Umfrageergebnis anzeigen: 146
Deutsche Version / Deutscher Server 399 67,17%
Deutsche Version / Englischer Server 8 1,35%
Englische Version / Deutscher Server 148 24,92%
Englische Version / Englische Server 19 3,20%
Andere Kombination 9 1,52%
Egal 11 1,85%
Teilnehmer: 594. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 03.09.2011, 16:19   #26
Gast
Gast
AW: Getrennte Raid ID's für 16er und 8er Operationen?

Zitat:
Zitat von HelenK
Bin dafür, dass sich die 8er und 16er Variante eine ID teilen. Sonst wird das mit einer etwas ambitionierteren Gilde wieder ein ewiges reingerenne in 2 Modi, zwei mal in der Woche die selbe Ini clearen. Das würde mir nicht gefallen.
is doch
schwachsinn. is doch viel besser wenn es getrennte ids gibt. es wird der zeitpunkt mal kommen da wird man sich einige wochen langweilen. zu anfang nicht is klar. aber lass mal paar monate rum gehn. da brauchen wa gar nicht drum rum quatschen. irgendwann is man halt 50, hat alle quest fertig, usw. da freut man sich wenn man 2 ids zum raiden hat.

auch für gilden is es besser die progress orientiert sind. wir haben bei XxX, wo es noch ging, 10 mit den 10 besten leuten geprogresst und die erfahrung in die 25er progressgrp gesteckt. wer dann halt nicht 2 ids raiden will brauch es ja net. er hat dadurch ja keine vor oder nachteile, er kann sich es ja aussuchen ob er 1 oder 2 ids raiden geht die woche

Alt 03.09.2011, 16:19   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MareJedi
Das is scho lang bekannt. Quelle? Augen offen halten ^^

Also ich hab auch nur von den Schwierigkeitsgraden gehört und dass sie die ID nicht teilen. Das Zitat von den CCR-Mädels oben sagt aber auch dass die beiden Raidgrößen die ID auch nciht teilen werden. Das wären 4 IDs pro Woche - ähnlich wie in TotC in WOTLK das man auch 4x die Woche machen konnte. Was aber im Zitat auch steht ist, dass wenn es irgendwann einen mittleren Schwierigkeitsgrad geben sollte, dieser sich die ID mit Hard teilt und es somit weiterhin 4 IDs (anstatt 6) geben wird.
Bitte nenne sie mir mit Link.
Und bitte nicht wieder mit einem dummen Kommentar abspeißen.

Nicht alle sind 24/7 im Internet und schauen sich auf den Ami-Fansites um!
Hier gibt es auch normale Familienmenschen!

Im Internet kann man viel sagen.
Ich kann auch behaupten, ich sei mit einem Politiker verwandt, auch wenn es nicht stimmt.

Poste deshalb bitte die Quelle mit Link.

Alt 03.09.2011, 16:22   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Genau so sieht es bisher aus, es gibt keine seperaten 8er und 16er Raids, man kann die Raids aka Operationen mit diesen beiden Gruppengrößen bestreiten, und nicht anders. (Wobei man kann sicher auch mit weniger aber das muss man ja nich ;-) )

Und ich denke das man dies System übernommen hat macht Sinn, da es in WoW eigentlich auch ganz gut ankam nach anfänglichem genörgel, wichtig ist halt nur das sie die Raids nicht so bauen das man ihn nur einmal die Woche mit einer Gruppengröße machen kann sondern so das man sie mind. 2 mal die Woche mit beiden Größen bespielen kann.
als ich hab bis zum bitteren ende darüber genörgelt

es gibt natürlich pro und contra....
natürlich soll es kein farm-zwang sein, sodass man jede woche in beide inis rennen muss um ja das maximale an equip rauszuholen. so steigt auch der "contentverschleiß" und die inis werden schnell langweilig.

der vorteil ist, wie oben schon jemand sagte, leute, die gerne öfter raiden, haben zb. die möglichkeit mit der gilde die 16er operation zu machen und am wochenende auch mal vielleicht mit randoms in die 8er zu gehen. aus dem gleichen grund finde ich es auch gut, dass heroic und normale versionen getrennte id's haben.

was meiner meinung nach für mich wow kaputt gemacht hat als pve spieler, war die entwicklung im raid content.

classic und burning cruisade fand ich noch total toll. natürlich, 40er raids sind aus heutiger sicht einfach overkill, viel zu viele leute, viel zu viel organisatorischer aufwand. aber damals gabs halt noch genug spieler und viele gilde bekamen diese raids voll. zusätzlich zu den großen raids, die einen guten schwierigkeitsgrad aufwiesen, der sich auch von instanz zu instanz steigerte, gab es dann noch kleine inis wie zul gurub und aq. wer von den raids unter der woche noch nicht genug hatte, ist am wochenende in diese inis gezogen. es wurde einfach sehr viel abwechslung geboten. der große kritikpunkt war natürlich, dass viele spieler nicht den ganzen content sehen konnten. aber ehrlich, ich habe zu classic zeiten wieder aq40 komplett gesehen noch irgendetwas von naxxramas, aber dennoch hatte ich mehr spaß als in den folgenden add ons.

dann kam wotlk und meiner meinung nach ging es nur bergab. statt neuen schwereren inis durfte man dann die gleiche ini im heroischen modus bestreiten. worauf viele spieler keine lust mehr hatten und aufhörten. zudem ist vor allem in den cataclysm instanzen der normale schwierigkeitsgrad extrem gesunken. ein monat, und eine durchschnittliche gilde mit 3 raidtagen hatte den letzten content gecleart.

daher hab ich schon erstmal geschluckt, als ich las, dass es in swtor ebenfall verschiedene schwierigkeitsgrade geben wird. ich hoffe aber, dass es möglich sein wird, heroische modi bestreiten zu können ohne vorher erst den normalen modi abfarmen zu müssen, bzw dass man, nachdem man den content generell gesehen hat, nicht monate warten muss bis etwas neues kommt. und damit meine ich nicht, dass man sich dabei an diesen hardcore gilden orientieren soll, die eine neue ini in der ersten id durchspielen...aber vielleicht sind die instanzen ja so knackig, dass man eine zeit daran zu knabbern hat, was ich wirklich hoffe, denn nur weil man eine instanz theoretisch 4x die woche durchspielen könnte, heißt das nicht, dass man mehr content hat.

man möge mir die ausführungen über wow verzeihen, ich wollte nur meine sicht der dinge aufgrund dieser erfahrungen darstellen

Alt 03.09.2011, 16:25   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
is doch schwachsinn. is doch viel besser wenn es getrennte ids gibt. es wird der zeitpunkt mal kommen da wird man sich einige wochen langweilen. zu anfang nicht is klar. aber lass mal paar monate rum gehn. da brauchen wa gar nicht drum rum quatschen. irgendwann is man halt 50, hat alle quest fertig, usw. da freut man sich wenn man 2 ids zum raiden hat.

auch für gilden is es besser die progress orientiert sind. wir haben bei XxX, wo es noch ging, 10 mit den 10 besten leuten geprogresst und die erfahrung in die 25er progressgrp gesteckt. wer dann halt nicht 2 ids raiden will brauch es ja net. er hat dadurch ja keine vor oder nachteile, er kann sich es ja aussuchen ob er 1 oder 2 ids raiden geht die woche
da setzt jetzt quasi voraus, dass der content so putteneinfach ist, wie in xxx und das der content ganeu so "lahma****ig ausm jan" kommt, wie beim branchenprimus. dort kann man ja auch nur raiden im endgame ... oder sich im pvp mit arena-junkies kloppen.

bei tor soll die sache schon etwas vielfältiger werden.

Alt 03.09.2011, 16:29   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
da setzt jetzt quasi voraus, dass der content so putteneinfach ist, wie in xxx und das der content ganeu so "lahma****ig ausm jan" kommt, wie beim branchenprimus. dort kann man ja auch nur raiden im endgame ... oder sich im pvp mit arena-junkies kloppen.

bei tor soll die sache schon etwas vielfältiger werden.
ich hoffe es ja nicht das es einfach ist. von mir aus könnte ich auch 4 wochen an einem boss wipen, hab ich kein problem mit. wollte iegentlich damit sagen je mehr ids desto weniger besteht die gefahr langeweile zu bekommen später. ich für meinen teil find es super wieder 2 verschiedene ids zu haben.

Alt 03.09.2011, 16:30   #31
Gast
Gast

so, man soll nicht allem trauen was man beim ersten suchen findet. hier ein link mit dem richtigen text (wurde anscheinend zuerst fehlerhaft dort niedergeschrieben):

http://corellianrun.com/2011/08/26/t...lay-operation/

"Our very own Kathy asked during Q&A if difficulty modes would share lockouts. Gabe answered…
Easy mode and hard mode raids will NOT share a lockout.
So if you run an operation on easy, you are locked out from running that operation on that same level, but can run the operation on hard.

Now after the Q&A, Kathy grabbed Gabe and followed up her question to get more detail. Here’s what she found out:

Right now, 8-mans and 16-mans DO share a lockout.
If and when a medium-difficulty mode is implemented, medium and hard modes will share lockout.
8 man loot and 16 man raid loot will not differ in quality, but in quantity. However, a 16-man raid will drop slightly more than twice as much loot as the 8-man version."

