![]() |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Also nen kosmetischer Itemshop wie bei WoW von mir aus gerne. Quasi irgendwelche Pets, spezielle Mounts, oder wie beim Japan Unglück nen Pet dessen erlöß zu 100% an irgendwelche Stiftungen geht. Spielrelevante Dinge sollte es nicht geben, bin da auch eher für das Prinzip Abo! |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Zitat:
|
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Sollte ein Itemshop für SW:ToR angekündigt werden würde ich auch sofort meine Preorder abbestellen. Nicht weil ich der Meinung bin daß ein gut gemachter Shop das Spiel nicht bereichern könnte, sondern weil ich den Betreibern in dieser Hinsicht nicht vertraue. Fast alle Shops haben mit der Aussage angefangen daß die dort erhältlichen Artikel keine spielrelevanten Auswirkungen haben werden, nur hat sich dann herausgestellt daß die Betreiber meist eine ganz andere Vorstellung haben was spielrelevant ist und was nicht. Besonders EA steht nicht unbedingt in dem Ruf sich groß um ihre Kunden zu scheren wenns um Geld geht. Ich sehe die ganze Sache zwar durchaus differenziert, aber hier ist meine Meinung (genau wie in The Secret World, das außerdem das Spiel ist das der TE meinte in dem als Businessmodell Vollpreis+Abo+Shop gewählt wurde): Mit Shop, ohne mich. |
Aber das ist nur eine Spekulation meinerseits. Schliesslich gab es zu ME2 + DA:O auch massig DLCs. Wenn da einer schon Erfahrung mit gesammelt hat dann Bioware. Wobei ich vermute das die DLCs dann mehr den Charakter eines Addons haben. |
einfach geschlecht und namen geändert und weitermachen nee dann doch lieber nen pet shop als das da |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Am besten kein Itemshop, denn das hier ist ja schließlich ein Abo-Spiel, oder? Nun haben wir es aber mit EA zu tun und die werden natürlich versuchen, möglichst viel Geld aus der Sache zu pressen, also können wir uns schonmal einrichten, dass es "später" sicherlich einen Shop geben wird. Die Toleranzgrenze wäre bei mir erreicht, so bald es Spielvorteile (Equipment, xp-Boost, etc.) oder eine große Anzahl sog. "Vanity"-Items (Kleidung, optische Anpassungen, etc.) zu kaufen gibt. Einen Haustier/Reittiershop wie bspw bei WOW mit einer kleinen Anzahl von Reittieren/Pets bei einer jeweils sehr großen Anzahl von im Spiel erreichbaren Reittiere/Pets würde ich mir grade noch gefallen lassen, wenn auch nicht nutzen. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Für mich klare sache, Itemshop und Monatliche Gebühr = CE Pre Order wird gecancelt. Nachträglich eingeführter Item Shop wird das Spiel egal wie sehr ich es mag, Fan bin und darauf gewartet habe mit sofortiger Wirkung gekündigt. Auch als F2P Game mit Itemshop wär das Spiel für mich Uninteressant. Ich finde das ist pure Abzocke am Kunden und somit hällt man einfach niemanden im Spiel, ich kenne genügend Idi.... die Itemshops super finden weil se sich darüber auch Vorteile gegenüber andere erschleichen und meinen auch noch das wäre Legitim weil hab ich mehr geld kann ich mir mehr leisten. Ist nur ein beispiel aber in Age of Conan würde vor kurzen mit einführung das F2P Konzeptess auch nen Itemshop eingeführt, dort kann man Spieletscheidende Rüstungen kaufen welche z.b. für den neu eingeführten PvP Server einfach Gold wert sind. So konnte man im Low lvl bereich eine komplette Blaue Rüstung incl. Waffe kaufen wo der ganze andere rest von Spielern nur mit minderwertigem Weissen oder grünem Equip unterwegs war. Oder eine lvl 80 Stufe 1 komplette PvP Rüstung incl. Waffen, um an diese Rüstung ranzukommen muss man sich Ingame auf PvP Rang 5 Prügeln was wirklich nicht einfach ist. Nun wird man Powergelevelt und Kauft sich diese Rüstung kann diese direkt nach ereichen von lvl 80 anlegen ohne auch nur 1x PvP betrieben zu haben. Dazu kommt noch das diese Rüstung vergleichbar mit dem T1 Set der PvE Instanzen ist. Für mich ganz klar ich Hasse Itemshops, selbst wenn diese nur für Optische Zwecke genutzt werden sollten, irgendwann gibt es dann seltene Farbe die es Ingame nicht gibt oder irgendetwas was man halt nur im Shop bekommen kann. Das schafft nur Frust bei manchen Spielern. Das hat auch nix mit Neid zu tun sondern einfach damit das wenn ich Abo Kunde bin will ich einfach nicht noch über den Shop etwas Kaufen müssen, will ich den Optisch, Rüstungs/Waffebtechnisch noch mithalten. Ich weiss BlaBla Shop soll nur zu Kosmetischen Zwecken dienen aber so wird es nur am Anfang sein, Später werden noch andere Dinge im Shop auftauchen. |
Einzig ein Serverwechsel hat geholfen! ... Aber ein Rücktransfer ergab dann wieder das gleiche Ergebnis. Wird ein Char in WoW gelöscht oder wegtransferiert wird, wird die Char-ID auf dem Realm wo der Char war nicht gelöscht und auch nicht neubelegt. Die Char-ID wird nur mit einem Statusfeld belegt ... gelöscht, transfer, usw. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Überhaupt kein Itemshop. Selbst kosmetische Änderungen wären mir zuviel! Reines Abo! Gruß Ritterduke |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Schöne Kleidung ohne Stats die man aber mit Stats Sockeln kann die man im Spiel bekommt. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Wurde die ganze Thematik nicht schon in dem anderen Thread durchgekaut, was den Itemshop angeht? |
wodurch ist der preis für ein item da gerechtfertigt? wodurch werden servertransfer/namensänderungsgebühren gerechtfertigt, wenn andere spiele es kostenlos ermöglichen? in einem gesunden mmo mit genügend abonnenten ist das reine geldgier/bauernfängerei, sonst nüscht. edit: deine bereitschaft ist der grund, dass es item shops überhaupt gibt. |
vorallem weil sie ja dann verkaufen wollen, also es keine vergleichbaren kleider ingame gibt |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Dann frag Dich mal warum es einen CE Shop gibt wo es besondere Kleidung etc gibt. Was soll man in einem Shop denn sonst anbieten? nur Mounts die man auch im Spiel bekommt? Nur Pets die man auch im Spiel bekommt? Eure fragen kann man auch auf alles andere anwenden. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Also der CE shop ist doch nicht vergelichbar mit einem Itemshop. Im CE shop kaufe ich mir Sachen für ingame Währung, und im ItemShop ist es reales Geld. Ich und einige andere auch (nehme ich zumindest an) hätten sich wohl keine CE zugelegt, wenn man dort im CE Shop reales Geld bezahlen müsste. |
Ich finde es auch nicht gerechtfertigt das es in einem MMO eine 4 Klassengesellschaft gibt, obwohl jeder die gleichen Gebühren bezahlt, und auch länger als andere. |
fazit: überhaupt keinen elitären/vip ingame shop. da der nun aber drin ist, sehe ich am horizont, dass noch mehr zu erwarten ist. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Ein Itemshop in dem derjenige der es denn möchte Kleidung, Begleiter, Geburtstagskuchen, Leuchtraketen die "LordRoxxor kämpft wie ein Mädchen" in den Himmelschreiben, usw. kaufen kann, würde mich nicht stören. Würde es aber Dinge zu kaufen geben die den Spieler in irgendeienr Weise bevorteilen, fände ich das unakzeptabel. |
Aber BTT, nur Abo und kein Shop, egal wie gestaltet. |
|
charaktermodifikation: rassenwechsel, geschlechtswechsel, hautfarbe, frisur, gesicht etc. (vorteilsweise nur rassen die auch beim erstellen der chars ausgewählt werden können) Zitat:
|
Und wenn es einen Shop gibt, kannst Du ja noch ein anderes Spiel spielen wenn Du es als Nachteil betrachtest.... |
|
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Gar Kein Itemshop |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |