lieferst die Antwort "ab 11 Uhr" ..

Edit: Oder meinste vormittags in den Talk-Shows? dann haste wohl Recht ..

Ellnassil 13.09.2011 17:57

Zitat:

Zitat von Brahditore
hier kommt gerade ein stein ins rollen, der bald nicht mehr aufzuhalten sein wird.
gebt euch mit dem statement zu frieden.

Der Stein rollte bereits 1 Sekunde nachdem der Mod den Beitrag abgeschickt hatte...... Die Emotionen beim Thema DMG Meter und Addons werden ein Fliegenschiss zu dem sein was dieses Thema auslösen wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.