Alt 03.09.2011, 16:38   #32
Gast
Gast

ich hätte das anders gelöst

frei nach dem motto:

ihr möchtet 24/7 in ops rumeiern ? dann könnt ihr das hier tun, aber lootbag gibts pro woche und boss 1x, danach nur credits

würde irgendwie ein bischen besser zur philosophie passen, der spieler soll machen was ihm spass macht. (mal abgesehen davon das dann eher weniger leute 2 mal rein würden als bei getrennten ids, weil sich die comm wieder druck aufbaut vonwegen ich muss da 2 mal rein pro woche sonst verpasse ich den anschluss)

Alt 03.09.2011, 16:39   #33
Gast
Gast

einen credit ... sonnst gibt es wieder inflation ohne ende ^^

Alt 03.09.2011, 16:49   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
ich hoffe es ja nicht das es einfach ist. von mir aus könnte ich auch 4 wochen an einem boss wipen, hab ich kein problem mit. wollte iegentlich damit sagen je mehr ids desto weniger besteht die gefahr langeweile zu bekommen später. ich für meinen teil find es super wieder 2 verschiedene ids zu haben.
Seh ich auch so.

Ansich wurd schon alles gesagt, ich freu mich auf jedenfall über getrennte ID's.
Auch als Raidleiter einer Mittelgroßen Gilde finde ich das jetzte bereits eine gute sache,
noch schöner fänd ich ein Prinzip wie in WoW BC, 8er und 16er Instanzen, aber dadurch würde man kleine Gilden aus einem Contentbereich ausschließen, daher ist es so gut.

Alt 03.09.2011, 16:52   #35
Gast
Gast

Also getrentte ids sind ja klasse aber findet ihr einen 8 man raid nicht irgendwie zu klein

Also mit 8 man kommt bei mir irgendwie nicht gerade der flair auf das ich im sturm einen basis der sith einnehme oder sowas wie die ewige kammer stürme naja ich las mich mal überraschen

Alt 03.09.2011, 16:53   #36
Gast
Gast

ziemlich egal hauptsache es macht viel spass

Alt 03.09.2011, 16:56   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi
Also getrentte ids sind ja klasse aber findet ihr einen 8 man raid nicht irgendwie zu klein

Also mit 8 man kommt bei mir irgendwie nicht gerade der flair auf das ich im sturm einen basis der sith einnehme oder sowas wie die ewige kammer stürme naja ich las mich mal überraschen
8 mann sind vollkommen in ordungn .. ich eben eine kommando-operation.

getrnnte ids sind sehr gut.

Alt 03.09.2011, 17:14   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi

Naja denk dir bei einem 8 Mitglieder Raid das ihr eine Sondereinheit seid ;-)
Bei einem 16 Mitglieder Raid is es dann ein Angriffstrupp.

Ich find es schade wenn es keine getrennten IDs gibt, ich würd auch gerne einmal in der Woche mit der großen Gildengruppe und 1 mal mit meinen chaotischen Freunden in eine Operation.

Alt 03.09.2011, 17:33   #39
Gast
Gast

Mir isses am liebsten wenn man jeden Boss jede ID exakt einmal pro char legen kann. egal ob 8er 16er hard normal oder medium mode oder was sie sonst noch für möglichkeiten in 5 jahren eingebaut haben.

Am allerbesten wäre es noch ohne irgendwelche schwierigkeitsgrade aber das wird ewig ein Traum bleiben was der branchenprimus in den sand setzt machen alle anderen nach

Ach ja begründung ist ganz einfach je mehr möglichkeiten man hat ein und den selben raid zu erleben desto weniger mühe gibt sich ein entwickler mit neuem content...
Mit Mühe meine ich er wird weniger verschiedenen content rausbringen weil wir als comm jede ini minimum 2 mal clearen müssen bevor wir was neues brauchen.

Ich habe lieber viele Instanzen die ich einmal abfarme als wenig instanzen die ich aber 4 mal abfarmen "muss". Das muss in klammern gesetzt weil klar, ich muss gar nix, aber jeder der ernsthaft wert auf erfolge im raidcontent setzt, weiß das man mehr oder weniger dazu gezwungen wird, jede id so viel wie möglich mitzunehmen, um in einer halbwegs ambitionierten raid Gilde mitspielen zu können...

Deswegen gegen alle getrennten ID`s und für mehr abwechslung im content.

Und für alle die gern mehr raiden wollen was spricht dagegen sich 2 3 4 oder meinetwegen 5 twinks hochzuspielen und schon kann man so oft man will ein und denselben content abfarmen... Und keiner der mir sagt er will 6 tage die woche die selbe ini raiden kann mir sagen er hätte keine zeit twinks hochzuspielen

Alt 03.09.2011, 17:37   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
so, man soll nicht allem trauen was man beim ersten suchen findet. hier ein link mit dem richtigen text (wurde anscheinend zuerst fehlerhaft dort niedergeschrieben):

http://corellianrun.com/2011/08/26/t...lay-operation/

"Our very own Kathy asked during Q&A if difficulty modes would share lockouts. Gabe answered…
Easy mode and hard mode raids will NOT share a lockout.
So if you run an operation on easy, you are locked out from running that operation on that same level, but can run the operation on hard.

Now after the Q&A, Kathy grabbed Gabe and followed up her question to get more detail. Here’s what she found out:

Right now, 8-mans and 16-mans DO share a lockout.
If and when a medium-difficulty mode is implemented, medium and hard modes will share lockout.
8 man loot and 16 man raid loot will not differ in quality, but in quantity. However, a 16-man raid will drop slightly more than twice as much loot as the 8-man version."
Danke für die Klarstellung. So macht das Sinn und so hatte ich es auch verstanden.

Alt 03.09.2011, 17:38   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Welpi

So ein 40er Raid, das wäre noch mal was.
Aber die Zeiten sind vorbei....

Und ob ich jetzt mit 10 oder 8 Leuten unterwegs bin ist letztendlich egal. bei 10er Raids kam bei mir die erste Zeit auch keine Raidstimmung auf
Und kleine Trupps kann man einfach besser verwalten

Hauptsache es ist anspruchsvoll und macht Spaß

Alt 03.09.2011, 17:51   #42
Gast
Gast

Also geh ich 16er normal und dann 8er hardmode - passt.

Alt 03.09.2011, 17:51   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Leeze
Das kommt darauf an was einen reizt. Für mich ist es auch nach einer Weile langweilig wenn ich einen Boss seit acht Wochen lege und dann noch zwei mal pro Woche. Da mach ich lieber Pause bis zum nächsten Contentpatch als auf jedem Schwirigkeitsgrad und jeder Raidgröße den Boss zu legen. Mir bedeutet da neuer Content und eine neue Herausforderung mehr als bloßes abfarmen immer und immer wieder.

Ich habe auch nur gesagt das ich es gut fände wenn sich die Größen die ID teilen. Schwachsinn ist das nicht sondern Ansichtssache.

Bioware wird eh machen was gut bei der Masse ankommt und notfalls auch umschwenken wenn eine Entscheidung aneckt.

Alt 03.09.2011, 22:14   #44
Gast
Gast

Naja ich geh nicht nur der Bosse bzw. des Loots wegen in Inis.
Sondern auch wegen des Unfugs und des Spaßes den man vorallem in kleinen Raidgruppen (hier 8) betreiben kann. Vondaher fände ich getrennte IDs sehr gut.

*So kann man z.B auch mal versuchen Bosse in der 8er Version mit nur 3 - 4 Leuten zu legen, das haben 2 Freunde und ich in WoW auch gemacht und war eine Masse Spaß, dies bleibt uns aber in SW ToR wohl lieder verwehrt*

Alt 04.09.2011, 06:15   #45
Gast
Gast

also wenn ids dann bitte wie in wow.

8er id und 16er id die man jederzeit umschalten kann.

Muss sagen dass war in wow ganz gut so.
Haben zb als Icecrown mehr oder minder abgegrast war im 10er oft nur noch die bosse im Hardmode gemacht wo jemand ein item brauchte.

Die 10er gruppe war sowieso ein fun raid mit einigen freunden sg übergreifend und da war halt ein abend eingeplant.
alles in den hardmodes kostet einfach dementsprechend mehr zeit und wieso durchquälen und zeit opfern die es nicht braucht wenn es nicht sein muss.

Alt 04.09.2011, 10:07   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
Heho, ich habe jetzt auf die schnelle nichts finden können das sich im deutschen Forum konkret mit dieser Thematik befasst.

Meine Frage ist, wird es verschiedene ID's für 16er und 8er Operationen geben?

Was ich mir dabei erhoffe ist die Möglichkeit mit zwei verschiedenen Gruppen in der Woche raiden zu können, so wie es früher im noch großen MMO Bruder WoW war.

So hätte man die Möglichkeit einmal in der Woche mit einer Gruppe aus Freunden/Gildies eine Operation zu bestreiten und das gleiche nochmal in einer größeren [Gilde]Gruppe.

Wie seht ihr das, was wünscht ihr euch zu diesem Thema?
Es wird zumindest getrennte ID für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade Geben. Da es da ja auch unterschiedlichen Loot gibt macht das Sinn. 8- und 16-Spieler modus geben aber den selben Loot also wird es da wohl nix mit getrennter ID.

Antwort

Lesezeichen