Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic
 | |
13.09.2011, 18:58
|
#101 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Hmm also ich bin ja der meinung das romanzen, egal in welcher ausführung nicht wirklich was in nem Spiel
zu suchen haben.
Ja es ist mal ne nette abwechslung aber man sieht ja wie schnell da streitereien entstehen weil sich irgendwer benachteiligt fühlt.
Ich denke auch ein Homosexueller kann spaß dran haben eine Hetero-Romanze zu spielen ohne sich gleich Persönlich angegriffen zu fühlen.
Frauenrechtler gehen auch nicht gleich auf die Straße wenns in einigen offline spielen keine Weiblichen chars gibt.... |
| |
13.09.2011, 18:58
|
#102 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Eulympusmons Ein MMO das virtuelle!!!! Beziehungen möglich macht - muß!!!! - wenn es nicht diskriminieren will - die gleichgeschlechtliche Beziehung möglich machen. | Das ist mit verlaub Schwachsinn³... die virtuelle Welt ist die virtuelle Welt und die Charaktere darin haben keinen unmittelbaren Bezug auf die Spieler dahinter, ansonsten würden männliche Spieler auch nur männliche Charaktere spielen, das gleiche für weibliche. Wenn ein Entwickler sagt, dass das nicht in ihr MMO passt, dann ist das denen ihr gutes Recht und hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun.
Und du kannst sicher sein, dass auch Heteros Homosequelle Beziehungen in dem MMO führen werden.
Ist ja nicht neues, dass Manche bei solchen Themen etwas überempfindlich werden und Diskriminierung sehen wo keine ist. Für mich bewegen sich diese Leute schon in die Richtung, die sie eigentlich bekämpfen wollen. |
| |
13.09.2011, 19:02
|
#103 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic sensationelle antwort seitens bioware!
ihr jungs und mädels habt eier! weiter so.
(und das sage ich als eingefleischte hete) |
| |
13.09.2011, 19:02
|
#104 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Aratmas Frauenrechtler gehen auch nicht gleich auf die Straße wenns in einigen offline spielen keine Weiblichen chars gibt.... | Da würde ich nicht die Hand für ins Feuer legen, vielleicht wissen sie nur noch nichts davon. |
| |
13.09.2011, 19:03
|
#105 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Moran Homosexualität gab es schon EWIG, weiss nicht was daran Krank sein soll. Ich mag es selber auch nicht aber verurteile die Leute doch nicht weil sie es sind. | Man kann darüber sagen was man will aber NORMAL ist es auf keinen Fall.
Denn wenn es NORMAL wäre würd es uns als Menschheit nicht geben.
Und da es nicht dem Zweck der Fortpflanzung dient, gehe ich davon aus das Homosexuelle Beziehungen nicht von der Natur so vorgesehen sind, und deswegen aus DIESER Sicht NICHT Normal also quasi Abnormal sind.
Dennoch verurteile ich keinen der Homosexuell ist (kenne selber einige), und akzeptiere diese Neigung voll und ganz, dennoch find ich muss man das nicht in ein Spiel reinpacken...
Denn wer weiß was noch so in der Gesellschaft als "Normal" angesehen wird (quasi "die sind ja Krank, die können nichts für Ihre vor-lieben").
Aber darauf muss ich denke ich nicht weiter eingehen.
Aber das die das jetzt mit rein nehmen werden find ich zwar nicht OK aber ich akzeptiere es trotzdem. (Jedem seine Meinung) |
| |
13.09.2011, 19:03
|
#106 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von x-Rockwell-x ich glaub es ist noch keiner von einem game schwul geworden.. also isse keine bedrohung sowas dezent einzubinden | Lol wie wahr. Ich bin ja auch von Milliarden Heteros umgeben, und trotzdem nicht hetero geworden. QED. Leider ist es mir auch nicht gelungen, leute mit "schwul" anzustecken. Hey, das wäre ja auch mal ein Grund den Arbeitgeber anzurufen: "Sorry, Boss, kann nicht zur Arbeit kommen, hab immernoch schwul."
