SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Community-Fragen: PVP (https://www.swnation.de/forum/3220-community-fragen-pvp.html)

Aydan_Kwinn 15.07.2011 20:07

Community-Fragen: PVP

Wird es wenigstens eine Warzone geben, in der viele Spieler, ohne zeitliche Begrenzung oder "scorelist" um viele Stellungen kämpfen, um schließlich die Basis des Gegners zu erobern?

Desentyer 15.07.2011 20:32

Wie genau wird das Ausgleichssystem im PvP für unterschiedliche Spieler im Bezug auf deren Level funktionieren? Welche Unterschiede wird dann ein Level 10 Spieler im Vergleich zum Level 50 Spieler haben?

Ahrok 15.07.2011 20:49

ich habe gleich mehrere fragen.

1. Gibt es Stats die nur für das PvP ausgelegt sind, die z.b. die zeit eines CCs verkürzen?

2. Wird es eine art punkte /badge cap geben ?

3-4. wie äußern sich die PvP belohnungen? also gibts belohnungen die nur einen ästhetischen "vorteil" bringen wie etwa einen Titel, mounts etc?

Bergriese 15.07.2011 22:48

Grüß euch allerseits,

Als großer und langjähriger MMO-PvP Fan stelle ich mir gleich ettliche Fragen, werde hier aber nur die wichtigsten auflisten!

1. Welchen Faktor wird Glück im PvP spielen?
Da ein MMO Stats und Zufallseffekte basierend ist, ist ganz klar, dass zB.: crit luck, dodge luck etc existieren wird aber für ein spanndes, frustfreies Spielen ist wichtig, dass die relevanten Kernfähigkeiten für PvP verlässlich einsetzbar sind und man das Gefühl hat, den nötigen Teil Kontrolle über das Geschehen zu haben. Welche Mechaniken werden genützt, um Glück-bedingten Frust zu vermeiden?

2. Wird durch unterschiedliche Ausrüstung/ unterschiedlichen Stats-Fokus eine 2-Klassen Gesellschaft im Sinne von PvE lern und PvP lern kreiert oder wird man mit high end PvP Ausrüstung auch ohne weiteres im PvE mithalten können und umgekehrt? (Dafür wäre natürlich die Vorraussetzung, dass die beiden Ausrüstungstypen gleich schwierig bzw zeitintensiv zu verdienen sind)

3. Wird es auch andere Anreize für PvP geben als Punkte, die man gegen Mounts, Items etc. eintauschen kann?

4. Wird es SINNVOLLES open PvP geben? Werden vielleicht auch Angriffe auf feindlich gesinnte Planeten/Städte außerhalb von Warzones möglich sein? Sind dabei auch angemessene Belohnungen/Items/Titel etc. für gewisse Leistungen zu verdienen?

5. Wie wird verhindert, dass in Warzones "noobs" mit erfahrenen Spielern zusammen gelegt werden und was wird dafür getan, dass auch wirklich jeder einzelne Spieler interessiert daran ist, aktiv am Erfüllen der Warzone-Ziele teilzunehmen? (Stichwort "Leecher" )

Das wärs fürs Erste, wenn mir weitere Fragen einfallen, reiche ich sie per /edit nach.

lg allerseits

Plonius 16.07.2011 01:07

Wird man bei PvP auch Stufensteigen können?(Nicht im Sinne von Rang oder einer Liste, sondern vom echten Charackterlvl)

neocoma 16.07.2011 02:55

Wie wollt ihr es anstellen, dass PvP auch nach monate langem spielen immer noch Spaß macht, und nicht in einen stupiden Itemgrind verfällt?

Xidia 16.07.2011 06:40

Wird es Warzones geben, wo man auch Fahrzeuge, Geschütze usw. bedienen kann ?
Denke da an z.B mit Walkern rumlaufen, Geschütze abfeuern, Gleiter fliegen usw. ala Battel of Hoth mässig.

Steelfull 16.07.2011 07:57

An Anlehnung an Xidia ist auch meine Frage:

Wird es eine Art Arena System geben, dass heisst eine Form von Instanzierung für einen gewerteten Kampf?

ndyk 16.07.2011 08:26

wird es open pvp zonen geben a la daoc, die keinen timer besitzen und bei denen es sich _lohnt_ z.B. geschütztürme, kommandoposten etc. einzunehmen um für seine fraktion boni freischalten zu können? (xp, credits oder dmg boost?)

und kann man sich durch eben diese zone/n eine z.B operation oder ähnliches freispielen? die fraktion die mehr umkämpfte gebiete beherrscht hat zugang zu der operation?

und last but not least:

wird es unterschiedliche rüstungsets für pvp und pve content geben?

Sarnave 16.07.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Loreean
Gibt es auch PvP-Raumschlachten bzw. Massen-PvP-Raumschlachten?

EDIT: In dem jetztigen Freitags-Update haben sie geschrieben, diese Fragen können wir nur bis zum nächsten Freitag, 22. Juli 2011 stellen.

Danach ist dieses Thema geschlossen.

Der Raumkampf wird zu Launch genau das sein, was wir gesehen haben. Ein Minispiel bei dem man weder mit noch gegen andere Leute spielen kann.

Laex_Rend 16.07.2011 09:08

Eines, was mich bisher am Meisten an PvP gestört hat, war das PvP-Equipment.
In vielen Spielen sind die Spieler, die nur mal so ins PvP schnuppern oder gelegentlich daran teilnehmen, hoffnungslos unterlegen.
Der Schwerpunkt der (PvP)Item-Werte unterscheidet sich zu den "normalen" Items zu sehr.

Wird es daher auch für PvE-Spieler möglich sein am PvP teilzunehmen?
Verzichtet SW:ToR vielleicht sogar ganz auf spezielle PvP-Items?

Shuarie 16.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Laex_Rend
In vielen Spielen sind die Spieler, die nur mal so ins PvP schnuppern oder gelegentlich daran teilnehmen, hoffnungslos unterlegen.
Der Schwerpunkt der (PvP)Item-Werte unterscheidet sich zu den "normalen" Items zu sehr.

Es ist bereits bekannt das es PvP-Equipp geben wird und dieses einen Vorteil von 10% bieten wird im vergleich zum PvE equipp. Soweit ich weiß wird es auch einen speziellen PvP Stat machen, weiß aber nicht genau was dieser tut.

Ich habe jetzt schon einige Fragen gelesen, die man schon lange wissen kann wenn man sich mal ein wenig informiert^^ Und ich rede jetzt nicht von Beta-Leaks oder sowas sondern wirklich die Offiziellen Infos^^
Bitte stellt auch Fragen dessen Antworten nicht bekannt sind ich hab nämlich Angst das Bioware dann genau solche Fragen beantwortet. Und das ist dann eine verschwendete Frage weil die Antwort schon vorher bekannt war^^

Sarnave 16.07.2011 10:54

Zitat:

Zitat von Shuarie
Es ist bereits bekannt das es PvP-Equipp geben wird und dieses einen Vorteil von 10% bieten wird im vergleich zum PvE equipp. Soweit ich weiß wird es auch einen speziellen PvP Stat machen, weiß aber nicht genau was dieser tut.

Ich habe jetzt schon einige Fragen gelesen, die man schon lange wissen kann wenn man sich mal ein wenig informiert^^ Und ich rede jetzt nicht von Beta-Leaks oder sowas sondern wirklich die Offiziellen Infos^^
Bitte stellt auch Fragen dessen Antworten nicht bekannt sind ich hab nämlich Angst das Bioware dann genau solche Fragen beantwortet. Und das ist dann eine verschwendete Frage weil die Antwort schon vorher bekannt war^^

Ja. Wie zum Beispiel das mit den Raumschlachten.. die Frage kam zwei Mal.

Kamajii 16.07.2011 11:06

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
[*]Stellt im Thema bitte nur eine Frage.

ich verweise einfach mal darauf, einige scheinen wohl den ersten post garnit gelesen zu haben...

Surfactant 16.07.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Kamajii
ich verweise einfach mal darauf, einige scheinen wohl den ersten post garnit gelesen zu haben...

Stimmt schon. Nur soll ich jetzt für jede Frage einmal neu posten oder mir für 5 Fragen 5 Forenaccounts erstellen? Manche Themen bieten halt mehr Fragestoff. Und die CMs filtern die Fragen doch eh.

Hansonov 16.07.2011 12:05

Wird es einen Serverübergreifenden PvP-Pool geben, bzw. ist es angedacht dies zu tun?

GelberTee 16.07.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Hansonov
Wird es einen Serverübergreifenden PvP-Pool geben, bzw. ist es angedacht dies zu tun?

Nein und nein. Frage beantwortet.

Retus 16.07.2011 12:10

Da die Klassen ja unterschiedlich sind, was für Schritte unternehmt ihr um im PvP das Balancing zwischen Imperium und Republik anzupassen?

DarthRaelus 16.07.2011 15:06

Welche Modi wird es in den Warzones so geben?

BuryMySins 17.07.2011 00:52

meine fragen beziehen sich auf das opvp
wird das dann eher eine massenschlacht (a la Warhammer) oder sind die gebiete weitläufig und groß wie bei wow?

gibt es dafür extra abgetrennte gebiete?

xuhung 17.07.2011 04:31

Zitat:

Zitat von Laex_Rend

Hast du mal daran gedacht das die hardcore Pvpler auch nicht einfach mal ins Pve reinschnuppern können? Weil uns das Gear fehlt das man brauch um in die Aktuellste Instanz-Raid gehen zu kommen? Ihr nehmt uns nicht mal mit, weil bei euch alles Gear abhänig ist! Ihr hingegen habt die möglichkeit aufgrund von Skill und eurem achso tollen movement (was man im pve brauch, jk!!!!!) euch zu beweisen.

xuhung 17.07.2011 04:40

Zitat:

Zitat von Retus
Da die Klassen ja unterschiedlich sind, was für Schritte unternehmt ihr um im PvP das Balancing zwischen Imperium und Republik anzupassen?

Ich hoffe das die Unterscheide gross sind! Weil es somit spannender wird und man dadurch eine sehr interessante mannigfaltigkeit erziehlt. Zudem macht es dann auch Sinn auf der anderen Fraktion anzufangen um diese (Welt) zu erlben. Man hätte einfach nicht alles gesehen nachdem man 1 highranked Char auf einer der beiden Fraktionen hätte.
Weiterer Punkt ist das somit das Teamplay bestärkt werden würde, da man die Fähigkeiten seiner Klasen aufeinander abstimmen muss oder um gewisse counter zu erstellen um das momentan beste rauszuholen.

Xianon 17.07.2011 14:21

Wird es Schlachtfelder geben wo einem die Ausrüstung vorgeschrieben wird ? Also beim starten der Schlacht schlüpft man automatisch in eine vorgegebene Rüstung.

Das kann man ja den Hutten zuschreiben , die aus Langeweile ein Gerücht verbreiten und insgeheim beide Seiten versorgen um sich an der Schlacht zu erheitern.

Warum ich das Frage ? Na , weil die Ausrüstungsüberlegenheit so weg fällt .
Das würde bedeuten nur Können , Skillung und die Zusammenarbeit entscheiden den Sieg.

xuhung 17.07.2011 18:32

Zitat:

Zitat von Xianon
Wird es Schlachtfelder geben wo einem die Ausrüstung vorgeschrieben wird ? Also beim starten der Schlacht schlüpft man automatisch in eine vorgegebene Rüstung.

Das kann man ja den Hutten zuschreiben , die aus Langeweile ein Gerücht verbreiten und insgeheim beide Seiten versorgen um sich an der Schlacht zu erheitern.

Warum ich das Frage ? Na , weil die Ausrüstungsüberlegenheit so weg fällt .
Das würde bedeuten nur Können , Skillung und die Zusammenarbeit entscheiden den Sieg.

Lieber Xianon, die Idee ist an sich gut aber, du vergisst das es ein Mmorpg ist wofür die User monatlich zahlen. Ergo ist das Ziel die User langfristig und konstant zu beschäftigen damit die Rendite, die sich Lucasarts und Bioware erhoffen nicht unter den Tisch fällt. Sollte dieses System ins Pvp implementiert werden so müsste es auch im Pve eingeführt werden, allein der Fairness halber. Das ganze würde sich noch weiter erstrecken und würde dann beim Leveln enden. Mmorpgs haben das Ziel, Menschen die Möglichkeit zu geben sich in eine Virtuelle Welt zu flüchten, Inder sie all das sein können was sie im echten leben nicht sind, sei es der Beruf, Freunde oder Selbstvertrauen u.s.w. Es dient dazu das psychische Manko zu füllen und Leute dafür zahlen zu lassen.

Indiesem sinne waldmanns heil.

SaRu_ 17.07.2011 21:12

Wird man andere Spieler zu einem Duel herausfordern können (in das dann auch sonst niemand eingreifen kann) und wenn ja, an welchen Orten wird dies möglich sein?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.