SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Community-Fragen: PVP (https://www.swnation.de/forum/3220-community-fragen-pvp.html)

DarthUnderwear 17.07.2011 21:31

Community-Fragen: PVP

Zitat:

Zitat von neocoma
Wie wollt ihr es anstellen, dass PvP auch nach monate langem spielen immer noch Spaß macht, und nicht in einen stupiden Itemgrind verfällt?

Ich platze hier auch mal kurz rein, ohne Frage.

Man sollte sich nicht anmassen zu glauben, nur weil man eine Frage stellt, würde man damit was "erschaffen".
Du stellst diese Frage, als würde man sich wirklich genau um diese kümmern oder müsste das - und das ist Unsinn.

Was ich damit meine, eventuell ist es nicht geplant, das PvP anders verläuft als in WoW und dann ist es auch egal, ob man das "Itemgrind" nennt, oder nicht.

Die Antwort auf deine Frage wäre also:

" Gar nicht! Und wir wüssten auch nicht, wieso wir PvP zu etwas anderem machen müssten! "

Wenn DIR natürlich was besseres einfallen würde als stumpfes Itemgrinding, bist du gerne darum gebeten, uns deine Idee mitzuteilen...

xuhung 17.07.2011 21:43

DarthUnderwear fl4m3 0n
Srsly guy klare Ansage, du hast Recht!!!!!1
Pvp= Die Abwechslung schlecht hin, mal Farmt man noobs im 4on1 manchmal hat man einen ebenbürtigen Gegner wo man sagt." Wau geiles Match gewesen GG." Ob man nun verloren hat oder nicht. (bsp. WoW 2,7k mmr). Pvp lebt von der Vielschichtigkeit der verschiedenen Skills der einzelnen Mitspielern und macht es zu einem eigenen Universum. Zudem ist Team play nochmal ein ganz anderes Erlebnis, nur schade wird es dann wenn alle bsp. in Av aneinander vorbeilaufen und nichts anderes mehr machen als den Boss umzuhauen mit pve Raid gear. GANZ KLAR ZIEL VERFEHLT!!!!!111 >.<

Gadwin 17.07.2011 23:15

Wie möchtet ihr das Fraktionsgleichgewicht auf PvP-Servern kontrollieren durch Sperren der Auswahl der Fraktion, wenn auf der einen Fraktionsseite bereits eine deutliche Übermacht sich entwickelt (das aktuelle Gilden-HQ System, wo Gilden vorher kopiert werden, würde für diese Lösung sprechen) oder durch Buffs für die unterbevölkerte Fraktion wie in Warhammer (wobei diese meine Meinung nach nichts bringen und keine Lösung des Problems sind) oder durch ewig Lange Warteschlangen (wodurch viele Spieler genervt seinen werden) oder durch ein Channel-System, wo nur eine bestimmte Anzahl an Spielern rein kann (bei so einem System besteht die Gefahr das Gruppen nicht komplett beitreten können und so nicht zusammenspielen können und das auch keine Lösung des Problems wirklich ist) oder durch eine andere Mechanik?

xuhung 17.07.2011 23:54

Zitat:

Zitat von Gadwin
Wie möchtet ihr das Fraktionsgleichgewicht auf PvP-Servern kontrollieren durch Sperren der Auswahl der Fraktion, wenn auf der einen Fraktionsseite bereits eine deutliche Übermacht sich entwickelt (das aktuelle Gilden-HQ System, wo Gilden vorher kopiert werden, würde für diese Lösung sprechen) oder durch Buffs für die unterbevölkerte Fraktion wie in Warhammer (wobei diese meine Meinung nach nichts bringen und keine Lösung des Problems sind) oder durch ewig Lange Warteschlangen (wodurch viele Spieler genervt seinen werden) oder durch ein Channel-System, wo nur eine bestimmte Anzahl an Spielern rein kann (bei so einem System besteht die Gefahr das Gruppen nicht komplett beitreten können und so nicht zusammenspielen können und das auch keine Lösung des Problems wirklich ist) oder durch eine andere Mechanik?

Gadwin, dieses Problem kann man durch Realmpools lösen. Allerdings nicht die Server eigenen open battlegrounds, da müsste ein anderes System her. Wir können dazu nicht viel sagen und nur spekulieren. Blizzard fand eine schöne Lösung zu dem angesprochenen Thema: "Server eigenen Schlachten." (1k Winter, Tb) es können immer nur gleich viele Spieler einer Fraktion in Synchronität zueinander an der besagten Schlacht teilnehmen. Lasst uns abwarten was B & L dazu sagen, ich hoffe sie beantworten deine Frage.

Lg Xuhung

NexDark 17.07.2011 23:56

Eigentlich ist das ein Fragen- und kein Diskussions-Thread...

Gadwin 18.07.2011 00:28

Zitat:

Zitat von xuhung
Gadwin, dieses Problem kann man durch Realmpools lösen. Allerdings nicht die Server eigenen open battlegrounds, da müsste ein anderes System her. Wir können dazu nicht viel sagen und nur spekulieren. Blizzard fand eine schöne Lösung zu dem angesprochenen Thema: "Server eigenen Schlachten." (1k Winter, Tb) es können immer nur gleich viele Spieler einer Fraktion in Synchronität zueinander an der besagten Schlacht teilnehmen. Lasst uns abwarten was B & L dazu sagen, ich hoffe sie beantworten deine Frage.

Lg Xuhung

Meine Frage bezog sich auf PvP-Server also aufs Open-World-PvP und nicht auf die Warzones.

feuer 18.07.2011 01:22

wird man aufmounten können in bgs ? also seinen speeder benutzen um schnell auf der anderen seite des schlachtfeldes auszuhelfen zb ?

Shuarie 18.07.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Gadwin

Ich hoffe es wird keine Sperren geben. Ist doch jeden selber überlassen welche Fraktion er spielt und sollte nicht davon abhängig gemacht werden was andere bereits spielen. Ebenso finde ich warteschlangen genauso sinnlos.
Zu deiner Frage: Ich denke da wird schlicht und ergreifend GARNICHTS gemacht. Open-PvP wird meist nur nebenbei gemacht. Wenn du Spieler mit Fraktionssperren etc einschränkst werden sehr viel weniger auf dem Server spielen(meine Ansicht). PvP bleibt ein nebenaspekt im Spiel genauso wie in WoW.

So entschuldigt fürs Off-topic. Nun zu meiner Frage:
Wird es möglich sein, einen PvE und PvP Talentebuild seperat abzuspeichern? Oder muss ich jedesmal zum Lehrer gehen und umskillen, wenn ich mal zwischen PvE und PvE switche?

xuhung 18.07.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Gadwin
Meine Frage bezog sich auf PvP-Server also aufs Open-World-PvP und nicht auf die Warzones.

Ich schliesse mich Shuarie Meinung an.
Lieber Gadwin, weil Open-World-PvP nur ein kleines Feature ist, das in in Relation zu Battlegrounds, Arena verblasst. Also ein kleiner bereich ist indem die Entwickler nicht eingreifen müssen da es sich von selber ergibt. Vielleicht sehe ich das ganze auch falsch, lasse mich aber gerne eines bessern belehren.
LG Xuhung

Xidia 18.07.2011 12:09

Zitat:

Zitat von NexDark

/this

Zitat:

Zitat von xuhung
Ich schliesse mich Shuarie Meinung an.
Lieber Gadwin, weil Open-World-PvP nur ein kleines Feature ist, das in in Relation zu Battlegrounds, Arena verblasst. Also ein kleiner bereich ist indem die Entwickler nicht eingreifen müssen da es sich von selber ergibt. Vielleicht sehe ich das ganze auch falsch, lasse mich aber gerne eines bessern belehren.
LG Xuhung

Bist du von BioWare?
Hier gehts nicht um diskutieren.
Da kannst du ein neuen Thread für aufmachen, hier geht es einfach nur um Fragen an BioWare, nicht an die Community.

HolgerKersten 18.07.2011 13:04

Hallo zusammen,

hier meine Fragen zum PVP:

1.) Wie funktioniert PVP im Zusammenhang mit Tarnen. Welche Möglichkeiten gibt es den Tarner zu enttarnen, wie ist das geplant und wie kann ich mir das vorstellen ?
2.) Kann man Gegner durch Herunterschleudern von einer Schlucht oder einem Gebäude töten ?
3.) Kann der Kopfgeldjäger seine Backpack Raketen auch ausserhalb des Kampfes benutzen um z.B. wie man es in dem Film sah auf einen Sims bei einem Gebäude fliegen ?
4.) Wird es Realm vs Realm geben und kann es passieren das auf einem PVP Server mich Leute von der eigenen Fraktion umbringen ?
5.) Bitte erklärt genau die Unterschiede PVP die auf PVP Server und PVE Server möglich sind ?
6.) was sind die Ziele beim PVP ? Gegner vernichten, bestimmte Einrichungen besetzen etc.. ?

Viele Grüße und ich hoffe auf Antworten der Community oder von Bioware
Holger

Update 19.7.2011: Vor lauter Lesen ob meine Fragen nicht wer anderes gestellt hat hab ich das übersehen mit nur einer Frage. Daher bitte nur Frage 1 an Bioware und der Rest an die Community oder bitte wer anderes ähnliche Solo Frage posten...

Roninstar 18.07.2011 15:30

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Stellt im Thema bitte nur eine Frage.

Diesen Teil des Dev-Posts überlesen scheinbar die meisten nur all zu gerne....

Und hinterher beschweren sie sich dann, mal wieder, lautstark wenn dann die "können die Chars springen?" Frage beantwortet wird.

xuhung 18.07.2011 19:49

Können chars springen?

DarthUnderwear 18.07.2011 20:51

Zitat:

Zitat von xuhung
DarthUnderwear fl4m3 0n
Srsly guy klare Ansage, du hast Recht!!!!!1

Irgendwas sagt mir, du hast es nicht wirklich verstanden ^^

Pvp= Die Abwechslung schlecht hin, mal Farmt man noobs im 4on1 manchmal hat man einen ebenbürtigen Gegner wo man sagt." Wau geiles Match gewesen GG." Ob man nun verloren hat oder nicht.[/quote]Willkommen in der Welt der MMO's

Zitat:

Zitat von NexDark

Ganz genau und darum stelle ich hier auch mal eine Frage.
( Sorry fall's sie schon jemand gestellt haben sollte... )

- Wird es ein Programm/Feature geben, womit man das Aussehen/Polygon von Items, wie z.B die Schulterplatten eines Charakters - speichern und damit quasi "aufbewahren" kann?

Sodass man, wenn man mal irgendwann andere Schulterstücke kriegt, die bessere Werte haben, aber deren Aussehen einem nicht so gefällt wie das der vorherigen, das Aussehen der vorherigen Schulterstücke auf die späteren "ÜBERTRAGEN" kann?

Dies wäre nicht nur ein sagenhafter Schlag nach oben, was Individualisierungsmöglichkeiten angeht, sondern Spieler müssten nicht immer, wie z.B in WoW, ihre geliebten, früheren Rüstungen opfern für andere, die ihnen gar nicht so gut gefallen.

Natürlich würde das bedeuten, das auch Charaktere mit ganz starken, rüstungsbedingten Kräften und Werten ein Äusseres tragen könnten, das sie viel schwächer aussehen lässt,

aber das ist am Ende in einem Spiel des Wettkampfes ja sowieso nicht entscheidend für das Spielerlebnis - im Gegenteil, es fördert dieses sogar in einem, positiven Aspekt.

"Ganker", also Spieler, die andere (z.B auf PVP-Servern) nur dann angreifen, wenn sie genau wissen, das sie diesen Ausrüstungsmässig überlegen sind - oder deren Zielperson gerade in einer heiklen PvE-Situation ist,

solche Personen könnten eine unerwartet starke Überraschung erleben, wenn ein Charakter, der sich gerade mit Drei NPC-Mobs bekämpft und den der Ganker schon so gut wie gemeuchelt sah, sich auf einmal umdreht und mit erschreckender Stärke gegen diesen kämpft.

Beispiel:
Wenn man in WoW ein erfahrener Spieler ist, kann man die Stärke eines Chara's im End-Highlevel daran erahnen, wieviel Leben dieser hat.

Die Rüstungssets auf dem jeweiligen maximal-Level werden ja nämlich immer stärker, je mehr Zeit ein Spieler in das erarbeiten dieser setzt.
So kann man erahnen, das wenn eine gewisse Klasse eine gewisse, SEHR hohe Anzahl an Lebensenergie hat ( 115.000 Points und mehr ) - dieser SEHR stark ist, weil man an so hohe Zahlen eben nur mit sehr hochwertigen Rüstungs-Sets rankommt.

Zumindestens, wenn man keine Tank-Klasse (oder ein alles-könnender Dudu) ist :-P

- SWTOR könnte so manche, einige Features bieten, die WoW z.B gar nicht hat und die sehr viel Spaß machen würden.

Es gibt Dinge, da würde "WoW" noch einfach sehr viel mehr Spaß machen - und die kommen einfach nicht in's Spiel und darum bleibt es ein inzwischen nur mittelmässiges MMO, das lediglich besser als die ganzen, anspruchslosen Billig-MMO's ist, die aktuell gerade den Markt überschwemmen.

SWTOR's Potential kann sehr viel mehr bieten, wenn man der Community nur immer ab und zu mal ein Ohr leiht und vielleicht auch deren Verbesserungsvorschläge oder Wünsche ab und zu mal berücksichtigt.

Diesen Gedanken sollte man ruhig akzeptieren. Die Entwickler der Firma Blizzard haben dies z.B mit ihrem MMO nicht gemacht und darum, "darum" nennen Spieler jedes neue MMO sofort gleich immer einen WoW-Killer, wenn es wie SWTOR auch mal nach "mehr" aussieht als die ganzen 1337-0815-billig MMO's.

Aber mein Beitrag wird mal wieder zu lang... ^^

Sarnave 19.07.2011 16:37

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Aber mein Beitrag wird mal wieder zu lang... ^^

Und es war keine PvP-Frage.

Mordran 19.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von xuhung
mal Farmt man noobs im 4on1

Du brauchst 3 Freunde um einen Noob umzuhauen..... Da mußt du aber noch ein bischen üben ,dann kannst du dich auch mal alleine trauen .

xuhung 19.07.2011 19:22

Meine Frage: Wird jede Klasse jede andere Klasse schlagen können oder ist es eine Art > und < Prinzip zwischen den jeweiligen Klassen. Voraussetzungen sind das gleiche equipment.

DarthSarok 19.07.2011 22:39

Die meisten fragen hier, wird man wohl erst genau beantworten können wenn das Game eine zeitlang auf dem Markt ist. zB Realm vs Realm was hier gefragt wurde, derzeit haben sie das verneint, allerdings sollten manchen server nicht gut besucht sein, denke ich mal das sie dort etwas nachbessern werden, doch das sind alles sachen, was-wäre-wenn , das muss man einfach abwarten.

Eine meiner wichtigsten fragen, die mich brennend unter den fingernägeln jucken wäre :
Ob man später seine Erweiterte Klasse nochmal rückgängig machen kann ne art umskillen ? Warum ich das frage und was das mit pvp zu tun hat ganz einfach.... ich möchte unbedingt Juggernaut spielen , im pve und 1v1 denk ich mal ne feine sache, allerdings open pvp und BGs (Warzones) wo es auf schnelligkeit ankommt , würde mir ein Tank eher weniger zusagen . Darum die frage ist dies möglich ? Mir wäre es auch latte wenn es später einmalig gehen würde, s ist nur etwas viel verlangt sich mit lvl 10 , wo man noch gar nicht seine klasse voll kennen kann, zu entscheiden und zusagen sooo das musste jetzt bis an dein lebensende bleiben ..... was folgt .... rerollen

Sacery 20.07.2011 06:50

Können Tarnklassen auf besondere art und weisen eingesetzt werden? Ist es z.b. möglich mit einer der Tarnklassen eine Stellung einzunehmen ohne das der Gegner dies bemerkt wenn dieser nicht an Ort und stelle steht oder läuft alles immer auf eine direkte Konfrontation hinaus?

kneippkur 20.07.2011 08:00

Meine Frage schafft ihr es vernünftige Immunitäten einzubauen ???

Also nockback, nockdown, Silent, entwaffnen, Mezzen, Stunnen, dauersnare, root in einer Tour
oder kommt man auch mal zum Kämpfen....

Bzw. werden manche Klassen mit Sprüchen ausgerüstet die Erlauben befreundete
Spieler aus dem Root Mezz rauszuholen?

Versteht mich ned Falsch PVP, wird eines der wichtigsten Faktoren sein die Leute über Monate
hinweg im Spiel zu halten. sollten das ganze aber zu einem Onehit oder dauerkontroll PVP werden..... sehe ich schwarz für eure Kundschaft .... die machen dann nämlich die biege.

Siehe Warhammer.
700k Kunden in den ersten 4-5 Monaten weg.....

Sarnave 20.07.2011 08:28

Zitat:

Zitat von DarthSarok
Die meisten fragen hier, wird man wohl erst genau beantworten können wenn das Game eine zeitlang auf dem Markt ist. zB Realm vs Realm was hier gefragt wurde, derzeit haben sie das verneint, allerdings sollten manchen server nicht gut besucht sein, denke ich mal das sie dort etwas nachbessern werden, doch das sind alles sachen, was-wäre-wenn , das muss man einfach abwarten.

Eine meiner wichtigsten fragen, die mich brennend unter den fingernägeln jucken wäre :
Ob man später seine Erweiterte Klasse nochmal rückgängig machen kann ne art umskillen ? Warum ich das frage und was das mit pvp zu tun hat ganz einfach.... ich möchte unbedingt Juggernaut spielen , im pve und 1v1 denk ich mal ne feine sache, allerdings open pvp und BGs (Warzones) wo es auf schnelligkeit ankommt , würde mir ein Tank eher weniger zusagen . Darum die frage ist dies möglich ? Mir wäre es auch latte wenn es später einmalig gehen würde, s ist nur etwas viel verlangt sich mit lvl 10 , wo man noch gar nicht seine klasse voll kennen kann, zu entscheiden und zusagen sooo das musste jetzt bis an dein lebensende bleiben ..... was folgt .... rerollen

Zu Launch wirst du deine AC nicht wechseln können, das wurde schon ewig lang bestätigt. Und das ist gut so. Innerhalb deiner AC kannst du deine Punkte wechseln wie du lustig bist. Es gibt auch eine DD-Skillung für den Juggernaut. Und warum du als Juggernaut langsamer sein willst als als Marodeur ist mir schleierhaft.

andruman 20.07.2011 20:38

Servus,

wird es eine Art small-scale (max. 5 Spieler) competetive PvP System geben? Wie z.B. die Arena in WoW.

schöne Grüße
andruman

DarthRaelus 21.07.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Sarnave
Zu Launch wirst du deine AC nicht wechseln können, das wurde schon ewig lang bestätigt. Und das ist gut so. Innerhalb deiner AC kannst du deine Punkte wechseln wie du lustig bist. Es gibt auch eine DD-Skillung für den Juggernaut. Und warum du als Juggernaut langsamer sein willst als als Marodeur ist mir schleierhaft.

zum juggernaut: wahrscheinlich durch seine dicke rüstung ist er schnelligkeit bezogen etwas langsamer.

Tribuuu 21.07.2011 22:12

Wird es Arenen geben ähnlich wow, die aber alles andere als Itemlastrig sind, sondern eher skillbasiert und wird es dazu Ranglisten geben?

Wird es Competative Tournaments im 5v5 Stil geben und diese sollte es Arenen geben, auch dort als Ranglistenspiele stattfinden können? Wenn ja wird es auch mit Preisen a la Trophäen, Banner die man in der Gildenstadt aushängen kann oder einfach Gold für die Gildenkasse geben?

Wird es eine K/D geben und wenn ja wird diese angezeigt? (Ich hoffe sowas wird nie kommen).

Welche PvP relevanten Statitiken werden wir im Spiel erwarten können?

Servertypen und das "Flagen", lezteres macht auf einem PvP Server wenig Sinn, was ist da geplant? Instanzierte PvP Gebiete oder Open PvP?

Regards,

Tribuuu

Sarnave 22.07.2011 05:40

Zitat:

Zitat von DarthRaelus
zum juggernaut: wahrscheinlich durch seine dicke rüstung ist er schnelligkeit bezogen etwas langsamer.

In einem MMO macht eine dickere Rüstung normalerweise nicht langsamer. Das einzige MMO das ich kenne, das sowas hat, ist DDO. Und das auch nur, weil es sich von DnD 3.5 ableitet. ; )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.