Mannomann. Wann kommen die Leute endlich im 21. Jahrhundert an.
Für mich ist es eine gute Sache, das Bioware das als kommendes Feature darstellt. Es war für mich ein Grund SWTOR zu boykottieren, da ich es als ausgrenzend und ungerecht fand. Nun bin ich "on the fence", da... naja MMO Firmen viele Dinge als "das kommt bald" in Aussicht stellen. Ich sag nur, WOW und Housing. Ich meditiere jetzt noch, ob ich darauf warte oder nicht. Hm. Weil, wenn die dann in einem Jahr kommen (ich seh es jetzt schon, eine regenbogenfarbene Box "The Gay Expansion" ^^), und dann all meine Chars ausgelevelt sind hab ich dann auch nix mehr davon. Und stattdessen lauter Schnallen die mich wie in ME2 anschmachten, und denen ich allen sagen muss, kein Interesse.
Hm. Meditieren über dieses, ich muss. |
| |
13.09.2011, 19:10
|
#107 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Es ist normal, dass es Homosexualität gibt, Homosexualität ist aber nicht normal. Es ist allerdings nicht schlimm nicht normal zu sein, die wenigsten von uns werden in jedem Bereich seines Lebens der Norm entsprechen.
Ich finde schön, dass daran gearbeitet wird, auch wenn ich später dann irgendeinem Crewmitglied einen Korb geben muss. |
| |
13.09.2011, 19:14
|
#108 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Ich bin eigendlich tollerant genug was das anbelangt (Kölner),aber in einem Spiel hat das meiner Meinung nach nix verloren,schliesslich ist das StarWars und nicht Eisprinzen Online.
Gruß
VD |
| |
13.09.2011, 19:17
|
#109 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Das ist ja unglaublich hier
Also kurz zum Topic, obs rein kommt oder nicht is mir Wurst ist aber mal ne schöne Abwechslung denk ich für nen Twink oder so.
Zu dem Rest.
Homosexualität ist sowas von normal, zumindest für mich. Na und dann sind die beiden halt schwul oder lesbisch, was juckt mich das.
Ingame wird das jetz ja nicht bildlich und detailiert dargestellt, da wird sich vllt mal geküsst mit einer zärtlichen Berührung an Hals oder so.. nix was so schlimm wär das nen 12 Jähriger nich wüsste was das ist oder wie es dazu kommt. Davon ab entscheidet ja auch der Spieler selbst was er da eingeht. Man bekommt nix von anderen Spielern mit ob die nu Homosexuel oder nich sind mit einen von ihren Begleitern.
Davon mal ab urwitzig wieviele hier den Finger heben aber wenn man ehrlich ist finden doch 90% der Kerle Mädl+Mädl total geil und hätten nix dagegen mit den beiden ihren Spaß zu haben. |
| |
13.09.2011, 19:18
|
#110 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Hab noch nie nen schwulen jedi gesehen in keinem film |
| |
13.09.2011, 19:20
|
#111 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von MarukVandale Hab noch nie nen schwulen jedi gesehen in keinem film | Das ist paradox.. |
| |
|
#112 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von MarukVandale Hab noch nie nen schwulen jedi gesehen in keinem film | Man hat aber auch noch nie viel über das Privatleben der Jedi gesehen. |
| |
|
#113 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von MarukVandale Hab noch nie nen schwulen jedi gesehen in keinem film | Ich hab auch noch keinen Asiatischen Jedi in den Filmen gesehen, und dennoch würde niemand sagen, Asiaten dürfen keine Jedi werden. So what. Wir spielen ja nicht die Filme nach. |
| |
13.09.2011, 19:24
|
#114 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic So Leute,
Der Thread wurde nun weitestgehend aufgeräumt und ist wieder begehbar. Bitte achtet auf Euren Tonfall und lasst unnötige provozierende Vergleiche aus dem Spiel. Das Thema ist ein Brandpunkt, obwohl es in der heutigen "aufgeklärten" Zeit keiner mehr sein sollte. Äußert Euch doch bitte sachlich zu der getätigten Ankündigung, ansonsten gibt es hier nichts zu diskutieren!!!
Das Community Team. |
| |
13.09.2011, 20:36
|
#115 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von DavidDorndorf So Leute,
Der Thread wurde nun weitestgehend aufgeräumt und ist wieder begehbar. Bitte achtet auf Euren Tonfall und lasst unnötige provozierende Vergleiche aus dem Spiel. Das Thema ist ein Brandpunkt, obwohl es in der heutigen "aufgeklärten" Zeit keiner mehr sein sollte. Äußert Euch doch bitte sachlich zu der getätigten Ankündigung, ansonsten gibt es hier nichts zu diskutieren!!!
Das Community Team.
| Aye,Aye....
Ich sage nur: (Um mal PC zu bleiben....)
Wenn ihr SGR den Spielern aufzwingt (Ich will auch KEINE Option (Flirt) oder ("Du hast schöne Augen ! Wollen wir uns nach der Mission in der Blue Oyster Bar treffen ?!" haben.)
Werde ich meinen Account stante pede kündigen. |
| |
13.09.2011, 20:55
|
#116 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Schwule Jedi, das geht mal gar nicht...am besten noch schön mit pinker Robe und High Heels.
Dann lasst den ganzen Beziehungsmist einfach komplett raus wenn ihr euch ohne Homobeziehungen als nicht gesellschaftspolitisch korrekt anseht.
Und nein, ich hab durchaus nichts gegen Schwule....aber ich finds nicht gerade sehr "Star Warsy". |
| |
13.09.2011, 21:01
|
#117 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Weil sich alle homosexuellen Männer tuntig verhalten. Was sollen denn diese blöden Verallgemeinerungen immer?
Ich kann diese Homophobie nicht nachvollziehen. Was Menschen in ihrem Schlafzimmer machen ist mir ganz egal. Solang sie mich nicht anmachen. Leben und leben lassen. |
| |
13.09.2011, 21:03
|
#118 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Agonythy Schwule Jedi, das geht mal gar nicht...am besten noch schön mit pinker Robe und High Heels.
Dann lasst den ganzen Beziehungsmist einfach komplett raus wenn ihr euch ohne Homobeziehungen als nicht gesellschaftspolitisch korrekt anseht.
Und nein, ich hab durchaus nichts gegen Schwule....aber ich finds nicht gerade sehr "Star Warsy". | Weil Schwule natürlich auch alle in Rosa und co rumlaufen...
Ich geh ma davon aus, dass die Beziehungen, die man im Spiel führt eh nur für einen selber sichtbar sind. Also kanns doch wirklich jedem egal sein was die Anderen machen |
| |
13.09.2011, 21:04
|
#119 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Raqanar Weil sich alle homosexuellen Männer tuntig verhalten. Was sollen denn diese blöden Verallgemeinerungen immer?
Ich kann diese Homophobie nicht nachvollziehen. Was Menschen in ihrem Schlafzimmer machen ist mir ganz egal. Solang sie mich nicht anmachen. Leben und leben lassen. | Im Schlafzimmer ist mir das auch egal, aber wenn die da durchs bg hüpfen naja |
| |
13.09.2011, 21:05
|
#120 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Schon Funny, zuerst wurde gemault weil das Feature mit gleichgeschlechtlichen nicht geht.
Und jetz wo auf den Wunsch der Comunnity eingegangen wird passt es auch den meisten wieder nicht......... Man man man !!! |
| |
13.09.2011, 21:09
|
#121 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Balmung Ähm, nur weil es so was nicht in einem MMO gibt ist das nicht gleich Diskriminierung sondern eine Entscheidung des Entwicklers. Genauso könnte ein Entwickler auch entscheiden es gibt keine Hetero Beziehungen in ihrem Spiel, das ist ihr Recht. | Auch eine Entscheidung des Entwicklers kann (man will es kaum glauben) diskriminierend sein. Diese beiden Faktoren schließen sich nicht gegenseitig aus. Wenn man ein facettenreiches Universum darstellt, und das tut Bioware (es gibt ethnische Viefalt und auch verschiedene Bodytypen - auch dicke), warum sollte man dann bei der sexuellen Orientierung anfangen abzugrenzen (discriminare = trennen)? Rollenspiel (MMO RPG) hat schließlich etwas mit Identifikation zu tun.
Bioware hat es in der Vergangenheit gemacht, warum also nicht auch in der Zukunft? Mich persönlich hat es in DragonAge nicht weiter gestört. Zitat:
Zitat von Balmung Das ist mit verlaub Schwachsinn³... die virtuelle Welt ist die virtuelle Welt und die Charaktere darin haben keinen unmittelbaren Bezug auf die Spieler dahinter, ansonsten würden männliche Spieler auch nur männliche Charaktere spielen, das gleiche für weibliche. Wenn ein Entwickler sagt, dass das nicht in ihr MMO passt, dann ist das denen ihr gutes Recht und hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun.
Und du kannst sicher sein, dass auch Heteros Homosequelle Beziehungen in dem MMO führen werden.
Ist ja nicht neues, dass Manche bei solchen Themen etwas überempfindlich werden und Diskriminierung sehen wo keine ist. Für mich bewegen sich diese Leute schon in die Richtung, die sie eigentlich bekämpfen wollen. | DAS ist mit verlaub Schwachsinn. Jedem Spieler und jeder Spielerin sollte es möglich sein den Charakter zu spielen, den er oder sie gerne möchte. Wenn jemand einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen will soll es seine/ihre Entscheidung sein, genauso wie die Entscheidung ob er/sie eine homosexuelle Beziehung führen möchte oder nicht. Die Möglichkeit gar nicht erst zur Verfügung zu stellen ist Diskrimierung. Genauso wie es Diskriminierung wäre wenn man nur männliche Charaktere spielen kann. Gibt es die Möglichkeit für eine Beziehung, dann MUSS (die Aussage war völlig korrekt) auch die Möglichkeit einer homosexuellen Beziehung implementiert werden. |
| |
13.09.2011, 21:16
|
#122 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Toll, dadurch werden also nach dem Start Ressourcen gebunden. Ich habe nichts gegen homosexualität, aber gibt es nicht wichtigerere Features die man verwirklichen muss? Zum Beispiel die Gildenschiffe, Pazaak und sowas. |
| |
13.09.2011, 21:22
|
#123 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Dellamorte Schon Funny, zuerst wurde gemault weil das Feature mit gleichgeschlechtlichen nicht geht.
Und jetz wo auf den Wunsch der Comunnity eingegangen wird passt es auch den meisten wieder nicht......... Man man man !!! | Sorry... Die "gesamte" Com will SGR ? RLY ? Egal was du geraucht hast... ICH WILL AUCH WAS DAVON !
Ich bin ein Teil der Com... und ich will NICHT angeschwult werden !
Man man man !!! |
| |
13.09.2011, 21:24
|
#124 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Find ich nicht schlecht, aber werd es nich nutzen, das überhaupt neue NPCs neue eingeführt werden ist da für mich eher wichtig.
Was hier manche mit Rosa Tütü etc. haben hat doch keiner von Transsexualität geredet. Das homosexualität nicht die Norm aber natürlich und auch bei (anderen) Tieren verbreitet ist, sollte man heute eigentlich auch wissen finde ich. wer suchet, der findet auch einige Erklärungen, wozu es gut sein könnte, wenn selbst nichts einfällt.
Achja bei Jedi kann ich mir das eigentlich auch vorstellen, mit leichten Samurai touch |
| |
13.09.2011, 21:24
|
#125 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Frhon Sorry... Die "gesamte" Com will SGR ? RLY ? Egal was du geraucht hast... ICH WILL AUCH WAS DAVON !
Ich bin ein Teil der Com... und ich will NICHT angeschwult werden !
Man man man !!! | Bist du dir ganz sicher dass du nicht auch latent homosexuell bist?
Wenn du dir deiner Sexualität sicher bist brauchst du doch gar keine Angst davor zu haben "angeschwult" zu werden - um in deinem Duktus zu bleiben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |