Umfrageergebnis anzeigen: 133
September 2011 24 2,08%
Oktober 2011 238 20,62%
November 2011 503 43,59%
Dezember 2011 389 33,71%
Teilnehmer: 1154. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 08.09.2011, 20:46   #1
Gast
Gast
SWToR - Faces

HalliHalloHallöle,

Was würdet ihr davon halten, wenn mal eine Bildergalerie mit eurem persönlichen Bild erstellt wird, indem man auch mal das Gesicht hinter dem Nick sieht?

Also mich würde die Sache schon ansprechen.

Für XxX gibt es ja bereits diese Seite.

Mal so als Beispiel:
http://wowfaces.onlinewelten.com/

Ich dachte da aber eher hier im Forum. ( falls es das nicht schon gibt...nichts gefunden )
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er lieber anonym bleiben möchte oder nicht und ob sowas hier überhaupt gestattet ist.
Ist auch nur aus Fun und um sich besser kennenzulernen
Falls die Umfrage positiv ausfallen sollte, könnte man ja so eine Seite einrichten.

Alt 08.09.2011, 23:04   #2
Gast
Gast
AW: SWToR - Faces

Viel Spaß damit!
Für mich ist das nix, ich habe alle Anstrengungen unternommen, daß über mich kaum Informationen im Inet zu finden sind, dann werd ich bestimmt kein Foto von mir online stellen.

Alt 08.09.2011, 23:10   #3
Gast
Gast

Ich gebe nur solchen ein Bild von mir die ich mindestens 6 Monate kenne.
Also benutze ich auf so einer seite nie ein Bild von mir.
Habe nicht mal in Facebook ein Bild von mir.

Alt 08.09.2011, 23:10   #4
Gast
Gast

Ich bin da definitiv auch raus... Inet ist Inet, RL ist RL und mich interessiert nicht wie Jemand aussieht, so oberflächlich bin ich nicht. ^^

Alt 08.09.2011, 23:10   #5
Gast
Gast

haha danke für den thread.

hab mir grad mal wieder wowfaces angeschaut, hat grad ein paar tolle erinnerungen geweckt, mit was für leuten ich vor 4jahren super viel spass hatte

zum topic:
warum eigentlich nicht. wer ein bild von sich posten möchte kann das von mir aus gerne tun (:

Alt 09.09.2011, 02:00   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ChrisBe
Habe nicht mal in Facebook ein Bild von mir.
Benutze da nicht mal den Namen der in meinem Ausweis steht...

Will von mir keine Bilder im Netz haben!

Alt 09.09.2011, 03:26   #7
Gast
Gast

Intelligente Menschen haben erst gar kein Facebook Account. ^^

Alt 09.09.2011, 03:43   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Intelligente Menschen haben erst gar kein Facebook Account. ^^
Was hat das mit Intelligenz zu tun? Intelligente Menschen können alles nutzen, weil sie verstehen was sie tun. Nur Dumme Menschen lehnen Dinge aus Prinzip ab (Falls du dich jetzt beleidigt fühlst, solltest du darüber nachdenken ob dein Beitrag der von mir Zitiert wurde nicht ebenfalls beleidigend war).

Alt 09.09.2011, 03:46   #9
Gast
Gast

Nun, ich hab schon überlegt noch drunter zu schreiben "Sorry, wenn ich 80% der User hier beleidigt haben sollte" mit einem fetten Smiley dahinter. Soziale Netzwerke sind einfach dämlich, vor allem wenn es um solche wie Facebook geht. Da gibt es sicherlich bessere Lösungen als so ein offenes Daten sammelndes Monster. Und wenn es dich tröstet: ich hab mit der Aussage nie gesagt, dass ich nicht selbst bei Facebook wäre, dummer Gruppenzwang.

Alt 09.09.2011, 03:56   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Nun, ich hab schon überlegt noch drunter zu schreiben "Sorry, wenn ich 80% der User hier beleidigt haben sollte" mit einem fetten Smiley dahinter. Soziale Netzwerke sind einfach dämlich, vor allem wenn es um solche wie Facebook geht. Da gibt es sicherlich bessere Lösungen als so ein offenes Daten sammelndes Monster. Und wenn es dich tröstet: ich hab mit der Aussage nie gesagt, dass ich nicht selbst bei Facebook wäre, dummer Gruppenzwang.
Naja, wieviele Daten du preisgibst kannst du doch selbst regulieren. Aber ja, sehe denn Punkt das die Daten-Sammler da von vielen dummen Menschen profitieren die quasi keine Ahnung haben was sie da tun...

Alt 09.09.2011, 04:01   #11
Gast
Gast

Naja, um mal nicht ganz so zu übertreiben muss man halt sagen, dass viele Facebook benutzen, die eben nicht das nötige Wissen haben was mit ihren Daten geschieht, die sie dort eingeben. Aber gut, viele machen sich auch zu wenig Gedanken darüber auf ihre Daten aufzupassen oder es ist ihnen bewusst egal. Nervig sind halt auch diese tollen Facebook Features, wie der Like Button, der schön fleißig mit speichert wenn man auf einer Seite ist, die diesen Button eben einblenden. Man kennt ja die aktuelle Diskussion darüber. Da muss man sich schon besser auskennen, damit man das sperren kann.

Alt 09.09.2011, 05:42   #12
Gast
Gast

Lieber eine Facebook Gruppe oder sowas wie XChar

Alt 09.09.2011, 07:04   #13
Gast
Gast

Ich selber würde das zwar nicht aktiv nutzen, aber wie bei wowfaces gern mal ab und zu reinschauen. Fand das immer interessant. Schaden würde es mir ja nicht.

Generell bin ich auch sehr zurückhaltend, was Daten über mich im Netz angeht. Auch deswegen bin ich in keinem sozialen Netzwerk vertreten, weder mit richtigem, noch mit falschem Namen.

Alt 09.09.2011, 07:10   #14
Gast
Gast

Naja schade
Die Umfrage ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen und hoffe sie war jetzt nicht unangemessen
Ich denke dann hat das auch keinen Sinn
Aber trotzdem danke für die Teilnahme

Alt 09.09.2011, 07:31   #15
Gast
Gast

Es kommt darauf an, wieviel man auf Facebook von sich "preisgibt".
Man kann sich dort auch bewegen und anonym bleiben.

Es liegt am Nutzer selbst.
Es mag jetzte zwar hart klingen, aber wer so blöd ist und dort alles von sich preisgibt, ist selber Schuld.

Edit:

Zitat:
Zitat von Matthias Claudius
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Matthias Claudius

Alt 09.09.2011, 07:39   #16
Gast
Gast

Ich weigere mich seid Jahren Facebook und co. zu unterstützen, ich bin der Meinung das es einfach nur der Marktforschung gilt. Ausserdem ist mein Profil mehr wert als 50 Cent für irgendeinen Geldsack.

Und bei X-Chars habe ich mich auch nicht angemeldet..

Ich wünsche dir viel glück dabei eine solche Seite aufzubauen, und alle die Spass daran haben.

Alt 09.09.2011, 07:42   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
Ich weigere mich seid Jahren Facebook und co. zu unterstützen, ich bin der Meinung das es einfach nur der Marktforschung gilt. Ausserdem ist mein Profil mehr wert als 50 Cent für irgendeinen Geldsack.

Und bei X-Chars habe ich mich auch nicht angemeldet..

Ich wünsche dir viel glück dabei eine solche Seite aufzubauen, und alle die Spass daran haben.
Eigentlich ging es hier nur um ein Bild von euch und nicht um persönliche Daten wie Name, Wohnort etc. Hättest ja auch nen Teddybären reinsetzen können *joke*
Desweiteren hatte ich eigentlich gedacht sowas hier im Forum zu machen und nicht ne extra Seite einzurichten

Alt 09.09.2011, 07:45   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Naja schade
Die Umfrage ist ja ziemlich eindeutig ausgefallen und hoffe sie war jetzt nicht unangemessen
Ich denke dann hat das auch keinen Sinn
Aber trotzdem danke für die Teilnahme
Das Ergebnis (im Moment 46/14 ja/nein) war doch nicht überraschend. Bei wowfaces war der absolute Anteil der Nutzer doch nur deswegen so groß, weil WoW eben so massig viele Spieler hatte. Der relative Anteil von knapp 25% hier wäre glaub ich noch etwas hochgegriffen für wowfaces.

Wenn die SWTOR Community wächst und gedeiht werden sich solche Fan-Projekte von ganz allein bilden. Irgendjemand zeichnet Comics, ein anderer zieht vielleicht VideoClip-Reihe auf und wieder andere starten Projekte wie swtorfaces. Dabei kommt es halt erstmal auf die schiere Menge der Abonnenten an. Wenn du nur 100k hast, ist die Chance eben geringer, dass jemand dabei ist, der die Lust UND die Fähigkeiten zu den entsprechenden Projekten hat.

Alt 09.09.2011, 07:46   #19
Gast
Gast

Ach Gott ob ihr mein Gesicht nun seht oder nich is mir relativ egal, hab gevotet das ich es gut finde, kA is einfach persönlicher die Leute mit denen man zockt auch zu sehen ^^
Obwohl ich lad dann ein Bild von irgendner heissen Blonden hoch und tu dann so als wär ich ne Frau, dann gibt es wieder kostenlose BoE Epics und <insert swtor currency here> massenhaft xD

Gott hab ich das in WoW geliebt die Leute so zu verarschen ^^

Weiblicher BE Priest im /2 kann mir jemand helfen ich weiss nicht was ich machen soll *liebguck* xDDDD

Sind jedes mal 5k whisper aufgegangen mit angeboten für Gold epics etc. xD

Alt 09.09.2011, 07:54   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Wenn die SWTOR Community wächst und gedeiht werden sich solche Fan-Projekte von ganz allein bilden. Irgendjemand zeichnet Comics, ein anderer zieht vielleicht VideoClip-Reihe auf und wieder andere starten Projekte wie swtorfaces. Dabei kommt es halt erstmal auf die schiere Menge der Abonnenten an. Wenn du nur 100k hast, ist die Chance eben geringer, dass jemand dabei ist, der die Lust UND die Fähigkeiten zu den entsprechenden Projekten hat.
Was sagt uns das?
Das Spiel muss langsam ( schnell ) auf den Markt kommen

Alt 09.09.2011, 10:32   #21
Gast
Gast

Um mit Charly Harpers Worten zu sprechen:

"Lieber zünd ich mich an renn brennend durch eine Dynamitfabrik!"

Weder Facebook noch sonstige "Dienstleistungen dieser Art" werde ich jemals in Anspruch nehmen.

Die Leute die ein Bild von mir bekommen, was extrem lange dauert bis ich zu derartigem bereit bin, kriegen das ganz "altertümlich" per E-Mail und fertig, so hab ichs bei WoW gehandhabt und so wirds auch bei SWtOR sein.

Alt 09.09.2011, 10:37   #22
Gast
Gast

Haha XxXfaces! Funny meine 4 Jahre alten Bilder auf XxXfaces zu sehn, da werden Erinnerungen wach.

Ich hatte letzte Woche erst drüber nachgedacht, ob jmd mit sowas auch für SWTOR kommen wird, wird bestimmt.
Ist ja jedem selbst überlassen, ob er da mitmachen will oder nicht.

Alt 09.09.2011, 10:41   #23
Gast
Gast

Nein danke, dann kommen wieder die ganzen Frauen und wollen nur meinen Körper.
Ich möchte wegen meiner Spielweise respektiert werden, nicht weil ich so gut aussehe.

Alt 09.09.2011, 10:53   #24
Gast
Gast

ne ich will nicht wirklich RL Infos von mir im Netz finden

eh schon schlimm genug was man über google und nicks oder sonstwas findet

Infos zu meinem Char gerne, ist ja nur ne virtuelle Identität

Alt 09.09.2011, 11:27   #25
Gast
Gast

da kann ich keinen mehr doof anmachen, der könnte ja nächsten Tag vor meiner Tür stehen

Und ansonsten rede ich morgens lieber 10 min mit meiner Bäckersfachverkäuferin anstatt mir wildfremde Profile anzuschauen

Antwort

Lesezeichen