![]() |
Ethik Jedi-Sith Zwei Seiten ebend. Manchmal glaubt man, egal von welcher Seite aus betrachtet, das Richtige zu tun, die Folgen kann man aber schlecht absehen. Beispiel Nar´Shadaar in Kotor II. Der Bettler an der Plattform. ... Aber das ist grad das interessante find ich, das macht es so fesselnd. Keine Seite kann für sich beanspruchen eigentlich die gute zu sein. Diese Grenze ist klar abgesteckt. Stellt es sich heraus das man zwar in edler Absicht gehandelt hat, kann es trotzdem schlimme Folgen haben ... Man kann also die Motive nicht eindeutig interpretieren. Hmmm, kompliziert *kopfkratz* |
Ethik Jedi-Sith genau aus dem grund sehe ich die sith an sich nicht als die bösen an ^^ |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
was mich nur verwirrte in diesem trailer war, sein Meister war ein Sith Reinblut und kam mir dafür viel zu wie soll ich sagen "gefasst" und "ruhig" vor von einen Sith reinblut würde ich unermäßlichen Zorn und Wut erwarten grade da er ja versagt hat. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Jedi handeln stehts diplomatisch versuchen das jeder zufrieden und und so wenig bis gar keine gewalt walten zu lassen sie wollen die sachen friedlich und ohne jeglichen schaden regeln das ist dass was wir auch heute für das Gute empfinden. Die sith hingegen versuchen ihren willen mit gewalt und unterdrückung zu erreichen sie gehen für ihr ziel über leichen nehmen opfer in den eigenen reihen in kauf töten offiziere die versagten persönlich das ist schon eher das böse, diese aggressivität und kampfeslust der sith |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Nein Spaß. Malgus hat ihm ja unterstellt versagt zu haben und sein Meister widersprach ihm in der Hinsicht schon mit der Aussage, das wäre erst der Anfang. Ich glaube nicht das Malgus in dem Moment bewußt war was sein Meister damit meinte. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Anakin war zudem noch lange nicht verloren oder verwirrt. Er bestand die Prüfung, denn als er Palpatine enttarnte, meldete er das dem nächsten Ratsmitglied. Dieses erlag dann seinen Vorahnungen, nicht Anakin. Mace Windu spürte schon länger ein Komplott mit dem Ziel den Orden zu vernichten. Deshalb reagierte er überhastet und unvorsichtig ohne jemanden zu warnen oder zu informieren, schnappte sich 4 Randoms ohne Heal und stellte Palpatine ohne Rückendeckung des Rats. Palpatine konnte diese Situation dann nutzen um Anakin entgültig an sich zu binden und bekam eine politische Rechtfertigung für Order 66. |
Ethik Jedi-Sith Ja und nein. Es kommt immer auf den Standpunkt an, wo du dich befindest. Wenn du in der Gesellschaft der Sith aufwachsen und entsprechend indoktriniert werden würdest, dann wäre das für dich vollkommen normal....und du würdest nicht verstehen wieso die Jedi so handeln wie sie es tun Naja, ich werde auch Sith spielen, von daher auch kein Wunder, dass ich damit kein Problem hab Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Interessante Disskusion. Im Spiel werden wir vermutlich mehrmals auf die hier beschriebenen Punkte stossen. Was den Kodex der Jedi angeht. Jeder Jedi hat den Kodex für sich ein bisschen "anders" interpretiert. Das war einer der Gründe, warum Aris aus KotoR 2 den Jedi-Orden nicht neu aufbauen wollte, da "anscheinend" sogar die Lehren der Jedi-Meister "falsch" waren. Und das die Jedi, als sie hier Coruscant verließen um sich auf Tython neu zu sammeln, von den Leute nur Verachtung ernteten, wundert mich nicht. Selbst Atton Rand aus KotoR 2 sagt, dass die "normalen Bürger" nicht zwischen Jedi und Sith unterscheiden, sondern nur Leute mit "zu viel Macht" sehen, die ständig unnötige Konflikte verursachen. -> Sprich, die Anhänger beider Ausrichtungen werden als religiöse Fanatiker angesehen. Demnach liegt der Ursprung des Konfliktes zwischen Jedi und Sith in "der Macht". In diesem Bezug hatte Kreia recht. Gäbe es die Macht nicht, gäbe es weniger Leid. Doch die Frage wäre dann, ob die Republik die mandalorianischen Kriege ohne Revan und Malak heil überstanden hätten. Und wie schon beschrieben, wurde die "Prophezeiung" von den Jedi in Episode 1, 2 und 3 fehlintepretiert und wurde somit zu ihrem "Wunschdenken". Jedi und Sith wird es immer geben, egal wie sehr sich eine Seite bemüht, die andere auszulöschen, es bleiben immer welche übrig. |
Ethik Jedi-Sith Mir fällt gerade Q'Anilia ein, sie war eine Jedi Meisterin die nach einer Vision Padawane tötete, weil sie meinte einer von ihnen könnte ein Sith werden. Das Padawan Massaker auf Taris. Ich muss das nochmal nachlesen. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
die handlungen und die folgen! denk doch mal nach Jedi wollen frieden zugunsten der Gesamtheit alle sollen in frieden und wohlstand miteinander leben keiner soll alleiniger herrscher sein. Demokratie! Sith wollen frieden zugunsten ihrer selbst wenn sie dafür planeten auslöschen müssen ganze Spezien versklaven müssen ist es ihn egal. Jeder Sith will der alleinige Herrscher der Galaxie sein und die größte Macht besitzen egal ob die bevölkerung den hungertot erleidet. funke übergesprungen`? |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
das endresultat is das gleiche, die einen erreichen es durch hoppelhäschentaktik und die sith durch angst und zerstörung, macht ----> FRIEDEN |
Ethik Jedi-Sith Hier hab ichs gefunden im Jediwiki ((((((Im Jahr 3964 VSY brachen Meister und Padawane zu einer Trainingsmission auf dem Schurkenmond nahe Taris auf. Während sich ihre Schüler der Aufgabe stellten, nutzten die vier Seher der Gruppe die Gelegenheit, unter Meditation einen Blick in die Zukunft zu werfen. Nach kurzer Besinnung empfingen sie nacheinander kurze, aber äußerst beunruhigende Visionen der Zukunft, in denen sie alle durch das Einwirken eines Sith in einem roten Raumanzug den Tod fanden. Da ihre Padawane allesamt rote Raumanzüge trugen, interpretierten die Meister die Vision dahingehend, dass einer von ihnen der Sith aus der Vision werden würde und fassten daraufhin den Entschluss, die Schüler dem Wohl der Galaxis zu opfern.)))))))) Wieder ein Beispiel dafür das Jedi töten wenn sie der Meinung sind damit der Galaxis gutes zu tun. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Und Die gute seite spricht da nunmal für die Jedi Und die Böse für die Sith ich persönlich bevorzuge die Sith selber aber sie sind und bleiben das böse auch wenn beide seiten das gleiche ziel verfolgen wie sagte Revan noch gleich die zukunft ist mit blut geschrieben oder so? ^^ |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Bestes beispiel Anakin ^^ |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Später wurden solche Maßnahmen abgelehnt, sicher auch als Lehre aus Fehlern. Dennoch zeigt es das ein Jedi der Gewalt nicht abgeneigt sein muss, schon garnicht wenn er meint damit seinem Kodex zu folgen. Zu behaupten jede Gewalttat eines Jedi ist für ihn ein Schritt zur dunklen Seite, ist mir als Erklärung zu einfach. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
"Oftmals begegnet man seinem Schicksal auf eben jenem Weg, den man einschlägt um es zu vermeiden..." |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Anakin tut alles um das Leben seiner Frau zu retten, bis sie sich von ihm abwendet und er sie dann tötet, weil er dachte, sie hätte ihn verraten. Windu tut alles um den Orden zu retten und gibt durch seine überhastete Aktion die Legimitation für Order 66. Und die Meister, die einen ihrer Padawane als Mörder und Sith sehen, machen ihn wahrscheinlich erst zu einem durch ihre Entscheidung, alle Padawane zu töten. |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Zitat:
|
Ethik Jedi-Sith Zitat:
Angst, wenn man es so nennen will, kann zur schlechtmöglichsten Entscheidung führen und man kann nie wissen ob man gerade eine Schachfigur eines Intriganten ist. Eins ist aber klar die Jedi sind genausowenig Engel wie die Sith es sind. Oder anders, die beste Verkleidung für einen Teufel ist nunmal der Engel. |
Ethik Jedi-Sith Die Visionen eines Jedi/Sith sind nur EINE von TAUSEND Möglichkeiten, wie sich eine Zukunft entwickelt. Wie schon gesagt wurde, werden unter anderem Visionen dann wahr, wenn man sie verhindern will. Es KANN, MUSS aber nicht passieren! |
Ethik Jedi-Sith Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |