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Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Zitat:
begleiter sind im open-world nicht mehr optional. selbst wenn du nur im hub rumstehst, mußt du einen begleiter dabei haben. wenn du 2 begleiter verheizt hast, kannst du nur noch 3 arbeiten lassen. soso .. 6 dailies ... hast du nähere infos für uns? nur weil es dailies sind, so müssen sie nicht zwingend mit einer hand auf dem rücken und der anderen in der hose machbar sein. du denkst zu stark in konventionen. |
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Und wir werden sehen was Affection letztendlich bringt. Selbst wenn es nur Möglichkeiten für mehr Story und Optionen bietet ist es schon eine Bereicherung und ein guter Grund seine Crew entsprechend zu behandeln. |
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Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Wenn man es so lassen würde, wie es zur Zeit ist, wäre es zumindest ein sehr guter Grund für ein Addon mit 6 weiteren Companions mit neuen Geschichten zum Austausch. |
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begleiter sind im open-world nicht mehr optional. selbst wenn du nur im hub rumstehst, mußt du einen begleiter dabei haben. wenn du 2 begleiter verheizt hast, kannst du nur noch 3 arbeiten lassen.[/quote]Wieso sollte ich einen Begleiter mitnehmen wenn ich raide oder pvp machen will wo man die eh nicht dabei hat? Wenn ich meine 5 Begleiter habe dürfen die alle 5 fein craften gehen. soso .. 6 dailies ... hast du nähere infos für uns?[/quote]GameCom Interview. Keine Lust das rauszusuchen. Findest Du aber in einem meiner Replys verlinkt. nur weil es dailies sind, so müssen sie nicht zwingend mit einer hand auf dem rücken und der anderen in der hose machbar sein. du denkst zu stark in konventionen.[/quote]SW:TOR dailys sind primär beschäftigung für nicht-raider. Also sind sind garantiert nicht sehr schwer. |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Ich meine mal gelesen zu haben das man die entwicklung und gesinnung der Begleiter mit etwas aufwand beinflussen kann. Ist das so noch aktuell? Wenn ja sollte es ja eig kein Problem sein Vette zur dunklen seite zu bekehren und so als "böser" sith doch eine Romanze mit ihr eingehen können. |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Ach... ihr denkt doch alle nur mit eurem Laserschwert |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Also ganz ehrlich, ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein Spieler meint seine Begleiter umhauen zu müssen, soll er das tun. Dann sind halt keine mehr da. Da braucht sich dann auch keiner beschweren. Sollte ich nun in die Küche gehen und das ganze Geschirr zertrümmern brauch ich ja danach auch nicht rumheulen dass keins mehr da ist oder Soviel dazu. Wenn ein Begleiter nicht mit meinen Entscheidungen koform geht, dann wird die Sache schon etwas interessanter. Da sollte man tatsächlich einfach nur Einfluss darauf nehmen können, dass man ihn zb.: etwas kauft o.ä. Auf der anderen Seite sollte man natürlich die Option haben Begleiter zu bekehren, um diese dauerhaft an die hell/dunkle Seite zu bringen, oder einfach von Beginn an solche Begleiter zur Auswahl haben. Dennoch fand ich das System sehr gut, und wie auch schon mehrfach gesagt wurde baut man damit einfach eine viel stärkere Bindung zu den Begleitern auf, was auch Sinn und Zweck dieser waren. So wie es jetzt gerade ist, tu ich mich glaub ich verdammt schwer sowas wie eine Bindung auf zu bauen, da sie ja praktisch kein "eigenleben" mehr haben. Keine Charakter, keine Macken... keine Vor und Nachteile (die nunmal auch jeder von uns hat..) usw... Ich finds schade |
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Wieso sollte ich einen Begleiter mitnehmen wenn ich raide oder pvp machen will wo man die eh nicht dabei hat? Wenn ich meine 5 Begleiter habe dürfen die alle 5 fein craften gehen.[/quote]weil du dein schiff nicht ohne einen verlassen kannst? die begleiter mögen in den raids und warzones nicht aktiv sein, sie sind es jedoch, wenn du ausserhalb spawnst SW:TOR dailys sind primär beschäftigung für nicht-raider. Also sind sind garantiert nicht sehr schwer.[/quote]dailies wirst gerade du machen müssen, um an bares für deine crafter zu kommen. begleiter nehmen credits für ihre arbeit. von irgendwas muß der schornstein ja rauchen. |
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Man sucht sich einen Begleiter aus, wenn man sein Schiff verlässt, das ist richtig. Aber dieser läuft deswegen nicht ständig neben einem rum. Eben erst, wenn man aufs Knöpfchen drückt. Ebenso kann man den Begleiter per Knopfdruck wieder despawnen lassen. P.S.: Falls du diese Wahl des Begleiters bei Verlassen des Schiffes damit gemeint haben solltest, dann hast du natürlich mit deiner Aussage Recht. |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Also ich stimme dem OP in seinen Ausführungen vollständig zu. Nicht zuletzt Mass Effect hat gezeigt, dass eigensinnige Charaktere sehr wichtig sind um das Spielgefühl zu intensivieren. Diese Strategie von vielen Entwicklern die Spieler vor sich selbst beschützen zu wollen ist meiner Meinung völliger Unfug. Gerade in Rollenspielen ist es nun einmal wichtig, dass man mit den Konsequenzen seiner Handlungen umgehen muss. Das gehört zu großen Geschichten nun einmal dazu. |
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dieser begleiter kann nicht arbeiten, wenn er darauf wartet, von dir zur hilfe gerufen wird. von daher sind die begleiter im open-world nicht mehr optional. man muß einen aussuchen und der kann dann nicht an der werkbank stehen oder? |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Ich finde es gut, dass man seine Begleiter nichts töten kann, aber dass sie einen bei schlechter Behandlung nicht verlassen, kann ich nicht nachvollziehen. Was soll dieses ganze ständige Geschwafel seitens Bioware von Entscheidungen und Konsequenzen, wenn es weder das eine noch das andere tatsächlich gibt? |
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ABER er kann dennoch craften, nur nicht vom Schiff aus. Du kannst ihn spawnen lassen und dann baut er dir die Sachen. Oder du schickst ihn auf Missionen, dann ist er auch einige Minuten oder Stunden weg und erledigt so seine Sachen, während du in der Zeit alleine weiterspielen kannst, dann allerdings ohne einen Begleiter herbeirufen zu können. Es sei denn, du suchst dir einen neuen aus. Aber das nur als Einwurf, denn darum ging es in diesem Thread ja eigentlich nicht |
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Die Gefährten sind nur nicht optional, weil das Questen ohne Gefährte zu hart ist. |
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wenn ich gerne ein "paragon" trooper sein will, mein lieblings/wichtigster begleiter das aber doof findet, wäre ich u.u gezwungen, entscheidungen zu treffen, die gegen meine rolle als "paragon" gehen. man muß die leute ja nicht mal schlacht behandeln, damit sie gehen - zumindest nicht in bw spielen. es reicht meistens schon aus, gegen ihre philosophie zu handeln. beispiel: mein begleiter und ich, jagen einen schmuggler, der illegal waffen an das imperium liefert. nach langem kampf gegen seine schwergen, kommen mein begleiter und ich in der zentrale des schmugglers an und stellen ihn. er ergibt sich und kann beweisen, dass er dem imperium hilft, damit seine tochter nicht am falschen ende eine lichtschwertes endet. mein begleiter ist nun ein "nach den vorschriften"-typ und befolgt die befehle des kommandos (zentrale nicht ac) bis aufs letzte komma. wenn ich mich entscheide den schmuggler laufen zu lassen oder ihm zu helfen seine tochter zu retten, würde das meinem begleiter sehr sauer aufstossen. ich wäre in diesem fall aber der von mir angenommenen heldenrolle entsprechen. wenn ich konsequenzen, durch den begleiter, zu fürchten hätte, müsste ich den schmuggler in ein sieb verwandeln oder ihn wenigstens einknasten. das geht dann aber gegen mein gefühl von freiheit und konsequenz. |
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Was hat man von Entscheidungen, die nie Nachteile haben? |
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das kann sich mit vollstänsgien endgame-sets relativieren - bis dahin ist es aber ein langer weg. Zitat:
ich kann mir gut vorstellen, dass der vorgang zumindest pausiert wird. |
Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt Und darüber hinaus hat sich eben dieser Begleiter mal entschieden, dass er eben diesen Paragon begleitet. Zudem heisst es, dass die Begleiter ab und an als moralischer Kompass dienen. Wenn es aber heißt, dass man sich für die Ansichten des Begleiters einsetzen MUSS, ist er kein Kompass mehr, sondern ein Einbahnstraßenschild, dem man folgen muss, wenn man keine Strafe in Kauf nehmen will. Er hat sich dafür entschieden, den Helden zu begleiten und muss mit dessen Entscheidungen und Wertvorstellungen leben, auch wenn es ihm nicht passen mag. Wenn es denn dann so sein sollte, dass er dei Koffer packt, sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass ein möglicher weiterer Begleiter auf die Haltung des Helden aufmerksam wird, mit dieser sympathisiert und sich diesem aus diesem Grund anschliesst. Konquenzen hin oder her, diese mögen zwar einige Türen schließen (Begleiter geht), aber sie öffnen auch weitere (Begleiter schließt sich an) |
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Ich vermute, man bekommt dann mindestens eine Warnung, dass die Tätigkeit des Gefährten abgebrochen wird. Und wenn ein Gefährte für mehrere Stunden vom Schiff ist um eine Mission zu erledigen, dann steht er für die Zeit vielleicht wirklich nicht zur Verfügung. |
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Änderungen an den Begleitern - Ein falscher Schritt da hier das meiste schon gesagt wurde, hier meine 40 Cents ^^ 1) ich finde die Änderung sehr schade, hätte einen gewissen Reiz gehabt 2) Man hätte aber eine Spaßbremse einbauen müssen, d.h. alternative Begleiter oder daß der verstoßene Gefährte in 3 Tagen wieder kommt Permanent einen Gefährtenslot zu verlieren ist zu krass leider sind andere Gefährten wieder mit einem immensen Aufwand verbunden (neue Soundausgabe/Grafik/Quests/Verhältnis) |
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Oder zumindest, dass sich die Kampfkraft des Gefährten je nach ethischer Nähe zum Charakter verstärkt oder verkleinert... |
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