![]() |
Wird es bei mir laufen ? Zitat:
Und wenn Du ein Netzteil mit ungenügender Leistung hast, dann wird das niemals das Motherboard beschädigen. Das einzige was Du erleben wirst ist, dass sich Dein Rechner abschaltet. Nur wenn Spannungsspitzen durch das Netzteil auf das Motherboard gelangen, kannst Du mit einem Stromschaden rechnen. Was alternativ passieren kann ist, dass die Temperatur in Deinem Rechner zu stark ansteigt (verstaubte Lüfter usw.). Das hat allerdings gar nichts mit dem Netzteil zu tun. |
Im Einschaltmoment müssen nicht nur sämtliche beweglichen Teile in Bewegung gebracht werden, sondern alle Teile werden kurz voll bestromt, um die Selbsttests abzuspulen. Im Einschaltmoment sind auch alle Teile kalt und dadurch ist die Leitfähigkeit erhöht. Dadurch steigt auch der Stromfluss. Überlast am Netzteil kann die Strom- und Spannungsregler beschädigen (Transistoren werden dann gern zu Dauerleitern). Durch die Schäden kannst Du die interessantesten Effekte haben - Mehr Leistung, als eigentlich zertifiziert - nur leider auf den falschen Leitungen. Mischspannungen... und.. und.. und - es kommt immer auf die Art und den Ort des Schadens an. Die Kühler sind bei mir vergleichsweise staubfrei dank Filtern vor den Gehäuselüftern und monatliche Reinigung. Außerdem bin ich Nichtraucher - also keine Verklebung durch Nikotin. Mein Mainboard zieht ab und an den POST nicht richtig durch (Kein Bild, kein Ton, kein Telefon). Dann bleibt auch der erste Beep nach dem Einschalten aus. Gleichzeitig springenmein HBCI card reader und meine Tastatur nicht an (Beleuchtung/Kontroll LED). Daher vermute ich, dass einer oder mehrere der Spannungsregler nicht mehr ganz nach Spec funktionieren. Nein, mein Phenom ist nicht übertaktet und das Board ist laut Gigabyte für 140W freigegeben. Als CPU Kühler kommt ein Scythe Shuriken zum Einsatz, der auch die Spannungswandler kühlt. Der USB Controller scheint ansonsten in Ordnung zu sein. Kein Port macht Mucken und der PC stürzt auch nicht ab. eSATA konnt ich nicht testen, da mir ein entsprechendes Gerät fehlt. (FW konnt ich ebenfalls nicht testen, aber FW ist mir ehrlich gesagt wumpe) Beide LAN ports funktionieren ebenfalls. Das Board hat auch einen IDE Kanal, an dem mein DVD Brenner hängt - bisher keine Probleme. Außer den Spannungswandlern und Schaden durch die Überlast am Netzteil fällt mir nichts mehr ein. Für detailiertere Untersuchungen fehlt mir leider die Ausrüstung. |
Dann wandelt es mehr in Wärme um, als dir lieb ist. Und dafür brauch ich dann kein Netzteil mit 80plus Zertifikat. Und ja - dann verbraucht es mehr Strom, weil die Verlustleistung höher ist. Ein 1000 Watt Netzteil macht also nur Sinn, wenn du auch Komponenten hast, die es auslasten. Und bei einem 650 Watt Netzteil ist es das Gleiche. Zitat:
|
Wird es bei mir laufen ? Hei, wollte mal die Spezialisten fragen wies mit nem Q9550 2,83 mit 6gb 1333 ram und Vista 64 bit und ner GTX 570 er Karte aussieht. Wird man da bissel auf maks spielen koennen oder nur auf medium ? Weiss ja nich wie cpu intensiv das Spiel sein wird. Also bei Rift reichts nich fuer max. Da gehen nur medium mit 50 fps. |
Wird es bei mir laufen ? Sorry Doppelpost |
Wird es bei mir laufen ? Ich hab nen 9550er Quad. Mal ne Gegenfrage. Gab es bisher auch nur ein Spiel, dass einen 9550er in Bedrängnis gebracht hätte? Ich hatte noch keines bei mir am laufen und ich zocke so ziemlich alles. Also meine Einschätzung hier ist ein klares nein. Die CPU wird nicht die geringsten Probleme haben. Und Rift läuft bei mir auf max ohne Probleme. Und ich hab nur ne GTX260. Vielleicht stimmt da was bei dir nicht. |
In den Raids gegen die Bosse hab ich mit meinem Rechner auch ziemliche Probleme. Ich müsst noch mit den AA Einstellungen im Treiber spielen... mal sehen. Edit: Ich hab die Einstellungen für Morphologic AA noch nicht getestet - der Treiber 11.8 verspricht immerhin 30% mehr Geschwindigkeit. Edit2: Es kann aber auch daran liegen, dass ich immer den 2. Bildschirm nutze und Filme nebenher laufen hab. |
Wird es bei mir laufen ? Ich raide in Rift nicht. Kann das also nicht beurteilen. Bei irgendwelchen Events oder auch PvP hab ich aber überhaut keine Probleme. Ich hatte wie gesagt noch in keinem Spiel Probelme mit meinem 9550. Der hat die bisher alle locker gemeistert. |
Wird es bei mir laufen ? ey leute kommt mal runter oO sobald ihr ne bessere cpu als nen Core 2 Duo Processor 2.0 GHz NVIDIA GeForce 7800 und 2gb ram+ habt könnt ihr das spiel auf hoch locker ruckelfrei spielen... das spiel besitzt keine bessere und hardware fressendere grafik als z.B die WoW engine... ( was nicht negativ ist ) |
Ich musste dem Rechner meiner Frau zu Cataclysm eine neue Grafikkarte verpassen. Die 6850 (ihr Wunsch) war dann eine gute Abhilfe. |
|
Daher ist die Frage durchaus berechtigt. Wirklich viele Vergleiche gibt es nicht, aber die hier zeigen, dass es sehr auf das Spiel an kommt, ob der Pentium D noch konkurrenzfähig zum Core 2 duo ist, oder nicht. http://www.bcchardware.com/index.php...1&limitstart=5 In diesem Benchmark hängt der kleinste Core 2 Duo locker den schnellsten Pentium D ab: http://wd.ch-img.com/197951-article-...e-n-farcry.png (Das Bild ist von pcworld.fr - hab mir mal den Link auf den französischen Artikel gespart) Hier ein paar Forenbeiträge: http://extreme.pcgameshardware.de/pr...ore-2-duo.html http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=224700 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |