![]() |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Mich würde im Moment einfach einmal interessieren, wie sich die Leute hier einen guten, gelungenen Bosskampf vorstellen. Manch einer steht eher mehr auf puren Schaden, andere bevorzugen Kämpfe bei welchen man 20x um den Boss rennen muss, dabei 15 Salti schlagen, 4 Toeloops und 7 Rittberger machen muss, bevor der Boss überhaupt Schaden nimmt..... etc.pp |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Zitat:
Bitte einpacken, soll ein Geschenk sein. Danke |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ein guter Bosskampf muss für mich in erster Linie eines sein: Anspruchsvoll Bosse die sich leicht besiegen lassen, heben bei mir nicht die Stimmung. Wenn ich allerdings mit einer Gruppe an den rand des Wahnsinns getrieben werde und wir ihn dann doch besiegen, dann hab ich eher schon das Gefühl, dass ich "Stolz" auf meine Leistung bin. Ich persönlich mag Bosse, wo man rumlaufen muss und die auch mal andere Attacken ausführen. Vorallem deswegen, weil so gezeigt wird, wie das Reaktionsvermögen der Gruppe ist und nicht alle nur dastehen und ihre Rotation oder sonst was machen. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ich finde nicht, dass es DEN Bosskampf geben muss. Ich finde eher in einer Operation sollte man verschiedene Bossmechaniken haben. Von mir aus einen reinen Dmg Boss (von mir aus auch mit Zeitlimit). Dann einen, der Spieler-Bewegung beinhaltet. Mob-Wellen, Betimmte Mechanismen, Ereignisse, Phasen etc. Es gibt in der Hinsicht so viele Möglichkeiten die man nutzen kann. Blöd fände ich Bosse, die man nur in einer ganz bestimmten Aufteilung schaffen kann (z.B. dass ein Sith Inquisitor irgendeine Fähigkeit nutzen MUSS ode rman einen speziellen Tank braucht etc.). Das mindert den Spielspaß. Außer man benötigt für jeden Boss eine andere Rolle... so dass alle Klassen gebraucht werden. Das wäre zwar kein Optimalfall aber noch erträglich. Wie gesagt, die Mischung machts - lieber Abwechslung als stumpfes Class-Stacking oder so.. |
Statische Kämpfe stellen hauptsächlich Anforderungen an die Ausrüstung und werden gerne als Blocker bzw. Ausrüstungschecks verwendet, wohingegen movementlastige Begegnungen stärker das Reaktionsvermögen ansprechen sollen. Das Ganze lässt sich natürlich nach belieben kombinieren. Ich persönlich finde die Abwechslung am spannendsten, erst recht, wenn atemberaubende Effekte und natürlich eine erkennbare Story den Kampf untermalen. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Also erstmal muß ich anmerken, das ich Bosse, wo ich im Laufe des Kampfes unzählige Adds töten muß, überhaupt nicht leiden kann. 2 oder 3 stärkere Diener vom Boss, meinetwegen, von mir aus auch ein Council aus 4 gleichberechtigen Bossgegnern, jeder mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Was ich mir generell für Bosskämpfe vorstelle, ist mehr als einfach nur 20 Minuten maximalen Schaden machen. Die Umgebung sollte auf jeden Fall mit eingebunden werden, und wenn es zu Anfang nur Spielereien wie Sichtlinien sind ( raus, um Schaden zu bestimmten Phasen zu vermeiden ). Ich könnte es mir in SW:TOR vorstellen, das man so manchen Boss durch mehrere Kammern verfolgen muß, bis man ihn endlich besiegen kann. Darth Vader und Luke standen ja auch nicht nur auf der Fläche eines Volleyballfeldes rum. Man könnte es zum Beispiel auch mal so machen, das man den Boss zu bestimmten Phasen an bestimmten Stellen stehen haben muß und der Raid einen Energiestrahl aktivieren muß, der dem Boss in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt. Was ich auch nicht sonderlich mag, sind Bosskämpfe, wo ich nicht auf meine eigenen Fähigkeiten zurückgreifen kann, sprich, ich sitze in einem Fahrzeug etc. Aus anderen Spielen kenne ich das, und so grauenvoll wie es da umgesetzt war, habe ich jede einzelne Minute dieser Kämpfe gehaßt ( WoW und Malygos mal als Beispiel ). Also, alles was über puren Tank&Spank, tausende von Addwellen oder schlechte implementierte Fahrzeugsteuerung hinausgeht, ist mir als mögliches Bosskampfelement willkommen. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Das wichtigste für mich wäre sogar die Präsentation. Es muss sich episch anfühlen - fetter Sound, am besten mit Zerstörung der Kampfumgebung, der Boss muss eine Bedrohlichkeit ausstrahlen und der Kampf sollte doch leicht hektisch sein. Wenn man hinterher im Schweiße seines Angesichts dasitzt und erstmal durchatmen muss...dann war der Kampf genau richtig. Von den Mechaniken her schwer zu sagen. Wie schon gesagt, dürfte ruhig die Umgebung innovativ eingebaut sein. Vielleicht ein Vieh, dass Felsen auf Fernkämpfer schleudert - die müssen den Felsen so ausweichen, dass diese gegen Säulen krachen, welche dann umkippen und auf das Vieh fliegen. Oder fliegende Gegner, die aus der Luft abgeschossen werden müssen; diese müssen dann so abgeschossen werden, dass sie in ein Säurebecken stürzen, da sie sonst wieder wegfliegen. Solche Sachen zum Beispiel. Aber bloß keine Bosse, bei denen man nur dasteht, draufhaut und nebenbei Fernseh guckt. Auch nicht schlecht sind Encounter, bei denen sich die Gruppe aufteilen muss. Beispiel: Die eine Gruppe bekämpft den Boss - ein Riesenroboter z.B. -, während die andere Gruppe sich auf einen erhöhten Punkt der Anlage kämpfen muss, wo praktischerweise ein stillgelegter Laser steht, mit dem der Boss pulverisiert werden kann. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ein guter Bossfight müsste für mich fordernd, actionreich, dramatisch, abwechslungsreich sein! Bei Schlüsselfiguren erwarte ich aber mehr: Sollte es mal einen Kampf gegen Malgus geben, würde ich mir wünschen, dass dieser sehr gut umgesetzt und was besonderes wird! Solche Schlüsselfiguren brauchen einen epischen Kampf. Vllt. sollte er sogar zum Schluss nicht sterben ,sondern geschwächt ( entstellt ) fliehen können und irgendwie wieder gestärkt später im Spiel auftauchen. Ich fand es damals in WoW eigentlich schade,dass der Kampf gegen Arthas nicht wirklich schwer war. In Warcraft 3 war er eine starke Schlüsselfigur und hatte einen mega Auftritt. Dieser wurde in WoW finde ich ziemlich schwach umgesetzt und dann sein schnelles ableben. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Die Mischung macht's. Für sw:tor wünsch ich mir nen bosskampf wie in episode 1 gegen darth maul mit den lasertoren |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ich möchte abwechslungsreiche Bosse - also der eine Boss eher statisch und mehr ein Gearcheck, der andere sehr dynamisch mit viele Movement, der dritte mehr mit Gimmicks wie Spezialbuffs wo man sich verwandelt oder fliegt oder schnell rennt etc., der vierte mit Fahrzeugen die man steuern muss, der fünfte mit eine Rätseleinlage und Duellsituationen, der sechste mit ein paar Geschicklichkeitseinlagen etc. Was ich grundsätzlich nicht mag, weils ständig zu Ärger im Raid führt, sind Bosse bei denen man perfekten Ping braucht um ihn zu schaffen. Es gibt viele Leute die haben standardmäßig 250 ms ping und manche sogar bischen höher. Bosse müssen anspruchsvoll sein aber auch ohne dass man eine <=50 ms Latenz hat. Das hat mich bei manchen WoW Bossen sehr gestört. Wenn man sogar Leute die gut spielen austauschen muss nur weil sie 300 ms ping haben und dann nicht mehr rechtzeitig den 0,5 Sekunden cast kicken konnten (was sie an Tagen mit gutem Ping locker geschafft hätten). |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Tjo also ich persönlich mag ja komplexe Bossfights die sich über mehrere Phasen erstrecken und die von der gesamten Gruppe ein hohes Maß an Koordination und Team Work erfordern. Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann sind stumpfe Tank and Spank Fights oder Elemente die Melee´s ausgrenzen Stichwort 360Grad Cleave. Was auch super ist, ist wenn die Gruppe sich gleichzeitig unterschiedlichen Aufgaben widmen muss und so jeder Spieler gefordert ist. Addwellen finde ich auch ziemlich fad, vor allem wenn man Sie nur stumpf wegbomben muß. Hab da einen AOC Fight gesehen, da war das ein solchen gewimmel von Mobs das es einem nur so graust. Dann bitte lieber wenige Adds die auch gefährlich sind. Auch ne schöne Sache sind Fights die sich über mehrere Ebenen oder Zonen erstrecken bei denen sich die Gruppe aufteilen muß und sowohl die eine als auch die andere von den Aktionen der jeweilig anderen Gruppe abhängt. Und dann kommt natürlich noch das Thema Fehlertoleranz dazu. Da ich auf den Hardmode schiele, erwarte ich daß wenn ich anstatt einer Flammenwelle auszuweichen einfach drinn stehen bleibe auch zu sterben. |
und dazu bitte auch hart ABER fair im hardmode (ich konnte die : wenn ihr glück habt onehit ich zwischendurch den tank nicht kämpfe noch nie leiden ) |
|
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ein Bosskampf sollte wie ein gutes Steak. Röstaromen, bisschen Salz und Pfeffer und blutig. |
|
|
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Die Mischung machts. Aber wenn ich mir für zukünftige MMO noch etwas wünschen dürfte für pve, wäre es eine engine, die auch anzeigt, wie Hintergrunddinge zerstört werden. Wir Helden betreten den Raum, am Ende ist der Boss tot und der ganze Raum ist nur noch Schutt, weil in dem epischen Kampf auch die Umgebung sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Außerdem muss man dann noch aufpassen, dass unser Endboss seine Macht nicht einsetzt, um ganze Deckenstücke auf uns zu schleudern, die DANN dort auch liegen bleiben. Das wäre - in einer fernen Galaxis - nochmals ein cooles Feature hinsichtlich der Stimmung. Seufz. Der Rest wurde schon gesagt. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Dynamisch, fordernd und bitte nich mit 2k Adds xD Ich hab Onyxia dafür gehasst ^^ Also nen guter Bosskampf sollte ne gute Einleitung haben, man kommt in den Raum und sieht erstmal nix oder nen paar "Adds" die quasi die Vorstufe zum Boss darstellen. Hat man diese Adds besiegt oder nach ner gewissen Zeit kommt der Boss in den Raum und beginnt die Spieler anzugreifen. Nun sollte es mehr sein als einfach nur draufnuken sondern eher so jo mal hinter Säulen rennen, mal sammeln, Boden Effekten ausweichen, Spezial Attacken ausweichen hin und wieder ma nen STARKES Add. Gott quasi wie Mimiron Firefighter nur mit etwas weniger Adds xD Jo und vielleicht das man nen Boss halt nicht in Raum 1 komplett besiegt sondern ihn halt nur zurückdrängt, von mir aus kann ein ganzer Raid nur ein Boss sein wenn ich Ihn dafür 5-7x in verschiedenen Situationen mit verschiedenen Mechaniken besiegen muss. Vielleicht auch mal nen Kampf mit Plattformen ich mein wir sind (Jedi/Sith) wir können sehr hoch springen und die anderen Klassen bekommen einfach Jetpacks ^^. Ich denke das würde die ganze Sache sehr interessant machen. Oh und Laserstrahlen aus den Wänden! VIELE! Ausweichen und dabei die "Strahlenkanonen" zerstören. Boah ich hab sooo viele Ideen bitte alles einbaun. Danke xD |
|
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? interessant wäre auch mal ein bosskampf der gemischt mit dem weltraumshooter wär, das ein teil der spieler aussen das schiff gegen anfliegende jäger in ihren schiffen verteidigen muss, während beim rest im schiff gerade die post abgeht |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Abwechselnd, bei jedem Boss was anderes. das er auf jede Gruppe anderst reagiert. Z.B. ob es nun mehr Fern - oder mehr Nahkämpfer sind. He, Moment mal gen ........ Zensiert ......... |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? also was ich hier lese, trifft auch auf mich zu.... die boss fights sollten einen guten fiesling haben der es auch austrahlt und nicht langweilig und dumm in der gegen rumstehen. fähig sein auf taktiken der spieler zu reagieren ( scripted fights ), die umgebung sollte mit einbezogen werden damit es auch dannach so ausschaut als hätte mann in einer cantina rumrandalliert aber in all den jahren sind in meiner erinnerung nur wenige klasse bossfights in erinnerung geblieben sei es online oder solo games nur das ihr mich versteht nach nem geilen bossfight fühlt mann sich immer klasse, weil mann was durch team work erreicht und spass hatt. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Bosskämpfe die mir Spass machen fangen so ab 100+ Spielern an,die man benötigt. Da muss dann koordiniert werden,welche Gruppen die Bossgehilfen in Schach halten, wer als freie Unterstützungseinheit Gruppen in Bedrängnis zur Hilfe eilt, wer die Bossgruppen wiederbelebt wenn sie One Hit umgeblasen wurden usw. Wenn dann der Obermacker nach ner Stunde Kampf umfällt,stellt sich schon ein erhebendes Gefühl des Sieges ein. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? Ich würde gerne etwas früher anfangen, der Instanz. In WoW hab ich öfter mal das der Sinn des Tötens der Bosse arg weit hergeholt ist. Zul Gurup z.B. eigentlich ist alles offen. Aber den Endboss kann man nur angreifen wenn man alle kleineren Bosse besiegt. hat. Ich meine selbst wenn man einfach nen schalter eingebaut hätte bei jedem Boss der dann eine von 5 Türen öffnet währe es irendwie leichter zu aktzeptieren. was man von SWTOR gesehen hat macht nen besseren eindruck. Man hat ein Ziel und etwas stellt sich einen in den Weg. was ich persönlich viel besser finde. Ich bin auch dafür das es die Abwechslung macht. Mal ein Movement boss. Mal ein Tank Boss. Mal ein Heil Boss.. und dann fürs Ego nen Tank'n Spank mit timer wo man einfach alles schön rausrotzen kann. Trotz dieser verschiedenen Kampfmechaniken ist unbedingt darauf zu achten das man keine Unterschielde anzahl Schlüsselklassen braucht. z.B. das man beim ersen Boss 4 Vollwertige tanks braucht beim 2. Boss 2 und beim 3. boss 3... Jedenfalls nicht solange es keine Dualskillung gibt *duckundweg* Ich finde auch das jeder Boss ne kleine Story erzählen soll, man muss nur aufpassen das eher während des Kampfes passiert und nicht davor. Ne ini in WoW hatte glaube ich ne 5 minütige introsequenz die man nicht abbrechen konnte... war ja schön aber irgendwann nerfts. Auch wechselnde Bosse find ich nicht verkehrt. Einen Zufallsboss oder überaschungsbos der einem an unterschiedlichen Stellen in einer ini 'überfalle' kann währe ev. ned schlecht. Aber wichtigiger sind sicher das die kämpfe selber abwechslungsreicher sind. |
Wie stellt ihr euch einen guten Bosskampf vor? also um einen boss zu killen will ich net unbedingt mit 20-30 mann in nem raid sitzen und waaarten bis alle da sind nachm check^^.....das iss schon nervig genug....und durch altersunterschiede muss dann da und dort jemand immer gehen...und waaarten waarten warten BTW....habt ihr nen raidplaner und gilden toll ingame...sagen wir mal ähnlich wow....wenn nicht ...fix reinbrutzeln ins game....damit niemand sagen kann....aber auf der hp stehts das wir heute raiden ( ok gilden-hp zählt nicht zum spiel oder doch bei einigen ) ein knackiger fight mit entsprechender länge in nicht allzu großen grp ist mir schon recht. mann muß sich ja schon mit dem trashmobs rummprügeln um zum boss zu kommen... also sollte es dann nicht ein 10-15 minütiger bossfight sein der langweilig ist oder zu kurz... die mischung sollte stimmen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |