![]() |
Erschweren die Klassen das Zusammenspiel? Zitat:
die.. die da rein wollen (ini).. werden den chat schon sehen |
Erschweren die Klassen das Zusammenspiel? Nehmen wir als Beispiel HdRO, stellt euch vor ihr müsstet zusätzlich zu einem Barden auch einen Schurken und einen Kundiger fragen, ob er denn nun als Heiler mitkommen möchte bzw. überhaupt einer ist. |
|
Erschweren die Klassen das Zusammenspiel? Willst du neben der klassischen Triade ein 4 Klassen System? Damit ja sehr viel Abwechslung rein bekommt? Ich kann dich echt nicht verstehen, wo dein Problem jetzt genau liegt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dadurch dass die Klassen soviel können, die Leute vermehrt Tank und Heal ausprobieren werden, einfach weil sie es können. Und wie definierst du bitteschön einen Off Tank? Kann denn nicht auch ein 2nd Tank mit tankskillung der aber mehr dps gear trägt auch als off tank fungieren? Das Problem in einer Gilde sehe ich auch nicht. Da kennt man sich untereinander. Also ich wusste in der Regel immer, was die Leute aus meinem Raid für ne Skillung hatten, bzw welche Rolle sie einnehmen, auch wenn es Hypride waren ... Dass du Sorge hast, dass du mit Leuten chatten musst, um die Gruppe voll zu bekommen klingt irgendwie leicht lächerlich um ehrlich zu sein ... das gehört einfach dazu. Und vor allem am Anfang wirste genug Spieler haben, die Flashpoints noch gehen werden. Also weniger Panik, mehr Vorfreude |
Das dies unter Umständen verdammt lange dauern kann, kann ich durchaus nachvollziehen |
|
|
|
Barde als DD kam aber auch erst später hinzu. |
aber back to toppic ich find das auch gut das man mit den klassen so viele rollen einehmen kann. hab in alles mmo´s immer die hybritklassen genommen weil mir die freiheit wie ich nun spiele immer sehr gefallen hat |
|
Zitat:
|
Erschweren die Klassen das Zusammenspiel? Ich finde es lediglich doof, dass der Sith Krieger als Marauder und der Imperiale Agent als Sniper keine heal/tank Alternativskillung haben sondern nur zwei DPS Bäume neben dem Gemeinsamen. Das macht sie unflexibel gegenüber allen anderen advance classes. |
http://www.buffed.de/Warhammer-Onlin...Khaine-790978/ |
|
|
|
und das problem vom threadersteller versteh ich nicht Zitat:
und da gibt es auch zig mischklassen.... wenn ich mich nicht täusche gibt es nur 2 reine schadensklassen(jäger/schurke) der rest hat alles tank/dd oder heiler /dd oder sogar tank/heiler/dd manche obendrein tank/heiler/2xdd wo ist das problem außer das du dir meiner meinung nach zu viele gedanken machst, wobei noch nichtmal raus ist (meines wissens nach) ob man so etwas wie duale talentskillungen wie in wow nutzen kann. für meinen teil laß ich das spiel einfach mal auf mich zukommen |
|
aber irgendwie mag alfons eh nicht auf die argumente eingehen. der runenbewahrer ist auch dd/heal. auch der kann eine gruppe heilen. es ist halt üblich in den meisten spielen. nur sieht er es nicht so. |
|
Erschweren die Klassen das Zusammenspiel? AlphonsTE ist es dir so zu wider mal einzelne Spieler zu fragen? Oder bist du einfach schlichtweg verwöhnt von Dungeongruppensuchtools? In WoW gab es auch lange Zeit keines dieser Tools und keine Realmübergreifenden Gruppen. Aber man hat immer recht schnell eine Gruppe gefunden. Wie das ganze Socialzeug Ingame unterstützt wird wissen wir doch gar nicht. Wer sagt denn, dass man mit /who nicht auch die Talentpunkteverteilung abfragen kann? Zumal ich in Erinnerung hab aus meinen zig MMOs, dass am Anfang immer viele Spieler nach Gruppen gesucht haben bzw. Spieler gesucht haben. Hat einem die Gruppe gefallen, hat man einfach die Spieler auf die eigenen Friendslist gepackt und sich eine Notiz gemacht. Wenn das noch Gegenseitig so war hat man dann auch später immer wieder Spieler gehabt, die mit einem gespielt haben. Ich hab schon Erfahrungen gemacht, wo der Spieler gesagt hat, er hätte umgeskillt und kann jetzt nicht mehr Tanken oder DD sein, aber er würde auf einen anderen Charakter loggen und mitgehen. So findet man Spielerfreunde. In dem man wirklich mal fragt und nicht jeden anschreibt. In WoW war es recht einfach. Man hat in den Hauptstädten oder in einem Globalen SucheNachGruppe-Chat nach Mitspielern gesucht bzw. haben da Gruppen nach Spieler gesucht. Solange man noch nicht genau weiß wie BioWare die Gruppensuche unterstützt sollte man sich erstmal nicht soviele Gedanken machen. Ich kenne noch ein paar simple Lösungen ... ala Ich suche Gruppe und gebe gleichzeitig meine Skillung mit an. Dieses Gesuch kann ein Gruppenleiter sehen und mich so einladen. Statt jeden Spieler ansprechen zu müssen der irgendwie in die benötigte Richtung aussieht ist sowas recht einfach zu handhaben. Aber wie gesagt. Warten wir doch erstmal ab und mach nicht schon wieder die Pferde vorher scheu. |
|
Danke. |
Die konnten einiges, oft sogar mehr als nen "reiner" DD wenn sie richtig geskillt waren. Ich finde das Klassensystem in ToR sehr gut geregelt so kann jeder seinen Char auf das ausrichten worauf er Lust hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |