Zitat:
Zitat von sarjo naja, bots und währunsverkäufer sind für ein mmo immer ein wenig ein 2schneidiges schwert
ein bischen über den tellerand schauen und es sollte einem klar werden das sie in abospielen nie ganz verschwinden werden, ganz einfach weil das gar nicht im sinne eines marktwirtschaftlichen betreibers sein kann
mal abgesehen davon ob jemand findet das diese spieler ins mmo gehören, gibt es leute die
a keine zeit
b keine motivation
besitzen um sich die währung anders als über kauf für die individuell erstrebenswerten dinge anzueignen.
geht man z.b. von 3% aus die diesen service nutzt, so bleiben bei einer million abos immerhin 30k abos die man unter umständen verlieren würde so im spiel. die zahl dürfte wohl durchaus noch ein bischen höher sein.
erst wenn man diese dinge, wie z.b. mounts in einem shop selber zum kauf anbietet wird es wirklich erstrebenswert dagegen vorzugehen und das übel wirklich anzugehen.
demgegenüber sitzt aber auch eine community die das vorgehen aber permanent verlangt, so geht der betreiber auch durchaus sporadisch dagegen vor, ist ja nicht so das er viel dabei verliert, die farmer kaufen sich brav wieder neue clients, aber gänzlich ausmerzen, das wird er vermeiden.
bw selbst hat in einem interview bisher mal was dazu gesagt, und zwar das sie das problem ernst nehmen und was dagegen machen wollen, wie was und wie ersthaft, sehen wir ja dann |
Ich kann nicht für SW:ToR sprechen, da es ja noch nicht raus ist, aber in AION kenne ich mehr als ein Dutzen Spieler (persönlich bzw. aus der Gilde) die gesperrt wurden, weil sie Real Money Trading begangen haben. Und das sind permanente Bans. Den Account bekommen die nie wieder frei geschaltet.
(Und ja sie haben wirklich RTM betrieben, haben sie alle nachher aufem TS zugegeben und durften sich dann aus der Gilde verabschieden!
Ich hoffe das BW in ToR genaus konsequent durchgreifen wird!
Dank dieser Politik ist auch der Anteil an Goldsellern von Anfangs gefühlten Tausend Sellern pro Tag auf 1-2 die Woche runter gegangen (also die einen angeflüstert und den Chat vollgespammt haben).
Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR Ich denke da sollten wir eher ansetzen. Die Chats sollen spamfrei sein also müssen wir jeden Goldseller melden,ein Ticket schreiben, was auch immer dagegen machen. Andere Möglichkeiten haben wir Spieler nicht |
Richtig, so und nicht anders. Jeden direkt melden und BW ist auch gezwungen was zu tun, da es spätestens dann wenn 20 oder mehr leute den selben User melden und nichts passiert, dass hier im Forum schnell breitgetreten wird und BW einen großen image Schaden riskiert!
Zitat:
Zitat von Vlisson Grinden wird in SWTOR nicht nötig sein, trotzdem wird man es können ^^
somit werden auch Bot ihren Sinn haben und natürlich zum Abbauen von Resourcen perfekt nutzbar
Solange es nicht so wie in Aion abläuft, wo einer nach 1001x Melden dann immer noch weiterbottet |
Das gab es, zumindest auf den Servern Votan und Kromede nicht. die wurden recht schnell gebannt, außer Du warst der einzige der ihn die 1001x gemeldet hat.
Zitat:
Zitat von Lilleth Das mit den Goldsellern ist wie mit MacDonalds.
Jeder meckert über den Laden... und trotzdem machen sie jeden Tag auf.
Und wenn Du zu Stoßzeiten hinkommst, ist es gerammelt voll.
Aber nein - zu MacDonalds geht man doch nicht - ist doch ungesund und überhaupt... |
Der Vergleich hinkt. Ich kenne kaum jemanden der darüber meckert. Denn wenn man es in Maßen genießt (das Angebot = Essen), dann ist da gar nichts schlechtes dran.
Das schlechte ist nur wenn man da jeden Tag futtert, aber das liegt ja dann an einem selber.
Und hier hinkt der Vergleich. Zu Goldsellern gehen viele und die meckern darüber auch nicht. Die geben teilweise damit sogar an, bis sie verpfiffen werden
Die die Meckern nutzen es auch nicht, denn sie wissen, dass es wirklich schlimm ist und die InGame Wirtschaft kaputt macht und dafür sorgt, dass Accounts gehackt werden usw.
Und da ist egal ob Du täglich 20 Credits oder 20.000 Credits kaufst oder nur ein mal im Monat 2.000 Credits.