Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic
 | |
13.09.2011, 22:55
|
#176 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von eXpliciT Ich brauch definitiv mehr Popcorn. Was einige hier für realitätsfremde
Thesen in den Raum schmeißen ist einfach köstlich. | sieh mal in das Amiland, dort hat der Topic bereits über 1.800 Antworten Die Mods sollten für solche Threads Prämien bekommen. Ein echter Alptraum da die überischt zu behalten. |
| |
13.09.2011, 22:56
|
#177 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Hjalvard Die angebliche Falschheit von Homosexualität ist kein Wert, sondern ein Vorurteil, das eigentlich in unserer aufgeklärten Gesellschaft seit langem kein Thema mehr sein sollte.
Zudem muss ich leider allen Leuten mitteilen, die denken, sie könnten ihre Kinder davon abhalten, homosexuell zu werden, indem sie von derartigen Einflüssen abschotten, dass der sexuelle Hang zum eigenen Geschlecht beim Menschen (und auch zahlreichen Tierarten), wenn vorhanden, in vielen Fällen bereits angeboren ist.
Ich selbst stehe dieser Änderung neutral gegenüber. Es gäbe sicher Sachen, die wichtiger wären, aber ein nettes Detail, das man bei Arbeitsmangel irgendwann einmal einschieben könnte, ist es sicherlich. | Nur so am Rande, es schickt sich nicht für Homosexuelle einzutreten und dann im gleichen Atemzug die Theorie der angeborenen (genetisch bedingten) Homosexualität in den Raum zu stellen.
Das finde ja sogar ich unterste Schublade und ich hab für die echt nix übrig. |
| |
13.09.2011, 23:02
|
#178 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Und aus welchem Grund ist dieser Ansatz nochmal gleich moralisch verwerflich? Godwin's Law?
Es gibt sogar eine längere Publikation der Bundeszentrale für politische Bildung, die titelt: "Homosexualität ist angeboren". |
| |
13.09.2011, 23:04
|
#179 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Hjalvard Und aus welchem Grund ist dieser Ansatz nochmal gleich verwerflich? Godwin's Law? | Weil es schon lange wiederlegt ist, daß Schwul sein angeboren ist. Wer sowas vertritt, steht im Umkehrschluß dazu daß man Schwul sein heilen kann und das ist sogar mir bewußt das sowas nicht geht. |
| |
13.09.2011, 23:08
|
#180 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Wenn man diesen Thread so verfolgt könnte man fast vermuten.... sind die "Weh-Oh-Weh" Foren mal wieder down?
Vielleicht ist die "Homosexualität"nur der erste Schritt von Mutter Natur um über den Umweg "Evolution" sich den "Parasiten Mensch" vom Leib zu halten.... |
| |
13.09.2011, 23:08
|
#181 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Wer diesem Glauben anhaftet, hat, leider Gottes, so wie du, scheinbar nicht die Funktionsweise von Genen verstanden.
Wenn dem so wäre, könnte ich auch meine dunkle Haarfarbe "heilen", da sie ja "nur" angeboren ist - geschweige denn von jeder tatsächlichen genetisch-bedingten Erkrankung, wie zum Beispiel dem Down-Syndrom.
Um genau zu sein, arbeitet diese Theorie sogar der bis vor einem halben Jahrhundert gültigen Meinung entgegen, dass Homosexualität eine psychische Störung sei. |
| |
13.09.2011, 23:10
|
#182 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Ellnassil Weil es schon lange wiederlegt ist, daß Schwul sein angeboren ist. Wer sowas vertritt, steht im Umkehrschluß dazu daß man Schwul sein heilen kann und das ist sogar mir bewußt das sowas nicht geht. | Ich bin der Meinung man sollte garnicht erklären wollen woran es liegt. Denn es ist doch so, das homosexuelle Probleme haben weil sie mit Vorurteilen und Diskriminierung zu tun haben. Wäre Homosexualität in der Gesellschaft akzeptiert, müsste sich kein Betroffener fragen ob er denn normal ist.
Wobei ich davon ausgehe, das ein Betroffener über die unreifen Aussagen die man hier leider findet nur müde lächeln kann. |
| |
13.09.2011, 23:14
|
#183 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Was da für Leute plötzlich unter den Steinen hervorkriechen. Grausig. Das dürften wohl die ganzen 2% NPD Wähler sein... >.< Wohin sich Deutschland entwickeln würde, wenn man solchen wieder die Macht überließe, das haben wir eigentlich schon gesehen. Danke. Ein Versuch war schon zuviel.
Es paßt euch nicht, es ist mir klar. Aber ich werde es benennen, wie es wirklich ist. Faschistisch! |
| |
13.09.2011, 23:19
|
#184 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Hjalvard Wer diesem Glauben anhaftet, hat, leider Gottes, so wie du, scheinbar nicht die Funktionsweise von Genen verstanden.
Wenn dem so wäre, könnte ich auch meine dunkle Haarfarbe "heilen", da sie ja "nur" angeboren ist - geschweige denn von jeder tatsächlichen genetisch-bedingten Erkrankung, wie zum Beispiel dem Down-Syndrom. | Ich sehe, lesen und verstehen ist nicht so deins. Nochmal langsam zum Mitschreiben, Homosexualität ist mitnichten angeboren. Vermutlich findet die Prägung auch noch weit vor der Pubertät statt, genau wissen tut das aber eigentlich niemand.
Ich würde dich auch bitten, mir nicht Faschistisches Gedankengut zu unterstellen wenn ich dir deine Erwähnung einer dahingehend angehauchten Theorie ankreide. Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Ich bin der Meinung man sollte garnicht erklären wollen woran es liegt. Denn es ist doch so, das homosexuelle Probleme haben weil sie mit Vorurteilen und Diskriminierung zu tun haben. Wäre Homosexualität in der Gesellschaft akzeptiert, müsste sich kein Betroffener fragen ob er denn normal ist.
Wobei ich davon ausgehe, das ein Betroffener über die unreifen Aussagen die man hier leider findet nur müde lächeln kann. | Es wird aber nie als "normal" akzeptiert werden, es wird immer nur geduldet bleiben. Da kann sich die wir haben uns alle lieb Fraktion auf den Kopf stellen und im Dreieck springen.
Aber ich frage mich was denn so schlimm daran ist, wenn es nicht normal ist. Ich finde das nichtmal abwertend, es bezeichnet nur eine Tatsache. Denn Biologisch betrachtet ist es nunmal nicht normal. |
| |
13.09.2011, 23:25
|
#185 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Ellnassil Aber ich frage mich was denn so schlimm daran ist, wenn es nicht normal ist. Ich finde das nichtmal abwertend, es bezeichnet nur eine Tatsache. Denn Biologisch betrachtet ist es nunmal nicht normal. | Nur weil es im Mittelalter als Tatsache betrachtet wurde, das die Erde eine Scheibe ist um die sich die Sonne dreht, heisst das noch lange nicht, das es auch eine Tatsache ist.
Normal ist, das jeder Mensch nach seinem Glück strebt und auch ein Recht darauf hat. Egal ob er dabei sein eigenes Geschlecht vorzieht oder das andere.
Und niemand hat das Recht jemandem zu sagen er sei nicht normal, weil sein Streben in eine andere Richtung geht als das eigene. |
| |
13.09.2011, 23:27
|
#186 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Balmung Wenn 50% der Menschheit mal Homosexuell sind, dann können wir mal von normal reden, aber so lange sind wir davon weit entfernt. Normaler ist es immer noch Hetero zu sein. ^^ | hmm sicher und ist es normaler locken oder glatte haare zu haben, ist man eher normal wenn man nudeln mag oder reis und wenn ich dir jetzt noch erzähle das ich zu der Minderheit auf der Welt gehöre die gefleckte Kaninchen besser findet als einfarbige......
du könntest ja ein buch verfassen in welchem du die Weltbevölkerung darüber aufklärst was normal ist und was nicht..... und dann erläutere bitte eben noch warum es vorteilhafter ist normal zu sein. |
| |
13.09.2011, 23:36
|
#187 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Sind wir schon wieder bei Godwin´s Law angekommen?
Wenn ja, wäre es das beste wir hören auf zu Diskutieren.
Gibt nunmal Menschen die kommen damit nicht klar, solls auch geben genauso wie es jene gibt die danach Leben.. |
| |
13.09.2011, 23:37
|
#188 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Cerho Sind wir schon wieder bei Godwin´s Law angekommen?
Wenn ja, wäre es das beste wir hören auf zu Diskutieren.
Gibt nunmal Menschen die kommen damit nicht klar, solls auch geben genauso wie es jene gibt die danach Leben.. | Hey, dass es Godwins Law gibt, bedeutet nicht, dass es KEINE Faschos gibt! |
| |
13.09.2011, 23:42
|
#189 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic BioWare’s David Gaider about the subject of "Straight Male privilege" and Dragon Age:
"The romances in the game are not for “the straight male gamer”. They’re for everyone. We have a lot of fans, many of whom are neither straight nor male, and they deserve no less attention. We have good numbers, after all, on the number of people who actually used similar sorts of content in DAO and thus don’t need to resort to anecdotal evidence to support our idea that their numbers are not insignificant… and that’s ignoring the idea that they don’t have just as much right to play the kind of game they wish as anyone else. The “rights” of anyone with regards to a game are murky at best, but anyone who takes that stance must apply it equally to both the minority as well as the majority. The majority has no inherent “right” to get more options than anyone else.
More than that, I would question anyone deciding they speak for “the straight male gamer” just as much as someone claiming they speak for “all RPG fans”, “all female fans” or even “all gay fans”. You don’t. If you wish to express your personal desires, then do so. I have no doubt that any opinion expressed on these forums is shared by many others, but since none of them have elected a spokesperson you’re better off not trying to be one. If your attempt is to convince BioWare developers, I can tell you that you do in fact make your opinion less convincing by doing so.
And if there is any doubt why such an opinion might be met with hostility, it has to do with privilege. You can write it off as “political correctness” if you wish, but the truth is that privilege always lies with the majority. They’re so used to being catered to that they see the lack of catering as an imbalance. They don’t see anything wrong with having things set up to suit them, what’s everyone’s fuss all about? That’s the way it should be, any everyone else should be used to not getting what they want.
The truth is that making a romance available for both genders is far less costly than creating an entirely new one. Does it create some issues of implementation? Sure– but anything you try on this front is going to have its issues, and inevitably you’ll always leave someone out in the cold. In this case, are all straight males left out in the cold? Not at all. There are romances available for them just the same as anyone else. Not all straight males require that their content be exclusive, after all, and you can see that even on this thread.
Would I do it again? I don’t know. I doubt I would have Anders make the first move again– at the time, I thought that requiring all romances to have Hawke initiate everything was the unrealistic part. Even if someone decides that this makes everyone “unrealistically” bisexual, however, or they can’t handle the idea that the character might be bisexual if they were another PC… I don’t see that as a big concern, to be honest. Romances are never one-size-fits-all, and even for those who don’t mind the sexuality issue there’s no guarantee they’ll find a character they even want to romance. That’s why romances are optional content. It’s such a personal issue that we’ll never be able to please everyone. The very best we can do is give everyone a little bit of choice, and that’s what we tried here." |
| |
13.09.2011, 23:48
|
#190 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Cerho Bist du besser als jene?
Ist deine einstellung besser als die von denen die du verachtest?
Ist es nicht genau jene einstellung die du bei jenen verachtest? | Der Unterschied ist der:
Ich verachte niemand aufgrund seine Rasse, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder privater Dinge.
Sie verachten eine bestimmte Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Eigenschaft, Tendenz zur Bereitschaft der Ausrottung oder zumindest deren stillschweigende Billigung darf angenommen werden. Ich verachte Leute aufgrund ihrers Hasses, ihrer Vorurteile gegen Minderheiten, ihre Arroganz, dass ihre Art die EINZIGE Art sein solle, dass alles "andere" krank und nicht existenzwert ist. Es darf keine Toleranz gegenüber Intoleranten geben, die die freiheitliche Gesellschaft mit ihrer Ideologie unterminieren.
Also ja, ich denke schon, dass die erste Ansicht da besser ist. |
| |
13.09.2011, 23:50
|
#191 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Ellnassil Hey mal ehrlich, nix für ungut aber du bist genauso verblendet wie die Typen die du bekämpfen willst. Leider ein sehr verbreitetes Phänomen in der Antifaszene. Bestätigt nur wieder meine Theorie, daß man rechte und linke in einen Sack stecken kann und beim draufhauen niemals den falschen erwischt. | Diese Verbalgewalt "in einen Sack und draufhauen", sagt eigentlich schon alles.
Ich bin im übrigen in 90% meiner Ansichten konservativ und haben einen Blog, warum man nichts links wählen darf. Also sage MIR nicht wer ich sei! Ich stehe aber auch als gemäßigter Konservativer für eine freie, tolerante Gesellschaft und gegen dieses menschenverachtende Denken! |
| |
13.09.2011, 23:54
|
#192 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Wenn ich später in SWTOR von einem meiner mänlichen Begleiter schwul angeschaut,oder gar angemacht werde ,werde ich Bioware wegen Sexueller Belästigung im Spiel verklagen!. |
| |
13.09.2011, 23:55
|
#193 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Elikal Der Unterschied ist der:
Ich verachte niemand aufgrund seine Rasse, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion oder privater Dinge.
Sie verachten eine bestimmte Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Eigenschaft, Tendenz zur Bereitschaft der Ausrottung oder zumindest deren stillschweigende Billigung darf angenommen werden. Ich verachte Leute aufgrund ihrers Hasses, ihrer Vorurteile gegen Minderheiten, ihre Arroganz, dass ihre Art die EINZIGE Art sein solle, dass alles "andere" krank und nicht existenzwert ist. Es darf keine Toleranz gegenüber Intoleranten geben, die die freiheitliche Gesellschaft mit ihrer Ideologie unterminieren.
Also ja, ich denke schon, dass die erste Ansicht da besser ist. | Aber du verachtest sie wegen ihrer schieren Meinung. Nicht wegen ihrer Taten, nur wegen ihrer Meinung.
Menschen haben unterschiedliche meinungen zu den Themen...
Sind Konservative auch "Faschos"?
Auch wenn sie nix gegen ihren Farbigen Nachbarn haben?
Die eine Seite trägt bunte schnürsenkel in ihren Stiefeln die anderen Weisse.. die einen haben Baseballschläger und die anderen Bierflaschen.. was unterscheidet sie? Meiner meinung nach nichts.
Ich zähle mich selber weder zur einen noch zur anderen Seite, weil ich beide für Typen halte die ein Brett quer vor dem Kopf haben. |
| |
13.09.2011, 23:57
|
#194 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Elikal Ich bin im übrigen in 90% meiner Ansichten konservativ und haben einen Blog, warum man nichts links wählen darf. Also sage MIR nicht wer ich sei! Ich stehe aber auch als gemäßigter Konservativer für eine freie, tolerante Gesellschaft und gegen dieses menschenverachtende Denken! | Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, das es von der guten Absicht manchmal nur einen kleinen Schritt benötigt um zum Extremismus (egal auf welcher Seite man steht) zu gelangen. |
| |
|
#195 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Die Sexualität ist eine Veranlagung so wie krause oder glatte Haare, das kann man nicht durch ein paar Videospiele oder Filme oder sonstwas "umbiegen". Eltern welche solche Ansichten haben sollten sich was schämen und sich besser informieren. Offenheit, Wahrheit, Unterstützen und Erklären ist für Kinder gesünder als Tabuisieren, Verheimlichen, Hassen und Verbieten. |
| |
|
#196 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Elikal Diese Verbalgewalt "in einen Sack und draufhauen", sagt eigentlich schon alles.
Ich bin im übrigen in 90% meiner Ansichten konservativ und haben einen Blog, warum man nichts links wählen darf. Also sage MIR nicht wer ich sei! Ich stehe aber auch als gemäßigter Konservativer für eine freie, tolerante Gesellschaft und gegen dieses menschenverachtende Denken! | Wie frei und tolerant deine Vorstellung von Gesellschaft ist hat man ja schon eingehend lesen dürfen.
In meiner Vorstellung von einer freien Gesellschaft ist es genauso legitim Schwul zu sein wie es legitim ist dies in seinem persönlichen Umfeld abzulehnen. |
| |
14.09.2011, 00:00
|
#197 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic ich denke alle Eltern wünschen sich das ihr Kind normal wird.
sich einen anders geschlechtlichen Partner aussucht und Kinder (Enkel ) zeugt
ausnahmen an Eltern , die anders denken stellen nur die dar , die sich selber zu gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlen ,und das homosexuell sein als völlig normal der nexten Generation weiter geben möchten .
genauso möchte ich meinen Kindern , meine Lebensansicht einer Familie Mama + Papa+Kind
näher bringen |
| |
14.09.2011, 00:11
|
#198 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von IIMeisterII ich denke alle Eltern wünschen sich das ihr Kind normal wird.
sich einen anders geschlechtlichen Partner aussucht und Kinder (Enkel ) zeugt
ausnahmen an Eltern , die anders denken stellen nur die dar , die sich selber zu gleichgeschlechtlichen hingezogen fühlen ,und das homosexuell sein als völlig normal der nexten Generation weiter geben möchten .
genauso möchte ich meinen Kindern , meine Lebensansicht einer Familie Mama + Papa+Kind
näher bringen | Gut ich akzeptiere Deine Meinung. Auch wenn ich also ein verkappter schwuler bin, weil ich meinem Kind gesagt habe, das eine gleichgeschlechtliche Beziehung normal ist.
Nur eins würde mich mal interessieren. Sollte eines Deiner Kinder trotz Deiner übertriebenen konservativen Erziehung in dieser Hinsicht homosexuell sein, wer hätte dann schuld?
Und hast Du überhaupt daran gedacht was Du einem Deiner Kinder antun könntest (seelisch), wenn es denn homosexuell wäre, wenn es weiß das Du diese Einstellung vertrittst?
Oder gehst Du etwa davon aus, das sie nicht homosexuell sein könnten weil Du so denkst?
Wäre natürlich die einfachste Methode wenn man so engstirnig argumentiert. |
| |
14.09.2011, 00:12
|
#199 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von IIMeisterII ich denke alle Eltern wünschen sich das ihr Kind normal wird. | Wenn es heterosexuell veranlagt geboren wird, wird es heterosexuell. Selbst wenn Du mit dem Kind in eine Schwulenbar gehst. Das ist längst erwiesen. Es gibt vereinzelt übersprungshomosexualität (auch bei Tieren) wenn Heterosexuelle nur mit gleichgeschlechtlichen lange Zeit zusammen sind (z.B. Internate, Seeleute etc.).
Diese verfliegt sobald wieder ein heterosexueller Partner zur Verfügung steht. Genauso gibt es bei jedem in der sexuellen Entwicklung eine kurze homosexuelle Phase die ebenfalls kein Grund zur Besorgnis ist (gegenseitiges onanieren z.B.) und genauso verfliegt.
Wichtig ist Offenheit und Ehrlichkeit und keine falsche Scham und schon gar keine negative Verurteilung. Und wenn das Kind homosexuell ist (daran ist niemand schuld, das ist halt so wie krause statt glatte Haare zu haben) dann ist es trotzdem ein Mensch und hat ein Recht darauf geliebt und akzeptiert zu werden.
Denk dran, Toleranz muss immer bischen weh tun, sonst ist es Gleichgültigkeit. |
| |
14.09.2011, 00:13
|
#200 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, das es von der guten Absicht manchmal nur einen kleinen Schritt benötigt um zum Extremismus (egal auf welcher Seite man steht) zu gelangen. | Les extremes se touchent - Extremisten gleichen sich in einer Sache: Dass sie extrem sind. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |