SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Betawochenenden starten am 02.September (https://www.swnation.de/forum/3264-betawochenenden-starten-02-september.html)

kaesebreze 29.08.2011 13:19

Betawochenenden starten am 02.September

Zitat:

Zitat von Luzius
Also wenn mich nicht alles täuscht und mein Browser es mir einfach nicht nur falsch angezeigt hat aber bei der Betaanmeldung ist inzwischen der systemcheck weg gefallen...
Naja... mir grad nur so aufgefallen.....
Es kommt definitiv bewegung in die ganze geschichte rein...

Der ist seit 1-2 Monaten weg. Bzw. seit dem letzten EA conference call.

Mondion 29.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Luzius
Also wenn mich nicht alles täuscht und mein Browser es mir einfach nicht nur falsch angezeigt hat aber bei der Betaanmeldung ist inzwischen der systemcheck weg gefallen...
Naja... mir grad nur so aufgefallen.....
Es kommt definitiv bewegung in die ganze geschichte rein...

ja, seit einem monat.....

Oradan 29.08.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Vargis
Nicht ganz, es werden wohl auch laut der Info viele europäische Spieler zu der geschlossenen Beta eingeladen. Diese können ja dann auch fernab der Beta-Wochenenden das Spiel auf
Herz und Nieren testen.

ja das mit der beta stimmt schon..aber mal ehrlich..wie hoch sind die chancen das man genommen wird, grad hier in der eu und dann noch deutschland... wie lang steht das schon im raum, dass sie sagen eu beta startet soon.. oder eu beta kommt bald...
ich glaub eher das sie paar alibi-europäer nehmen, damit es nachher nicht heißt, die eu wäre bei der beta ausgeschlossen geworden

Zagan 29.08.2011 13:23

Zitat:

Zitat von BistDuMeinVater
Fällt damit auch die NDA?
Wäre schön vor Release noch ein paar ungefilterte Infos zu bekommen.

Solange kein OPEN BETA Test angekündigt wird und vor allem noch Off. verkündet wird das sie die NDA aufheben, glaube ich da nicht so wirklich dran

BistDuMeinVater 29.08.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Zagan
Solange kein OPEN BETA Test angekündigt wird und vor allem noch Off. verkündet wird das sie die NDA aufheben, glaube ich da nicht so wirklich dran

Ich dachte es gibt keine Open Beta sondern nur diese Beta Wochenenden.
Müssen denn alle WE Beta Teilnehmer die NDA unterschreiben?

rouvi 29.08.2011 13:42

soso 2.9 das wäre dann ja dieses wochenende!
wenn die invites dann nicht in den nächsten stunden, bzw maximal 1-2 tagen rausgehen kann der client wohl auch nicht gedownloadet werden.
denke nicht, dass hier im forum auch nur ein einziger dieses wochenende eingeladen wird, dazu kennt man bw mittlerweile zu gut, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren xD

ich bin extrem heiß. würde gerne testen und das nicht nur aus eigenem interesse.
release im oktober wäre dann schon wirklich traumhaft! und sei es november, hauptsache noch dieses jahr!!

kaesebreze 29.08.2011 13:44

Zitat:

Zitat von rouvi
soso 2.9 das wäre dann ja dieses wochenende!

Hättest den Thread gelesen, dann hättest auch gelesen das es nur für Amis dieses WE ist.

EU bekommt zuerst Invites für den large-scale "richtigen" Beta-Test. Danach kommen die Betawochenenden bei uns. Also frühstens am 9.

rouvi 29.08.2011 14:08

Was furzt du so rum...
ich hab den thread gelesen und die Info lautet doch:

Wie lange habt ihr auf diese Meldung gewartet? Auf den Satz, der verkündet, dass die Beta-Phase von Star Wars: The Old Republic starten wird? Während der PAX in Seattle wurde fallengelassen, dass die geschlossene Beta von SWTOR dieses Wochenende beginnen wird. Eine Offizielle Bekanntmachung oder Pressemitteilung gibt es bislang noch nicht, doch in der Regel können wir den Informationen der PAX (Penny Arcade Expo) vertrauen.

Rahmt es euch ein: Freitag, 02. September 2011

Zu dem Beitrag:

2. Am 2.9.2011 also am kommenden Wochenende starten die "Wochenendstresstests" zunächst für die Amerikaner.

hätte ich gerne ne Quelle

Oradan 29.08.2011 14:18

Zitat:

Zitat von rouvi
Was furzt du so rum...
ich hab den thread gelesen und die Info lautet doch:

Wie lange habt ihr auf diese Meldung gewartet? Auf den Satz, der verkündet, dass die Beta-Phase von Star Wars: The Old Republic starten wird? Während der PAX in Seattle wurde fallengelassen, dass die geschlossene Beta von SWTOR dieses Wochenende beginnen wird. Eine Offizielle Bekanntmachung oder Pressemitteilung gibt es bislang noch nicht, doch in der Regel können wir den Informationen der PAX (Penny Arcade Expo) vertrauen.

Rahmt es euch ein: Freitag, 02. September 2011

Zu dem Beitrag:

2. Am 2.9.2011 also am kommenden Wochenende starten die "Wochenendstresstests" zunächst für die Amerikaner.

hätte ich gerne ne Quelle

Zitat von StephenReid
Hello from the very loud GamesCom showfloor...

We know how much everyone in Europe is eager to test The Old Republic and while it's been a slow process to get to the starting line, we're really close.

Right now Game Testing is ongoing as it has been for quite a while. While some Europeans are in this program and are testing, there are more testers from other countries.

We will be adding more testers during September, including testers from Europe. This will increase the number of European testers by a considerable amount. As part of this increase, we're hoping to add a number of European Guilds.

Beta Testing Weekends in the EU will start after the US, but not much later. That's about all we can commit to right now.

Obviously, I've given you no dates or timeframes here, but as we get closer, we'll have more to say. September isn't that far away, after all.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=445526

Zagan 29.08.2011 14:22

Zitat:

Zitat von BistDuMeinVater
Müssen denn alle WE Beta Teilnehmer die NDA unterschreiben?

Davon würde ich mal ausgehn *99%*

Mabusian 29.08.2011 14:25

Zitat:

Zitat von Oradan
ich glaub eher das sie paar alibi-europäer nehmen, damit es nachher nicht heißt, die eu wäre bei der beta ausgeschlossen geworden

Nein, die werden schon deutlich mehr Europäer nehmen. Das hat nämlich auch ein paar Vorteile:
1. Europäer spielen etwas anders. Und man bekommt so anderes Feedback.
2. Die Last auf dem System wird verteilt.
3. Es wird die Infrastruktur getestet - passen die Leitungen, wenn ein Ami mal in D Urlaub macht und da auf "seinem" Server zocken will.

Oradan 29.08.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Mabusian
Nein, die werden schon deutlich mehr Europäer nehmen. Das hat nämlich auch ein paar Vorteile:
2. Die Last auf dem System wird verteilt.
3. Es wird die Infrastruktur getestet - passen die Leitungen, wenn ein Ami mal in D Urlaub macht und da auf "seinem" Server zocken will.

Zitat Stephen Reid:

Absolutely!

ich glaub hier eh nix mehr was von bw gesagt oder geschrieben wird... die aussagen sind immer so absolut nichtssagend..

SpadaistFett 29.08.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Kustho
Öhm ? Beta ? Lieber die Omega für mich

Nein im Ernst, wie ich mehrmals schrieb will ich nicht an der Beta teilnehmen. Jedes Mal, dass ich an einer teilgenommen habe, endete dies bei Release mit "kenn ich schon, schnell schnell weiter". Das passiert mir nicht nochmal.

Einem Early-Release allerdings, als Käufers der Collectors, der sich am ersten Tag des Pre-Release registriert hat mit Code, dass würde mich wiederum reizen, da ich den Charakter dann behalten kann und nicht wieder zwei Wochen später bei Null anfangen muß.

Was den Sinn einer Beta (Beate ?) in einem Spiel angeht, dass ich defakto schon gekauft habe, ist mir irgendwie auch...fremd ? Also, wenn Spiele eine kostenlose Beta anbieten und ich mir nicht sicher bin ob es etwas für mich ist oder wie toll es ist, dann gerne. Bei einem Spiel bei dem ich aber 200% sicher bin das es toll wird warte ich doch eher auf den Release. Gott bewahre ich würde in der Beta merken SWTOR ist nichts für mich und ich seh 200 Jedi im Startgebiet rumlungern, würg, nein, das wäre nicht gut für SWTOR...von wegen canceln der Vorbestellung und dann mit Amazon kämpfen um das Geld zurück zu bekommen...nö. Da warte ich lieber bis Release, starte richtig und setz mich ins gemachte Bett und aktzeptiere was denn da kommt.

Übrigens, bevor ich angemeckert werde was der Sinn und Zweck einer Beta ist, die Zeiten in denen eine Beta tatsächlich von den Entwicklern dazu genutzt wurde um dem letzten Feinschliff an einer Software anzubringen sind lange vorbei, bei PC Spielen haben Betas, gerade im Onlinegenre, eher nur noch den Sinn die letzten Kunden zu ziehen und die Fanboys (böses Wort aber treffend) ein wenig zufriedener zu stellen und die Wartezeit zu verkürzen. Die Betas für die wir uns vor Jahre(n) hier auf der Seite registriet haben sind lange durch, bei der würde ich auch noch glauben das man den Entwicklern hilft...

Sagt mir doch einfach bescheit wann der EarlyRelease ist, wann der Client runtergeladen werden kann, alles andere is irgendwie Mumpitz meiner Meinung über die man gerne streiten darf.

Grüße !

so habe ich die sache noch garnicht gesehen , du hast mir die augen geöffnet haha ich glaube mir würde dann auch ein wesentlicher teil an der freude verloren gehen wenn ich dann alles nochmal machen darf danke :P

Redeyes 29.08.2011 15:16

Also beta wäre schon toll, da man neben der fehler suche vorab schon mal so spielen kann wie man es normalerweise nicht würde, bei entscheidungen und so ergibt sich kein problem von wegen alles nochmal machen.

neocoma 29.08.2011 16:17

Zitat:

Zitat von khab
Closer to home können sie besser auf die Community reagieren, leider.

Weil ein Forum also ortsabhängig ist oder weil die Entwickler bei den Ami Testern persönlich zuhause vorbei schauen und fragen wies so läuft?

kaesebreze 29.08.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Mabusian
.

Dafür ist es inzwischen viel zu spät. All das Feedback was jetzt von Europäern kommen tät würde zu keinerlei großen Veränderungen führen.

Das Game wurde zu 100% nach Amiwünschen designed, genauso wie Warhammer Onlin nur nach Amiwünschen designed wurde. Warhammer hat letzendlich gezeigt, was dabei rauskommt für uns Europäer, wenn für die längste Zeit der Testphase nur Amerikaner testen.

RhionGER 29.08.2011 16:32

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Dafür ist es inzwischen viel zu spät. All das Feedback was jetzt von Europäern kommen tät würde zu keinerlei großen Veränderungen führen.

Das Game wurde zu 100% nach Amiwünschen designed, genauso wie Warhammer Onlin nur nach Amiwünschen designed wurde. Warhammer hat letzendlich gezeigt, was dabei rauskommt für uns Europäer, wenn für die längste Zeit der Testphase nur Amerikaner testen.

Was letztendlich dabei rauskommt hat WoW gezeigt. Das Spiel wurde auch nur nach "Ami-Wünschen" entworfen. Es startete sogar mehrere Monate später in EU. Ein bisher unerreichter Erfolg wurde es trotzdem oder deswegen!

Ob es einen bedeutenden Einfluss für EU / US hat, welche Seite das Spiel testet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ich finde die Märkte sind sich viel zu ähnlich, dass es da zu Verwerfungen kommen kann.

Darüber hinaus: MMORPGs entwickeln sich ständig weiter. Von daher kommt massives Feedback nie zu spät.

Aldaric 29.08.2011 16:34

Zitat:

Zitat von kaesebreze

Nein, dass war mit Sicherheit nicht das Problem von Warhammer, sondern damals einfach die Gier nach Geld von EA, indem man ein Spiel im frühen Beta-Stadium released hat.

BaroBlack 29.08.2011 16:45

Geduld, Vernunft und Zeit macht möglich die Unmöglichkeit

The_Coon 29.08.2011 16:50

Die Leute nehmen sich Urlaub für einen möglichen Test? :X Ich mein, selbst wenn BW die Anzahl Europäischer Tester "extrem" erhöht ... wenn ich aus 10 Tester 1000 mache ist das schon sehr viel mehr
Es werden vllt 1% der registrierten Spieler wirklich testen können ... hebt euch da euren Urlaub lieber für den Release auf ... habt ihr mehr davon, weil ihr dann auch wirklich spielen dürft.
Ich find das echt etwas argh übertrieben hier. Auch die Aussagen, dass in USA entwickelte Spiele floppen, weil eines mal gescheitert ist. Die ganzen anderen MMO die große Erfolge wurden, sind in der Regel auch so entstanden. Ich versteh auch nicht, wo genau der Unterschied zwischen Amis und Europäer liegen soll, dass sich Spiele so unterschiedlich entwickeln? Wir werden ein Spiel vorgesetzt bekommen, das werden wir alle spielen und trotzdem Spaß daran haben. Und wenn dann genug Feedback kommt, wird trotzdem noch was geändert. Das ist doch das schöne an einem MMO, dass es eben nie fertig ist. WHO ist eh ein schlechtes Beispiel in meinen Augen, da der Schwertpunkt einfach ein gaz anderer ist, als jetzt in ToR. Ich denk mal wir Europäer werden vllt mal Ende September an 1-2 Wochenenden teilnehmen dürfen, und dann 1000 - 2000 Tester den 24/7 Dienst erleben dürfen. Also macht euch nicht gleich vor Vorfreude in die Hose

Chardoma 29.08.2011 17:09

Es ist sehr schön zu hören, das wir jetzt endlich auch mal testen dürfen, und das nicht nur an denn Beta Weekends.
Ich freue mich sehr darüber, das einige von uns so noch ein Change habe Einfluss auf die Entwicklung zunehmen, um so eventuell das Spiel noch zu verbessern.
Leider glaube ich das die meisten hier nur in die Beta wollen um umsonst zu daddeln, und so gut wie null Feedback den Endwicklern geben werden.

Mr-Twister 29.08.2011 17:15

Ob es einen so großen Unterschied macht zwischen EU und US -testern weiss ich nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher wenn SWTOR ausschliesslich in Asien getestet worden währe dann würde das ganze Spiel deutlich femininer/metrosexuell rüberkommen :>. Dann gäbe es nur noch aalglatte Jedis mit perfekten Frisuren ^^.

Womit ich sagen möchte das es schon einen Unterschied machen kann wo getestet wird.

Oradan 29.08.2011 17:36

Zitat:

Zitat von Chardoma
Es ist sehr schön zu hören, das wir jetzt endlich auch mal testen dürfen, und das nicht nur an denn Beta Weekends.
Ich freue mich sehr darüber, das einige von uns so noch ein Change habe Einfluss auf die Entwicklung zunehmen, um so eventuell das Spiel noch zu verbessern.
Leider glaube ich das die meisten hier nur in die Beta wollen um umsonst zu daddeln, und so gut wie null Feedback den Endwicklern geben werden.

naja.... in nicht all zu ferner zeit, so bioware will, wird das game rauskommen..jetzt ist eh nix mehr mit groß testen und das dir die bugs nur so ins auge springen
...das grobe ist weg und die feinheiten bekommt man eben nur durch normales spielen raus... wenn jetzt noch so viele grobe fehler drin wären, würde es 100% wieder verschoben werden...

ich für mein teil würde mich auch freuen..spielen was das zeug hält und wenn ich was entdecke was mir komisch vorkommt, würde ich ein kurzes ticket schreiben..und weiterspielen...

die amis haben das meiste gemacht und wir dürfen jetzt vieleicht noch paar clippingfehler, lokalisierungsbugs finden und den server stressen, mehr ist da jetzt nicht mehr..

also spricht auch nix gegen die leute die nur spielen.. denn das hilft ja auch beim server stressen....

Keragon 29.08.2011 17:47

..auch Chris Collins twittert nun und sagt "very soon":

"Game Testing invites for EU folk are going out VERY soon and are more permanent than invites to Game Testing Weekends."

Nurix 29.08.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Keragon
..auch Chris Collins twittert nun und sagt "very soon":

"Game Testing invites for EU folk are going out VERY soon and are more permanent than invites to Game Testing Weekends."

Aber vergesst bitte nicht das nicht nur Deutschland zu Europa gehört , die Franzosen wollen auch paar plätze , was wieder heisst die paar plätze auch noch teilen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.