![]() |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Der Itemshop, mit dem ich leben könnte, wäre ein nicht-existierender. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? ich verstehe nicht, warum man inhalte/items aus dem spiel nimmt, um sie dann teuer ins spiel zu lassen? das ein unternehmen das macht, ist ja verständlich, aber prinzipiell sollte doch jeder kunde dagegen sein, daher mein unverständnis für die befürworter - krieg ich nicht in die birne - sorry. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Gar keinen Itemshop...... Chartransfers oder Rassenwechsel maximal im Accountsystem.... Wobei ich den Chartransfer noch ok finden würde wenn er Geld kostet.... |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Zitat:
Wer das macht, sollte es denn möglich sein, bitte schön. Interessiert mich nicht. Geht mich auch nix an ob jemand 10 Euro für einen virtuellen Mantel ausgibt, oder Rubbellose dafür kauft. Würde mir zumindest nicht im Traum einfallen mir darüber einen Kopf zu machen. Zu dem angesprochenen Punkt von Dir. Das ist überall so. Wenn ich nach 6 Monaten nicht sportlicher Betätigung mal wieder Fußball spiele, muß ich auch davon ausgehen das ich nach 5 Minuten aus dem letzten Loch pfeiffe. Da kann ich auch nicht an den Spielfeldrand gehen und mal ebend den "Spielen wie Lionel Messi obwohl ich aussehe wie Rainer Calmund Shop" aufsuchen. |
aber sag das der rp gilde die sich dann vielleicht aussuchen kann entweder kohle zu investieren oder bei allen events eine jedi klon armee zu repräsentieren ^^ aber da du ja eh lieber zu beleidigen anstatt vernünftig zu diskutieren scheinst, wars das für mich mal in dem thread |
Das ist jetzt aber nur meine Sicht der Dinge, sicherlich bin ich auch mehr ein Spieler der viel Zeit in einem MMO verbringt wenns spaßig ist, besonders im Star Wars Universum, mich würde das nicht betreffen, aber andere sicherlich. |
|
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Nun macht euch doch nicht gegenseitg verrückt Zu Beginn wird es sicher keinen Itemshop geben, so blöd kann selbst EA in der Anfangsphase nicht sein. Erst wird mal gut angefüttert und nach einiger Zeit kommt der Shop sowieso ... Es ist nur die Frage, wieviel Zeit vergehen wird. Ich tippe mal so ganz auf blauen Dunst auf 1 - 2 Jahre ... Und ob das Einzelnen nicht gefällt, ist denen völlig egal; Einem Abo-Kündiger stehen dann drei Neueinsteiger gegenüber ... * ACHTUNG * Alles nur reine, blanke Vermutung, die keinerlei offizielle Hintergründe hat und über deren möglichen Eintritt ich mich hoffentlich irre... Ähnlichkeiten zu lebenden oder toten Personen, deren entwickelten Spielen sind rein zufällig unf nicht beabsichtigt, allerdings unvermeidlich Angenehmen Tag noch |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Hmm, was würde ich akzeptieren.... ...also, einen Stofftier-Wookie zum knuddeln, ok, kauf ich! ...die Star Wars-Bettwäsche würde meinen Freund sicher auch gut gefallen, ok, gekauft! ...Lichtschwert-Editionen für meinen Stiefvater (der sammelt das) ok, gekauft! :P Aber Items um Spielvorteile zu bekommen, neeee, dass macht das Spiel kaputt. Wobei es sicher Chinafarmer sicherer wäre, wenn man Credits durch Geld erkaufen könnte. :P (Was ich nicht machen würde!) |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Ich könnte grade so mit einem Item-Shop leben, wenn er nur kosmetische Dinge enthält und keinem Spieler einen Vorteil bringt. |
Zitat:
Dann schau ich ihn an und sehe, das er für zigtausend Credits tolle Sachen aus dem Auktionshaus hat. Toll denke ich, der hat sich bei Ebay Ingamewährung gekauft und hat an zwei Tagen das erreicht damit, wofür ich ohne Ebay mehrere Wochen brauchte. Jetzt ergeben sich zwei Punkte. 1. Er hat sich seine Ausrüstung erschummelt. Was ich absolut nicht gut finde. 2. Er hält mich und die Gruppe am Leben und wir kommen ohne Probleme durch den Flashpoint. So hat er seine Kohle nicht nur für sich, sondern irgendwie auch für mich und die anderen ausgegeben. Wäre Punkt 2 aus einem Itemshop heraus entstanden, könnte man wirklich darüber nachdenken, ob der Nutzer nicht auch für die Nichtnutzer sein Geld ausgibt. Aber ändert das was daran, das es viele unschön finden wenn jemand mit Geld das erkaufen kann was sich andere hart erspielen müsen oder wollen? Interessante Thematik, ohne Frage. |
|
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Ein Itemshop wäre ok, wenn es nur "kosmetische" Items zu kaufen gibt. Ich persönlich könnte damit leben, die meisten Leute sollten sich mal von der immerwährenden "Verteufelung" der Item shops lösen. Kosmetisch = Ok Ingame Vorteile & ABO = no go |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Kein Itemshop, selbst gegen kostentpflichtige DLC für Zusatzinhalte, welchen man früher gratis gepatcht bekamen. Ausgeschlossen sind Addons mit entsprechenden Gegenwert, für die bin ich breit zu zahlen. Alles sollte erspielbar werden oder per in Game Credits beim normalen Händler gekauft werden können. |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Kosmetisch = Ok Ingame Vorteile & ABO = no go |
|
Grundsätzlich bin ich auch gegen Itemshops, wobei es mir egal wäre wenn es so unnütze Sachen wie ... hm.. sagen wir ein Spektralross zum Fliegen wäre |
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Wenn überhaupt dann fände ich einen rein kosmetischen Itemshop gut, von dem aus alle Einnahmen an einen guten Zweck gehen. Die George Lucas Stiftung von mir aus falls es eine gibt. BW dürfte mit den Abogebühren genug verdienen bei den Vorbesteller Zahlen. |
|
Was für ein Itemshop wäre noch akzeptabel? Ich bin ja sowas von dafür, dass es keine Itemshops geben soll!!! Alles soll schön erspielbar oder craftable sein... Man sollte allerdings seinen Krempel ingame gegen ingame-credits verkaufen/kaufen können. Das ist ok...ich halte nämlich nichts von Charakter-Gebundenen Items... Ausser vielleicht Lightsaber...wenn ich mir ein LS bastel, sollte das Charaktergebunden sein. |
|
|
Auch, wenn ich Dir sehr recht gebe, sind viele Aktionäre leider alles andere, als geistig gesunde Menschen. Das sind geld- und machtgiere Leute, die nur deshalb Aktien haben, weil sie, oder ihre Vorfahren auf dem Rücken der Armen stehen und deshalb reich geworden sind ... Glücksspielgewinner klammere ich mal aus. Bioware dürfte innerhalb von EA kaum noch was zu melden haben. Der Vorstand entscheidet was gemacht wird, sonst niemand. Bioware kann sich selber nicht mehr positionieren ... Die Position wird von EA diktiert und wer nicht mitspielt zahlt den Preis ... So, Schluss mit Aktionären BTT: Genau deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Itemshop unweigerlich kommen wird |
Das wäre für mich akzeptabel, würde aber auch allem anderen was man von anderen Itemshops her kennt Tür und Tor öffnen. Ansonsten ist für mich alles vertretbar bei dem ich sagen kann: Ich kann es kaufen - muß aber nicht wenn ich nichts verpassen will. Nur wenn es einen solchen Shop erst mal gibt wird der schon konsequent ausgebaut werden, man will ja auch was an den Mann bringen. Und wie heißt es da so schön? Wehret den Anfängen. |
Diese 1,35 Mio. € bekommt man nicht mal so durch Shops rein. Nur gut 20% der F2P-Spieler zahlen für ihr Spiel. Jetzt wird es total fiktiv, ich bin mal nett und sage alle der 20% zahlen 15€ im Monat. Das würde noch immer bedeuten, das man für die verlorenen 90.000 Abonnenten gut 450.000 F2P-Spieler benötigt. Daher sollte EA stark überlegen ob sie die Community so behandeln will, man sieht ja wie viele schon nur durch ein Zusatzshop SW:ToR abbestellen würden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |